PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mad Max 2015 (Open World,Avalanche Studios)


dildo4u
2015-04-23, 16:19:37
Gameplay Trailer

https://youtu.be/PKRGvSi5xXk

Download
http://www.gamersyde.com/download_mad_max_walkthrough_trailer-34508_en.html

Kommt am 4.9.2015.

http://www.eurogamer.net/articles/2015-03-03-mad-max-release-date-set-for-september-on-pc-ps4-xbox-one

Lyka
2015-04-23, 16:25:56
schwierig... "plötzlich kommt ein MM-Spiel raus" -.-

nicht, dass das so wie das Rambo-Spiel wird *hust*

vom Setting her ist MM natürlich genial

dildo4u
2015-04-23, 16:29:42
Avalanche Studios haben Just Cause produziert passt gut zum dem was sie mit Mad Max machen.Das Game ist schon ewig in der Entwicklung sollte auch für die letzte Konsolen Gen kommen.

http://www.polygon.com/2015/3/3/8143171/mad-max-game-release-date

Grey
2015-04-23, 16:32:12
Avalanche Studios haben Just Cause produziert passt gut zum dem was sie mit Mad Max machen.

JC war aber immer so ein Fun-Spiel mit Überzeichnung in allem. Das sieht hier anders aus... viel zu ernst.

Mal abwarten.

Lyka
2015-04-23, 16:32:20
mist, da habe ich nicht aufgepasst...

aber ja, JC2 ist sowieso einer meiner Lieblinge :D

Botcruscher
2015-04-23, 16:33:25
Wenn Just Cause gut zu Mad Max passt, streiche ich das Spiel gleich aus meinem Gedächtnis.

Ich bin mir auch sicher das es das Thema hier schon gibt.

dildo4u
2015-04-23, 16:34:53
Habe nach Mad Max und Madmax gesucht finde nur Thread's zu Filmen.

Kartenlehrling
2015-04-23, 16:37:49
sieht stark wie id-RAGE aus,
wobei Avalanche Studios ja TheHunter und justcause2/3 ist.
Ich glaube nicht das mich das Spiel wirklich hypt.

Lyka
2015-04-23, 16:38:51
http://www.eurogamer.net/games/mad-max

http://www.eurogamer.net/articles/2013-06-13-mad-max-preview-bringing-just-causes-insanity-to-the-wilds

seit 2013... grübel

JaniC
2015-04-23, 16:42:04
Nach dem Trailer:

RAGE: Arkham City

Das hab ich alles schon geseh'n,
das ist mir alles schon bekannt..

Gefühl sagt, wird eher so mittel. Einzig das "unpredictable weather" ließ mich aufhorchen.

dildo4u
2015-04-23, 16:44:13
Warner Brother ist ziemlich on Fire erst die ganzen Batman Game's,dann Shadow of Mordor jetzt Mad Max nettes Portfolio.

dargo
2015-04-23, 16:48:19
Avalanche Studios haben Just Cause produziert passt gut zum dem was sie mit Mad Max machen.Das Game ist schon ewig in der Entwicklung sollte auch für die letzte Konsolen Gen kommen.

http://www.polygon.com/2015/3/3/8143171/mad-max-game-release-date
Dem Content nach würde ich auch davon ausgehen. Erinnert ein wenig vom Grafikstil her an Rage.

Blackland
2015-04-23, 17:09:06
Fallout-Rage mit Karren? Setting gefällt, Bilder sehen gut aus - bin da trotzdem überaus skeptisch.

Falls natürlich der JC-Humor dabei ist ... :ugly: Nun ja. :crazy:

grizu
2015-04-23, 20:23:36
Mir gefällt das Game sehr gut :) freue mich drauf.

VooDoo7mx
2015-04-25, 23:54:19
Scheint wenig neue Ideen zu haben, mixt aber viele bekannte Elemente neu zusammen und sieht sehr hochwertig aus. Werd ich mir bestimmt holen. Aber bestimmt nicht zum Vollpreis, es kommt noch Witcher 3 und Arkham City dieses Jahr.
Auch sieht es echt so aus, als ob jedes WB Spiel das Freeflow Kampfsystem aus Arkham von Batman übernimmt. Jetzt nach Monolith das nächste Studio. Wobei es auch hier sehr gut aussieht.

ZU viele gute Spiele und zu wenig zeit und Geld. :usad:

Ex3cut3r
2015-04-26, 01:05:43
Schaut ja ganz ordentlich aus, mal im Auge behalten. :=)

Lyka
2015-06-12, 00:25:40
USK gibt grünes Licht

uncut (y)

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=9100

Palpatin
2015-06-12, 00:30:00
USK gibt grünes Licht

uncut (y)

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=9100
Wiso Daumen nach oben? Uncut heißt das in Standart Version viel zu wenig Gore für ein Mad Max game ist. :D Also auf Mods hoffen.

dildo4u
2015-06-18, 04:31:13
Stage Demo: Mad Max - E3 2015

https://youtu.be/do3IiEWxGnE

incM
2015-06-18, 07:58:16
Sieht nicht so uebel aus. Leider geht jeder funken immersion verloren wenn ueberall alle 3sek irgendwelche lebensbalken und popuphinweise aufploeppen.

novl
2015-06-18, 09:17:44
Wirkt auf mich wie ein Spiel mit dessen Mechanik man 2-3 Stunden Spass haben kann und danach das immer Gleiche erlebt.

Des Weiteren seh ich jetzt schon Elemente die mich beim spielen auf Dauer absolut nerven würden.

Bsp:

https://youtu.be/do3IiEWxGnE?t=223

jay.gee
2015-07-17, 20:54:26
Release ist ja nicht mehr lange hin und hole es mir daher mal auf mein Radar. Habe mir mal ein wenig Material angesehen und finde das Setting und die Gameplayimpressionen wirklich ziemlich nett. Könnte ein netter Genre Mix und somit ein cooles Action-Adventure werden. Habe "Mad Max: Fury Road" noch nicht gesehen, ist das Setting sehr am neusten Film angelehnt?

Langlay
2015-07-17, 22:09:28
Release ist ja nicht mehr lange hin und hole es mir daher mal auf mein Radar. Habe mir mal ein wenig Material angesehen und finde das Setting und die Gameplayimpressionen wirklich ziemlich nett. Könnte ein netter Genre Mix und somit ein cooles Action-Adventure werden. Habe "Mad Max: Fury Road" noch nicht gesehen, ist das Setting sehr am neusten Film angelehnt?

Scheint so die Weiss angepinselten kommen auch im Film vor.

JackBauer
2015-07-18, 07:38:00
kommt das jetzt für pc?

ich erwarte nicht viel, aber steht auf meiner irgendwann liste^^

dargo
2015-07-18, 07:55:30
kommt das jetzt für pc?

Ja.
Alvar Jansson: Thanks for the questions! Always great to see dedication to PC gaming and hardware. Hope you enjoy crashing cars and big explosions.
http://www.dsogaming.com/interviews/avalanche-on-avalanche-engines-future-tech-features-dx12-dynamic-tessellation-plans/

cR@b
2015-07-18, 09:12:47
Hoffe wird nicht auch so versaut wie Batman AK...

Raff
2015-07-18, 12:28:35
Das Studio zeichnet auch für die Just-Cause-Reihe verantwortlich, daher habe ich hier keine Bedenken hinsichtlich der Qualität.

MfG,
Raff

jay.gee
2015-07-18, 12:38:28
Das war neben dem coolen Setting und dem nahenden Release auch einer der Gründe, warum ich mir die Impressionen der letzten Monate jetzt mal näher aufs Radar geholt habe. Habe letzte Woche Rage mal in 21:9 getestet und war von dem Szenario postwendend sofort wieder angetan. Und gewisse Parallelen zumindest im Design lassen sich nun mal nicht leugnen.

Mit dem Unterschied, dass Mad Max sich nach meinen Beobachtungen einfach bei mehreren Genres bedient, als es Rage letztlich tut. Nähkämpfe ala Sleeping Dogs/Batman/Riddick, dazu eine Priese Ubi & JustCause/Rage samt Shooterpassagen und spektakulären Verfolgungsjagden. Ich verspreche mir von dem Titel einen Überraschungs-Hit, bei dem es eigentlich gar keine wirkliche Überraschung wäre, wenn es ein Hit wird.

Raff
2015-07-18, 13:45:30
:up:

Ich habe mir das Gameplay-Video auch eben erst gegeben. Ist's Absicht, dass Max aussieht wie ... Max? ;) Paynie, bist du's? Zumindest der aus dem dritten Teil hat Ähnlichkeit.

Wie auch immer. Sieht äußerst vielversprechend aus. Offene Welt (?), Faustkämpfe und "Interstate"-artige Vehikel-Auseinandersetzungen mit fetten Explosionen, yeah! Dazu Auto-Waffen-Schmiederei. Allerdings frage ich mich, wie sie die "wüste" Welt spannend voll bekommen.

Außerdem bin ich auf die Technik gespannt. Die Avalanche-Engine hat in Just Cause 2 ziemlich gerockt und das hier ist eine Weiterentwicklung als Vorschau auf das deutlich prächtigere Just Cause 3, das Ende des Jahres erscheinen soll.

MfG,
Raff

VooDoo7mx
2015-07-23, 20:21:55
Das Studio zeichnet auch für die Just-Cause-Reihe verantwortlich, daher habe ich hier keine Bedenken hinsichtlich der Qualität.


Ja genau wie bei Rocksteady... oh wait...

Wenn auch hier WB entscheidet das der PC Port an ein Drittunternehmen outgesourced wird, wo 12 Leute 8 Wochen Zeit dafür haben, ist es ganz ehrlich mal scheißegal wie gut der PC Port von Avalanche für Just Cause 2 war.

