PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche: Multifunktionsdrucker (Farblaser)


Hamster
2015-04-21, 20:54:48
Hi!

Ich suche einen neuen Drucker, da mein "Alter" (erst 2 Jahre alt) einfach nervt.

Folgende Rahmenbedingungen stelle ich an den Drucker:

- Multifunktion
- Farblaser
- Duplexdruck
- Netzwerkanschluss
- Kein GDI (also PCL5/6, etc.)
- Gute Druck- & Scanqualität
- Scan to PDF
- günstige Druckkosten (Nachbautoner?)


Nett wäre zudem (aber nicht zwingend)

- Airprint
- Wlan
- Fax
- geringe Stellfläche

Könnt ihr mir hier was empfehlen?
Preislich sollte sich das Ganze um die 300 Euro bewegen.

Geizhals spuckt hierfür ja bereits einige Modelle aus:

http://geizhals.de/?cat=multi&xf=862_Farblaser%7E390_Duplexeinheit%7E389_LAN%7E3340_2013#xf_top

Nur welcher ist denn auch empfehlenswert?

BUG
2015-04-21, 21:19:30
Siehe auch hier: Link (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10598012&postcount=2)

Eine Alternative wäre ggf. die neue Generation der Tintenstrahldrucker (z.B. HP OfficeJet Pro X551dw) mit über 40.000 Düsen auf einer Rolle, ähnlich wie beim Laser Drucker muss sich kein Druckkopf hin und her bewegen um die Tinte auf das Papier zu bringen. Der Nachteil dieser Lösung, man kann nicht bis- oder über den Papier Rand hinaus drucken & das bei viel Farbe / Tinte das Papier (je nach Qualität) leicht wellig aus dem Drucker kommt was sich aber nach sehr kurzer trockenzeit Zeit wieder legt, verschmieren tut da nix! Aber die Teile sind auch verdammt schnell bis zu 70 Seiten pro Min und die Strom und laufenden Druckkosten sind sehr gering!


Den gibt es auch als MFP (HP OfficeJet Pro X476dw) mit Scan (SMB, eMail), Fax & Netzwerk und mit PDF Funktion (auch mit Kompression)!
Habe das Modell kürzlich bei der Verwandschaft installiert, habe den im MediaMarkt für 360,- Euro bekommen.
Ist verdammt schnell, Druckbild ist super, laufende Kosten sind sehr niedrig und druckt bis zu 3000 Seiten mit der schwarzen Kartusche, der ECO Modus kann auch überzeugen was die Druckqualität angeht.

Hatte zuvor meist immer nur Laserdrucker im Einsatz, kann das also auch recht gut vergleichen.

Gruß
BUG