PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 7 Ultimate 64bit installieren


01001001
2015-04-23, 15:33:23
Hallo,

ich brauche Hilfe bei der Installation von Windows 7 Ultimate 64bit.

Und zwar habe ich momentan Windows 7 Ultimate 32bit installiert und will die 64bit Version installieren!
Aber ich habe weder einen DVD Rohling noch einen USB Stick von dem mein Motherboard booten will.
Wenn ich meinen Kingston Data Traveler 8GB mit dem Windows to USB/DVD Tool bootfähig mache und versuche davon zu booten kommt immer nur die Anzeige "Invalid partition table"...

Das Setup kann ich so einfach auch nicht starten da es ja eine 64bit Anwendung ist und Windows 7 32bit sagt mir dass ich ein 64bit System brauche um diese Anwendung starten zu können.

Weiss Jemand Rat?

seba86
2015-04-23, 18:23:49
Nimm das offizielle USB-Tool von Microsoft selbst (http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html)

Gast (01001001)
2015-04-23, 18:26:00
Nimm das offizielle USB-Tool von Microsoft selbst (http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html)

Danke, das habe ich...
Funktioniert nur nicht!

Lord Wotan
2015-04-23, 18:59:05
Du musst mit denn USB stick Booten. Und komplett neu installieren.

seba86
2015-04-23, 19:05:25
"invalid partition table" deutet eigentlich auf einen defekten Stick hin...

Evtl. eine offizielle ISO von Microsoft riverdigital nehmen statt einer selbstgebastelten (?).

Mit dem Tool sollte es eigentlich 100% gehen.

Was passiert, wenn du den Stick spaßeshalber von einem anderen Rechner booten lassen willst?

Dr.Doom
2015-04-23, 19:12:45
Und zwar habe ich momentan Windows 7 Ultimate 32bit installiert und will die 64bit Version installieren!
Aber ich habe weder einen DVD Rohling noch einen USB Stick von dem mein Motherboard booten will.
Wenn ich meinen Kingston Data Traveler 8GB mit dem Windows to USB/DVD Tool bootfähig mache und versuche davon zu booten kommt immer nur die Anzeige "Invalid partition table"...Dann erstell' erstmal einen Wiederherstellungsdatenträger (Systemsteuerung, Sicherung) und reparier' die Partitionstabelle (Google: fixmbr, fixboot, etc pp).
Vielleicht stimmt ja was mit dem Feschplättle nicht, denn der Win7Ultimate-Datenträger sollte ja (hoffentlich) funktionieren.

Gast (01001001)
2015-04-23, 19:52:36
Dann erstell' erstmal einen Wiederherstellungsdatenträger (Systemsteuerung, Sicherung) und reparier' die Partitionstabelle (Google: fixmbr, fixboot, etc pp).
Vielleicht stimmt ja was mit dem Feschplättle nicht, denn der Win7Ultimate-Datenträger sollte ja (hoffentlich) funktionieren.

Also die 32bit Version die bereits auf der HDD installiert ist funktioniert wunderbar!
Der Stick ist nicht defekt, ich kann auf ihn zugreifen und beschreiben/formatieren/löschen.

Ich will ja vom Stick aus booten und alles komplett neu installieren aber wenn ich den Sick über F12 beim hochfahren zum booten auswähle kommt die Nachricht "Invalid Partition Table", auch wenn ich ihn im Bios an erster Stelle zum booten auswähle kommt diese Nachricht.

Das mit dem originalen Image von Windows 7 dachte ich mir auch bereits aber wenn ich es bei Microsoft runterladen will und meinen Product Key eingebe sagen die mir, dass es ein Problem mit dem Key gibt und der download bleibt mir verwehrt...

Gast (01001001)
2015-04-23, 19:53:33
"invalid partition table" deutet eigentlich auf einen defekten Stick hin...

Evtl. eine offizielle ISO von Microsoft riverdigital nehmen statt einer selbstgebastelten (?).

Mit dem Tool sollte es eigentlich 100% gehen.

Was passiert, wenn du den Stick spaßeshalber von einem anderen Rechner booten lassen willst?

Ich habe nur Den...

fezie
2015-04-23, 20:56:13
Was für ein Win 7 hast du genau? Bei den billigen System Builder Versionen muss man sich anscheinend bein Kauf zwischen 32 und 64 bit entscheiden
Kann aber auch sein ich täusch mich. Wär aber eine Erklärung wieso dein Key nicht akzeptiert wird

exxo
2015-04-23, 21:12:39
Versuch es nach dieser Anleitung den Stick bootfähig zu machen und die Setup CD auf den Stick zu kopieren.

http://www.heise.de/ct/hotline/FAQ-Windows-7-vom-USB-Stick-installieren-2055805.html

krypton
2015-04-23, 21:19:04
... Wär aber eine Erklärung wieso dein Key nicht akzeptiert wird

Es werden dort nur retail Versionen akzeptiert.

Ich würde den Stick mit diskpart komplett löschen und auf das microsoft-tool verzichten.

CMD als admin starten:

diskpart
list disk
sel disk X
lis par <- damit du sicher bist ob der richtige Datenträger gewählt wurde.
clean
cre par prim
active
format fs=fat32 quick
assign
exit

Jetzt noch den Inhalt des Images auf den Stick kopieren und booten.

Edit: Ist dasselbe wie unter dem vorherigen Link.

Gast
2015-04-23, 23:00:44
Es werden dort nur retail Versionen akzeptiert.

Ich würde den Stick mit diskpart komplett löschen und auf das microsoft-tool verzichten.

CMD als admin starten:

diskpart
list disk
sel disk X
lis par <- damit du sicher bist ob der richtige Datenträger gewählt wurde.
clean
cre par prim
active
format fs=fat32 quick
assign
exit

Jetzt noch den Inhalt des Images auf den Stick kopieren und booten.

Edit: Ist dasselbe wie unter dem vorherigen Link.

Das habe ich genau so gemacht aber es hat nichts gebracht...

seba86
2015-04-24, 06:45:18
Stick und Festplatte mit Scandisk mittels Intesiv-Scan auf Fehler überprüfen...

Ectoplasma
2015-04-24, 06:51:49
Bootest du über einen USB3 oder USB2 Port? Nimm den USB2 Port, falls du es nicht bereits machst. Hatte mal ein ähnliches Problem.

Rooter
2015-04-24, 20:01:40
Steht der Bootmodus auf UEFI oder Legacy?
Ich würde Windows natürlich immer im UEFI-Modus installieren aber wenn der Stick unter Legacy bootet hast du den Fehler zumindest schon mal ein wenig eingegrenzt.

MfG
Rooter

Wolfram
2015-04-24, 20:22:30
Ich will ja vom Stick aus booten und alles komplett neu installieren

Dann mach die Platte komplett platt, lösch alle Partitionen und installier dann. Du kannst nicht von einer 32bit- auf eine 64bit-Version "upgraden", also einfach drüberinstallieren.