Dicker Igel
2015-07-23, 20:38:26
Immer diese negativen Wellen(tausche 'Brücke' gegen 'guter Port') (https://youtu.be/fPy8AMemux8?t=28s) ^^
Das Spiel wird gut :D

jay.gee
2015-07-23, 20:53:06
Ich habe btw. nach wie vor keinen Zweifel daran, dass Batman auf dem PC eines der absoluten Highlights des Jahres wird. Dass ich ein paar Wochen länger drauf warten muss, ist ein Luxusproblem.

jay.gee
2015-08-16, 14:28:39
Habe es mir mal ~günstig eingetütet, dafür mag ich das Setting, das Design und auch die gezeigte Action einfach zu sehr. Und wenn es nur für ein paar Stunden Sandkasten-Gaming in Eigenregie sein sollte - nach Spass riecht das in diesem Kontext alle mal. Kommt zwar am selben Tag wie MGS V, aber das macht den Braten auch nicht mehr fett. ;)
1ma648hH0po

dildo4u
2015-08-22, 10:07:15
70 Minuten Gampelay


https://youtu.be/CSeudN-hpgk

jay.gee
2015-08-22, 10:48:48
Batman + Rage + FarCry + Sleeping Dogs + Just Cause + Mad Max.

Die Steuerung macht mir etwas Sorgen, habe keine Lust das Spiel mit einem Gamepad zu spielen. Hoffe die bekommen das einigermassen auf die Kette. Ansonsten gefallen mir die Lichtstimmungen dieses geilen Settings sehr. Schon in Rage hätte ich Stundenlang nur durch die Gegend fahren können, um mich am Design zu ergötzen. Hier ändert sich sogar die visuelle Atmosphäre. Ist der Tag/Nachtwechsel dynamisch, weiss das Jemand?

Worf
2015-08-22, 12:12:24
Boah, jetzt will ich das auch haben :freak:

Botcruscher
2015-08-22, 13:28:25
Das Studio zeichnet auch für die Just-Cause-Reihe verantwortlich, daher habe ich hier keine Bedenken hinsichtlich der Qualität.


Stimmt. Bei JC ist ja auch keine vorhanden.

Lurelein
2015-08-22, 13:40:08
Stimmt. Bei JC ist ja auch keine vorhanden.

Häh? JC2 ist ein Klasse Spiel und machte wenig Probleme. Warum sollte es keine Qualität haben? Die Möglichkeiten und der Fun Faktor waren riesig.

jay.gee
2015-08-22, 14:27:51
Die Möglichkeiten und der Fun Faktor waren riesig.

Gegen diese Destruktivität lohnt es nicht zu diskutieren.

JaniC
2015-08-22, 14:53:13
Batman + Rage + FarCry + Sleeping Dogs + Just Cause + Mad Max.

Habe mir kein Gameplay gespoilert aber wenn das stimmt, STFU and take my money. Der Film war großartig und das klingt nach Riesenspaß.

jay.gee
2015-08-31, 21:22:48
Habe mir kein Gameplay gespoilert aber wenn das stimmt, STFU and take my money. Der Film war großartig und das klingt nach Riesenspaß.

Ich empfehle mal das Kurzfazit der Gamestar - deckt sich eigentlich absolut 1:1 mit meiner Erwartungshaltung und all dem Material, was ich in den letzten Monaten gesehen habe. (http://www.gamestar.de/spiele/mad-max/news/mad_max,49695,3235707.html)

cR@b
2015-08-31, 21:28:28
Bin extrem heiß auf den Titel aber hab so viel zum nachzocken im Moment :(

Worf
2015-08-31, 21:29:59
Keine deutsche Sprachausgabe!!!!!
Okay, dann hole ich es mir vielleicht mal für 5 Euro. Schade, hat mir hat das alles gut gefallen. Aber ohne deutsch ist das bei mir keine streßfreies Spielen.

jay.gee
2015-08-31, 21:35:37
Bin extrem heiß auf den Titel aber hab so viel zum nachzocken im Moment :(

Da die Story eigentlich komplett zu vernachlässigen ist, ist das einer dieser Titel, die man wunderbar parallel zu anderen Spielen angehen kann, um es dann mal ein paar Tage ruhen zu lassen, wenn es zu monoton wird. Praktiziere ich sehr gerne so, dass ich so einen Titel über Monate hinweg in verschiedenen Häppchen spiele. In dem Link der Gamestar sollte eigentlich jeder erkennen können, was ihn Gameplay-technisch erwarten wird. Zu spoilern gibt es da nichts.

Döner-Ente
2015-08-31, 21:42:38
Spielerisch und vom Setting her siehts auf jeden Fall gut aus, dass die Story da keine große Rolle spielt, wird mir der Art Spiel recht egal sein.

Werde aber dennoch die ersten Berichte zur PC-Version abwarten...zwar hat Avalanche bis dato immer gute PC-Versionen abgeliefert, aber die letzte PC-Version von WB war ja bekanntlich nicht ganz so astrein :eek:.

cR@b
2015-08-31, 23:34:08
Da die Story eigentlich komplett zu vernachlässigen ist, ist das einer dieser Titel, die man wunderbar parallel zu anderen Spielen angehen kann, um es dann mal ein paar Tage ruhen zu lassen, wenn es zu monoton wird. Praktiziere ich sehr gerne so, dass ich so einen Titel über Monate hinweg in verschiedenen Häppchen spiele. In dem Link der Gamestar sollte eigentlich jeder erkennen können, was ihn Gameplay-technisch erwarten wird. Zu spoilern gibt es da nichts.

Ok garkeine schlechte Idee! Muss mir mal morgen den Gamplay Trailer ansehen und entscheide dann. Was mich wundert, dass das Game im Verhältnis zu Metal Gear ziemlich günstig zu bekommen ist.

Döner-Ente
2015-09-01, 09:21:35
Nach den ersten Rückmeldungen (Steam-Forum, Reddit etc.) scheint die PC-Version wohl sehr gut zu sein.
Die Performance wird allgemeinhin gelobt, Optionen sind wohl auch reichlich vorhanden.
Lt. NeoGaF-Faden auch 21:9-Support.

jay.gee
2015-09-01, 09:43:57
Nach den ersten Rückmeldungen (Steam-Forum, Reddit etc.) scheint die PC-Version wohl sehr gut zu sein.
Die Performance wird allgemeinhin gelobt, Optionen sind wohl auch reichlich vorhanden.
Lt. NeoGaF-Faden auch 21:9-Support.

Hört sich gut an, bei MGS5 soll es mit 21:9 ja Probleme geben. Das Keymapping und der fehlende 21:9 Support waren eigentlich meine grösste technischen Sorgen im Vorfeld bei dem Spiel. Bin leider beruflich unterwegs und kann es noch nicht selbst testen.

Blackland
2015-09-01, 18:35:59
Da die Story eigentlich komplett zu vernachlässigen ist ...
Gibt ja auch keine, nur: Pimp!Dein!Auto! :D

Raff
2015-09-01, 18:39:59
24,6 GByte Downloadvolumen. Hmpf, das dauert selbst mit 50 MBit zu lange. Aber ick freu mir. =)

MfG,
Raff

jay.gee
2015-09-01, 18:42:44
Gibt ja auch keine, nur: Pimp!Dein!Auto! :D

Ist halt ein typisches Sandkasten Game. Habe mir gerade mal den Anfang gegeben. Die Atmosphäre ist absolut boooombe :)

Döner-Ente
2015-09-01, 21:54:03
Also die PC-Version ist im Großen und Ganzen gut geworden...
- sehr gute Performance bei nicht atemberaubender, aber doch recht schmucker Optik, sollte auf jeder halbwegs aktuellen Graka spielbar sein,
- Tasten zu 90% frei belegbar (ein paar Sachen wie Tab für die Karte nicht),
- in dem Menus ist die Mausunterstützung teilweise noch verbesserungsfähig (Mausrad zum Scrollen wäre nett :D).

Zum Spiel kann ich nach 2 Stunden natürlich noch nicht viel sagen, aber so dem Ersteindruck nach..eben ein recht typisches Sandbox-Spiel mit den üblichen Anleihen bei den Genrekollegen, fühlt sich aber durch das noch recht unverbrauchte Setting recht frisch an.
Aber klar ist...wer Open-World-Sandboxies meidet wie der Teufel das Weihwasser, wird auch hiermit keinen Spass haben.

Kloppereien will ich noch nichts zu sagen, ohne dass ich nicht zumindest ein paar Upgrades freigeschaltet habe, aber die "Autokämpfe" machen selbst schon ohne Upgrades Laune...geht gut zur Sache dabei :).

P.S.: Prerendered Frames auf 1 im Treiber verringert auch hier Input Lag merkbar.

Angiesan
2015-09-01, 22:23:30
So nachdem mir der neue Film nicht so gut gefallen hatte, trotz starker Besetzung kommt der an die alten Teile nicht ran, gefällt mir das Spiel doch viel besser.

Grafik ist sehr schön und läuft auf max mit einer GTX 980 auf 2560x1440 konstant mit 60 FPS .
Setting ist auch mein Ding, bis jetzt noch etwas zu leicht aber mal gucken was noch so kommt.
Scheint nach dem ersten Eindruck eine gute Umsetzung zu sein und zumindest wenn man die Karte so sieht ist die Welt auch recht groß :-).

Der Preis der aktuell aufgerufen wird für die PC Version erachte ich als fair.

