PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beeing a Telekom Kunde!


AtTheDriveIn
2001-10-22, 17:29:31
Also ich fang ma an mit....
es bekann alles vor 20000 jahren...
ne scherz =)
ich fang ma mit oktober 2000 an.
-----------------------------------------------------
Ich ging in den T-Punkt und beantrage "Highspeed zu low cost" kurz DSL und war sehr erfreut als ich als antwort januar 2000 hörte.
Frohen Mutes ging ich wida nach Hause und wartet dort im Tiefschlaf bis Januar 2001 und wunderte mich als es Febuar war und noch kein Pinkes Auto ein kleines Paket vorbeigebracht hatte. Immer noch realtiv gut gelaunt(was sich aber bald änderte) fuhr ich zu den netten Menschen in den T-Punkt und frage noch ma nach.
Antwort: Juni 2001 !
Ein kleiner Schock packte mich, aber was solls schließlich lag gerade ne AOL cd im Briefkasten mit der ich meine Connection zu einer 49dm Isdn Flatrate upgraden konnte.
JuhU !
Und wider war es soweit es war Juni und immer noch kein pinkes Auto....
Schnell angerufen bei der Telekom(der T-Punkt kam mir schon die ganze Zeit so komisch vor) und dort mußte ich erfahren das überhaupt keine DSL Bestellung für mich vorlag. (frage!: Was hat der T-Punkt mir da über ein halbes jahr erzählt????)
Naja meine ISDN Flat beruihgte mich dann wieder und da ich nun genau wußte das jetzt die Bestellung vorlag und angeblich in 2-3 wochen DSL endlich auch bei mir verfügbar war, war alles halb so wild.
Nur dann kam der Tag an dem ich ne Mail von AOL( die übrigens gegen alle Behauptungen ein sehr guter Provider sind) bekam ,in der mir erklärt wurde das meine Flat ausläuft weil die Kosten für AOL (auch wegen der Telekkom) zu hoch wären.
Na toll! jetzt aber flott sonst bin ich bald arm.
Von einem Freund von mir erfuhr ich das er jetzt auch DSL hat (die habn sogar bei ihm angerufen und innerhalb von 5 tagen war alles perfekt und er hatte "Highspeed zu low cost") Nebenbei sollte man auch noch erwähnen das er ca. 30m !!! von mir entfehrnt wohnt.
Schnell wieder angerufen bei meinen Feunden von der Telekom und dann der Hammer:

"Kein DSL weil ich nicht im Ausbau Gebiet liege".

Ich: "Wieso mein Freund hat das und der wohnt 30m von mir entfernt."

Telekom:"ähhhh wir schießen bei ihnen mal ein Signal durch um es zu prüfen, wir melden uns dann wida"

Das taten die dann auch nach nur 3Tagen und sagten mir:

" Wir können ihnen leider noch kein DSL zur verfügung stellen, weil wir ihnen keine 768 kbit garantieren können"

ich: "na und , ob jetzt 768 oder 760. Mir egal!!!! Soviel kann sich das Signal doch nicht auf 30 m abschwächen, wir wohnen nämlich nicht aufm dicken Magneten"

Telekom "Nein tut uns leid, das geht nicht [punkt]"
aufgelegt.


--------------------------------------------------------

Und zum Schluß! Auf meiner jetztigen Rechnung wurden mir 80dm berechnet. Wofür?

DSL GEBÜHR !!!!!!!!!!

Das hört sich alles ziehlich unglaublich an aber so war und ist es wirklich passiert.

Captain America
2001-10-22, 17:48:39
www.qdsl.de

1024 kbps Downstream
256 kbps Upstream
Ping >= 15 ms (!!!)

AtTheDriveIn
2001-10-22, 20:22:39
kewl.
wie sieht das mit Verfügbarkeit in ganz deutschland aus?
t-dsl anschluß Voraussetzung? splitter dabei?

sonst ist das ja fast zu schön um warzusein =)


thx

mibi
2001-10-22, 20:26:35
Inklusive ADSL-Modem, kostenloser Austauschservice über die gesamte Vertragslaufzeit

tdsl anschluss brauchste also nicht von der terrokom :)

Captain America
2001-10-22, 20:58:45
QDSL ist ein eigenständiges DSL-Angebot, das heisst komplett unabhängig von T-DSL.

100 Mücken im Monat inkl. Geräte, echte Flat ohne Zwangstrennung, aber leider auch n hunni Einrichtunggebühr.

Einfach mal auf www.qdsl.de gucken. RTFM! :D

mibi
2001-10-22, 22:33:56
grml, die können das bei mir nicht bereitstellen :(

frank@work
2001-10-23, 08:58:41
Braucht man für dsl nicht auch noch ne splitter?
von der Terrorkom bekommt man doch zwei Geräte! (Modem, Splitter)
kann man sich das dann bei q-dsl noch dazu kaufen?

Und noch was ist das in ganz Deutschland verfügbar, ich wohne nahe der holl. Grenze!

Rushman
2001-10-23, 11:19:55
bei www.hansenet.de gibts auch ne Breitbanddusche.
QDSL scheint nich so doll ausgebaut zu sein wir ham chon lnge T-DSL aber QDSL ist bei uns nicht verfügbar obwohl nur 30 km von HamburgCity entfernt.

Captain America
2001-10-23, 12:21:59
Originally posted by frank@work
Braucht man für dsl nicht auch noch ne splitter?
von der Terrorkom bekommt man doch zwei Geräte! (Modem, Splitter)
kann man sich das dann bei q-dsl noch dazu kaufen?

Und noch was ist das in ganz Deutschland verfügbar, ich wohne nahe der holl. Grenze!

Das alles hättest du auf der Seite www.qdsl.de erfahren können... Naja will ich mal nicht so sein:

QDSL kostet 115,40 DM im Monat, einmalige Einrichtungsgebühr 115,40 DM (Schüler / Studenten / Behinderte erhalten Rabatt) Im Preis enthalten sind:

- DSL-Flatrate
- Modem

Splitter gibt es nicht, weil QDSL nicht dieselbe Kupferader nutzt wie die Telefonleitung. Zur Erklärung: von der Vermittlungsstelle zum Hausanschluss gehen 4 Leitungen (2 Kufper-Ader-Paare). 1 Paar nutzt dein Telefonanbieter, das andere QSC (Anbieter von QDSL).

Habe es eben online bestellt, boah das wird ein saugfest... :D

Captain America
2001-10-23, 12:23:41
Ahja, auf www.qdsl.de gibts auch einen Verfügbarkeitstest.

Und das Modem wird für die Vertragslaufzeit gestellt von QSC. Mit anderen Worten: die Miete für das Modem ist im monatlichen Preis enthalten.