PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo kann ich den FSB einstellen?


Nero
2001-04-29, 11:40:32
Hi Leute,
ich hab das MSI K7T Turbo und ein Duron 700 jetzt wollte ich den Fsb hochschrauben wo stelle ich den ein das board hat keine jumper?
Bitte helft mir!
Danke

StefanV
2001-04-29, 11:43:42
Im BIOS, entweder im BIOS Feature Setup, oder da müßte eine Option wie CPU-Frequency stehen...

Nero
2001-04-29, 11:46:17
hi,
ja aber wenn ich denn nur vin 100 auf 110 stelle kommt er kaum noch ins Bios. Wie kann den Duron noch so übertakten?
Bitte helft.
Danke

Sebastian
2001-04-29, 12:43:41
Hi! wenn du deinen duron übertakten willst geht das fast nur mit dem fsb takt . der prozzi müsste eigentlich locker einen fsb von 112 mindestens abkönnen...
sonst gäbe es die möglichkeit, den festen multiplikator abzustellen, is aber aufwendig:
du gehst zu www.uebertakten.de schaust vorher auf deinen prozessor, welches modell das genau ist. da steht, welche modelle funktionieren. wenn du glück hattest, kannst du die l1-brücken auf dem prozessor (ist da alles beschrieben) mit einem druckbleistift verbinden, und der multiplikator ist frei wählbar. achtung, dein motherboard muss die freie wählbarkeit unterstützen sonst hat das alles keinen zweck. wenn es klappt, holst du dir vom modellbauhändler oder von conrad oder so, silberlack, und machst das ganze noch mal , denn der bleistift nutzt sich ab.
sonst weis sich nicht, warum dein computer nicht hochkommt, normal geht der fsb wie gesagt locker bis 112 hoch..

Ciao