Werde weiter berichten wenn ich weiter bin, habe jetzt zuerst mal meine Harpune bekommen

Ex3cut3r
2015-09-01, 23:27:47
Na das hört sich ja gut an, das Game werde ich auf jeden Fall in Auge behalten, bin momentan nur schon mit MGS eingedeckt.

VooDoo7mx
2015-09-01, 23:39:50
So bin gerade am saugen. Bin mal gespannt wie die Performance in 4K mit meiner OC 980Ti aussieht.

Raff
2015-09-01, 23:45:42
Ich hab's eben auch drei Stunden gespielt und bin sehr angetan. Nach Metal Gear Solid 5 ist Mad Max von der ersten Sekunde an eine Wohltat. Alles ist so flüssig, so poliert, die Engine zaubert stotterfreie Zwischensequenzen und eine riesige Welt auf den Schirm – so kennt man es von den Avalanche Studios (Just Cause 2, ahoi). Die Performance ist über jeden Zweifel erhaben, das Spiel läuft sogar noch besser als das schon ziemlich fluffige MGS 5. Ich heize mit Max und Chum in 3.840 × 2.400 Pixeln mit 50-60 Fps herum. :eek: "Fluffig" ist somit das perfekte Wort für Mad Max, denn auch das Gameplay geht flüssig von der Hand. Sogar 5.120 × 3.200 ist spielbar – hier, mit Fps im 30er-Bereich, geht jedoch die göttliche Smoothness verloren. Der Vollständigkeit halber: Titan X @ 1.450/4.200 MHz, i7-5820K @ 2,5 GHz

Allerdings befürchte ich nach diesen drei Stunden, dass sich das Gameplay nicht groß weiterentwickeln wird, sodass man nicht stundenlang am Stück suchten kann, wie beispielsweise bei The Witcher 3. Man heizt, man kloppt, man sammelt Teile ein, um sich selbst und das Auto aufzumotzen. Die Rasereien und Auseinandersetzungen mit den Feinden bereiten aber auf jeden Fall Spaß, da das Gameplay praktischerweise nicht auf Realismus getrimmt ist. ;)

MfG,
Raff

pubi
2015-09-02, 00:09:18
Verbringt man die meiste Zeit mit Freeflow-Combat (ähnlich Mordor/Batman), oder macht das nur einen minimalen Teil aus?

Raff
2015-09-02, 09:07:13
Das hält sich die Waage, würde ich sagen. Man erkundet die Welt per Auto. Findet man dort ein gegnerisches Lager, vermöbelt man die Fiesewichte am besten im Nahkampf, man kann aber auch aus dem Auto Schaden anrichten. Jede Mission startet damit, dass man irgendwo hinheizt. Dort gibt's dann entweder schon auf dem Weg Gefechte (Autokämpfe, meist gegen mehrere Gegner) oder erst in einer feindlichen Basis.

MfG,
Raff

jay.gee
2015-09-02, 09:23:40
Das hält sich die Waage, würde ich sagen. Man erkundet die Welt per Auto. Findet man dort ein gegnerisches Lager, vermöbelt man die Fiesewichte am besten im Nahkampf, man kann aber auch aus dem Auto Schaden anrichten. Jede Mission startet damit, dass man irgendwo hinheizt. Dort gibt's dann entweder schon auf dem Weg Gefechte (Autokämpfe, meist gegen mehrere Gegner) oder erst in einer feindlichen Basis.

MfG,
Raff

Im Grunde genommen wie schon bei Just Cause. Das ganze dann gemixt mit einer Priese von Batman, Ubi und Co.

Lasstmichdurch
2015-09-02, 09:39:07
Eine Frage an die Kenner/Besitzer...ist der V8 hier mit drin?
Das hat mich am Film dermaßen gestört...Mad Max ohne den V8 ist KEIN Mad Max...

Metzler
2015-09-02, 09:52:26
Eine Frage an die Kenner/Besitzer...ist der V8 hier mit drin?
Das hat mich am Film dermaßen gestört...Mad Max ohne den V8 ist KEIN Mad Max...

Ich hab in irgendeinem Lets-Play gehört, dass der V8 irgendwann im Spiel zur Verfügung steht, am Anfang ist es wohl nur ein V6.

Raff
2015-09-02, 10:09:20
Yep, den muss man sich zunächst besorgen.

MfG,
Raff

Raff
2015-09-03, 10:08:36
Mad Max im Techniktest: Endzeit-Perle mit sehr performanter Engine (http://www.pcgameshardware.de/Mad-Max-Spiel-13115/Tests/Test-Benchmarks-1169934/)

Benchmarks von 22 Grafikkarten in drei Auflösungen, CPU-Kernskalierung. Alles vorbildlich. :)

MfG,
Raff

Blackland
2015-09-03, 10:26:36
Das ging schnell, super!! :up: 24/7 Arbeitszeit, jetzt wo auch MGSV da ist?! :D

MultiCore ist tatsächlich effizient umgesetzt, Respekt an die Engine + Devs!

dildo4u
2015-09-03, 10:36:54
Das CPU sclaing ist verrückt 300fps mit einem 8 Core wenn genug GPU Power da ist.


http://gamegpu.ru/images/remote/http--www.gamegpu.ru-images-stories-Test_GPU-Action-Mad_Max_-test-MadMax_1920.jpg

Raff
2015-09-03, 10:40:32
Das ging schnell, super!! :up: 24/7 Arbeitszeit, jetzt wo auch MGSV da ist?! :D

Oh ja. Nonstop-Benchmarking und -Zocking, etwas Spaß und viel Stress zugleich. Aber Hauptsache, euch gefällt's. =)

MfG,
Raff

Kartenlehrling
2015-09-03, 10:50:46
Das CPU sclaing ist verrückt 300fps mit einem 8 Core wenn genug GPU Power da ist.



Das war aber doch bei "Just Cause2" auch kein problem, sollt Madmax nicht auf der alten Avalanche Engine 3.0 laufen?

jay.gee
2015-09-03, 23:49:41
Finde es nach einem Stündchen Tutorial-Schnuppern riiiiiichtig sytlisch. Netter Kampfmodus, cooles Artdesign, Akustik, butterweiche Performance bei schicker Optik usw. Als ich das erste mal im Auto in die Ego-Perspektive geschaltet habe dachte ich mir nur: Wauu, das ist ja cooler gelöst als in manch N4S. ;)

I like (y)

EDIT/
Die akustischen Ablebe-Samples der eigenen Spielfigur gefallen mir auch sehr. =)

Döner-Ente
2015-09-04, 09:58:32
Irgendwie machts im dem Spiel doch immer wieder Laune, die Gegner mit der Harpune aufzupiksen und dann durch die Gegend zu schleudern :eek:.

jay.gee
2015-09-04, 10:13:06
Irgendwie machts im dem Spiel doch immer wieder Laune, die Gegner mit der Harpune aufzupiksen und dann durch die Gegend zu schleudern :eek:.

Da ich heute frei habe, habe ich mir nach meinem Erstfazit von Gestern Abend noch ein Stündchen gegeben. Die Atmosphäre ist wirklich erste Sahne, man stelle sich ein Rage in den Kulissen mit den Gimmicks und Aufrüstmöglichkeiten im Fahrzeugkampf vor. Die Physik gefällt mir auch, ich mag es einfach, wenn in solchen Spielen eine gewisse Dynamik aufkommt. (y)

Der Wutmodus, das allgemeine Handling, die Finisher oder einfach nur die traumhaften Panoramen mit den Wolken. Am Letzteren konnte ich mich schon in Rage nicht satt sehen, aber hier wirkt das mit den unterschiedlichen Lichtstimmungen und den prächtigen Wolkenbildern nochmal viel intensiver auf mich. =)

deekey777
2015-09-04, 10:18:43
Mad Max im Techniktest: Endzeit-Perle mit sehr performanter Engine (http://www.pcgameshardware.de/Mad-Max-Spiel-13115/Tests/Test-Benchmarks-1169934/)

Benchmarks von 22 Grafikkarten in drei Auflösungen, CPU-Kernskalierung. Alles vorbildlich. :)

MfG,
Raff
Eigenlob stinkt! ;D

Das Spiel dürfte auch mit meiner R7 360 angemessen laufen. Jetzt brauche ich nur das Spiel, aber das dauert...

Bl@de
2015-09-04, 19:04:14
Mad Max im Techniktest: Endzeit-Perle mit sehr performanter Engine (http://www.pcgameshardware.de/Mad-Max-Spiel-13115/Tests/Test-Benchmarks-1169934/)

Benchmarks von 22 Grafikkarten in drei Auflösungen, CPU-Kernskalierung. Alles vorbildlich. :)

MfG,
Raff

Mir ist beim Spielen was aufgefallen. Mit maximalen Einstellungen (1080p) ging die Performance bei mir am meisten runter bei folgenden Situationen: Zu Fuß in einem Lager mit viel Feuer, Rauch und Licht (Nachts). Dann ging mit der GTX770 die FPS auf ca. 45 runter. Wobei das für ein neues Spiel bei so einer alten Karte immer noch sehr vorbildlich ist^^ Beim Autofahren gehts eigentlich nie unter 60. Aber meine CPU ist immerhin ja auch schwächer als in den Benchmarks. Wobei ich kaum glaube das der Xeon limitiert in der Situation.

Döner-Ente
2015-09-04, 22:29:38
Mir ist beim Spielen was aufgefallen. Mit maximalen Einstellungen (1080p) ging die Performance bei mir am meisten runter bei folgenden Situationen: Zu Fuß in einem Lager mit viel Feuer, Rauch und Licht (Nachts). Dann ging mit der GTX770 die FPS auf ca. 45 runter. Wobei das für ein neues Spiel bei so einer alten Karte immer noch sehr vorbildlich ist^^ Beim Autofahren gehts eigentlich nie unter 60. Aber meine CPU ist immerhin ja auch schwächer als in den Benchmarks. Wobei ich kaum glaube das der Xeon limitiert in der Situation.

