PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amtliche Beglaubigungen ausländischer Zeugnisse


Sewing
2015-04-23, 09:01:53
Meine Freundin muss für Uni Bewerbungen ihre Bachelor Zeugnisse kopieren und amtlich beglaubigen lassen. Sie hat diese Abschlusszeugnisse im russischen Original und in einer von ihrer Uni in St. Petersburg aufgestellten offiziellen englischen Übersetzung vorliegen. Letztere muss sie nun offiziell vervielfältigen und den Bewerbungen beilegen.


Habe daher eben im Bürger Service Hannover angerufen und erfahren, dass gemäß einer neuen "Arbeitsanweisung" dort keine Beglaubigungen nicht deutschsprachiger Dokumente mehr durchgeführt werden. Ich solle mich aber an Stellen und Kreise im Umland wenden, vielleicht machen die das noch -.-


An wen kann ich mich denn da wenden?

#44
2015-04-23, 09:04:25
Ein Notar deiner Wahl kann dir helfen.

Sewing
2015-04-23, 09:07:24
und wie heißen die dann? Notar für amtliche Beglaubigungen?

Paran
2015-04-23, 09:08:25
Notar.

Mr.Fency Pants
2015-04-23, 09:59:26
Du suchst dir einen Notar aus deiner Umgebung raus, rufst da an und schliderst dein Anliegen und fragst nach dem Preis. Fertig.

Screemer
2015-04-23, 11:12:06
Meist günstiger als Notare machen das Ämter/Rathäuser oder auch Kirchen. Letzteres hört sich vielleicht blöd an, aber auch die dürfen das.

nalye
2015-04-23, 11:40:05
Und sogar Banken

(del)
2015-04-23, 11:49:20
Notar.
Comedy Gold ;D

Sewing
2015-04-23, 12:14:53
dachte ich auch, aber diese ganzen Bürger Ämter usw, dürfen das eben nur noch bei deutschen Dokumenten machen

deekey777
2015-04-23, 12:47:50
Meine Freundin muss für Uni Bewerbungen ihre Bachelor Zeugnisse kopieren und amtlich beglaubigen lassen. Sie hat diese Abschlusszeugnisse im russischen Original und in einer von ihrer Uni in St. Petersburg aufgestellten offiziellen englischen Übersetzung vorliegen. Letztere muss sie nun offiziell vervielfältigen und den Bewerbungen beilegen.


Habe daher eben im Bürger Service Hannover angerufen und erfahren, dass gemäß einer neuen "Arbeitsanweisung" dort keine Beglaubigungen nicht deutschsprachiger Dokumente mehr durchgeführt werden. Ich solle mich aber an Stellen und Kreise im Umland wenden, vielleicht machen die das noch -.-


An wen kann ich mich denn da wenden?

Und warum lässt sie nicht von ihrem Zeugnis eine beglaubigte Übersetzung ins Deutsche anfertigen (das kostet nicht die Welt) und geht dann zum Bürgerbüro, das dann beglaubigte Kopien dieser Übersetzungen anfertigt? Gerade in Hannover finden sich beeidigte Dolmetscher und Übersetzer für Russisch, die eine beglaubigte Übersetzung anfertigen können.

(Und ich hätte meine Zweifel, dass jede Uni eine beglaubigte Übersetzung bzw. beglaubigte Kopie braucht)

EdRu$h
2015-04-24, 01:29:30
und wie heißen die dann? Notar für amtliche Beglaubigungen?

Notar.


http://i.imgur.com/tgWND5M.gif

Kladderadatsch
2015-04-24, 07:29:30
pfarrer machen das auch mal umsonst.

new_vision
2015-04-24, 09:01:23
Bevor du wie wild die englischen Dokumente beglaubigen lässt, solltest du klären, ob den Unis das reicht. In D ist nun mal die Amtssprache Deutsch, kann durchaus sein, dass Universitäten das auch verlangen.

Lass 'ne Übersetzung ins Deutsche machen, dann wird's einfacher.

Dawn on Titan
2015-04-24, 09:34:22
Exakt. Eine vom Pfarrer beglaubigte englische Übersetzung wird die Uni wahrscheinlich zurückweisen.

Es empfiehlt sich eine beglaubigte Übersetzung und davon dann beglaubigte Kopien. (sofern nötig)