PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Windows 7 SSD in anderen PC einbauen


Knuddelbearli
2015-04-24, 15:44:14
Sers,
mir wurde vor kurzem mein Jaguar SOC PC kaputt. Jetzt will ich die SSD vorübergehend in einem PC mit X3 720 und AMD HD 5850 nutzen. Obwohl alles AMD vertragen sich die Treiber nicht. Selbst im Abgesicherten Modus gibt es nur einen Bluescreen. Welche andere Möglichkeiten habe ich die SSD von den Treibern zu bereinigen um dann davon zu starten?

Acid-Beatz
2015-04-24, 16:00:51
Sers oide Schwungscheim :biggrin:

Kommt der BlueScreen gleich am Anfang, noch bevor Windows lädt?
Wenn ja, dann stehen die Chancen gut, dass du AHCP aktivieren bzw. deaktivieren musst - vermutlich aber eher aktivieren (im BIOS).

Greez

Knuddelbearli
2015-04-24, 16:04:39
Nein man sieht kurz laden dauert dann 3-4 sek bis der Bluescreen kommt. Ansonsten wäre das auch mein verdacht gewesen.

fezie
2015-04-24, 16:16:20
Was steht denn genau im BlueScreen?

OBrian
2015-04-24, 16:49:08
Wenn der alte Rechner defekt war, dann hat der das Dateisystem vielleicht auch beeinträchtigt. Windows-DVD mit Reparatur-Install könnte helfen. Oder der "neue" hat ne Macke, z.B. beim RAM.

Denn eigentlich sollte der abgesicherte Modus (ohne Treiber) in jedem Falle starten, auch wenn z.B. die Chipsatztreiber zu neu sind (was ich aber nicht glaube, die AM2+-Chipsätze, also die 700er, sollten eigentlich noch drin sein).

Knuddelbearli
2015-04-24, 17:49:00
Fehlermeldung mach ich danach n Foto.

Defekt beim anderen war nur der Lüfter ( war ne Zotac Box ) und Amazon hat Geld erstattet

Rooter
2015-04-24, 20:12:20
Denn eigentlich sollte der abgesicherte Modus (ohne Treiber) in jedem Falle starten, auch wenn z.B. die Chipsatztreiber zu neu sind (was ich aber nicht glaube, die AM2+-Chipsätze, also die 700er, sollten eigentlich noch drin sein).Nicht unbedingt, hatte den Fall mal auf der Arbeit, nach dem Tausch einer Laptop-Festplatte (mit installierten Win7) gab es beim booten immer einen BSOD, sogar im abgesicherten Modus.

Habe die Platte dann nochmal kurz in den Laptop gesteckt aus dem sie kam und im Geräte-Manager bei den IDE-Controllern alles deinstalliert und löschen lassen (beim deinstallieren fragt Win7 ob es den Treiber zukünftig nicht mehr verwenden soll). Nach einem Neustart hat Win dann die M$-Standard-Treiber installiert. Heruntergefahren und das OS startete im anderen Laptop.

MfG
Rooter

Knuddelbearli
2015-04-25, 19:25:09
so hier endlich die Bilder. Komischerweise komme ich jetzt aber gar nicht mehr in den abgesicherten Modus :-/
Obwohl ich eigentlich nichts gemacht habe

Ich glaub ich bereite schonmal nen Windows7 Stick vor ...

Rooter
2015-04-25, 19:53:48
Liegt am IDE-Controller bzw. AHCI. Meine Lösung dafür hatte ich oben bereits beschrieben, die ist bei dir aber nicht mehr möglich, oder?

MfG
Rooter

Knuddelbearli
2015-04-25, 20:00:36
Nope ist ja schon eingeschickt.

nagut ist eh nichts wichtiges drauf nur das einrichten von Plex, B.T.O. usw dauert halt immer ewig ...

Exxtreme
2015-04-25, 20:06:55
Das könnte vielleicht helfen:

http://www.hyper-v-faq.com/ach-p2v-startet-die-hyper-vm-nicht-stattdessen-stop-0x0000007b.html