Wenn ich das recht sehe, ist bei dem Spiel kein Triple-Buffering aktiv, weswegen die Fps von 60 auch gleich immer auf 45/30 runtergehen, sobald die "magische 60-FPS-Grenze" auch nur um 0,1 FPS unterschritten wird.
Fällt nur nicht so schnell auf, weil das Spiel es ja zu 99% schafft, die 60 zu halten :).

Hab btw. nun mal ein bisschen mehr gespielt, und je mehr ich spiele, desto besser finde ich die Grafik. Dachte ich anfangs noch "sieht ganz gut aus"....in Bewegung sieht das so dermaßen viel besser aus als auf Bildern. Gut und nicht übertrieben eingesetzte Hitzeflimmer-Effekte, tolle Feuer&Rauch-Effekte, wenn man was hochjagt, gut eingesetztes Motion Blur beim schnellen Fahren, schnieke Beleuchtung bei den unterschiedlichen Tageszeiten und dazu passend die schöne Skybox...das macht in der Summe echt was her, und das Ganze bei genügsamen Hardware-Anforderungen und 1a Performance.

Und auch wenn man berücksichtigt, dass im Ödland nicht sonderlich viel darzustellen ist.....da kann man sich imho echt auf Just Cause 3 freuen :).

jay.gee
2015-09-04, 22:56:16
Gibt es schon einen Fix für die 16:9 Zwischensequenzen?

Crazy_Borg
2015-09-06, 17:00:10
Juhuu, eins der wenigen Spiele das ich per PreOrder gekauft habe...und es nicht bereut habe.
Ich bin derzeit immer noch in Jeet's Stronghold und dabei den "Jack" aufzubauen.

Gibt eigentlich irgendeine Möglichkeit fahrerlose gegnerische Fahrzeuge schnell zur Explosion zu bringen?
Das ist bei den Convoys etwas nervig: Fahrer mit der Harpune erlegt und Karre steht noch mit 75% Zustand da rum. Also dauernd rumkurven und noch 3-4 mal rammen ist öde.
Und anderen Fahrzeugen Sprit klauen geht auch nicht, oder?

P.S.:
Die ingame Photooptionen sind ja echt fett. :eek:
http://abload.de/thumb/2015-09-06_00008k2ses.jpg (http://abload.de/image.php?img=2015-09-06_00008k2ses.jpg)

Goser
2015-09-09, 13:49:53
Da mir das Setting gut gefällt habe ich jetzt auch mal zugeschlagen.

@Crazy_Borg kann man nicht aus dem Auto aus auf Andere schießen?
Oder kann man evtl später sogar Waffen auf der eigenen Kiste montieren?

AwesomeSauce
2015-09-09, 18:26:30
Man kann mit der Shotgun aus dem Auto heraus auf den Tank schiessen. Explosion erfolgt sofort anschliessend.

Lurelein
2015-09-09, 19:57:46
Gut das ich mal wieder nicht auf die Presse gehört habe. Mir gefällt das Spiel echt gut! Grafik ist ordentlich und das Setting und Gameplay gefällt soweit. Macht Laune die Basen auseinander zunehmen und die Auto Fights sind auch witzig. Mal sehen wie die Langzeitmotivation ist, aber soweit ist es cool.

Bisher kann ich die wenige Aufmerksamkeit und relativ schlechte Presse darüber nicht nachvollziehen.

Blackland
2015-09-09, 20:02:04
Also was ich bisher las, war überhaupt nicht "schlecht":

Gelungener Mix aus div. Elementen mit performanter Engine, weitgehend Bug frei inkl. vernachlässigbarer Story, die Potential nach der Hälfte jedoch entfaltet.

Das ist weitaus mehr, als manch AAA-Franchise zu bieten hat! ;)

Döner-Ente
2015-09-09, 22:12:22
Ist imho halt wieder so ein Fall, wo einige häufig genannte Kritikpunkte für sich genommen zwar nicht falsch sind, aber bei anderen Spielen nicht so negativ ausgelegt wurden und die Meinungen, was denn nun Spass macht oder nicht, recht weit auseinandergehen:

- viel Open-World-typische Beschäftigungstherapie ohne Bezug zur Story ? Stimmt, dennoch macht das nicht wenigen Leuten offensichtlich immer wieder Spass und bei anderen Spielen (AC Unity z. B.) wurde das oft nicht so negativ angekreidet,
- Story recht flach ? Ist doch bei vielen OW-Spielen so,
- Kampfsystem bei Batman geklaut ? Japp, aber das Kampfsystem scheint nunmal vielen Leuten einfach Spass zu machen, so oft, wie dass immer wieder verwendet wird,
- usw.

Könnte das Spiel noch besser sein, wenn z. B. die Story packender wäre und die Beschäftigungsaktivitäten mehr mit der Story zu tun hätten, wie es z.B. beim dritten Hexer oft der Fall war ?
Japp, aber auch so macht es mir nun für 27 Stunden mittlerweile immer wieder Spass, über die Karte zu düsen, andere Autos zu Schrott zu verarbeiten, Bösewichten eines auf die Fressleiste zu geben, die Festungen auszubauen, das Auto und Max nach und nach zu verbessern und ab und zu die Story ein wenig voranzutreiben.
Nicht immer muss es das GOTY und die Innovation des Jahrhunderts sein, um Spass zu machen.

Metzler
2015-09-09, 22:41:53
Fand ich grad witzig: Steh in einem Ölpumpenlager, hab gerade die ersten Gegnerwellen besiegt und es zieht ein Sturm auf. Ich stelle mich unter irgendeinen Vorsprung und sehe zu, wie der Sturm vorbei zieht und um mich herum die Blitze einschlagen. Plötzlich knallt es ein paar mal extra laut, da kommt die Bestätigung, dass alle Pumpen im Lager erfolgreich zerstört wurden :freak: Ergo haben die Blitze meine Hauptarbeit erledigt ;D

GBWolf
2015-09-10, 08:01:08
Ich find das Spiel richtig gut. Wenn man die Atmosphäre von der Mad Max Welt mag gibts nichts besseres, selbst Rage und Borderlands kommen da nicht Ansatzweise ran.

Rockhount
2015-09-10, 10:03:33
Wie wird denn das Spiel hinsichtlich der generischen Aufgaben usw empfunden?
Ich habe mir Reviews angesehen und bin auch sonst relativ angetan von dem Spiel, aber habe halt die Befürchtung nach Witcher 3 in einer eher "leblosen" Welt zu sein.

Ich bin Open-World generell nicht abgeneigt, aber habe bislang nur Witcher 3 als wirklich befriedigend empfunden. Dort waren Sidequests zum Teil unvorhersehbar komplex und toll ausstaffiert, das man nie das Gefühl hatte, an einer ABM teilzunehmen. Das hat mich auch bislang an GTA usw so gestört...

GBWolf
2015-09-10, 10:09:00
Nun im Vergleich zum Witcher ist es sehr leblos, das liegt aber auch am Setting selbst, du fährst ja durchs Ödland.

Die Aufgaben wiederholen sich aber auch häufiger und es gibt eigentlich keine Erwähnenswerten Charactere neben Dir.

Es gibt eigentlich nur Konvois überfallen, Vogelscheuchen zerstören, LAger erobern und öfters trifft man auf Fahrende Schergen die erledigt werden wollen. Es gibt sonst einige Suchbereiche. Und natürlich die Hauptquests.

Also viel weniger als im Witcher aber dafür erschlägt es einen auch nicht. Madmax ist sicher nicht dafür ausgelegt es so lange zu spielen wie den Witcher, der mir persönlich aber auch fast schon zu umfangreich ist.

Lurelein
2015-09-10, 11:24:36
Ja die OW Aufgaben halten sich in Grenzen und sind auch schnell erledigt. Womit Mad MAx punktet finde ich ist die Athmosphäre, das Setting und das es einfach Spaß macht, das Auto zu tunen und immer weiter aufzubauen, die Fahrzeug Kämpfe und die Hauptmissionen sind jetzt auch nicht schlecht.

Wie schon gesagt wurde es ist kein Innovatives Highlight und das Spiel des Jahres aber es macht einfach Spaß. Wobei ich so ein Ablauf mit dem AUto und die Kämpfe dazu, so noch nicht gesehen habe. Ist schon cool gemacht. Die typischen OW Elemente hat man natürlich, aber es gibt halt auch so viel zu tun. Es erschlägt aber einen nicht wie bei W3.

Wer auf das Setting steht und gerne mit Autos fährt und Action haben will, kommt hier eigentlich auf seine kosten.

Und wer sich absolut unsicher ist, kann sich ja auch einen Key für 19€ holen, auch wenn ich persönlich kein Fan davon bin.

jay.gee
2015-09-10, 16:34:05
Nicht immer muss es das GOTY und die Innovation des Jahrhunderts sein, um Spass zu machen.

Mein Reden. Der ewige Schrei nach Innovationen ist imho das Resultat der defekten Belohnungssysteme jener Leute, die gefangen zwischen Prozentzahlen und Wertungsschablonen rum dümpeln. ;) Warum auch mal in Betracht ziehen, dass etablierte Mechanismen sich nicht umsonst etabliert haben?! Niemand muss für mich immer wieder auf ein Neues die Jazz, House, Soul-Music usw. revolutionieren, damit ich sie gerne höre.

