PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Der Drucker-Umbau, Teil 2


Leonidas
2015-04-27, 06:57:00
Link zum Blogeintrag:
http://www.3dcenter.org/blog/leonidas/der-drucker-umbau-teil-2

OBrian
2015-04-28, 00:36:34
Diese ganze Tintenpisser-Sauerei bin ich sowieso leid. Ich habe einen S/W-Laser (als MFD), damit kann ich den üblichen Bedarf gut decken, der Toner kostet wenig. Fotos werden bei einem Fotoversand hochgeladen, die können die vernünftig herstellen und das eigentlich auch günstiger als man selbst. Vorteil von Laser ist auch, er kann nicht eintrocknen, wenn man längere Zeit nicht druckt. Tintenstrahler verbrauchen dann erstmal einen halben Liter des kostbaren Saftes für Selbstreinigung.

Leonidas
2015-04-28, 05:25:21
Was kosten diese Fotos von der Drittfirma?

Mein Problem ist, das ständig irgendwelche schönen Fotos gemacht werden sollen, auf Fotopapier mit Klarsichthülle zum weitergeben. Warten ist da eigentlich keine Option.

OBrian
2015-04-28, 21:31:54
ca. 10 Cent pro einzelnen Abzug, natürlich abhängig von der Größe (ich hab jetzt einfach mal bei pixelnet.de geguckt, wo ich schon ein paarmal was bestellt habe, es gibt ja diverse solche Anbieter, die werden wohl alle recht ähnlich sein). Selbermachen mit einem Fotodrucker kann durchaus deutlich teurer sein, besonders wenn wieder mal was schief geht und unnötig Farbe oder Papier verhunzt wird (Anschaffungskosten des Druckers muß man ja auch umlegen). Und ob die dann qualitativ so gut werden? wäre mir zu unsicher.

Sicherlich muß man auf den Versand warten, aber man kann die Fotos ja an eine andere Lieferadresse schicken lassen, wenn man Verwandte oder so beglücken möchte.

Leonidas
2015-04-29, 05:18:46
Schöne Option. Für meinen Anwendungszweck (muß sofort da sein) leider ungeeignet.

Größe im übrigen A4.