PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Help!! komme nicht ins bios und Laptop fährt nicht mehr hoch


deathcrush
2003-02-21, 10:41:17
Wie gesagt: Habe ein Fujitsu Siemesns Laptop. Wenn ich den PC starten will erscheint die Fehlermeldung "02B0: Diskette drive a error". Wenn ich jetzt ins Bios will um das Diskettenlaufwerk zu deakt. hängt sich der Rechner auf. Dabei komme ich noch nicht einmal ins bios rein (phoenix-bios). Er fährt auch nicht mehr hoch, sondern bleibt bei der Fehlermeldung hängen. Habe auch schon versucht die Batterie aus dem Laptop zu entfernen und dadurch das bios zu reseten, aber das ist so zugebaut das ich es gar nicht richtig öffnen kann.


Im voraus schon einmal Danke

Frank
2003-02-21, 23:15:20
Garantiefall - wenn diese nicht mehr vorhanden:

bau ma diskettenlaufwerk oder anderes Laufwerk(e) testweise aus.

deathcrush
2003-02-22, 01:37:14
habe schon ein anderes diskettenlaufwerk eingebaut und garantie ist keine mehr vorhanden

Frank
2003-02-22, 10:57:57
lass ma diskettenlaufwerk komplett wech - auch mal testweise andere unnötige Komponenten - um den Fehler einzuschränken.

Da du eh keine Garantie mehr hast, bleibt eh keine Andere Wahl, das Ding soweit zu zerlegen, dass du mal die Bios Batterie abklemmen kannst - wobei ich denke, dass dies nix bringt.