Metzler
2015-09-10, 22:24:41
Hab die Main Story Line jetzt durch und denke auch die meisten Nebenquests. Das Spiel hat gefallen, hab ca. 40 Stunden auf der Uhr (könnte jetzt noch in einigen Gebieten die Bedrohung reduzieren, mal schauen, ob ich noch weiter mache), die Story hat mich gerade gegen Ende ziemlich mitgenommen. Gameplay ist solide, ab und zu ein bisschen hakelig, aber passt. Mir hats Spaß gemacht, gerne mehr davon!

Goser
2015-09-12, 08:49:33
Das Spiel ist wirklich gut.
Schön ausgearbeitete Welt, tolles Setting, schöne Architektur.
Man ist viel mit dem Auto unterwegs, bestimmt 50% und das fühlt sich richtig gut an dank guter Steuerung und schönen Autofights.
Mad Max braucht ca 3-4 Stunden um sein volles Potenzial zu zeigen, aber dann machts ordentlich Spaß.

jay.gee
2015-09-12, 10:32:23
Habe mir nach den ersten wirklich tollen Spielstunden direkt nochmal die Mad Max Trilogie@BluRay organisiert. Ok, die Trilogie dient auch dem Warmup zu "Fury Road", den ich noch nicht gesehen habe. Ich werde mir in den nächsten Wochen ein paar nette MadMax-Stündchen machen. ;)

Lurelein
2015-09-12, 11:05:31
Habe mir nach den ersten wirklich tollen Spielstunden direkt nochmal die Mad Max Trilogie@BluRay organisiert. Ok, die Trilogie dient auch dem Warmup zu "Fury Road", den ich noch nicht gesehen habe. Ich werde mir in den nächsten Wochen ein paar nette MadMax-Stündchen machen. ;)

Du hast Fury Road nicht im Kino gesehen? :eek:
Da ist dir leider etwas entgangen :(

Ich bin von dem Spiel immer noch angetan nach 5 Stunden Spielzeit. Mir gefällts!

Bald kommt ja auch noch Just Cause 3 von Avalanche, sehr viel OW dieses Jahr.

jay.gee
2015-09-12, 11:15:13
Du hast Fury Road nicht im Kino gesehen? :eek:
Da ist dir leider etwas entgangen :(

Leider nicht, aber ich habe auch schon von anderen Antennen vernommen, auf dessen Frequenz ich oft funke/empfange, dass ich da was verpasst habe. ;) Aber keine Sorge, die 3D-Version wird in den nächsten Tagen auch geschaut, ich habe eine ziemlich coole Heimkino-Atmosphäre. Den ersten Teil habe ich im laufe der Jahre immer wieder mal gesehen, daher freue ich mich in den nächsten Tagen zuerst einmal darauf, den zweiten und den dritten Teil in HD@5.1 zu schauen. Ist nämlich schon ein paar Jahre her. In Kombination mit dem Spiel bin ich was Mad Max angeht also in den nächsten Wochen sehr gut bedient. ;) Werde heute Nacht mal wieder ein wenig InGame abtauchen, hatte leider in den letzten Tagen keine Zeit zum Spielen. =)

Goser
2015-09-12, 20:14:36
Was wirklich etwas naja schlecht designt ist bei dem Spiel, ist der Fakt das man eigentlich zuerst die drei, vier Mainquests machen sollte.
Ich hatte die ersten Gebiete schon fast komplett befreit und dann erst die weiteren Hauptquests gemacht. Da dort aber eben essentielle Dinge noch hinzu kommen und nach der vierten? Quest erst alle möglichen "how to´s" aufploppen.
Das hätte man eleganter Lösen können. Und mir einige Zeit erspart. (Sniper, Inventar Festung, Buggy usw.)

Das ändert aber nichts an dem Fakt, tolles Game!
Vor allem die Grafik und das Design ist richtig schön, mir gefallen immer wieder die schön ausgearbeiteten Gebiete.

GBWolf
2015-09-15, 11:57:17
Bin mittlerweile durch die Hauptquest durch und fand das Spiel sehr gelungen. Da ich noch den Witcher da habe, werd ich die noch übrig gebliebenen (Einige hab ich gemacht) Nebenquests eher nicht machen aber mal sehen.

Das Spiel war jedenfalls Top, man muss aber wie gesagt auf das Setting stehen. Ich fand die Story auch ok, sogar teilweise ziemlich hart.

Ist für mich eine der besten Filmumsetzungen aller Zeiten. Wobei ich den Film noch garnicht gesehen habe ;)

MonTanA
2015-09-15, 12:15:16
Ist für mich eine der besten Filmumsetzungen aller Zeiten. Wobei ich den Film noch garnicht gesehen habe ;)

Ah ja ;D

GBWolf
2015-09-15, 13:51:37
Ah ja ;D

Also den neuen Fury Road, die alten natürlich schon, daher wusste ich, dass mir das Setting gefallen dürfte.
Den neuen hol ich noch nach :)

sun-man
2015-09-20, 20:25:38
Hmmm. Wo ist denn der Hund hin? Ich bin sozusagen in der ersten Nebenwelt nach der Zerstörung von Chumdingens Schiffchen. Da ist ein Minenfeld und es heißt das könne der Hund. Der ist aber weg :(

Soll irgendwie ne Festung mit aufbauen/aufräumen.

exxo
2015-09-20, 20:42:49
So ich habe das Game im Keystore für 13 € geschossen :popcorn::popcorn::popcorn:

24,6 GByte Downloadvolumen. Hmpf, das dauert selbst mit 50 MBit zu lange. Aber ick freu mir. =)

MfG,
Raff

Hey komm, ich habe das Speil mit 100mbit in 45 Minuten installiert, 50 mbit bzw 90 Minuten gehen doch noch.

Irgendwie machts im dem Spiel doch immer wieder Laune, die Gegner mit der Harpune aufzupiksen und dann durch die Gegend zu schleudern :eek:.

Aaaargh, die Harpune funktioniert nicht wenn man Eyefinity oder Nvision Surround benutzt und es ist kein Patch angekündigt. Ob Avalanche das Fixen, wenn der Titel jetzt schon verramscht wird...?!?

Naja gut das ich nur 13 € verbraten habe.

Döner-Ente
2015-09-20, 21:05:52
Hmmm. Wo ist denn der Hund hin? Ich bin sozusagen in der ersten Nebenwelt nach der Zerstörung von Chumdingens Schiffchen. Da ist ein Minenfeld und es heißt das könne der Hund. Der ist aber weg :(

Soll irgendwie ne Festung mit aufbauen/aufräumen.

Wenn du in einer Festung vor deiner Karre stehst, kannst du mit T ein anderes Auto auswählen...eines davon ist Chums Buggy, und da sitzt der Hund drin.
Mit der Kiste rückst du dann zum Minenräumen aus.

phoenix887
2015-09-21, 10:26:27
Habe mir das Spiel jetzt auch mal geholt für 18 €. Da ich schon Just Cause 2 von Avalanche mochte und der Film mir gefällt.

Kann es allerdings erst heute Abend testen.

Hat es schonmal jemand unter 4k probiert? Wie läuft das Spiel da so? Benutzt es schon die Engine von JC3 oder noch die von JC2?

Megamember
2015-09-21, 10:36:20
MAch dir da mal keine Sorgen, das Spiel hat keine besonders hohen Anforderungen. Ich kanns in 4K selbst auf meiner 970 in max Details zocken ;)

phoenix887
2015-09-21, 13:31:14
Ok danke. Habe zwar mittlerweile auch den PCGH Hardwarecheck gelesen, wollte es aber auch nochmal von der Basis hören.;)

sun-man
2015-09-21, 13:33:21
Wenn du in einer Festung vor deiner Karre stehst, kannst du mit T ein anderes Auto auswählen...eines davon ist Chums Buggy, und da sitzt der Hund drin.
Mit der Kiste rückst du dann zum Minenräumen aus.
:freak: OK. Probier ich wohl mal besser :D Thx

exxo
2015-09-21, 20:14:17
Ok danke. Habe zwar mittlerweile auch den PCGH Hardwarecheck gelesen, wollte es aber auch nochmal von der Basis hören.;)

Die Performance ist super. Leider hat das Spiel so manche Macke. Der Support von WB ist auffällig ungesprächig hinsichtlich der Bugs. Wahrscheinlich verkauft sich das Spiel nicht sonderlich und WB haben daher keine Lust sich damit weiter zu beschäftigen.

73 Prozent bei Metacritic finde ich aber schon arg unterbewertet. Der Userscore liegt dort bei 8,3. Also schlecht ist das Spiel nicht, was ich auch bestätigen kann.

sun-man
2015-09-21, 20:15:00
Seltsam. Ich bin mit dem Opus unterwegs - hab kein anderes Auto. Der Köter ist weg. Chums Schiff ist zu, da komme ich nicht mehr rein.

Ich steh auf dem Schlauch. Ich soll Jeets Dingens wieder aufbauen - muss ich das Zeug überall suchen oder nur in seinem Revier? Das Revier von Ihm habe ich, bis auf das Minenfeld, gecleart.

phoenix887
2015-09-21, 20:22:17
Die Performance ist super. Leider hat das Spiel so manche Macke. Der Support von WB ist auffällig ungesprächig hinsichtlich der Bugs. Wahrscheinlich verkauft sich das Spiel nicht sonderlich und WB haben daher keine Lust sich damit weiter zu beschäftigen.

73 Prozent bei Metacritic finde ich aber schon arg unterbewertet. Der Userscore liegt dort bei 8,3. Also schlecht ist das Spiel nicht, was ich auch bestätigen kann.

