PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 24. April 2015


Leonidas
2015-04-25, 08:08:56
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-24-april-2015

y33H@
2015-04-25, 12:15:30
Wieder 8 GB und Dual Link Interposer ...

Raff
2015-04-25, 17:55:29
Also ich hätte einfach 'nen guten Preis für 20 nm mit GloFo/TSMC verhandelt. Dann bliebe nur noch der/die/das etwas schlechtere Yield gegenüber 28 nm. Dazu HBM (das sicher auch knapper ist als GDDR5) und fertig ist der (schlecht verfügbare) Killerchip. Dass Nvidia auf beides verzichtet ist ja eigentlich ein riesiges, offenes Tor. Aber vermutlich wird's dann doch ein 28-nm-Chip mit 4 GiB. :(

MfG,
Raff

Gast
2015-04-26, 10:38:36
Wieso sollte man mit einer neuen Grafikkarte auf Windows 10 warten?

Es ist ja nicht so, dass man Grafikkarten gemeinsam mit Betriebssystemen kauft, im Gegensatz zu Komplettsystemen.
Die aktuell schnellste Grafikkarte ist auch kaum die Typische OEM-Karte, welche in Komplettsystemen verbaut wird.

Auf Windows 10 zu warten wäre eher kontraproduktiv, schließlich hätte man nicht mehr die gesamte Aufmerksamkeit der Presse, sondern müsste diese teilen.

Sinnvoll wäre das höchstens wenn man mit DX12 deutlich mehr profitieren würde als die Konkurrenz, was aber auch eher unwahrscheinlich erscheint und nachdem zum Start von Windows 10 kaum ausreichend DX12 Software verfügbar sein wird, bringt auch das nicht wirklich was. Die spärlich vorhandene Software könnte man schließlich auch mit der Preview von Windows 10 testen.