Habe jetzt 2 Stunden hinter mir. Bin begeistert von dem Spiel, Gameplay gefällt mir, Grafik finde ich im Max Modus ansprechend^^, es knallt und explodiert überall, Sound gefällt mir sehr gut. Setzt perfekt das feeling vom Film um. Das Spiel wird durchgezockt. Musste mich eben echt bremsen aufzuhören.

Nur mit der Performance unter 4K war ich nicht ganz zufrieden, hatte noch manchmal Framedrops die ich gemerkt habe und mich gestört haben. Aber keine Ahnung wieviel FPS, habe mir abgewöhnt den Counter abzuschalten und mich auf mein Gefühl zu verlassen.
Details will ich nicht reudzieren, also bin ich zurück auf 3K, auf 3072x1728. So bin ich dann mit der Performance zufrieden. Dank der Interpolation des Philips sieht es auch kaum schlechter aus als 4K

Fazit: Guter Zeitvertreib, Mad Max und zwischen durch etwas Shadow of Modor bis endlich die DLCs von Witcher 3 kommen;)

PS: Welche Macken hat das Spiel? mir sind bis jetzt keine aufgefallen.

Megamember
2015-09-21, 21:20:24
Kann man irgendwie die Uhrzeit ändern? Ich soll nachts an einen bestimmten Ort oder muss ich einfach abwarten.

Palpatin
2015-09-21, 22:07:56
Nur mit der Performance unter 4K war ich nicht ganz zufrieden, hatte noch manchmal Framedrops die ich gemerkt habe und mich gestört haben. Aber keine Ahnung wieviel FPS, habe mir abgewöhnt den Counter abzuschalten und mich auf mein Gefühl zu verlassen.

Habe mit ner 980 non Ti bisher keinen Framedrop bemerkt hmm, läuft sehr angenehm.

phoenix887
2015-09-21, 23:52:27
Habe das Vsyn über dem Treiber deaktiviert, und Vsync im Spiel aktiviert. Jetzt jetzt um einiges besser.

Edit:

Ok habe doch jetzt etwas bemerkt. Vorhin habe ich die Brechstange entwickelt. Eben starte ich das Spiel, bin in einem Lager drin, und will etwas aufbrechen, wozu ich die Brechstange brauche. Dachte schon ich spinne, weil es nicht funktioniert. Schaue ich ins Menu, und sehe ich muss nochmal die Brechstange entwickeln, danach hat es funktioniert. Ich habe hier nicht alles mitgelesen, aber ist es bekannt, das die Items manchmal rumspinnen?

Außerdem, wenn ich das Spiel starte, habe ich jedesmal kurz einen Weißen Bildschirm mit einem komischen Ton, hört sich so an, wie früher ein PC Speaker. Ne halbe Sekunde ungefähr. Dann startet das Spiel ganz normal. Ist das bei euch auch so?

von Richthofen
2015-09-27, 01:39:49
MAch dir da mal keine Sorgen, das Spiel hat keine besonders hohen Anforderungen. Ich kanns in 4K selbst auf meiner 970 in max Details zocken ;)

Das will ich auch machen, da die Leistung wohl ausreicht. Nur kommt AMD seit ewigen Monden nicht in die Puschen mit ihrem VSR..... da beneide ich die nV-Karten Besitzer schon etwas.
Muss ich mir eben weiter einreden, dass die Optik (zumindest bei Mad Max) durch die Auflösungserhöhung nur minimal profitiert - zumindest war es beim Wechsel von 1200p auf 1600 so.
Andererseits: Wann kommt schon mal ein nagelneuer AAA-Titel und läuft auf jedem Taschenrechner flüssig?
Gedosato braucht man wohl aufgrund der DX11 API nicht versuchen...?

Diesen Hitzeflimmerneffekt mag ich nicht so. Wirkt wie die oftmals verwendete Filmkörnung als Unschärfefilter. Hier besonders auf die Distanz. Als hätte man den AF nicht hochgedreht.
Da man aber alles schön übersichtlich und im Menü erklärt abschalten kann ist das keinerlei Kritikpunkt. Im Gegenteil. Bisher wirkt das Spiel ziemlich rund und spielenswert.
Wie im Thread schon einmal treffend bemerkt kann nicht jeder Titel Legendenstatus a la The Witcher 3 erlangen. Da muss ich mich auch erstmal wieder erden.

F5.Nuh
2015-09-27, 11:09:52
Gerade als Steam Key für 12,89 € zu haben Klick (http://www.cdkeys.com/pc/games/mad-max-pc)

Raff
2015-09-27, 11:35:08
Das will ich auch machen, da die Leistung wohl ausreicht. Nur kommt AMD seit ewigen Monden nicht in die Puschen mit ihrem VSR..... da beneide ich die nV-Karten Besitzer schon etwas.
Muss ich mir eben weiter einreden, dass die Optik (zumindest bei Mad Max) durch die Auflösungserhöhung nur minimal profitiert - zumindest war es beim Wechsel von 1200p auf 1600 so.
Andererseits: Wann kommt schon mal ein nagelneuer AAA-Titel und läuft auf jedem Taschenrechner flüssig?
Gedosato braucht man wohl aufgrund der DX11 API nicht versuchen...?

Welche Radeon hast du denn? Die aktuellen (285/380/290/390/Fury) können VSR ordentlich, die etwas älteren (HD 7000) zumindest ein bisschen. Die Grafik von Mad Max profitiert nämlich sehr wohl von VSR. :D Texturen werden knackiger und die schwache Kantenglättung braucht Unterstützung. Kannst du nicht wenigstens 2.560 × X.xxx nutzen?

MfG,
Raff

von Richthofen
2015-09-27, 13:40:13
Kann ich und wie oben erwähnt (1200p->1600p) downsample ich auf das derzeitige AMD-Maximum bei einem 16:10 FHD Monitor mit der 390.
Da ist noch ne Menge Luft, die in zusätzliche Quali umgewandelt werden könnte.

Raff
2015-09-27, 13:45:41
Ach so. Nun ja, das sieht dann schon ganz gut aus, soo viel mehr bringt UHD dann auch nicht, auch wenn das ohne Frage spielbar wäre und definitiv "nice to have" ist. :) Du könntest aber mit Reshade/SweetFX drüberrutschen, Luma Sharpen macht die Texturen besser und SMAA zusätzlich mächte es noch etwas glatter.

MfG,
Raff

von Richthofen
2015-09-27, 14:05:14
Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Mal schauen was die SweetFX -Datenbank da so hergibt.
Wobei das Spiel die Hook-Up-Programme nicht mag. Fraps kann man erst nach dem Spielstart aufrufen sonst hängt er sich auf.
Eure vorkonfektionierte Variante für den Hexer hatte sehr gut getaugt.

Andre2779
2015-09-27, 19:14:45
Gerade als Steam Key für 12,89 € zu haben Klick (http://www.cdkeys.com/pc/games/mad-max-pc)

Für 13€ würde ich auch mal reinschauen, hast du bei dem Keystore schon bestellt? Liefern die auch?

Lurtz
2015-09-27, 20:30:12
Für 13€ würde ich auch mal reinschauen, hast du bei dem Keystore schon bestellt? Liefern die auch?
Liefern schnell und in "Klarschrift", hat alles geklappt.

Worf
2015-09-27, 22:53:14
Die Verlockung zu 'nem Key aus solch einem Store ist schon groß. Auch für mich.
Allerdings frage ich mich halt, wie legal die sind. Beziehungsweise, wie lange es bis zur Sperre dauert.

Wenn ich eine Garantie für Legalität hier in Deutschland hätte würde ich zugreifen.

F5.Nuh
2015-09-28, 00:13:18
Ich habe auch einen Key bestellt. Alles einwandfrei und wenn es Probleme geben sollge gibt es Paypal.

Aber der Händler ist recht bekannt. Finde das Spiel bisher sehr gut. Auf Maximalen Details @ 1440p I5@4,3 ghz und einer r290x durchgehend 60fps.

Wollte aber vor dem spielen noch gerne MadMax Fury gucken

Neosix
2015-09-28, 00:16:19
Hab den 12€ Key auch, geht 1a. Sofort geliefert. Und den Shop kenne ich schon länger, gabs nie Probleme.

Worf
2015-09-28, 08:15:26
Okay, es funktioniert. Aber ist es auch legal?

Andre2779
2015-09-28, 08:17:07
Hab den 12€ Key auch, geht 1a. Sofort geliefert. Und den Shop kenne ich schon länger, gabs nie Probleme.

Jop, hab auch gerade bestellt. Key kam nach nicht mal 10 Sekunden nach Bezahlung. Aktiviert wurde er auch ohne Probleme, danke :biggrin:

F5.Nuh
2015-09-28, 09:02:02
Wieso sollte es nicht legal sein. Es gibt hunderte Key Shops :freak:;)

Andre2779
2015-09-28, 09:11:35
Wieso sollte es nicht legal sein. Es gibt hunderte Key Shops :freak:;)


Die Frage ist halt, wie kann ein Shop bei einem Verkaufspreis von 12,89€ noch einen Gewinn machen? Der Einkaufspreis müsste dafür ja bereits unter 10€ liegen. Die Frage dürfte also sein, wo bekommt ein Händler so kurz nach Release bereits Keys für unter 10€ her?

jay.gee
2015-09-28, 09:12:05
Es gibt hunderte Key Shops :freak:;)

Mal unabhängig von MadMax und der hier verlinkten Quelle, über die ich nicht urteilen kann, hätte ich trotzdem keine Lust auf zb. Russen-Keys. Da sind mir ein paar Euro mehr auch egal - ich bin nicht Geiz-ist-geil-erkrankt. Zumal ich auch die Entwickler für ihr Werk honoriert sehen möchte.

Worf
2015-09-28, 09:21:32
Mal unabhängig von MadMax und der hier verlinkten Quelle, über die ich nicht urteilen kann, hätte ich trotzdem keine Lust auf zb. Russen-Keys. Da sind mir ein paar Euro mehr auch egal - ich bin nicht Geiz-ist-geil-erkrankt. Zumal ich auch die Entwickler für ihr Werk honoriert sehen möchte.
+1
Bei mir es halt so, das ich gerne den Vollpreis bezahlen würde, wenn es eine deutsche Sprachausgabe gäbe (wie es sich in meinen Augen für ein AAA-Spiel auch gehört). Da es die nicht gibt, möchte ich halt keine 40 Euro ausgeben, allerdings möchte ich dem Hersteller auch nicht ganz ohne Lohn für seine Arbeit lassen oder gar Schaden.

dargo
2015-09-28, 09:48:01
Die Frage ist halt, wie kann ein Shop bei einem Verkaufspreis von 12,89€ noch einen Gewinn machen? Der Einkaufspreis müsste dafür ja bereits unter 10€ liegen. Die Frage dürfte also sein, wo bekommt ein Händler so kurz nach Release bereits Keys für unter 10€ her?
Mengenrabatt?

Die anderen Anbieter sind nicht viel teurer.
http://www.keyforsteam.de/mad-max-key-kaufen-preisvergleich/

Andre2779
2015-09-28, 11:18:54
Mengenrabatt?

Die anderen Anbieter sind nicht viel teurer.
http://www.keyforsteam.de/mad-max-key-kaufen-preisvergleich/

Der erste ist im Vergleich zum zweiten noch mal um ganze 9,8% günstiger, bei solchen Keys wo es um jeden Cent gehen dürfte, ist dies doch eine ganz schöne Menge. Aber was will ich meckern, ich bin ja dankbar dafür, dass es solche Möglichkeiten gibt. Nur ganz glauben kann man diese Preise nicht.

Stell dir vor die Wagner Pizza wird überall für 2,89€ verkauft und dann gibt es einen Händler, der die gleiche Pizza für 0,50€ verkauft mit gleichem MHD. Das würde dir doch auch etwas komisch vorkommen.

sun-man
2015-09-28, 11:40:53
Der erste ist im Vergleich zum zweiten noch mal um ganze 9,8% günstiger, bei solchen Keys wo es um jeden Cent gehen dürfte, ist dies doch eine ganz schöne Menge. Aber was will ich meckern, ich bin ja dankbar dafür, dass es solche Möglichkeiten gibt. Nur ganz glauben kann man diese Preise nicht.

Stell dir vor die Wagner Pizza wird überall für 2,89€ verkauft und dann gibt es einen Händler, der die gleiche Pizza für 0,50€ verkauft mit gleichem MHD. Das würde dir doch auch etwas komisch vorkommen.


Richtig wäre
"Stell dir vor die Wagner Pizza wird überall in Deutschland für 2,89€ verkauft und dann gibt es einen Händler in Südkorea, der die gleiche Pizza für 0,50€ verkauft mit gleichem MHD. Das würde dir doch auch etwas komisch vorkommen."

...und selbst in Deutschland schwanken die Preise massivst.

dargo
2015-09-28, 12:06:07
Der erste ist im Vergleich zum zweiten noch mal um ganze 9,8% günstiger, bei solchen Keys wo es um jeden Cent gehen dürfte, ist dies doch eine ganz schöne Menge. Aber was will ich meckern, ich bin ja dankbar dafür, dass es solche Möglichkeiten gibt. Nur ganz glauben kann man diese Preise nicht.

Stell dir vor die Wagner Pizza wird überall für 2,89€ verkauft und dann gibt es einen Händler, der die gleiche Pizza für 0,50€ verkauft mit gleichem MHD. Das würde dir doch auch etwas komisch vorkommen.
Kann es sein, dass du die weltweite Preisgestaltung noch nicht so ganz verstanden hast? :)

Andre2779
2015-09-28, 12:35:32
Kann es sein, dass du die weltweite Preisgestaltung noch nicht so ganz verstanden hast? :)

Hängt doch von den Preisunterschieden ab.....

Mad Max:

Steam Deutschland: 49,99€
Billigster Keystore: 12,89€

Ersparnis: 74,22%

Also zahlt man als deutscher für ein Produkt etwa 387% mehr als in einem Land mit weniger Wohlstand, richtig?

Rockhount
2015-09-28, 13:05:10
Der Preis eines Spiels in Land X hängt nicht notwendiger Weise nur vom Wohlstand / Preisniveau des Landes ab...

Botcruscher
2015-09-28, 13:38:30
390% sind doch nicht viel. Der Produktionsaufwand für das Spiel muss sich auch extrem im Rahmen halten. W3 ist das göttliche Spiegelbild zu diesem Open World Machwerk. Die Qests sind quasi alle gleich und noch mal in alle Gebiete kopiert. Hauptstory wäre ohne Grinden in einer halben Stunde erledigt. Das Spiel ist eh wie ein schlechter Porno. Nach 10min ist der Höhepunkt der Atmosphäre erreicht sowie alles gesehen. Danach kommt nur noch überstumpfes Extremgrinden. Eine trainierte Taube könnte das Spiel auch erledigen.

PS: Wobei sich für die Rennen Multiplayer eigentlich geradezu anbietet.

Andre2779
2015-09-28, 13:43:23
390% sind doch nicht viel.


Warum genau sollte ich dann im Steam Store die Spiele kaufen? Klar sind 37€ Ersparnis "relativ" wenig. Aber du musst dir doch nur jeden Monat ein Spiel kaufen und hättest bei der Ersparnis alleine in einem Jahr bereits 444€ gespart. Sorry aber bei ganzen 444€ Ersparnis brauche ich dann auch nicht mehr lange überlegen wo ich meine Keys kaufe.:rolleyes:

Der Aufwand im vergleich zu Steam ist ja wirklich marginal.

Botcruscher
2015-09-28, 13:54:28
Der Steamstore lebt von den Sales und dem Werbeeffekt bei jedem mit der Hauptseite zu starten. Affektkauf ist das Zauberwort. Ansonsten ist das Teil frei vom Wettbewerb. Die Keyshops müssen sich hingegen anstrengen.

Goser
2015-09-28, 16:18:23
came here 4 Max got OT.

}{0d3n}{0lg3r
2015-09-28, 18:44:15
Update: Mad Max, Patch 3

General Updates for All Platforms:


Added optional “Vehicle roll” setting for more realistic in-air car physics.
General performance improvements.
Improved data streaming, enabling content to load faster and easier.
Improved auto-aim target prioritization.
Fixed various audio issues.
Made various GUI fixes and improvements.
Fixed several instances of the map not loading correctly.
Made various mission flow fixes and improvements. This includes retroactively resolving a conditional mission flow blocker that was happening to some players trying to install the Baby Bars during the Wasteland Classic mission after the mission flow had been interrupted.
General bug fixes.


Win64 Specific Updates:


Fixed instances of graphics options resetting to default upon the game loading for some users.
Fixed an issue which caused the Harpoon to not work correctly on triple monitor setups, and with larger aspect ratios.
Fixed several keyboard entry issues with the WBPlay Menu screen.
Made several Mouse & Keyboard Control improvements and fixes.


Quelle (http://steamcommunity.com/games/234140/announcements/detail/82545967653323361)

sun-man
2015-09-28, 18:57:34
Ätzender Patch. Tastatur verändert. Das was vorher mit "Q" zu machen war wird jetzt über ESC gemacht und funktioniert irgendwie nicht sauber.

Döner-Ente
2015-09-28, 22:29:35
Hmm, ich finde die neue Belegung mit Esc/Enter intuitiver als das vorherige Q/E, weil´s halt Standardbelegung ist.
Was funzt denn nicht ? Hab eben ein wenig gespielt und eigentlich hat Esc als zurück/abbrechen und Enter als bestätigen immer funktioniert.

sun-man
2015-09-29, 06:49:22
Für Q und E muss ich aber nicht umgreifen. Für EsC und Enter muss ich WASD verlassen. Nervt ungemein.

sun-man
2015-09-30, 13:18:29
Hmmm, ich hab bei Gulasch (oder wieder heisst) nen Ballon. Den mus sich voll tanken. Es ist aer kein Kanister in der Nähe. Man kann doch mit Kanister gar nicht klettern, oder?

phoenix887
2015-09-30, 13:33:09
Hmmm, ich hab bei Gulasch (oder wieder heisst) nen Ballon. Den mus sich voll tanken. Es ist aer kein Kanister in der Nähe. Man kann doch mit Kanister gar nicht klettern, oder?

Habe zwar nicht den Namen im Kopf wo das war. Hatte aber auch einen Ballon auf einem Hügel. Der Kanister stand unten. Habe ihn genommen und bin hoch und habe das Ding aufgetankt. Aber ob man da Klettern musste, bin ich mir nicht mehr ganz sicher....

sun-man
2015-09-30, 13:40:47
Nee, da ist nix. Den ersten zum Auftankenhatte ich irgendwo im Jeetgebiet. Hier stehen nur diese Explosionsspeere gegenüber und kein Tank zu sehen. Die Tür musste man auch aufsprengen. Geht nur über ne Leite hoch.

Döner-Ente
2015-09-30, 14:34:22
Doch man kann mit Bezinkanister klettern und es gibt Ausgucke, die man betanken muss und da steht weit und breit kein Kanister rum - den muss man dann mit seinem Auto schon selber mitbringen.

Goser
2015-10-12, 20:58:14
Klasse Spiel 50 Stunden gut Unterhalten. Man hätte zwar einiges besser machen können, aber auch vieles schlechter ;-)

sun-man
2015-10-17, 20:13:16
Seltsam, auf der Gutgash Map Richtung Pinky Eye sehe ich im Grunde keine Gegnerstellungen. Ist das da so vorgesehen? Ich finde weder Teil für die Baugruppe für gutgash noch werden mir großartig Dinge angezeigt. Ballonfahrt habe ich natürlich gemacht

Demogod
2015-10-18, 15:30:11
ich bin jetzt nach ca 30 stunden oder so auf dem weg nach gastown. finds irgendwie schon ziemlich repetitiv..die "missionen" nicht sonderlich schlecht aber auch nicht spannend. ist ja eigtl immer clear and collect everything in area xy
wie seht ihr das so?

Neosix
2015-10-18, 15:44:55
Hab das Spiel fast durch (40 Stunden), und an sich wieder so ein Beispiel das ich am liebsten losheulen möchte. Das ist so krass das Potenzial nicht ausgenutzt, das es schmerzt. Auf der einen Seite die wunderschöne Grafik. Noch nie sah Ödland so schön aus. Tag Nacht wechsel. Drang zum erkunden ist da. Und dann inhaltlich auf der anderen Seite ne hauchdünne Story... Da war selbst im Mad Max Film mehr los. Und das sagt einiges aus. Wie konnte man so ein großes Gebiet mit gefüllt 3 Aktivitäten stopfen? Gepaart mit einem Kampfsystem was komplett mit Linksklick auskommt. Das Batman System 1:1 kopieren reicht eben nicht, wenn es dennoch nur 2 Gegnertypen gibt. Und alle Bosse gleich sind mit anderen Skins. Batman hatte immerhin 100 Gadgets, die fehlen hier.

Ganz ehrlich bei dem Spiel hab ich das Gefühl man hat zuerst das Ödlang Designt, und dann 6 Monate vor release mit erstaunen festgestellt, das man inhaltlich noch gar nichts hat, und dann schnellstens probiert da noch was reinzustopfen. Es ist löblich das hinter jedem Sandhügel man was finden kann, nur hätte man locker 2/3 der Dünen Encounter streichen können, und es wäre immer noch mehr als ausreichend über gewesen, und die Zeit lieber in die Story stecken. Hatte zum Glück nur den 12€Key, und bei aller liebe mehr ist es auch nicht wert. Dazu ist inhaltlich in Fury Roads dem Film mehr drin. Es macht Spaß, ist jedoch eben komplett fehldesignt.

Just my 2 cent.

klumy
2015-10-18, 18:34:48
weiß jemand was für vorteile der Ausbau zu enier großen Festung bringt. Kostet ja jeweils 1500 Scraps.

Neosix
2015-10-18, 18:45:42
Nichts, kriegst n Erfolg für den vollen Ausbau um sich gut zu füllen.

sun-man
2015-10-22, 20:06:15
Tja, böser Bug. Kann wohl deinstallieren. Ich krieg die Map nicht mehr auf. TAB macht nix. Egal ob ich mal gekämpft habe, Schrott aufgehoben oder im Windowed Mode. Crap

jay.gee
2015-10-22, 20:07:37
Taste vielleicht kaputt?

sun-man
2015-10-22, 20:10:02
Taste vielleicht kaputt?
Das hab ich irgendwo zwischen 1 und 3 ausprobiert. Der Map Bug ist durchaus bekannt. Leider greift kein fix

jay.gee
2015-10-22, 20:15:05
Ohne mir das Tutorial jetzt selbst angeschaut zu haben, aber vielleicht hilft dir das ja?
WYDeyvQ3YsI

sun-man
2015-10-22, 20:16:07
Ich vermute ich kenne es. Laut Forum hilft keiner der Workarrounds mehr. Patch kommt halt irgendwann

von Richthofen
2015-10-22, 21:24:24
Dieser Bug ist schon so lange bekannt und nichts passiert.
Das sind so Sachen die einem den Spaß am Spielen vergehen lassen.
Bei Dragon Age Origin Inquisition ist man mittlerweile zweistellig bei den Patches aber beim Einsatz einer bestimmten Kriegerspezialfähigkeit schmeisst es einen ohne Umschweife auf den Desktop zurück. Aussage von EA dazu im Forum: Aktuell ist ein ungünstiger Zeitpunkt im Releaseprozess. Man werde frühestens in 8-9 Wochen nachbessern können...

Demogod
2015-10-25, 19:10:33
durch. cheapes ende. insgesamt jetzt (ohne dlcs) nicht schlecht aber wie bereits gesagt dünne story und insgesamt billige mechanik/level/missionsdesign

Goser
2015-10-26, 18:11:58
Patch 4
General Updates for All Platforms:
Map improvements and fixes.
Fixed a problem with a draw bridge's winch in Great Watcher.
Fixed an instance where The Jaw's locks couldn't be destroyed.
Fixed several issues involving projects in Strongholds
Improved performance in several locations
Corrected a couple of annoying softlock issues
Corrected how Warcriers would suddenly stop doing their job if Max would leave the area and then come back without disposing of them.
Fixed a camera problem in some instances
Fixed an instance where Insignias wouldn't be accurately tracked after being destroyed.
Polish of collision meshes against the certain terrain and objects
Fixed a couple of persistent UI issues
Corrected the momentary inability to use Fast Travel after certain Wasteland Missions.
General bug fixes

Win64 Specific Updates:
Steam Controller support added to the game.
Fixed an issue where the Resolution defaulted to a lower setting. Saves should now retain the player selected Resolution.
Fixed an issue where overall volume remained low after adjusting Volume settings.
Fixed a problem with the Refresh Rate setting being reset to 24hz with the previous patch. Those settings now correctly persist through updates.
Fixed a problem with remaining stuck in Jeet's Stronghold after completing the Dinki-Di's mission in some cases.
Fixed a UI conflict issue for Settings not being saved when selecting an option with the mouse and then using the keyboard to change and confirm the change.
Implemented a Virtual Keyboard for when accessing WBPlay credentials fields with a controller.
Implemented a smoother loading screen transition across the screens when using a multiple screens display setup.
Fixed missing images for certain keyboard functions in the Keymapping Options Menu.
Corrected instances where the Pause menu would display incorrect control labels when switching between Keyboard+Mouse controls and a Controller.
Fixed a navigation restriction problem after using Escape to exit certain menu panels.
Fixed the problem with accessing a Challenge Category once that category was completed.
Polished controls in the Map screen to avoid having the "Action" control result in placing a Marker in the map.

sun-man
2015-10-28, 13:41:25
Tja, Map Bug ist weg. Aber irgendwie ist die Luft arg raus. MM ist so arg einfach zu umgehen....

Greifen Dich 3 Autos an kannst Du ewig im Kreis fahren oder steigst aus, schießt bei einem ein Rad kaputt und alle halten an und steigen aus. Total dämlich

jay.gee
2015-11-16, 23:52:32
Ich habe nach einer kleinen Pause mal wieder angesetzt. Oh man, das sind die feinsten und schönsten Twister, die ich je in Echtzeit in einem Spiel gesehen habe. Wenn die auftauchen, könnte ich den kleinen filigranen Partikeleffekten einfach nur Minutenlang zuschauen. :redface:
KFPhtrJ4dSo

Worf
2016-03-03, 22:05:49
Bei Bundle Stars gibt es Mad Max für 3 Tage zum Sale für 12,49€ (Link (https://www.bundlestars.com/en/game/mad-max))

Nach meiner Recherche (https://www.steamprices.com/de/app/234140/mad-max) ist das bis jetzt das beste Angebot.

MartinRiggs
2018-08-14, 21:43:50
Schade das Mad Max relativ untergegangen ist.
Ich habe mir günstig nen Key besorgt und zocke es grade mit Genuß.
Es ist halt wirklich übelst repetiv, aber da dies so noch nicht da war hält es mich trotzdem bei der Stange.

Das Ödland ist einfach wunderschön, mit vielen unterschiedlichen Gegenden und die Upgrades sind schon ganz gut geworden, am Anfang ist nix mit Kolonne stoppen, während das später um einiges leichter von der Hand geht aber trotzdem fordernd bleibt, weil wenn man nicht aufpasst haben die einem ruckzuck die Karre gehimmelt.:biggrin:

Tja bin dann mal wieder im Ödland.

Rubber Duck
2018-08-14, 22:00:43
Bei Bundle Stars gibt es Mad Max für 3 Tage zum Sale für 12,49€ (Link (https://www.bundlestars.com/en/game/mad-max))

Nach meiner Recherche (https://www.steamprices.com/de/app/234140/mad-max) ist das bis jetzt das beste Angebot.
3,99€, jetzt. August 2018. :smile:
Schade das Mad Max relativ untergegangen ist.
Ich habe mir günstig nen Key besorgt und zocke es grade mit Genuß.
Es ist halt wirklich übelst repetiv, aber da dies so noch nicht da war hält es mich trotzdem bei der Stange.

Das Ödland ist einfach wunderschön, mit vielen unterschiedlichen Gegenden und die Upgrades sind schon ganz gut geworden, am Anfang ist nix mit Kolonne stoppen, während das später um einiges leichter von der Hand geht aber trotzdem fordernd bleibt, weil wenn man nicht aufpasst haben die einem ruckzuck die Karre gehimmelt.:biggrin:

Tja bin dann mal wieder im Ödland.
:wave2:
Wenn ich erstmal andere Spiele (ältere) durch habe dann komme ich auch ins Ödland.:biggrin: