PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DiRT Rally von Codemaster erschienen


Seiten : [1] 2 3

Voodoo6000
2015-04-27, 16:05:12
Heute ist unangekündigt DiRT Rally als Early Access erschien. Es geht wieder mehr in Richtung Realismus. :)

Roadmap
(http://games.reveur.de/de/news/4093,DiRT-Rally--Ein-Blick-in-die-Zukunft.html)
Mai 2015: Pikes Peak Pack (Hillclimb Rennen)
Vollständig neu modelliert und erstmals sowohl als komplett asphaltierte Version, als auch mit gemischten Bodenbelägen, eröffnet Pikes Peak die Hillclimb Rennen. Dazu wird es einen Hillclimb Season Mode sowie einige Online Herausforderungen geben und natürlich passende Hillclimb Rennwagen.

Juni 2015: Tarmac Terrors
Die Rally Deutschland mit den Rally-Stages, die allesamt asphaltiert sind und damit eine spürbare Abwechslung gegenüber Schnee- oder Schotterpisten bieten.

Juni 2015: Classic Icons
Eine Sammlung verschiedener Rennwagen-Klassiker, mit denen wohl jeder Rally-Fan gern fahren möchte

Juli 2015: Rallycross Pack
Rallycross Rennen mit zwei neuen Strecken und einem Fahrzeugpaket, das passende Rallycross Wagen enthält. Dazu noch eine neue Einzelspieler-Karriere und neue Online-Herausforderungen.

August 2015: PvP Pack
Ein Multiplayer-Spielmodus, der gezielt die Möglichkeit bietet, auf Rally-Strecken gegen menschliche Kontrahenten anzutreten.

August 2015: Rallycross Expansion
Eine Erweiterung des Rallycross Modus mit neuen Autos und einer neuen Strecke.

September 2015: Flying Finland
Veröffentlichung der Rally Finnland zusammen mit zwei neuen Autos.

Oktober 2015: Modern Masters
Eine komplett neue Fahrzeugklasse mit einer Auswahl moderner Rally-Rennwagen.

November 2015: Winter Wonderland
Eine neue Rally mit Schnee sowie neue Autos. Eventuell Schweden?


JSONUAl9clI

Roak
2015-04-27, 16:10:20
Super, ohne Gym... irgendwas. Am PC ist nett aber genau so etwas würde mir auf der PS4 fehlen.

Grey
2015-04-27, 16:10:58
Das wird in einem Jahr interessant.

We currently have plans to run our early access programme until the end of 2015

[dzp]Viper
2015-04-27, 16:17:13
Die "Early Access" scheint schon sehr weit zu sein. Es ist nicht wirklich "Early Access" sondern eher "Beta Access" ;)

- 17 Wagen
- 37 Stages
- diverses Wetter
- Nachtrennen
- komplett neue Fahrphysik (näher an RBR angelehnt)
- Schäden
- Tuning & Upgrades

Ob ein MP-Teil mit dabei ist weiß ich aber nicht

Kartenlehrling
2015-04-27, 16:18:24
Yeeeess !! Colin McRae Dirt ist back !
Wie ich das Game auf der Playstation geliebt habe.


mmmmhhh, das gezeigt sieht aber auch sehr altbackend aus, da geht heutzutage mehr.

dildo4u
2015-04-27, 16:31:57
Ist immer noch die alte Ego Engine,Dirt 4 und F1 2015 haben die neue Engine.

Stream vom Entwickler.
http://www.twitch.tv/dirtgame/

jay.gee
2015-04-27, 16:34:30
Ist immer noch die alte Ego Engine,Dirt 4 und F1 2015 haben die neue Engine.

Stream vom Entwickler.
http://www.twitch.tv/dirtgame/

Ich würde fast behaupten, dass dieser Teil Dirt 4 ist.

dildo4u
2015-04-27, 16:37:24
Nein Dirt 4 wird ein AAA Game was auch für die PS4 und Xbox One kommt,das hier ist erstmals nur PC.Dirt 4 wird vermutlich wieder mehr als nur Point to Point Rallyes haben.
Codemaster's wird blut geleckt hab als sie gesehen haben wie gut AC und PCars mit Crowdfunding liefen.

Raff
2015-04-27, 16:38:19
Das ist die Frage. In den Treiber-"Leaks" von AMD und Nvidia (http://www.pcgameshardware.de/Dirt-Rally-PC-248512/News/AMD-Nvidia-Release-SLI-Crossfire-Treiber-1157014/) stand explizit "Dirt 4". Wie lautet der Name der Ausführungsdatei?

MfG,
Raff

Rakyr
2015-04-27, 17:05:03
Hört sich an wie Weihnachten. Wenn mir Weihnachten wichtig wäre. Wird der XBox One Controller unterstützt?

jay.gee
2015-04-27, 17:08:09
Das ist die Frage. In den Treiber-"Leaks" von AMD und Nvidia (http://www.pcgameshardware.de/Dirt-Rally-PC-248512/News/AMD-Nvidia-Release-SLI-Crossfire-Treiber-1157014/) stand explizit "Dirt 4". Wie lautet der Name der Ausführungsdatei?

MfG,
Raff


Exakt in diesem Zusammenhang würde ein weiteres Dirt für mich zumindest auf absehbare Zeit gar keinen Sinn ergeben, zumal man ein Dirt 4 imho nie wirklich offiziell angekündigt hat. Allerdings hat man in der Vergangenheit bestätigt, dass man mit der Marke ggf. gerne wieder "back 2 the Roots" gehen möchte. Warum zwei Spiele der gleichen Marke parallel zueinander entwickeln? Es ist viel zu nah an der Serie angelehnt, als dass man da von einem Spin-off ausgehen kann, imho.

dildo4u
2015-04-27, 17:14:52
Wäre Schade um die neue Engine wenn die nur in F1 2015 genutzt wird.Aber kann sein es gab ja Entlassungen bei Codemasters,die haben vermutlich nicht genug Leute für 3 Games.

jay.gee
2015-04-27, 17:20:04
Vielleicht ist es ja die neue Engine und der Sprung ist einfach nur kleiner, als man es sich gewünscht hat. Wirklich fettes Material hat man ja auch von F1-2015 noch nicht raus gehauen. Man hätte ja zumindest mal die Muskeln ein wenig spielen lassen können, wenn man wirklich was zu Hypen hat. Bis dato bleibe ich skeptisch.....

Keksonator
2015-04-27, 17:22:36
Ganz ehrlich? Ich glaube hier versucht Codemasters einfach noch etwas Geld für die derzeit "großen" Projekte zu generieren und sich bei den Fans wieder einzuschleimen. Dirt3 ist ja nun mittlerweile fast 5 Jahre alt und Dirt Showdown kam bei den Fans nicht so sehr gut an. Dann dieses miese Colin Mcrae Rally aus dem letzten Jahr, welches aber kein Remake des ursprünglichen Colin McRae ist, sondern ein Port eines Mobile Ablegers.

Da wird halt mit der alten Engine nochmal ein kleiner Zwischenhappen gebaut um bei den Fans Abbitte zu leisten. Ähnlich Grid Autosport, dass ja auch zum Großteil aus Resterampenteilen besteht... Immerhin sehe ich auf den Screenshots nur Autos die es so schon direkt in Dirt3 gab.

Warum das ganze aber als Early Access aus dem Nichts auftaucht ist schon etwas merkwürdig...und ich hoffe Codemasters besinnt sich und baut wieder vernünftige Cockpits ein. Dass das aber Dirt4 sein soll, glaube ich eher nicht. Vieleicht isses einfach das Remake von Colin McRae Rally dass sich alle im vergangenen Jahr gewünscht haben.

Voodoo6000
2015-04-27, 17:25:14
Wäre Schade um die neue Engine wenn die nur in F1 2015 genutzt wird.Aber kann sein es gab ja Entlassungen bei Codemasters,die haben vermutlich nicht genug Leute für 3 Games.
Ich denke wenn man in Richtung Realismus geht verkleinert sich die Zielgruppe deutlich. Deshalb kann man so ein Spiel auch schlecht mit AAA Budget entwickeln.

Hat es schon jemand gekauft und kann ggf. berichten wie es ist?. Am besten wäre natürlich wenn jemand Erfahrungen mit einem G27 schildern könnte.

marc-05
2015-04-27, 17:30:54
Gabs den z.B Dirt3
eine solchen Service
http://fs1.directupload.net/images/150427/69uvwmla.jpg (http://www.directupload.net)

Mein letztes Rallye Game von Codemasters war Colin McRae Dirt von 2007

Edit: deutscher Twitch stream (http://www.twitch.tv/vipersstrike21)

dildo4u
2015-04-27, 17:33:59
Vielleicht ist es ja die neue Engine und der Sprung ist einfach nur kleiner, als man es sich gewünscht hat. Wirklich fettes Material hat man ja auch von F1-2015 noch nicht raus gehauen. Man hätte ja zumindest mal die Muskeln ein wenig spielen lassen können, wenn man wirklich was zu Hypen hat. Bis dato bleibe ich skeptisch.....
Sieht sehr nach der alten Engne und Modells aus.

http://cdn.akamai.steamstatic.com/steam/apps/310560/ss_b44694431466b045d44cbfedc86367d07032d9d8.1920x1080.jpg?t=1430139270

http://abload.de/img/drt2015-04-2711-10-30mqs86.jpg

F1 2015 wird dagegen einfach ein ordentliches Budget haben,da die Lizenz alleine Verkäufe verspricht.

http://static2.gamespot.com/uploads/original/536/5360430/2847785-f1_2015_shot_03.jpg

Keksonator
2015-04-27, 17:34:12
In eben jenem Dirt von 2007 gabs solche Service Reparaturen, und in diesem unsäglichen Colin McRae Rally ausm letzten Jahr...

marc-05
2015-04-27, 18:24:02
Damit meinte ich obs ne 1 zu 1-Kopie von Dirt3 ist.
Aber sieht schon mal anspruchsvoller aus die alten Arcade Dirt Racer aus.

Steve1
2015-04-27, 18:38:06
Habe es mir gerade gekauft, in ca. 20 Minuten ist es heruntergeladen. Der Download beträgt 7,2 Gbyte.

Keksonator
2015-04-27, 19:16:30
@marc-05, in Dirt3 gabs keine Service Reparaturen zwischendurch. Man hatte für jede Etappe immer ein frisches Auto, egal wie sehr man das Auto in der Etappe davor demoliert hat.

Deshalb sagte ich ja auch, solche Zwischendurch Reparaturen gabs in Dirt von 2007 und eben dem Mobile Port ausm letzten Jahr. Falls du letztgenanntes Spiel gar nicht kennst: http://store.steampowered.com/app/287340/

Wobei Dirt3 ohne Fahrhilfen schon recht fordernd sein konnte. Manches Auto ist eben selbst mit Heckantrieb keine Heckschleuder... Auch wirds mit Sicherheit kein Dirt3 Remake, da es dort weit mehr als 17 Autos gab. Eher ein richtiges Remake von Colin McRae Rally, worauf ja die Spieler eigentlich beim letztjährigen Colin MCrae Dirt Mobile Port schon gehofft hatten. Sozusagen wie bei Grid Autosport etwas Abbitte an die Spieler, die von Dirt Showdown und eben genanntem CMR enttäuscht waren. Wir werden ja sehen, Steve wird sicherlich bald berichten. :D

mdf/markus
2015-04-27, 19:50:37
Das sieht schon ganz stark nach dem Rennspiel aus, das ich mir seit sehr langer Zeit wieder wünsche.
Wird auf jeden Fall mal von mir im Auge behalten! :)

Anfi
2015-04-27, 22:13:18
Ich habe mal zwei Etappen angezockt.

Vom ganzen drumherum das beste Colin McRae Rally (Dirt) seid Colin 04 imho. Die Etappen gingen jeweils über 5 Minuten und sind gespickt mit fiesen Steinen und Abgründen. ZU sehr über ein paar Hindernisse abgekürzt, schon hat man einen Reifenplatten. Die Zeiten der KI-Konkurrenten (14 glaube ich) sind dabei schon z.T. Minuten auseinander, was mangels Einstellmöglichkeiten der KI auch bitter notwendig ist. Ich habe jedenfalls mit dem Gamepad als alter Colin McRae Veteran eine böse Klatsche bekommen und bin mit Minutenrückstand irgendwo im vorderen Mittelfeld gelandet. Autos darf man auch endlich wieder reparieren, das könnte bei langen Rallyes wirklich schwierig werden zu entscheiden, was man dort repariert, da die benötigten Zeiten exorbitant sind.
Grafik fand ich gut, auch wenn es kein Optiksprung gegenüber Dirt3 ist.
Mit dem Fahrmodell bin ich noch nicht ganz warm geworden. Ich bevorzuge die Arcade und drift-lastige Fahrweise z.B. der Trailblazer in Dirt2. Damit landet man hiermit aber schnell im Graben. Ich konnte nur den Mini Cooper fahren, aber schon da musste man höllisch aufpassen, sein Auto nicht an den nächsten Baum zu setzen. Aber ich denke ich komme schon noch dahinter, mit einigen Fahrhilfen hat man zwar gut zu tun, kann aber doch z.T. schön um ein paar Kurven driften.

dildo4u
2015-04-27, 22:25:47
1080p/60fps Videos

http://www.gamersyde.com/news_our_pc_videos_of_dirt_rally_-16487_en.html

raffa
2015-04-28, 00:11:01
yei!

(edit: was haben wir tolle abende mit colin mcrae 2 gehabt, nicht wirklich realistisch, aber glaubwürdig genug und zugänglich. die videos erinnern mich daran)

Effe
2015-04-28, 00:13:38
Das Spiel ist Gaming Evolved
LDDZMNvPu_M
H_qsGuNxbYU
V2yF0frViGc

Ice-Kraem
2015-04-28, 09:04:15
wie ist denn der drehpunkt der autos? über die mittelachse? oder realistisch?

dildo4u
2015-04-29, 15:29:18
https://pbs.twimg.com/media/CDwdTjsXIAE4Mjg.png:large

VooDoo7mx
2015-04-29, 23:02:33
Ich hab es mir mal gekauft, hier mal meine Eindrücke:

Alte Engine hin oder her, es sieht deutlich besser als als Dirt. Alles hat deutlich mehr Geometrie und Details. Besonders aber die Texturen sind viel höher aufgelöst. Die Strecken, Landschaft, Felsen, Objekte sidn auch detailreicher und viel häufiger vorhanden. Licht, Schatten und Beleuchtung auch viel besser. Hardwareanforderungen sidn auch höher. Ich Spiele mit der GTX980 in 3840x2160 mit CMAA und abgeschalteten erweiterten AO um 60fps zu halten. Sieht trotzdem sehr gut aus.

Das Spiel selber ist nicht nur back to the roots, sondern deutlich mehr Simulation als die alten Colin Teile. Tageszeiten, Wetter und Untergrund haben sehr großen EInfluss aufs Fahrverhalten. Es ist nicht gerade leicht den Wagen gut auf der Strecke zu halten und keine Fehler zu machen. Dazu sind die Strecken alle nicht wirklich einfach, sehr eng, viele fiese Kurven und auch schön lang. Man muss wirklich den Beifahrer zuhören sonst kracht es. Bei den vorherigen Dirt Teilen waren die Strecken so einfach und breit das der eigentlich nutzlos war.

Wenn ich einzelne Etappen fahre bin ich locker immer 20-30 Sekunden hinter den 1. auf der niedrigsten Schwierigkeit. Das ist aber vielleicht noch nicht ausbalanciert.

Mein vorläufiges Fazit: Das Spiel ist klasse und das Rally Spiel worauf ich seit fast 10 Jahren gewartet habe.

Xandi.m.
2015-04-30, 21:25:39
Wenn ich einzelne Etappen fahre bin ich locker immer 20-30 Sekunden hinter den 1. auf der niedrigsten Schwierigkeit. Das ist aber vielleicht noch nicht ausbalanciert.

Mein vorläufiges Fazit: Das Spiel ist klasse und das Rally Spiel worauf ich seit fast 10 Jahren gewartet habe.

Same here!
Wünschen täte ich mir noch eine Fahrschule, wie z.b. IMHO bei RBR.
Weiters sollten die Testfahrten länger sein, sind mir zu kurz.
Für Early Access schon gut zu spielen.
Weiter so!

Effe
2015-04-30, 21:54:29
Ich habe es inzwischen auch und finde es spitze. Bin heute mitm Mini Cooper 2. in der Monte geworden.

Einzig raustabben ist ein Problem, da ist man sofort im Windowmodus. Das nervt.

Raff
2015-05-01, 01:56:42
Ich habe nach einer Stunde Herumprobiererei nicht ein vermaledeites Rennen gewonnen. Nicht mal im Ansatz. Ein Fehler und man ist der Arsch, weil alles höllisch viel Zeit kostet. Die ersten drei Gegner machen offenbar keine Fehler, obwohl die Strecken kaum breiter als 1,5 Autos sind. Bei der Meisterschaft kann man offenbar keinen Schwierigkeitsgrad wählen ... oder? Bei Einzelrennen geht das, aber selbst als "Clubman" sehe ich kein Land. Werde ich wirklich alt oder ist das Spiel schwierig zu meistern? Früher ging das auch ohne Pad oder gar Lenkrad, heute wohl nicht mehr. :ugly:

€dit: Ah, okay, VooDoo7mx schreibt auch, dass es schwierig ist. Puh. Und ich dachte, das läge nur an mir. Es wäre trotzdem schön, wenn man zumindest auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad mit 1-2 Fahrfehlern noch eine Chance auf den Sieg hätte. Ein Auto-Reset ohne 10 bis 15 Sekunden Zeitstrafe wäre ein guter Anfang. ;)

Grafisch gefällt mir das Ding auch ziemlich gut. Schöne, realistisch anmutende Beleuchtung, knackige Texturen, saubere Schatten und anscheinend ist auch viel tesselliert oder zumindest mit ordentlichen Polygonzahlen versehen. Die Performance hingegen ist übel, mit MSAA säuft mein alternder Titan ganz schön ab. Mittlerweile habe ich Reshade draufgepackt und erreiche mit SMAA sowie Luma Sharpen einen guten Kompromiss. :)

MfG,
Raff

Effe
2015-05-01, 09:43:43
Schwer ist es auf jeden Fall. Man muss sich wirklich zusammenreißen und darf nicht kopflos fahren, sondern kontrolliert. Jeder kleine Fehler kann schwere Auswirkungen haben, auch abseits der Zeitstrafen beim Zurücksetzen. So ist ein Aufprall in einen Felsen oder auf einen Baumstumpf, hin und wieder mit einem Reifenschaden verbunden und das Auto fährt dann nicht mehr geradeaus.
Ich bin die letzten Prüfungen recht zahm angegangen, habe öfter mal das Gas nur gelupft, häufig gebremst und dadurch keinen Abflug erlitten und bin prompt 2. geworden. Wobei das Fahrgefühl auch besser wird. Eventuell hat es auch was mit den Mechanikern zu tun haben könnte, die ständig das Auto verbessern. (Karrieremodus)

Zur Performance: Mit meiner 7950 (960Mhz) habe ich beim Preset hoch und 8f16x EQAA zwischen 40-50FPS, was gut ausschaut, wenig flimmert und noch flüssig genug ist. 4MSAA ist ähnlich performant(3-5FPS weniger), aber sieht nicht so gut aus. 8MSAA ist zu teuer, mit höchstens 35FPS macht es keinen Spaß mit 100 durch den Wald zu brettern.
CMAA gibts auch noch, das flimmert mir aber zu sehr.

Die Beleuchtung ist, wie Raff schon erwähnt hat, sehr hübsch, die Schatten auch. Das Schadensmodell an den Autos ist ausgefeilt, dh, wenn man ständig irgendwo reindonnert, ist die Karre dementstrechend Schrott und kaum noch zu fahren (3-Rad :D). Man sieht auch jede Beule, die Scheibe springt, die Spiegel verbiegen etc.

Bisher habe ich die 27€ keine Sekunde bereut. Ich brauche aber mehr Schneerallyes, mit Handbremse um die Kurve driften fetzt einfach. :D Für Langzeitmotivation ist dann gesorgt.

Raff
2015-05-01, 13:55:23
Jo, Spaß macht's zum jetzigen Zeitpunkt auf jeden Fall schon, Rallye-Fans können zugreifen, sofern der noch arg begrenzte Spielinhalt verschmerzbar ist und Siegen nicht an vorderster Front steht. Apropos: Ich habe nun doch mal ein paar "Erster!"-Zeiten erreicht, aber nur mit einem Trick: Bei den benutzerdefinierten Etappen kann man als Maßstab das "Community Delta" statt KI-Fahrern wählen. Letztere fahren wie erwähnt und im wahrsten Sinne des Wortes unmenschlich, während es idR noch kein Delta gibt. :D Wenn man keine groben Fehler macht - das sind Totalschäden und das Zurücksetzen der Karre -, kommt man mit grünen Zeiten und einem Vorsprung ins Ziel, yay! Ich freue mich indes auf den Hillclimb-Content. =)

Wie bei den ganzen Dirts und Grids zuvor funktioniert übrigens SGSSAA, was das Bild noch etwas entflimmert. Natürlich kostet das. Mittlerweile bin ich bei 2.560 × 1.600 mit 4x MSAA + 2x SGSSAA und Luma Sharpen 2.00 via Reshade angekommen und fahre so mit ~45 (Schneetreiben) bis 60 Fps (Griechenland) bei wirklich schnieker Grafik. Titan Classic @ 1.254/3.600 MHz (und wahrlich am Anschlag).

MfG,
Raff

TurricanM3
2015-05-01, 20:05:07
Hätte auch noch mal Bock auf eine Rally Sim.

Rein von den Videos her finde ich das Fahrverhalten aber nicht so dolle, die Fahrzeuge sind viel u neutral, driften ist ja selbst auf Schnee kaum vorhanden oder abfangen. :/
Ich hoffe das wird noch viel hecklastiger.
Das Einlenkverhalten finde ich auch noch viel zu direkt, z.B. auf Schnee.

Werd auf jeden Fall mal verfolgen was daraus wird.

FlashBFE
2015-05-01, 20:48:57
Rein von den Videos her finde ich das Fahrverhalten aber nicht so dolle, die Fahrzeuge sind viel u neutral, driften ist ja selbst auf Schnee kaum vorhanden oder abfangen. :/
Ich hoffe das wird noch viel hecklastiger.
Das Einlenkverhalten finde ich auch noch viel zu direkt, z.B. auf Schnee.

Die zeigen dort ja Rallye Monte Carlo und dort kann man nur so direkt fahren, weil die Straßen eng sind. Neutral ist doch ok, sofern es Allradautos sind. Hecktriebler sollte man deutlich merken, aber da mache ich mir bei Codemasters keine Sorgen (nachdem ich Grid Autosport kenne).
Ich finde, in dem Video sieht man sehr deutlich den Übergang von Asphalt zu Schnee im Verhalten des Autos.

VooDoo7mx
2015-05-01, 21:09:28
Ich habe nach einer Stunde Herumprobiererei nicht ein vermaledeites Rennen gewonnen. Nicht mal im Ansatz. Ein Fehler und man ist der Arsch, weil alles höllisch viel Zeit kostet. Die ersten drei Gegner machen offenbar keine Fehler, obwohl die Strecken kaum breiter als 1,5 Autos sind. Bei der Meisterschaft kann man offenbar keinen Schwierigkeitsgrad wählen ... oder? Bei Einzelrennen geht das, aber selbst als "Clubman" sehe ich kein Land. Werde ich wirklich alt oder ist das Spiel schwierig zu meistern? Früher ging das auch ohne Pad oder gar Lenkrad, heute wohl nicht mehr. :ugly:

Ich glaube die KI Fahrer und deren Zeiten sind erst einmal nur Platzhalter.

Grafisch gefällt mir das Ding auch ziemlich gut. Schöne, realistisch anmutende Beleuchtung, knackige Texturen, saubere Schatten und anscheinend ist auch viel tesselliert oder zumindest mit ordentlichen Polygonzahlen versehen. Die Performance hingegen ist übel, mit MSAA säuft mein alternder Titan ganz schön ab. Mittlerweile habe ich Reshade draufgepackt und erreiche mit SMAA sowie Luma Sharpen einen guten Kompromiss. :)

Wird langsam Zeit für Titan X. :ugly:

TurricanM3
2015-05-01, 21:16:48
Die zeigen dort ja Rallye Monte Carlo und dort kann man nur so direkt fahren, weil die Straßen eng sind. Neutral ist doch ok, sofern es Allradautos sind. Hecktriebler sollte man deutlich merken, aber da mache ich mir bei Codemasters keine Sorgen (nachdem ich Grid Autosport kenne).
Ich finde, in dem Video sieht man sehr deutlich den Übergang von Asphalt zu Schnee im Verhalten des Autos.


Es gibt ja schon einige Videos, für meinen Geschmack haben die Fahrzeuge zu viel Grip und sind zu direkt. Vielleicht ändert sich ja noch was. Unterschiedliche Bodenbeläge merkt man, definitiv (vom zusehen schon).

Gerade gesehen, find ich ganz gut:

https://www.youtube.com/watch?v=7fU3gHx7VpQ

Der Sound ist stark! :smile:

Voodoo6000
2015-05-01, 22:27:59
Roadmap
(http://games.reveur.de/de/news/4093,DiRT-Rally--Ein-Blick-in-die-Zukunft.html)
Mai 2015: Pikes Peak Pack (Hillclimb Rennen)
Vollständig neu modelliert und erstmals sowohl als komplett asphaltierte Version, als auch mit gemischten Bodenbelägen, eröffnet Pikes Peak die Hillclimb Rennen. Dazu wird es einen Hillclimb Season Mode sowie einige Online Herausforderungen geben und natürlich passende Hillclimb Rennwagen.

Juni 2015: Tarmac Terrors
Die Rally Deutschland mit den Rally-Stages, die allesamt asphaltiert sind und damit eine spürbare Abwechslung gegenüber Schnee- oder Schotterpisten bieten.

Juni 2015: Classic Icons
Eine Sammlung verschiedener Rennwagen-Klassiker, mit denen wohl jeder Rally-Fan gern fahren möchte

Juli 2015: Rallycross Pack
Rallycross Rennen mit zwei neuen Strecken und einem Fahrzeugpaket, das passende Rallycross Wagen enthält. Dazu noch eine neue Einzelspieler-Karriere und neue Online-Herausforderungen.

August 2015: PvP Pack
Ein Multiplayer-Spielmodus, der gezielt die Möglichkeit bietet, auf Rally-Strecken gegen menschliche Kontrahenten anzutreten.

August 2015: Rallycross Expansion
Eine Erweiterung des Rallycross Modus mit neuen Autos und einer neuen Strecke.

September 2015: Flying Finland
Veröffentlichung der Rally Finnland zusammen mit zwei neuen Autos.

Oktober 2015: Modern Masters
Eine komplett neue Fahrzeugklasse mit einer Auswahl moderner Rally-Rennwagen.

November 2015: Winter Wonderland
Eine neue Rally mit Schnee sowie neue Autos. Eventuell Schweden?

Dieser R3E Entwickler fährt nicht schlecht.
r_u0M5-3n8I

jay.gee
2015-05-01, 23:51:18
Habe es mir auch mal eingetütet, bei dem Content kann ich einfach nicht widerstehen. Somit fahre ich jetzt RaceRoom, Assetto Corsa und Dirt Rally. Und nächste Woche kommt noch pcars dazu. :redface: Was für eine brachiale Auswahl - das ist genügend Abwechslung für die nächsten 2-3 Jahre im Renngenre. =)

FlashBFE
2015-05-01, 23:58:50
Roadmap
(http://games.reveur.de/de/news/4093,DiRT-Rally--Ein-Blick-in-die-Zukunft.html)
Mai 2015: Pikes Peak Pack (Hillclimb Rennen)
Vollständig neu modelliert und erstmals sowohl als komplett asphaltierte Version, als auch mit gemischten Bodenbelägen, eröffnet Pikes Peak die Hillclimb Rennen. Dazu wird es einen Hillclimb Season Mode sowie einige Online Herausforderungen geben und natürlich passende Hillclimb Rennwagen.

Endlich wieder eine Innovation im Rennspiel-Bereich. Der Zeitreise-Modus: Man erlebe eine Strecke mit allen ihren Veränderungen. :freak:

Oktober 2015: Modern Masters
Eine komplett neue Fahrzeugklasse mit einer Auswahl moderner Rally-Rennwagen.Codemasters hat ja keine offizielle FIA-Lizenz. Deshalb frage ich mich, was das wohl für Autos sein werden. Ich hoffe trotzdem, dass man die aktuellen DS3, Fiesta, Polo und i20 bekommt. Es scheinen ja viele Leute die alten Kisten zu mögen, aber mir sind die schnuppe. Ich fahre lieber modernes Gerät.

November 2015: Winter Wonderland
Eine neue Rally mit Schnee sowie neue Autos. Eventuell Schweden?
Gibt es außer der Monte und Schweden sonst noch bedeutende internationale Schneerallyes?

jay.gee
2015-05-02, 09:23:37
Regenrennen mit einem G27 angetestet und für sehr geil empfunden. Werde heute Abend mal etwas mit den Settings rumspielen, TrackIR und 3D-Vision testen, da geht bestimmt noch mehr Immersion, wobei alleine mein kleiner Kurztest schon richtig Spass gemacht hat. BtW die housige Menümusik ist edel. (y)

MartinB
2015-05-02, 09:45:06
Ich habe hier den gleichen Bug den ich schon in Dirt 2 und Dirt 3 hatte:

Baeume und Vegetation sehen in jeder Detailstufe sehr bescheiden aus. Effektiv sehen die aus wie ein sehr schlecht aufgeloester Rasterdruck, in etwa so:

http://imagenes.es.sftcdn.net/es/scrn/58000/58938/the-rasterbator-4.jpg

Amd R9 280x, 15.4, Windows 8.1

Hat da jemand eine Loesung?

Showers
2015-05-02, 10:30:07
Ich habe hier den gleichen Bug den ich schon in Dirt 2 und Dirt 3 hatte:

Baeume und Vegetation sehen in jeder Detailstufe sehr bescheiden aus. Effektiv sehen die aus wie ein sehr schlecht aufgeloester Rasterdruck, in etwa so:

http://imagenes.es.sftcdn.net/es/scrn/58000/58938/the-rasterbator-4.jpg

Amd R9 280x, 15.4, Windows 8.1

Hat da jemand eine Loesung?
Hast du einen Screenshot?

Kartenlehrling
2015-05-02, 10:47:15
Das liegt wohl an der Schattenstufe, auch ein "rausTAP" kann das verursachen, ein vollständiger Neustart des Spiels beseitig das aber, jedenfall bei "Lord of the Fallen".

Raff
2015-05-02, 16:18:39
Ein schönes Interview zu den Hintergründen und Interna von Dirt Rally: http://www.eurogamer.net/articles/2015-04-27-dirt-rally-could-well-be-codemasters-first-real-sim

Eben musste ich herzhaft lachen, da der Game Director von Dirt Rally genau das ausspricht, was ich im Gefühl hatte: :biggrin:

"However, my personal feeling and the feeling of a number of rally drivers I've spoken to who've had experience of Richard Burns Rally out of the box - I'm not talking about the modded version - certainly it's too hard. It's a simulation that goes beyond what is real, and if rally cars fully drove like that, there wouldn't be many rally drivers left in the world because they'd all be wrapped around trees."

Nun, Dirt Rally ist ebenfalls "unspielbar", wenn man gerade von einer Flatout-Session zurückkehrt, aber es ist zumindest nach einer Eingewöhnung ohne große Fluchtiraden lenkbar.

Wer dann noch Zeit hat, wirft einen Blick auf die Screenshots und die Prosa der PCGH: Dirt Rally: Ersteindruck des geistigen "Colin McRae 2015" inklusive 70 Downsampling-Screenshots (http://www.pcgameshardware.de/Dirt-Rally-PC-248512/Specials/Dirt-Rally-Review-1157925/)

MfG,
Raff

Thomas Gräf
2015-05-02, 17:27:08
Bis dato liest man aber garnix gutes vom FFB und von einer direkten Lenkung im allgemeinen.

https://www.youtube.com/watch?v=j6tEZ-EaJzk&feature=youtu.be&t=2m28s

Hoffentlich arbeiten sie noch daran, denn das FFB ist normalerweise das Aushängeschild solch einer Fahrsimulation.
Aber irgendwie hat sich das Wort Simulation wohl selbstständig gemacht im Sprachgebrauch...

marc-05
2015-05-02, 17:53:30
Da würde ich aber auch sagen das die Lenkradeinstellungen "standart" für das G27 richtig schlecht sind .War heute beim ersten Rennern regelrecht geschockt wie schlecht sich die Autos fuhren im Vergleich mit anderen Games.Erst nach 30-40 Min rumprobieren bei den Lenkradoptionen ließ sich Karre auch eingermassen fortbewegen .

Edit : Und es gibt von GameGPU auch Dirt Benches

http://fs1.directupload.net/images/150502/ob5e54hi.jpg (http://www.directupload.net)

http://fs2.directupload.net/images/150502/bml2z48c.jpg (http://www.directupload.net)

Link -> http://gamegpu.ru/racing-simulators-/-gonki/dirt-rally-test-gpu.html

jay.gee
2015-05-02, 18:09:10
Sind die Lenkräder wieder nur 90° animiert?

Kartenlehrling
2015-05-02, 18:10:23
Ein schönes Interview zu den Hintergründen und Interna von Dirt Rally...

Eben musste ich herzhaft lachen, da der Game Director von Dirt Rally genau das ausspricht, was ich im Gefühl hatte: :biggrin:


Naja an einem Xbone Controller und selbst an einem Lenkrad Rennsimulator fehlt der berühmte "Schumacher Popo-Meter",
in einem echten Wagen spürt man wenn die Reifen die Haftung verlieren und man hat im echten Wagen weniger einen Tunnelblick wie an einem Monitor.

Ich finde es gut das sie ein Dirt Rally rausbringen, trotzdem sieht es mir zu altbacken aus.

marc-05
2015-05-02, 18:11:46
Sind die Lenkräder wieder nur 90° animiert?
180 Grad gesamt ;D (smiley hat da mehr )

jay.gee
2015-05-02, 18:15:00
Damit ist die Wheelsicht für mich nahezu komplett unbrauchbar.

Thomas Gräf
2015-05-02, 20:07:05
Hja Hoffnung besteht aber. Sind ne Menge Jungs aus der Hardcore Sim Szene dran an die Devs.
Stichwörter neben Lenkung und FFB sind da noch TripleScreen Support zwecks Winkelentzerrung und MotionRig bzw SimVib Unterstüzung...ähh und auf keinen Fall die analoge Handbremse nicht vergessen...die is aber schon drinne , oder?

jay.gee
2015-05-02, 21:57:30
Ob jetzt Hardcore-Sim oder nicht, für mich muss das Ding in erster Linie Spass machen und sich dabei toll anfühlen. Das FFB ist in der Tat recht schwach - besonders bei den spezifischen Untergründen muss man da deutlich nachbessern.

Ansonsten finde ich das Handling in der Karren wirklich toll. Die Fahrphysik gefällt mir, besonders cool finde ich es, dass sich die Beschleunigung wirklich wie eine Kraftumsetzung anfühlt. Wenn ich in einer Kehre zb. in den ersten Gang runter schalte und ich dann in einer Steigerung wieder beschleunige, fühlt sich das tatsächlich so an, als wenn die Karre sich müht. (y) Besonders bei den alten Kisten kommt das derbe fett.

Auch audiovisuell (ich spiele in WQHD@8xAA@120Hz@Full Details) finde ich das Spiel wirklich sehr atmosphärisch. Speziell die Beleuchtung der Scheinwerfer, die Wasserdarstellung im Zusammenhang mit den Refelxionen haben gegenüber Dirt³ imho nochmal deutlich zugelegt. Mein Ersteindruck: "Sehr geil". Da freut man sich wie schon bei Assetto Corsa oder aber RaceRoom und pcars, auf die jeweiligen nächsten Ausbaustufen, die man als Spieler mitverfolgen kann.

EDIT/
Was bedeuten eigentlich die Zahlen, die der Sprecher immer sagt? Ich meine nicht die Entfernungsangaben.

Anfi
2015-05-02, 23:34:43
EDIT/
Was bedeuten eigentlich die Zahlen, die der Sprecher immer sagt? Ich meine nicht die Entfernungsangaben.

Das ist eine Angabe, wie eng die Kurve vor einem ist.

Nach diesem Schema:
http://blog.codemasters.com/wp-content/uploads/2015/04/DiRT-RALLY-pacenotes.jpg

Aus einem ganz interessanten Blog Artikel bei Codemasters (http://blog.codemasters.com/dirt/04/co-driver-calls-explained/)

FlashBFE
2015-05-02, 23:44:07
Was bedeuten eigentlich die Zahlen, die der Sprecher immer sagt? Ich meine nicht die Entfernungsangaben.
Meinst du den Kurven-Aufschrieb? Der Fahrer muss zu jeder Kurve wissen, wie schnell man sie fahren kann. Dazu wird üblicherweise der vorher beim Recce geschätzte Gang angesagt, in dem man die Kurve Vollgas noch fahren kann. Ein üblicher Spruch wäre z.B. "in two hundred right five minus": Die Kurve in zweihundert Metern Entfernung kann man mit dem fünften Gang anfahren, wird aber enger.

jay.gee
2015-05-03, 00:20:18
Thx Jungs, genau die Zahl meinte ich. =)

MartinB
2015-05-03, 03:43:25
Hast du einen Screenshot?
Das liegt wohl an der Schattenstufe, auch ein "rausTAP" kann das verursachen, ein vollständiger Neustart des Spiels beseitig das aber, jedenfall bei "Lord of the Fallen".


http://i.imgur.com/OnOb3cb.jpg
http://i.imgur.com/0uMknjA.jpg

Aendern der Schattenstufe und neustarten aendert leider nichts. Ich habe alle Grafik-Einstellungen durch, keiner Aenderung. Auch habe ich testweise mal auf Catalyst 14.12 gedowngradet, aber auch da keine Aenderung zum 15.4

Hübie
2015-05-03, 04:21:52
Mal aus Neugier: DiRT 2 ist irgendwie mein Liebling aus der ganzen Serie. Ist das neue auch wieder so aufgebaut? Fand vor allem die Musik und die Aufmachung zwischen den Rennen gut.

BeetleatWar1977
2015-05-03, 07:48:29
http://i.imgur.com/OnOb3cb.jpg
http://i.imgur.com/0uMknjA.jpg

Aendern der Schattenstufe und neustarten aendert leider nichts. Ich habe alle Grafik-Einstellungen durch, keiner Aenderung. Auch habe ich testweise mal auf Catalyst 14.12 gedowngradet, aber auch da keine Aenderung zum 15.4
Sieht aus wie ein Alphatest/blend Problem..... aber ob dir das Weiterhilft.....

Raff
2015-05-03, 11:08:59
http://i.imgur.com/OnOb3cb.jpg
http://i.imgur.com/0uMknjA.jpg

Aendern der Schattenstufe und neustarten aendert leider nichts. Ich habe alle Grafik-Einstellungen durch, keiner Aenderung. Auch habe ich testweise mal auf Catalyst 14.12 gedowngradet, aber auch da keine Aenderung zum 15.4

So hartes Dithering sollte nicht auftreten. Sieht aus, als wäre beim Alpha-to-Coverage der Wurm drin, das in der Dirt-Reihe seit Jahren verwendet wird (Glättung transparenter Texturen). Hast du 'ne Radeon oder 'ne Geforce? Auf jeden Fall könntest du mal SSAA ausprobieren, d.h. das spielinterne MSAA in SSAA umwandeln. Weißt du, was ich meine? :)

MfG,
Raff

Grundkurs
2015-05-03, 11:29:11
ich hab dasselbe Problem mit dem Dithering auch in der gleichen Intensität wie MartinB. Ich besitze eine R9 270X. Ist das ein Treiberproblem?

Raff
2015-05-03, 11:42:04
Entweder das oder der Algorithmus macht komische Dinge. Eigenartig, da das Spiel im Rahmen von AMDs Gaming-Evolved-Programm betreut wird. Mir ist das Dithering so nicht aufgefallen, aber ich spiele auch in einer höheren Auflösung und mit SSAA. Ihr habt beide MSAA im Spiel an, richtig? Welche Stufe? Ich bin gerade mal über die Config-Datei geflogen, finde aber adhoc keinen Eintrag, der auf A2C hinweist. Das ist somit erst aus, wenn kein Multisampling an ist. Sieht's denn ohne Ingame-AA besser aus?

Wie gesagt könnte es helfen, im Treiber auf SSAA zu wechseln. Das geht auf einer Radeon bequem im Catalyst Control Center. Allerdigs tötet SSAA, mit einer 270X dürfte Full HD da schon eng werden. Aber einen Versuch ist's wert, hm? :)

MfG,
Raff

Effe
2015-05-03, 12:40:06
Ich habe dieses Dithering(?) auch mit meiner 7950 teilweise. Ob es nur mit MSAA auftritt, habe ich nicht beobachtet. Möglich. Mit EQAA ist es mir nicht aufgefallen. Habe eher auf dei Kurven geachtet und meinen Beifahrer.

MartinB
2015-05-03, 12:46:06
Mit EQ AA siehts besser aus, aber es irgendwie noch immer sichtbar.

Da ich mit dem Oculus Rift zocke normalerweise, ist leider jegliche Form von AA ausser 2XMSAA schon zu teuer auf einer 280x.

Wird Zeit das AMD mal die 390x rausrueckt :D

Raff
2015-05-03, 13:46:39
Bei EQAA fließen zusätzliche Samples (Farbwerte) in die Berechnung ein, insofern ist's logisch, dass das Raster dann unauffälliger wird. Ich hab's mir mal schnell an meiner Titan angesehen.

1× MSAA (sprich, einfache Abtastung):
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=51801&stc=1&d=1430653437

2× MSAA mit eindeutigem A2C:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=51802&stc=1&d=1430653437

4× MSAA mit noch mehr A2C:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=51803&stc=1&d=1430653437

16×Q CSAA mit dem besten Bild:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=51804&stc=1&d=1430653437

Alles dufte, wie man sieht, die Alphatest-Glättung wird mit steigender Probenmenge immer besser. Das AA greift sogar bis in weite Ferne auf "Berggemüse", das man nicht befahren kann. :)

MfG,
Raff

Roak
2015-05-03, 20:43:11
Kann man das Lenkrad im Cockpit ausblenden?

jay.gee
2015-05-03, 20:48:04
Nein, leider nicht. Allerdings gibt es eine alternative Cockpitperspektive, in der die Kamera vor dem Lenkrad positioniert ist. Das erlaubt eine tolle Onboard-Atmosphäre, ohne dass man sich die dilettantisch umgesetzten Wheelanimationen anschauen muss, die nicht mal synchron zum Geschehen ausgeführt werden.

Feuerteufel
2015-05-03, 21:53:55
Bin auch total begeistert von dem Spiel. Endlich kein Menü wo man todgequatscht wird und nur Zuschauer ist. Zack auf die Strecke und fertig, geil!

Der rest passt sowieso, ist auch bei anderen Codemasters Spielen in Ordnung gewesen. Die Menüs waren dagegen schon immer eine Qual hoch 10.

Marodeur
2015-05-03, 22:02:28
Muss erstmal gucken ob ich mein olles FF Lenkrad noch irgendwo habe. Das verstaubt wohl auf dem Dachboden. Letztes Spiel damit war das alte DTM Race Driver... :freak:

Ernie
2015-05-03, 23:18:01
Das Game läuft selbst auf ne alten 6850 sehr ordentlich @3440x1440. Erster Eindruck ist gut. Leider ist die Windschutzscheibe übertrieben schmutzig, auch stören die lichtreflektionen etwas zu sehr. Lässt sich das irgendwie reduzieren für mehr Durchblick?

Thomas Gräf
2015-05-03, 23:22:23
Nja weiß nich, aber ne alte Graka macht Dir vorne vielleicht noch ein gutes Bild aber wenns dann um die Weitsichtberechnung geht is Pumpe. Weil die Frames müssen ja trotzdem kommen...
Is so meine jahrzehntelange Erfahrung ;)

MartinB
2015-05-04, 06:21:17
Bin scheinbar nicht der einzige mit dem Dithering Bug:

http://www.reddit.com/r/dirtgame/comments/34pm0j/very_bad_dithering_on_alpha_textures_with_amd/

Grundkurs
2015-05-04, 11:19:48
Das scheint ja ein AMD-spezifisches Problem zu sein :-/ Bei Assetto Corsa ist es bei mir übrigens ähnlich.
Habe gerade gelesen, dass im Juni eine Asphalt-Strecke in Deutschland hinzukommen wird.
Im Juni soll es dann mit anspruchsvollen Asphaltstrecken in Deutschland und klassischen Rally-Boliden weitergehen. Für Juli ist das "Rallycross-Pack" geplant, das zwei Rundkurse (permanente Rennstrecken mit wechselndem Streckenbelag), mehrere Rallycross-Supercars, eine weitere Singleplayer-Karriere und zusätzliche Online-Events umfassen soll. Wenn alles nach Plan läuft, sollen Spieler-gegen-Spieler-Multiplayer-Matches im August folgen. Hinzu gesellt sich ebenfalls eine Erweiterung der Rallycross-Inhalte. Im September geht es dann mit dem Finnland-Paket weiter, das neue Strecken sowie legendäre Fahrzeuge und Fahrer mit sich bringen wird. Mit dem Modern-Masters-Update soll eine weitere Fahrzeug-Klasse inkl. einiger Fan-Favoriten in der Karriere spielbar sein und ab November darf man sich in der neuen Winterlandschaft austoben.
Quelle: http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/36619/2148926/DiRT_Rally-Zeitplan_fuer_die_Updates_der_Early-Access-Version.html

Raff
2015-05-04, 11:26:38
Ich kann's mittlerweile bestätigen, das ist ein AMD-Problem – bei einem Gaming-Evolved-Spiel. :uup:

MfG,
Raff

Ice-Kraem
2015-05-04, 12:06:42
Ich bin mit dem Game absolut zufrieden bisher. Schon rund 7 Stunden gespielt und fahre in der Pro Liga.
Ich hätte noch gerne den Wunsch das man wie bei Colin 4 Reifen auswählen könnte.

Und noch einen besonderen. Ich hätte gerne die funktion das man Cockpits spiegeln kann.
Ich würde so gerne Ford Escort MKII, RS 200, etc. spielen, aber ich komme absolut nicht damit klar, das das Lenkrad auf der "falschen" Seite ist....:freak:

FlashBFE
2015-05-04, 14:41:11
Ich hätte noch gerne den Wunsch das man wie bei Colin 4 Reifen auswählen könnte.
Dann aber auch gleich richtig: Vier Reifen plus ein oder zwei für den Kofferraum. Damit man wie in der WRC in den Pausen ohne Service sich entscheiden kann, ob man Räder wechselt oder die alten behält. Dann die Option sechs Gleiche oder Verschiedene mit Auswahl ob Kreuzbereifung oder achsgleiche Bereifung. Dann noch wechselnde Wetterbedingungen und Eisspione für die Monte. Dann hat man erst den richtigen Reifenpoker wie in der Realität.

Ice-Kraem
2015-05-04, 15:15:02
hehehe....da bin ich ja richtig genügsam gegen...:wink:

Thomas Gräf
2015-05-04, 18:26:50
Das Game läuft selbst auf ne alten 6850 sehr ordentlich @3440x1440. Erster Eindruck ist gut. Leider ist die Windschutzscheibe übertrieben schmutzig, auch stören die lichtreflektionen etwas zu sehr. Lässt sich das irgendwie reduzieren für mehr Durchblick?

Also hier gibts paar Kamera Mods:
http://www.racedepartment.com/downloads/categories/dirt-rally.90/

Thomas Gräf
2015-05-04, 18:32:08
Ich kann's mittlerweile bestätigen, das ist ein AMD-Problem – bei einem Gaming-Evolved-Spiel. :uup:

MfG,
Raff

Müßte man doch knallhart einen kleinen Artikel drüber schreiben, oder?
Vielleicht so'n bissl mit dem Tenor wie leichtfertig heutzutage mit Qualität umgegangen wird.

jay.gee
2015-05-04, 18:34:51
Also hier gibts paar Kamera Mods:
http://www.racedepartment.com/downloads/categories/dirt-rally.90/

So wie ich das sehe, werden auch schon Skins usw. raus gehauen. Sehr geil, ich bin nämlich ein echter Skin-Fetischist der in jedem Spiel sehr gerne mit der Atmosphäre experimentiert. Egal ob Player, Waffen oder aber -Vehikelskins, es ist einfach fantastisch, wenn man das Flair eines Games mit solchen netten und oft liebevollen Details aufwerten kann. (y)

horn 12
2015-05-04, 22:39:53
Sorry. Frage: Bitte Wieviel Landschaften hat das Game und für Jede Landschaft wieviele Strecken
Sind es 4x 4 Strecken, oder nur zu Beginn und am Ende deutlich mehr ?

Marodeur
2015-05-04, 23:24:03
Ich kann's mittlerweile bestätigen, das ist ein AMD-Problem – bei einem Gaming-Evolved-Spiel. :uup:

MfG,
Raff

Das ist ja schon leicht peinlich... *hust*

Raff
2015-05-04, 23:35:24
Sorry. Frage: Bitte Wieviel Landschaften hat das Game und für Jede Landschaft wieviele Strecken
Sind es 4x 4 Strecken, oder nur zu Beginn und am Ende deutlich mehr ?

Es sind derzeit drei Locations (Griechenland, England, Frankreich) mit verschiedenen Routen. Wetter und Tageszeit variieren bzw. lassen sich anpassen. Mehr wird im Laufe des Jahres reingepatcht.

MfG,
Raff

FlashBFE
2015-05-05, 09:33:51
Das ist ja schon leicht peinlich... *hust*
Man muss es aber mit dem Spott auch nicht übertreiben. Das Spiel ist doch offiziell noch gar nicht fertig. Ich habe Dirt3 und Autosport, die ja die gleiche Engine wie Dirt Rally haben sollen, und dort gibt es mit meiner 290 keine solchen Effekte.

Keule90
2015-05-05, 09:58:14
Es sind derzeit drei Locations (Griechenland, England, Frankreich) mit verschiedenen Routen. Wetter und Tageszeit variieren bzw. lassen sich anpassen. Mehr wird im Laufe des Jahres reingepatcht.

MfG,
Raff


Eigentlich ja Wales und Monaco statt England und Frankreich :D

Thomas Gräf
2015-05-05, 15:10:38
Herrje noch so'n Bug in dem Spiel ;) :)

jay.gee
2015-05-05, 16:37:14
Habe jetzt mal etwas Zeit gefunden ein paar Cam-Mods zu testen und mein G27 etwas auf Dirt anzupassen. Bin von 900° auf 270° runtergegangen, ist gleich ein komplett anderes Game. Endlich reisst der Arsch richtig aus und ich drifte stilgerecht durch die Kurven. Fühlt sich mal abgesehen von der schwachen FFB-Umsetzung mit TrackIR richtig geil an, krasses Game. :eek:
3D-Vision habe ich noch nicht testen können.

Danke auch noch mal für die Erläuterung der Zahlen bzl. der Geschwindigkeitsempfehlungen in den Kurven (y) Wenn man sich das erst mal verinnerlicht hat, findet man sich auch als Rally-Laie fantastisch auf den Tracks zurecht, vorher war das für mich immer ein kleiner Blindflug. ;) Die virtuellen Co-Piloten bringen das atmosphärisch toll verständlich rüber.

Ich fahre ohne Fahrhilfen, schalte manuell und die Kombination aus Handling am Wheel und akustische Navigation der Tracks sind für mich ein super abgedrehtes und neues Spielgefühl, das ich so noch gar nicht wirklich kannte.

Kartenlehrling
2015-05-05, 18:12:00
na dann nimm mal auf und lass uns mitfahren.

Feuerteufel
2015-05-05, 21:37:55
Hier zockt ein Rally Profi eine Etappe von DIRT Rally

Like a Boss!

Mehr gibts dazu nicht zu sagen

http://www.gamestar.de/videos/sport,12/dirt-rally,82542.html

TurricanM3
2015-05-05, 22:00:46
Heftig!
Der kennt die Strecke aus dem FF, positioniert das Autochen teils blind schon für die nächste Kurve richtig. Sehr nice!

Der Sound ist echt gut in dem Spiel.

Effe
2015-05-05, 22:24:07
Nicht blind, dafür gibts ja den Aufschrieb.

TurricanM3
2015-05-05, 22:47:50
Du kannst das Fahrzeug dadurch aber nicht so gekonnt platzieren, niemals. Die Angaben sind nur eine grobe Richtung in 6 Abstufungen, aber nicht Winkel. Schau doch mal wie er es zum Teil passend stellt für die nächste Kurve, das ist nicht nur der Beifahrer.

jay.gee
2015-05-05, 22:55:04
Nicht blind, dafür gibts ja den Aufschrieb.

Yo - das ist das, was ich weiter oben meinte. Wenn man sich die Navigation erst mal verinnerlicht hat, ist das die halbe Miete.

Ich finde das Video von "6e66o" (RaceRoom) irgendwie repräsentativer für den Charme des Spiels:
r_u0M5-3n8I

Effe
2015-05-05, 23:40:32
Du kannst das Fahrzeug dadurch aber nicht so gekonnt platzieren, niemals.
Rallyefaher können das. Wenn man sich lange genug einfuchst und auf seinen Beifahrer hört und die Kurven demensprechend anfährt, bekommt man das genauso hin.
Du musst dann im Prinzip nur noch die Bremspunkte selbst sehen und dann wissen wieviel Du bei einer "dreier links" oder "vierer rechts" anbremsen, gas geben und einlenken musst. Macht zu, nicht schneiden, Sprung, links halten...usw. Höre auf den Beifahrer, der ist keine Deko.
12gK_2hGo7I
PS: Die Fahrtechnik, wie man um jede Kurve fährt ist das A und O. Also Gas geben und gleichzeitig bremsen ist nichts Ungewöhliches. Man bewegt oft genug ein Auto mit dem Gaspedal um die Kurve. Und natürlich Lenken/Gegenlenken/Lenken, was das Zeug hält.

TurricanM3
2015-05-06, 00:17:35
Ich bleib dabei, er kennt die Strecke in- und auswendig. Ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden. Alleine schon Sek. 51 und 59 (die Jumps opt. passend zum weiteren Streckenverlauf) - niemals ist das einfach so gefahren oder rein vom Co-driver gewusst. Letzterer ist sicher eine große Hilfe, aber um die Kurve schauen kannst so auch nicht. =)
Wenn man nach Anweisung fährt, sieht das eben so aus wie in deinem reallife Video. Das ist nämlich überhaupt kein Vergleich zu der Fahrt oben, nicht ansatzweise so risky. Man sieht da aber schon noch wie viel Luft grafisch nach oben ist. Schade, dass sie für DR keine neue Engine verwendet haben. Sieht aber so auch gut aus, keine Frage.

jay.gee
2015-05-06, 00:41:26
Ich bleib dabei, er kennt die Strecke in- und auswendig.

Die wichtigere Frage ist doch eigentlich, mit welchen Settings er fährt. Alle Fahrhilfen an, Automatikgetriebe usw. ;) :D Wenn Abbring überhaupt selbst gefahren ist und nicht nur seinen Namen für ein PR-Video der Devs hergeben hat - woran ich persönlich glaube^^

Ist hier Jemand das Spiel schon mal mit Kupplung und H-Schaltung gefahren? :D BtW - oder ist Jemanden schon mal der Reifen geplatzt? Habe es gerade knallen gehört - habe mich ganz schön erschrocken. ;)

Ice-Kraem
2015-05-06, 11:23:38
BtW - oder ist Jemanden schon mal der Reifen geplatzt? Habe es gerade knallen gehört - habe mich ganz schön erschrocken. ;)

Oh ja....nach einem "Streifschuss" an einer Mauer...baoh hab ich mich erschreckt....Gott sei dank hat war der Reifen aber noch auf der Felge geblieben bis ein oder zwei Kurven vor dem Ziel.


Sind eigentlich die ganzen Errungeschaften und Fortschritte auch noch vorhanden wenn das Spiel final ist? Gibt es da Infos zu? Ist mein erster early acces Titel...

lars0816
2015-05-07, 01:43:47
Zugeschlagen und direkt von der Sucht gepackt! Bin so froh dass dieses Spiel in dieser Form gekommen ist, und Respekt was Codemasters da bereits mit einer Early Access bietet.
Die Detailversessenheit und das Zusammenspiel von Auto und Untergrund was Sounds, Lenkung, Kontrolle, Unebenheiten und Belag angeht durch Einsatz von Kamerabewegung und Force Feedback ist fantastisch und sucht seinesgleichen, ich habe mich noch nie so stark in ein Rallyauto reinversetzt gefühlt wie hier.
Und das sage ich bereits als armer Gamepadzocker (Lenkrad müsste bald kommen - wobei es auch mit Xbox-Pad schon super steuerbar ist). Jede Etappe ist fordernd, eine gute Mischung aus Highspeed, Unberechenbarkeit und echten Gemeinheiten. Dafür finde ich dieses gnadenlose Schadensmodell richtig motivierend. Nach etlichen Versuchen habe ich jetzt auch mal hin und wieder eine fehlerfreie Stage dabei, auch wenn das auf Kosten von etwas Speed geht.
Würde mir bis zum Release noch ein paar mehr Strecken wünschen. Vielleicht darf man ja noch von richtig langen Stages träumen. Kennt noch jemand Rally Championship 2000 mit seinen teils 15-20 Minuten langen Strecken? Sowas bei Dirt Rally und ich würde wahrscheinlich explodieren. Zumindest der Streckennachschub sollte sichergestellt sein.

Selbst in diesem frühen, aber schon sehr reifen Zustand ist Dirt Rally für mich bereits die neue Rallyspiel-Referenz. Und dass ein echter Rallypilot auch im Spiel die Nase ganz vorn hat (wie im Video weiter oben), sollte Bestätigung genug für die Entwickler sein dass man irgendwas richtig macht. ;)

MartinB
2015-05-07, 02:33:15
Man muss es aber mit dem Spott auch nicht übertreiben. Das Spiel ist doch offiziell noch gar nicht fertig. Ich habe Dirt3 und Autosport, die ja die gleiche Engine wie Dirt Rally haben sollen, und dort gibt es mit meiner 290 keine solchen Effekte.

Wie gesagt, ich hab das gleiche Problem auch mit Dirt 2 und Dirt 3 :(

Raff
2015-05-08, 11:03:00
Benchmarks von 20 Grafikkarten und AA-Bildvergleiche (http://www.pcgameshardware.de/Dirt-Rally-PC-248512/Specials/Dirt-Rally-Review-1157925/)

Kurzform: Radeons sind überdurchschnittlich schnell, vor allem in höheren Auflösungen, die Alphatest-Probleme wirken jedoch befremdlich. Wann das behoben wird, konnte PCGH noch nicht in Erfahrung bringen.

MfG,
Raff

lars0816
2015-05-08, 13:44:33
Kann mir jemand der noch das Tägliche Event offen hat (Dirt Rally Live - #ThatCar) einen riesen Gefallen tun?

Die voreingestellten Fahrzeugeinstellungen fand ich wirklich genial und ich bin gut wie nie gefahren. Jetzt kann man die Einstellungen leider nicht mehr sehen wenn man das Event einmal abgeschlossen hat. Könnte jemand der das Event noch offen hat einen Screenshot von den Voreinstellungen die man für das Streckensetup kriegt machen? Wäre wirklich genial, danke schonmal!

derF
2015-05-08, 13:57:30
Benchmarks von 20 Grafikkarten und AA-Bildvergleiche (http://www.pcgameshardware.de/Dirt-Rally-PC-248512/Specials/Dirt-Rally-Review-1157925/)

Kurzform: Radeons sind überdurchschnittlich schnell, vor allem in höheren Auflösungen, die Alphatest-Probleme wirken jedoch befremdlich. Wann das behoben wird, konnte PCGH noch nicht in Erfahrung bringen.

MfG,
Raff
v0.3 ;) Hab den Thread-Titel hier auch noch nicht ganz verstanden. Wer ist dieser Codemaster und warum möchte er DiRT Rally erschießen? :confused: :tongue:

Bei nV fehlt ohne AA die rot-gelbe Abgrenzung gleich komplett in euern Screenshots.

Crazy_Borg
2015-05-09, 00:09:49
Scheisse, ist das geil.
Die ganze letzte Woche auf Montage gewesen und mich tierisch drauf gefreut, heute musste ich dann nochmal 3 Stunden warten um die verdammten 7,4 GB runterzusaugen (nur DSL 6000 hier).

Mein G25 angeschlossen, gestartet und...nur gecrashed (im Auto, nicht das game).
Trotz 2 Minuten Rückstand bei einem ~10 min Event immerhin noch 7. geworden.
Verlieren hat noch nie soviel Spass gemacht.

Die ersten Runden waren echt nur rumprobieren, die Tastenzahlen helfen beim G25 überhaupt nicht weiter. Muss ich mir wohl noch überall Sticker dranpappen. "Das ist Taste 18, das ist Taste 9, ..."
H-Gangschaltung mangels stabiler Unterlage kaum möglich (da ist nur die Mausplatte als Ausschub in meinem Bürotisch), daher nur sequentiell mit Paddles. Der Schaltknauf wird dann im Tipptronic Modus klassisch bei mir als Handbremse benutzt. ;D

Hat irgendwer Tipps wie man den Mini Cooper irgendwie zum Powersliden überreden kann? Die Hairpins in den Serpentinen bremsen mich im wahrsten Sinne des Wortes extrem aus: irgendwie will das Heck nicht rum, auch mit Scandinavian Flick nicht wirklich. ;(

Hatte auch am Anfang den klassichen Fehler gemacht und den Fulvia genommen. Der fährt sich ja im Vergleich zum Mini wie ein Laster. Viel zu behäbig.

Karümel
2015-05-09, 10:59:31
Wie ist die Gamepadsteuerung?
Oder ist das Spiel eher ein "Leankrad-Game"?

jay.gee
2015-05-09, 11:41:32
Ich kann immer nur predigen, legt euch für Spiele wie Dirt, pCars, AC, RaceRoom und Co ein Wheel zu - und wenn es nur ein Preisleistungsmodell ist. Möglich, dass sich solche Spiele auch mit dem Pad handhaben lassen - aber mit einem Wheel sind solche Produkte einfach komplett andere Spiele.

lars0816
2015-05-09, 16:32:40
Da ich selbst den Vergleich habe: mit dem Gamepad kann man wenn man dran gewöhnt ist auch gute Zeiten erzielen. Die Xbox-Padsteuerung funktioniert tadellos.
Dennoch ist ein Lenkrad einfach authentischer - der "Sinn" von einer Auto-Sim wie Dirt Rally ist ja schließlich möglichst nah an das Gefühl dran zu kommen selbst hinter dem Steuer zu sitzen und dementsprechend ist es wirklich ein ganz anderes Spiel. Auch wenn ich deutlich schlechtere Zeiten kriege, mit dem Lenkrad machts einfach mehr Spaß.

Showers
2015-05-20, 21:05:44
Habe das Spiel heute geholt und die erste Meisterschaft abgeschlossen. Gespielt wurde mit X360 Pad.

Vorläufiges Fazit: GEIL!:cool:

+ instant Colin McRae Rally 2.0 Feeling :eek:
+ sehr stimmungsvolle Grafik
+ plausibles Schadenmodell
+ Fahrphysik
+ der Sound inkl. Beifahreransprachen sehr gut
+ Exzellente Konfigurationseinstellungen (Grafik, Sound u. Steuerung)

-+ der Schwierigkeitsgrad liegt für mich genau zwischen "sehr knackig" und "frustet hart".

- wie toll die Grafik auch sein mag, alles erinnert an ein stark aufgemotztes OFP: Dragon Rising (2009)
(vor allem die übertriebenen Lichteffekte und die Vegetation sind 1:1 OFP DR)
- ein echtes Tutorial für Crew Management, Autotuning und den SP allgemein fehlt leider.


BTW meine allererste Fahrt. Gerade noch so ins Ziel gekommen.:ulol:

http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/538523574592391786/1ECC835C6124217DA80578A57AE25E9C09783324/

jay.gee
2015-05-26, 17:52:14
Ein grösseres Update wird hier drüben gezogen, imho das Pikes Peak Pack! (y)

Grundkurs
2015-05-26, 17:55:56
da haben Codies Wort gehalten, das Update war ja für Mai angekündigt. Sowas liest man doch gern :-)
Hoffe das Update hat auch verbessertes FFB im Gepäck.

Raff
2015-05-26, 20:48:55
Yop, ist Pikes Peak: http://steamcommunity.com/games/310560/announcements/detail/141080907496037415

Here’s a brief rundown of what we’ve added in v0.4

The world famous Pikes Peak - Built from the ground up in its full fat modern tarmac state (the first time in a video game) and the mixed surface variant we all grew up loving. We’ve also included a variety of weather conditions and three iconic Hillclimb cars to add to your garage.

You’ll find that we’ve rolled Hillclimb into our Championship mode, it will crop up from time to time in our Online Events and you’ll now be able to select it in Custom Events and add it to your Leagues.

That’s not all though, we’ve also made some improvements and additions to the rest of the game including.

Some of our AI drivers have got fed up with watching you driving so well so expect some of them to start trying to rival your performances and give you more of a run for your money.

A few changes in the UI where we’ve labelled the stages in custom events 'Long' and 'Sprint', new players will see little pop up tutorials on first visit to each game mode (don’t worry they aren’t unskippable videos). We’ve also added some new messages in other areas of the game so you know what’s going on.

We’ve changed how your engineer slots unlock so that they now pop based on distance driven rather than cold, in-game cash. If you’ve already blown a load of cash on those slots... Sorry!

Custom Events will now use the fully upgraded versions of a car rather than the poor man’s version and we’ve made sure that your favourite livery will be stored for the next event.

We’ve also added in some new liveries including the Rallysport Development wrap for the Fiat 131 Abarth, the Peugeot Sport livery for the Peugeot 205 T16 Evo 2 and the Phil Collins Rally livery for the Ford Escort Mk II. Teams like these were kind enough to give us access to their awesome machines during development and without these guys and the rest of the rally scene here in the UK, DiRT Rally wouldn’t be the game it is.

On behalf of everybody at Codemasters thank you to those awesome rally folks and a huge thank you to you for playing.

https://www.youtube.com/embed/1A6WusIwZsE

Here’s the full list of everything we’ve changed, added and fixed in DiRT Rally V.0.4

New – Added over 4,300 metres of rock otherwise known as Pikes Peak
New – Or old depending how you look at it, yes that’s right we’ve also added the mixed surface version of Pikes Peak too
New – Each route on Pikes Peak is available with a variety of weather conditions (Sunny\Rain\Overcast\Clear)
New – Hillclimb car class featuring the Peugeot 405 T16 Pikes Peak, the Peugeot 205 T16 Pikes Peak and the Audi Sport Quattro S1 Pikes Peak.
New – Hillclimb career mode and full support for Online Events and Leagues
New – Added a few tutorial messages and hints and tips to some menus and loading screens
New – Sent all our AI drivers back to rally school, turns out they were struggling to keep up with you guys so expect a bit more of a challenge from now on
New – Your changes in position are now shown on the event and championship standings
New – Added a message to let you know when you’ve been promoted or relegated in Championship mode
New – 13 new achievements for all you unlock and rub in your friends faces.
New – Added the ability to map clutch and gears for the following steering wheels: Logitech Driving Force EX, Logitech Driving Force GT, Logitech Driving Force Pro, Logitech MOMO Racing Wheel, Thrustmaster F430 Force Feedback Racing Wheel, Thrustmaster Ferrari GT Experience Racing Wheel, Thrustmaster RGT FF Pro, Microsoft Wireless Xbox 360 Racing Wheel
New – Added analogue handbrake support
Change – Engineer slots now unlock based on distance driven rather than spending your hard earned credits
Change – When using a wheel the ragdoll shake effect is now turned off
Change – Custom Events now use the full fat versions of the cars rather than the poor mans versions
Change – Improved our Steam error reporting, this won’t really change anything for you right now but it will help us in the future in particular with getting to the bottom of error 41 issues
Change – Made it clearer when you can’t afford a car
Change – Improved the messages which tell you what the different game modes are
Change – Custom events now tell you if a stage is a “Long” or “Sprint” (short) version
Change – Changed certain title headers in the leagues reward screens to make it clearer where you finished
Change – The weekly event is now six stages instead of four
Fix – If you’re using a H-Pattern with clutch setup, the game no longer shifts to neutral when contact with your kit is lost.
Fix – Turns out that sometimes the AI would overshoot the start line, we’ve had a word with them about it
Fix – Hand braking when using manual clutch now no longer locks all four wheels on the Ford Fiesta
Fix – Position indicators will now stop showing the incorrect information
Fix – Fixed a weird thing that would sometimes let you have more than one go at an online event (bet you’re gutted you didn’t notice that one)
Fix – Ever been caught in an infinite loop of disconnects and reconnects at the end of an online event? Yeah, we fixed that.
Audio – Increased overall volume of game audio
Audio – Co-driver should now be clearer
Audio – Fixed volume issues of cockpit cameras not lowering in volume when changed in options.
Audio – Clearer audio feedback on skidding and locking
Audio – Fixed gear grind for stuck gears
Audio – Collisions should be more obvious
Audio – Landings should now sound better
Audio – New aero sound effects
Car update – The Fiat 131 Abarth now has historically accurate rear lights
Car update – The Fiat 131 Abarth now features the Rallysport Development livery
Car update – The Ford Escort Mk II now features the Phil Collins’ livery
Car update – The Lancia Fulvia HF now features the Lancia livery.
Car update – The Peugeot 205 T16 Evo 2 now features the Peugeot Sport livery
Rofl, demnach sind die KI-Fahrer noch besser geworden, nicht entschärft. :ulol:

MfG,
Raff

Thomas Gräf
2015-05-26, 20:52:12
...ja geil, aber haben sie endlich das FFB gefixt?

Grundkurs
2015-05-26, 22:17:46
FFB wurde in diesem Update noch nicht gefixt, der Patch soll aber wohl noch vor dem Germany-Update kommen.
http://www.reddit.com/r/simracing/comments/37bt7v/dirt_rally_pikes_peak_out_now/crlowkc

Ernie
2015-05-26, 22:20:52
Grossartige Version von Pikes Peak, einfach herrlich. Weiß jemand wie man die Reflektionen der Windschutzscheibe abstellen kann?

ich auch
2015-05-26, 23:41:17
Einfach nur Fantastisch.
DiRT Rally - Fever: The Golden Days

https://www.youtube.com/watch?v=ROwrb6BDNXg

Effe
2015-05-28, 00:03:27
Zweiter Platz in Wales beim ersten Rennen mit einem Hecktriebler(BMW E30 M3).
Natürlich Glück gehabt, dass die schnelleren technische Probleme hatten, aber ich hätte niemals für möglich gehalten, dass ich damit überhaupt ins Ziel komme. Die Karre fuhr sich aber besser als befüchtet. Kurven fahren sich wesentlich besser an als mit dem Cooper, den ich vorher gefahren bin.
http://abload.de/img/drt2015-05-2723-35-530aus0.jpg (http://abload.de/image.php?img=drt2015-05-2723-35-530aus0.jpg)
EB6dhhqIYPA

Gefahren mit Tastatur. Für ein Lenkrad bin ich zu geizig und habe auch keinen Platz. :D

lars0816
2015-05-29, 09:40:33
Hat sich schon mal einer an Pikes Peak versucht?

Finde die Umsetzung sehr gelungen, allerdings auch brutal schwer, da es quasi nichts mit den anderen Events zu tun hat. Ohne die Streckenanweisungen ist es unheimlich schwer einzuschätzen wann man wie stark bremsen muss. Mit den Serpentinenpassagen komme ich ja noch ganz gut klar, aber grade beim schnellen Anfang verleitet mich die breite Strecke zum Gaspedal durchdrücken, dann bin ich meist zu schnell und 1% zuviel Lenkbewegung führt sofort zum ausbrechen und zum Abgang. Da hilft wohl längerfristig nur auswendig lernen oder?

Ansonsten bin ich nach wie vor sehr überzeugt vom Spiel. Ein paar Dinge stören nach >30h Spielzeit aber etwas:
- Die Strecken überschneiden sich sehr stark, man merkt grade bei den längeren Meisterschaften doch schon deutlich dass man irgendwie die gleichen Streckenabschnitte einer einzigen 20km Strecke immer wieder vorwärts und rückwärts fährt. Muss aber kein Nachteil sein, weil sich dadurch auch die schwierigen Sektionen ein wenig im Gedächtnis verankern und die Performance besser wird.
- Es dauert ziemlich lange grade die teuren 2010er-Autos freizuspielen. Einerseits natürlich gut so die Motivation aufrecht zu erhalten, und einen ständigen Anreiz vor Augen zu haben, andererseits wird es irgendwann sehr "grindlastig", wenn man auch noch die Mechanikercrew bezahlen muss.
- Ein bisschen mehr Variation in den Meisterschaften wäre gut. Momentan muss man unter den ersten drei sein um in die nächsthöhere Fahrerklasse aufzusteigen. Höhere Klasse = Längere Meisterschaft, mehr Preisgeld. Die KI ist im Prinzip die gleiche, in den höheren Klassen fahren nur mehr Fahrer die schnellen Highend-Wagen. Als nicht übermäßig begabter Safety-First-Fahrer habe ich es in Elite geschafft, aber gefühlt mehr durch Glück als durch Können, weil ab und an die Konkurrenz Pannen hat. Ich könnte mir jedenfalls vorstellen dass man in Zukunft mehr Auswahlmöglichkeiten hat was verschiedene, unterschiedlich lange Meisterschaften angeht und dass der "Aufstieg" in eine Fahrerklasse einfach mehr Wahlmöglichkeiten freischaltet: Vom kurzen 4-Rennen Event in einem Land bis zur "World Tour" mit 50 Rennen über alle Länder ist einfach eine viel größere Abwechslung denkbar, vielleicht sogar parallel mehrere Rallies mit Fahrzeugklassenbeschränkungen ähnlich der Online Events.

Alles in allem kann man bei diesen genannten Punkten noch auf viel neuen Content hoffen, um noch mehr Variation reinzubrigenen. Man sollte bedenken dass es sich um Early Access handelt (und dafür sehr ausgereift - das Spiel hat nicht einen einzigen Crash bisher bei mir geschafft). Codemasters scheint das Projekt sehr ernst zu nehmen, was man an ganz vielen Stellen merkt. Wenn der Releaseplan eingehalten wird, kann man ja auch noch auf viele weitere Stunden Spaß durch massenhaft Content hoffen.

ich auch
2015-05-29, 20:39:33
Ohne Lenkrad: Rallye-Fahrer beendet sein Rennen erfolgreich

https://www.youtube.com/watch?v=TnskGRcPJrY

Devine
2015-05-29, 23:56:06
Ich finde das Spiel auch klasse.

Endlich ein richtiges Rally Spiel.

Hat ja wirklich ewig gedauert.

Spiele aktuell mit x360 Pad. Werde aber demnächst ein Lenkrad kaufen.

Es wartet ja auch noch Assetto Corsa ;D

Crazy_Borg
2015-05-30, 02:54:08
Kann mir einer die schlechte Performance erklären?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=52073&stc=1&d=1432947177

1680*1050, alles Ultra/High und 4xMSAA.
R9 290X, ob mit Beta 15.5 und Release 14.12 ungefähr dasselbe.

Kartenlehrling
2015-05-30, 08:15:41
hast du supersampling im Treiber erzwungen das halbiert die FPS,
stell unter >Spiele >systemeinstellungen > zurück auf Standardwerte >übernehmen ?!

Crazy_Borg
2015-05-30, 12:24:57
hast du supersampling im Treiber erzwungen das halbiert die FPS,
stell unter >Spiele >systemeinstellungen > zurück auf Standardwerte >übernehmen ?!

Danke, aber zu spät.
5 Minuten nach meinem Post hat sich meine nur 3 Tage alte Karte verabschiedet. :mad:

4Fighting
2015-05-30, 18:53:13
Wer will, bekommt das Spiel noch für 26,99 EUR im offiziellen Codemasters Store - anstatt der 29,99 EUR mittlerweile bei Steam

https://store.codemasters.com/de/product/284488/dirt-rally-early-access

Steam-Key kam nach 1 min :)

M3NSCH
2015-05-30, 20:26:41
die 3 Euro......

habs mir auch geholt, bei Rennspielen werd ich immer schwach. ALTER ist das schwer :eek:

ich auch
2015-05-30, 20:37:37
hier sind auch schon richtig gute Mods die man downloaden kann.

DiRT Rally

http://www.racedepartment.com/downloads/categories/dirt-rally.90/

Crazy_Borg
2015-05-30, 22:42:44
Repsol Cosworth Skin, sehr geil.
Mir fehlt jetzt noch ein Saab 96, Volvo Amazon und Alpine A110. :ucatch:

Lancia Stratos auf Monaco bei Schnee und Eis, eine Riesengaudi.
Die Schneerennen sind bei mir die einzigen bei denen ich Chancen gegen die KI hab. :rolleyes:

ich auch
2015-05-30, 22:46:00
Repsol Cosworth Skin, sehr geil.
Mir fehlt jetzt noch ein Saab 96, Volvo Amazon und Alpine A110. :ucatch:

Lancia Stratos auf Monaco bei Schnee und Eis, eine Riesengaudi.
Die Schneerennen sind bei mir die einzigen bei denen ich Chancen gegen die KI hab. :rolleyes:
hast du nicht gesagt deine Graka hat sich verabschiedet?:D

Crazy_Borg
2015-05-30, 22:49:17
Mein "alte" HD6950 ist jetzt wieder drin.
Muss jetzt wieder ohne AA und mit Details nur auf High auskommen, aber läuft.

ich auch
2015-05-30, 22:52:41
Mein "alte" HD6950 ist jetzt wieder drin.
Muss jetzt wieder ohne AA und mit Details nur auf High auskommen, aber läuft.
habe auch immer eine alte Graka da, falls meine sich mal verabschiedet, aber damit HD6950 läuft’s doch auch erst mal.:D

BeetleatWar1977
2015-05-31, 10:27:08
gekauft und am runterladen - schaun wir mal.....

BeetleatWar1977
2015-05-31, 16:38:20
Kann mir einer die schlechte Performance erklären?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=52073&stc=1&d=1432947177

1680*1050, alles Ultra/High und 4xMSAA.
R9 290X, ob mit Beta 15.5 und Release 14.12 ungefähr dasselbe.
Soweit - so geil......

PS: 54 Frames average mit ner 670er.....
1080p, Preset Ultra/sehr hoch

Crazy_Borg
2015-05-31, 16:52:11
Soweit - so geil......

PS: 54 Frames average mit ner 670er.....
1080p, Preset Ultra/sehr hoch

Ich glaub eine der Einstellungen killt die Performance kräftig.
Als ich meine HD6950 wieder eingebaut hatte waren mit den 290X Einstellungen die fps einstellig.
Derzeit habe ich mit einer High/Ultra Mischung wieder 60 fps glatt, mit 4xMSAA sinds ~50 fps. Damit kann ich leben.

PS:
X0SGMVFjgUI

BeetleatWar1977
2015-05-31, 16:57:54
Ich glaub eine der Einstellungen killt die Performance kräftig.
Als ich meine HD6950 wieder eingebaut hatte waren mit den 290X Einstellungen die fps einstellig.
Derzeit habe ich mit einer High/Ultra Mischung wieder 60 fps glatt, mit 4xMSAA sinds ~50 fps. Damit kann ich leben.

PS:
http://youtu.be/X0SGMVFjgUI
wenn ich den untersten Punkt (manuell) aktiviere (irgendwas mit Blend) - fällt die Framerate auf 1/3...

4Fighting
2015-05-31, 17:32:40
wenn ich den untersten Punkt (manuell) aktiviere (irgendwas mit Blend) - fällt die Framerate auf 1/3...

jup. Weiß auch nicht mehr aus dem Kopf wie der hieß aber es war auch der einzige Punkt der beim Ultra Preset trotzdem deaktiviert war.

BeetleatWar1977
2015-06-01, 22:31:20
Hatte langeweile - also gibts nen kleinen Mod:

zusätzliche Grafikoptionen hinzugefügt..... ;)

Inhalt des Archives entpacken und mit Unterverzeichnissen in den Dirt-Ordner kopieren.....

Raff
2015-06-01, 22:35:13
Haha, der Beetle mal wieder. :up:

Etwas mehr Change Log, bitte. :)

MfG,
Raff

BeetleatWar1977
2015-06-02, 06:45:28
Haha, der Beetle mal wieder. :up:

Etwas mehr Change Log, bitte. :)

MfG,
Raff
Bitteschön:

zusätzliche optionen:
Nachtschatten - altes max 2048, neues Setting mit 4K
Normale Schatten - altes max 3072, neues Setting mit 4K
Fahrzeuge - zusätzliches Setting Ultrahigh mit höheren LOD-Sichtweiten
Track - zusätzliches Setting Ultrahigh mit höheren LOD-Sichtweiten
Bäume - zusätzliches Setting Ultrahigh mit höheren LOD-Sichtweiten
Objecte - zusätzliches Setting Ultrahigh mit höheren LOD-Sichtweiten
Reflektionen - altes max 6 x 1024, neues Setting mit 16 x 2048
anisotropic - zusätzliches Setting mit 16x - forciert, Ultrasetting verwendet dynamisch 4-16

Xandi.m.
2015-06-03, 22:17:38
Bei mir fehlen seit kurzem die Beifahreransagen, die Symbole sind aber sichtbar.
Das Spiel ist ja schon schwer genug, die Ansagen helfen schon.
Jemand eine Lösung?

Raff
2015-06-03, 23:22:43
Bei mir fehlen seit kurzem die Beifahreransagen, die Symbole sind aber sichtbar.
Das Spiel ist ja schon schwer genug, die Ansagen helfen schon.
Jemand eine Lösung?

Heute wurde laut Release Notes in Steam zeitweise ein fehlerhafter Patch eingespielt, möglicherweise hast du den drauf. Überprüf mal die Dateiintegrität über Steam.

MfG,
Raff

Xandi.m.
2015-06-05, 14:57:03
Ansagen sind wieder da. Gibts irgendwo brauchbare Settings. Bin durch ungeduld in die unterste liga abgestiegen

BeetleatWar1977
2015-06-05, 20:21:59
Ansagen sind wieder da. Gibts irgendwo brauchbare Settings. Bin durch ungeduld in die unterste liga abgestiegen
Naja- nicht gerade Ungeduld - aber ich war jetzt 5 Saisons hintereinander 4ter..... :ubash3:

TurricanM3
2015-06-15, 22:49:33
Habs seit dem WE nun auch, bin noch nicht gefahren, nur mal Benchmark laufen gelassen. Ist es normal das "advanced Blending" die fps mehr als halbiert?

Ultra:

http://abload.de/img/unbenanntiiulr.png (http://abload.de/image.php?img=unbenanntiiulr.png)

Ultra + advanced blending:
http://abload.de/img/fpsjkukt.png (http://abload.de/image.php?img=fpsjkukt.png)

Der Sound ist schon mal ein Knaller in dem Spiel! :smile:

TurricanM3
2015-06-16, 00:41:05
Bin mal ein paar Etappen mit dem Mini gedüst, absolut geniales Rennfeeling. Die einzelnen Untergründe kommen gut rüber und wenn man auf den Co-driver hört, knallts auch erstaunlich selten. Apropos Co-driver, kann es sein dass der bei Bodenwellen zittriger spricht? Cooles Detail. Finds gut schwer, nicht aber zu schwer (Stand heute, kenn halt noch nicht viel). Bin echt begeistert und schon süchtig, Mist schon so spät. :D
Grafisch gefällts mir auch sehr gut. Läuft super.

Übrigens noch 4k:
http://abload.de/img/fpsktugq.png (http://abload.de/image.php?img=fpsktugq.png)

Das läuft besser als 1080p mit advanced blending :freak: , ist wohl buggy.

Xandi.m.
2015-06-16, 21:48:12
Grad mal wrc Sardinien Rally geguckt. Das Spiel bringt das rallygefühl super rüber, vor allem in der Cockpit sicht.

Raff
2015-06-16, 22:06:30
Habs seit dem WE nun auch, bin noch nicht gefahren, nur mal Benchmark laufen gelassen. Ist es normal das "advanced Blending" die fps mehr als halbiert?

Die Blending-Option ist wirklich sehr eigenartig. Aber ja, das ist in diesem Fall normal. Und es sieht kaputt aus. Einfach weg mit dem Blending und gut, man vermisst nix. Bin gespannt, ob das noch zurechtgeflext wird.

Übrigens bekommt man die Grafik mittels Luma Sharpen (Reshade) und etwas Downsampling noch etwas besser. Mehr Knack. :)

MfG,
Raff

TurricanM3
2015-06-17, 00:40:34
Ja mit DS und SweetFX muss ich mal noch herumtesten, thx.

Ich finde das macht einfach mords fun, schon mit Gamepad:

https://youtu.be/o1WG8ZBba2o

Ab Sek. 40 gehts los (sorry für die Menüs).

Jemand den direkten Vergleich zum Lenkrad? :smile:

Traxx
2015-06-17, 12:04:12
Nice! Hmm, ich muss mir das wohl auch holen. :)

lars0816
2015-06-17, 13:11:27
Ja mit DS und SweetFX muss ich mal noch herumtesten, thx.

Ich finde das macht einfach mords fun, schon mit Gamepad:

https://youtu.be/o1WG8ZBba2o

Ab Sek. 40 gehts los (sorry für die Menüs).

Jemand den direkten Vergleich zum Lenkrad? :smile:

1a Fahrt, vor allem im Mittelteil. Vor allem immer schön das Tempo hochgehalten und auch in den schwierigeren Sektionen über 100 geblieben und glatt durchgekommen, wie machst du das? :D

Zu Lenkrad hatte ich schon mal irgendwo was geschrieben, wobei ich mich jetzt etwas korrigieren muss. Gamepadsteuerung klappt super, sofern die Trigger gut funktionieren und man dosiert Gas geben und bremsen kann (klappt beim Xbox 360 Pad sehr gut). Lenkrad ist sicher realistischer und bezieht vor allem daraus seinen Reiz, mit einem Billiglenkrad würde ich es allerdings eher sein lassen. Mit einem guten Lenkrad und fest sitzenden Pedalen ist es sicher ein ganz anderes Spiel, aber da braucht man nochmal richtig viel Übung um gute Zeiten zu bekommen. Da ich zum zocken meist eh lieber aufs Sofa gehe und das Pad in die Hand nehme bleibt es erste Wahl für mich.

TurricanM3
2015-06-17, 20:07:28
Ach komm das geht viel besser bin noch blutiger Anfänger. ^^

Ich zocke genau mit dem 360 Pad. Hab noch ein G25 (?) glaube, aber schon länger nicht benutzt. Ich bin irgendwie zu faul das aufzubauen und ich habs so laut in Erinnerung.

Gab gerade übrigens ein Update mit verbessertem FF.

Patch V 04.5 - The one with the Force Feedback

So you may have noticed a small patch for DiRT Rally release today and we are pleased to say that yes... this is the FFB update (otherwise known as v0.4.5).

This latest update has been built off the back of your feedback since launch; it will change how the game communicates to you through your wheel or pad and make everything feel much more intuitive.

Alongside that we’ve also added a whole suite of advanced wheel options to help you fine tune your set up. You can read more info about what we’ve done here.

We’re also pleased to say we’ve included a new batch of supported wheels. If your wheel isn’t on the list don’t worry, we are continuing to work our way down the list and we’ll be adding more as DiRT Rally’s Early Access continues.
Logitech Driving Force GT
Logitech Driving Force Pro
Logitech Formula Force EX
Thrustmaster T500 RS Racing Wheel
Thrustmaster T500 RS F1 Racing Wheel
Thrustmaster T300 RS
Thrustmaster TX 458
Thrustmaster Ferrari F430 FFB
Fanatec CSR Elite Wheel
Logitech MOMO Racing Wheel (keyboard required for some controls)
Microsoft Sidewinder Force Feedback Wheel (keyboard required for some controls)

ich auch
2015-06-17, 20:09:27
Ach komm das geht viel besser bin noch blutiger Anfänger. ^^

Ich zocke genau mit dem 360 Pad. Hab noch ein G25 (?) glaube, aber schon länger nicht benutzt. Ich bin irgendwie zu faul das aufzubauen und ich habs so laut in Erinnerung.

Gab gerade übrigens ein Update mit verbessertem FF.
echt dafür dass du das Teil mit dem Pad fährst sauber gefahren sage ich da nur.:D

TurricanM3
2015-06-17, 21:18:24
Muss noch üben. =D

Och ne ich habe irgendwie gerade den Championchip resettet. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz, wie weit man da ist bzw. wie man den Fortschritt sieht. Toll, noch mal von vorne. :/

Xandi.m.
2015-06-18, 21:04:32
Muss noch üben. =D

Och ne ich habe irgendwie gerade den Championchip resettet. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz, wie weit man da ist bzw. wie man den Fortschritt sieht.
Toll, noch mal von vorne. :/

Passt ja eh :biggrin:

TurricanM3
2015-06-18, 21:32:33
:biggrin:

Ich hab nicht verstanden, dass ein Championship aus 3 Events und mehreren Stages besteht. Daher der Fehler. Doh!

Habe nun nachdem Mini den Lancia aus der gleichen Klasse erworben. Der fährt sich wesentlich träger. Wohl wegen dem Radstand und Gewicht. Ist nicht so nervös bei hohem Tempo, der Mini hingegen sehr. Mir liegt der Mini aber unterm Strich eher.

Die Klasse darüber hab ich zum Fiat 131 Abarth gegriffen. Was ein Sound. Finde das schon schwieriger damit als die Klasse davor. Bislang bin ich aber noch Erster geworden zum Ende der Events.

Aber was ein Spiel, bin jetzt im Prof. Championship und kaufe mir später wohl den M3 E30. Bin schon gespannt auf den Airbox Sound. Was ich so klasse an dem Sound finde: Es klingt als säße man wirklich im Auto, ich kenne das von kaum einem Spiel! Akustisch werden Fehlzündungen, Schotter, Schaltvorgänge etc. imho sehr authentisch wiedergegeben, räumlich differenziert. Die meisten anderen Spiele werden soundtechnisch immer so gelobt, ich kann das teilweise nicht nachvollziehen. Oft wird das Motorengeräusch einfach nur stereo reproduziert, mit keinem oder nur wenig räumlichen Anpassungen, als säße man in dem Motor. Project Cars z.B. ist das so ein Kandidat. Das ginge viel besser!

TurricanM3
2015-06-19, 01:05:40
Oh man dat Airbox-Sound:

http://youtu.be/HNJqHAzBpFk

:love4:

Fahren sich alle sehr anders die Fahrzeuge. Wird immer schwerer mit den schnelleren Hobeln. Einfach ein geiles Game! :smile:

TurricanM3
2015-06-21, 13:13:04
Puh, also so langsam komme ich mit dem Gamepad an meine Grenzen. Bin nun im Elite Championship. Fahre Group B(4WD) mit dem Audi Sport Quattro Rally. Glaube das Pad ist einfach zu ungenau, crashe zu oft wenn ich erster werden möchte. =(

Die Unterschiede zwischen den Championships sind lediglich der ansteigende Schwierigkeitsgrad oder? Also mit den Fahrzeugklassen hat das ja gar nichts zu tun.

ich auch
2015-06-26, 00:04:32
muste das Video einfach posten ist echt nice.

DiRT Rally - As The Rush Comes

https://www.youtube.com/watch?t=36&v=8scNHa9swBs

TurricanM3
2015-06-26, 00:48:47
Finde ich auch nice, schön wie die Fahrwerke arbeiten. :smile:

jay.gee
2015-06-26, 08:11:09
Habe den FFB-Patch nun endlich auch testen können, macht aus DR doch gleich ein ganz anderes Spiel, das Feedback am Wheel fühlt sich jetzt richtig geil an. (y) Hat das Spiel schon mal Jemand auf einem 21:9 gespielt? Das ersetzt fast schon eine Multimonitor-Lösung und kommt im Cockpit einfach nur abartig. :massa:

Worf
2015-06-26, 08:50:38
Stimmt 21:9 ist schon cool. Ich habe den neuen Monitor seit 2 Tagen. Mir bringt das Ultra Wide mehr, als 3DVision von NVidia.

ich auch
2015-06-26, 18:30:22
DiRT Rally Road Book – 26/06/15


https://www.dirtgame.com/uk/blog/4778

ich auch
2015-06-27, 11:02:56
sachen gibts.

DiRT Rally - Real Co-driver

https://www.youtube.com/watch?t=28&v=A8INmbRO_PE

Worf
2015-06-27, 11:37:13
Cool, ob die aber auch so oft links und rechts verwexelt wie der Ansager im Spiel.
BTW, ist das Absicht, weil so etwas auch in echt passieren kann, oder ein Bug?
Es gibt kaum eine Strecke in der nicht mal links und rechts in der Ansage vertauscht sind. Meist merkt man es gar nicht, aber an einer Kreuzung bin dich deswegen schon ein paar mal fasch abgebogen.

TurricanM3
2015-06-27, 12:20:16
Ist ja witzig mit der Uschi da. :freak:

@Worf
Falsche Ansagen hatte ich so gut wie gar keine. Gibt 1-2 Stellen da stimmt sie nicht vom Speed oder wird vergessen. Aber links rechts verkehrt? Hast du was an der Ansagezeit gedreht?

Worf
2015-06-27, 12:28:09
Definitiv wird in den Alpen eine Rechtswende mit "links" angesagt. Und in Wales wird eine Kreuzung, an der mann links abbiegen muß mit "rechts" angesagt.
Die Tafeln stimmen allerdings. Die Frage ist daher, Bug oder Feature?

Was bedeutet eigentlich die zweistellige Zahl (60, 80, 100...)?

Übrigens, das Spiel ist in 21:9 der absolute Hammer. Die Landschaft saust mit einem dermaßenem Auffenzahn an den Fenster vorbei, das es ein spielerischer Dauerorgasmus ist. Ich kann dieses Format absolut nur empfehlen. Geiles Geschwindigkeitsgefühl.

Effe
2015-06-27, 12:41:58
Und in Wales wird eine Kreuzung, an der mann links abbiegen muß mit "rechts" angesagt.
Genau. "90 Grad rechts". Und dann ist da plötzlich Absperrband und Sackgasse. Da bin ich schon ein paar mal drauf reingefallen. :D

Effe
2015-06-27, 12:42:57
Was bedeutet eigentlich die zweistellige Zahl (60, 80, 100...)?
Abstand zur Kurve in Metern.

Worf
2015-06-27, 13:28:49
Danke für die Info. Aber so ganz nachvollziehen kann ich diese Zahlen im Spiel nicht.

Die Online-Events sind voll krass. Ich habe eben in der 18. von 24 Veranstaltungen, im Monats-Event einen Totalschaden gebaut. Aus Versehen halt... Und damit bin ich raus aus diesem Monats-Event. Keine Chance zur Wiederholung. Boahhh, die meinen das echt ernst...:eek:

MadManniMan
2015-06-27, 14:12:16
sachen gibts.

DiRT Rally - Real Co-driver

https://www.youtube.com/watch?t=28&v=A8INmbRO_PE

Ich bin gerade eher davon geplättet, was ein Triple-Monitor-Setup an Optik liefert :eek:

Trotzdem: will Rift! (Und Zeit. Und Geld.)

Xandi.m.
2015-06-27, 14:21:44
Danke für die Info. Aber so ganz nachvollziehen kann ich diese Zahlen im Spiel nicht.

Die Online-Events sind voll krass. Ich habe eben in der 18. von 24 Veranstaltungen, im Monats-Event einen Totalschaden gebaut. Aus Versehen halt... Und damit bin ich raus aus diesem Monats-Event. Keine Chance zur Wiederholung. Boahhh, die meinen das echt ernst...:eek:

Das Spiel ist echt kein Kindergarten, ein kleiner Fehler----das wars dann:mad:

jay.gee
2015-06-27, 16:19:05
Ich bin gerade eher davon geplättet, was ein Triple-Monitor-Setup an Optik liefert :eek:

Die mittlerweile imho etwas komfortableren Lösungen in diese Richtung sind 21:9 Monitore ab ~34 Zoll, da die Streifen zwischen den Monitoren wegfallen und auch die Performance besser sein dürfte.

Man bekommt beim Ultrawide-Gaming ganz andere Proportionen und ein sehr realitätsnahes FoV in den Cockpits geboten, das kommt in Dirt, pCars, RaceRoom und Co einfach ziemlich abgefahren.

Ich habe mir in meinem Leben so viele Grafikkarten gekauft, aber bei keiner dieser Karten war der Mehrwert so gross, wie beim Wechsel auf 21:9. Ok, meine erste 3dfx-Karte lasse ich mal aussen vor. ;)

Devine
2015-06-27, 21:47:17
Gibt es schon 21:9 Monitore die FreeSync unterstützen?

kleeBa
2015-06-27, 22:46:19
Der LG 34UM67-P (2560 x 1080) zum Beispiel.
Ware fast schwach geworden bis mir einfiel das ich ein Grüner bin. :D

Effe
2015-06-27, 23:13:20
Ich bin in meiner ersten Professional-Meisterschaft gleich 3. geworden und nun schon aufgestiegen zu Elite. Und das mit der BMW-Heckschleuder. Jetzt nur noch ewig lange WPs. Brrrr...

(del676)
2015-06-28, 14:01:05
Scheiss auf Triplemonitor.
Ein grosser 4k tuts auch!
http://i.imgur.com/84DFpb7.jpg

BeetleatWar1977
2015-06-29, 15:15:36
It´s Patchday!
New

12 new rally stages based at Baumholder in Germany
Owners Club Online Events – A second DiRT Daily where you compete in your own car
A second weekly event where we’ll be experimenting and throwing new challenges at you
7 new rally cars featuring new Group B RWD & Kit Car Classes
Renault Alpine A110 1600S
Opel Kadett GT/E 16v
Renault 5 Turbo
Opel Manta 400
Lancia 037 Evo 2
Seat Ibiza Kitcar
Peugeot 306 Maxi
New calibration and options screens in “Advanced Wheel Settings” (added in v.0.4.5)

7.5GB :freak:

Worf
2015-06-29, 15:31:37
7,5 GByte ist aber schon heftig.

Hier die off. Übersichtskarten der ADAC Rallye Baumholder 2015:
http://www.adac-rallye-deutschland.de/de/karten/static/

Effe
2015-06-29, 15:32:14
Geht das Update bei Euch schon bzw wirsd heruntergeladen? Bei mir steht "geplant 18:02Uhr".

4Fighting
2015-06-29, 15:33:29
Geht das Update bei Euch schon bzw wirsd heruntergeladen? Bei mir steht "geplant 18:02Uhr".

einfach auf den Pfeil klicken (oder was das für ein Symbol neben dem X ist) im Download Manager und er fängt schon an;)

Effe
2015-06-29, 15:38:53
Jo, jetze läufts. Aber das hätte Steam auch automatisch machen können. 7,5GB? Ich gehe dann mal raus die Sonne genießen...

N0Thing
2015-06-29, 16:50:01
Die Downloads bei Steam sind seit einiger Zeit immer auf einen zukünftige Zeitpunkt gelegt. Vermutlich will man so die Serverlast reduzieren, wenn es um Updates für Spiele geht, die einfach nur auf der Platte herum dümpeln. Manuell kann man den Download ja jederzeit starten.

Crazy_Borg
2015-06-29, 20:12:11
Ach Mist, und ich muss morgen wieder für den Rest der Woche auf Montage...
Spitzen Timing, Codemasters! :mad:

Geile neue Wagenliste. Aber Opel Manta? Haben die echt damit Rallies gefahren?
Mir fehlt aber immer noch ein Saab 96 (https://en.wikipedia.org/wiki/Saab_96).

BeetleatWar1977
2015-06-29, 21:21:24
Ach Mist, und ich muss morgen wieder für den Rest der Woche auf Montage...
Spitzen Timing, Codemasters! :mad:

Geile neue Wagenliste. Aber Opel Manta? Haben die echt damit Rallies gefahren?
Mir fehlt aber immer noch ein Saab 96 (https://en.wikipedia.org/wiki/Saab_96).
Manta 400 - was heißt gefahren - Es startet immernoch einer beim 24h Rennen an der Nordschleife.......:biggrin:

(del676)
2015-06-29, 22:37:57
Gehoeren die Texturen so verschwommen?
Hab zwar alles auf Max. sieht aber komisch aus?
http://i.imgur.com/WgKuw6o.jpg
http://i.imgur.com/qBnq0K4.jpg
http://i.imgur.com/5Z8fsAr.jpg

N0Thing
2015-06-29, 22:40:36
Vielleicht Motion Blur aktiv?

Raff
2015-06-29, 22:46:05
Ohne Motion Blur und ohne erweitertes Blending sollte es deutlich besser werden. Und wenn nicht: Luma Sharpen mittels Reshade/Sweet FX FTW. :)

MfG,
Raff

(del676)
2015-06-29, 22:48:52
Ja das ohnehin.

Auf dem Screenshot stehe ich, und die Baeume in der Entfernung sehen z.b. so komisch aus, beinahe durchsichtig? Ist das normal?
http://i.imgur.com/07lOkxH.jpg

Finde ich fuer die Performance die es frisst halt etwas unschoen.
Hab im Benchmark 49fps, und das mit nur CMAA?

Edit: mit 2f4x AA sieht es wesentlich besser aus, und ist nur marginal langsamer (45fps).
Damit sind die gepunktelten Baeume weg. :)

Raff
2015-06-29, 23:01:09
Du hast eine Radeon, richtig? Meh, dann haben sie das Alpha-to-Coverage immer noch nicht gefixt. Ein Problem führt zu diesem "Fischernetz" in Vegetation und ein paar anderen Objekten (http://www.pcgameshardware.de/Dirt-Rally-PC-248512/Specials/Dirt-Rally-Review-1157925/#a3). Gegen das Ruckeln hilft es, die letzte Grafiktoption (erweitertes Blending) auszuschalten. :)

MfG,
Raff

(del676)
2015-06-29, 23:03:43
Ja eine 290.
Aber nimmer lange. :)

Raff
2015-06-29, 23:05:06
Eine Fury X wird das Problem nicht beheben. X-D Wenn du allerdings zu einer Geforce greifst, ist das die Lösung, bis die Entwickler endlich mal bemerken, dass da etwas kaputt ist. Steht das nicht längst im Codemasters-Feedback-Forum?

MfG,
Raff

(del676)
2015-06-29, 23:36:34
980 Ti mit Wakue.
Deshalb mach ich auch den ein oder anderen Bench und Screenshot im Vorfeld. :)
4K mit etwas DSR obendrauf ueber 40fps waer ein Traum. :)

jay.gee
2015-06-30, 00:01:29
Das deutsche Strecken-Design ist der absolute Hammer. Ich finde das Handling zwar noch nicht wirklich ideal, speziell in den Kehren gefällt mir das Lenkverhalten und das Geschwindigkeitsgefühl nicht so wirklich, aber ansonsten gibt das Spiel mittlerweile schon richtig was her. Rückspulfunktion hätte ich trotzdem gerne. ;)

(del676)
2015-06-30, 08:20:32
Ja mir kommts vor, als wuerde ich bei jeder 180° Kehre stehen bleiben, und wieder neu losfahren anstatt durchzusliden. Allerdings hab ich erst ~1 Stunde mit dem Gamepad gespielt.
So gefaellts mir schon ganz gut, auch der Surroundsound ist gut.

marc-05
2015-06-30, 22:46:50
Macht schon richtig Laune mit ollen Kadett durch neuen Strecken zu düsen. :biggrin:
Was aber verbuggt ist Eingabe mit H-Shifter + Kupplung ,fast jedesmal beim runterschalten blockieren die Räder

TurricanM3
2015-07-01, 02:01:49
Ich habs noch nicht getestet. Klingt aber gut.
Mich hat der Elite Championship ein wenig demotiviert mit dem Pad. Was spielt ihr denn so? Auf Bestzeit?

@marc-05
Evtl. Schleppmoment? Mal mit Zwischengas probiert? =)

Worf
2015-07-01, 13:19:43
So, habe jetzt das Geld zusammen für einen "1980er Heckantrieb".

Welchen empfehlt ihr denn?
Den BMW M3 (295 PS und 1.040 kg) oder den Ford Sierra Cossworth (301 PS 1175 kg).
Rein von den Werten tendiere ich zu dem deutlich leichteren BMW.

Effe
2015-07-01, 13:34:41
Ich habs noch nicht getestet. Klingt aber gut.
Mich hat der Elite Championship ein wenig demotiviert mit dem Pad. Was spielt ihr denn so? Auf Bestzeit?

Ich habe meine erste Elite Rallye hinter mir(Monte) und es war sehr hart. 10 teilweise sehr lange Etappen, mit meinem neuen Lancia Delta, da war öfter mal ein Rad ab. Am Ende habe ich das Auto ins Ziel getragen zum 6. Platz.
Welchen empfehlt ihr denn?
Den BMW M3 (295 PS und 1.040 kg) oder den Ford Sierra Cossworth (301 PS 1175 kg).
Rein von den Werten tendiere ich zu dem deutlich leichteren BMW.
Ich habe bisher nur den BMW gefahren. Er macht Spaß ist aber auch ein Biest. Der Sound ist geil und die Fahrweise mit so viel PS auch eine völlig andere. Man surft nur noch um die Kurven.

marc-05
2015-07-01, 20:09:48
So mal kurz paar Autos mit H-Schaltung und Kupplung durchgetestet ,leider sind 60-70 Jahre und Gruppe B Autos betroffen das beim runterschalten die Räder kurz stehen.

ich auch
2015-07-07, 21:37:55
PREVIEW: World Rallycross on DiRT Rally

https://www.youtube.com/watch?t=87&v=FsWYmLt9H2s

Ice-Kraem
2015-07-07, 22:47:03
geiler sitz und lenkrad und überhaupt die pedale :eek:

derpinguin
2015-07-07, 22:50:55
Ach Mist, und ich muss morgen wieder für den Rest der Woche auf Montage...
Spitzen Timing, Codemasters! :mad:

Geile neue Wagenliste. Aber Opel Manta? Haben die echt damit Rallies gefahren?
Mir fehlt aber immer noch ein Saab 96 (https://en.wikipedia.org/wiki/Saab_96).
Glorreiche Zeit der Rallyes verschlafen?

http://www.ihle-motorsport.de/media/public/images/opel_manta_400/opel_manta_teaser.jpg

Worf
2015-07-08, 00:16:19
Der Manta ist eine der geilsten Karren in dem Spiel. Daumen hoch dafür :up:

https://www.youtube.com/watch?v=Q2gtMqonG2Y

Xandi.m.
2015-07-08, 18:17:35
Ich hoffe ja noch auf die Toyotas, Mitsubishi´s.
Fehlen mir.

Hesky
2015-07-08, 20:57:52
Dirt Rally finde ich sehr geil. Spaßfaktor und Sound finde ich ganz stark.

Heute zum ersten mal die 6 Minuten Marke auf Sweet Lamb mit dem Impreza geknackt. ->5.59 =)

Crazy_Borg
2015-07-10, 22:59:25
Glorreiche Zeit der Rallyes verschlafen?

Glorreiche Zeit der Rally endete doch mit dem Tod von Gruppe B und begann dann erst wieder mit dem Lancia Deltas Integrale HF. :tongue:

Nee, echt. Opel Manta als Rallywagen ist wirklich komplett an mir vorbeigezogen.
Muss ich bei DiRT Rally gelegentlich mal antesten. Aber erst kommt der Lancia 037 dran...

Worf
2015-07-10, 23:03:13
Ich glaube, ich fahre nur noch mit dem Manta. So ein geiler Wagen...
:eek:

Effe
2015-07-11, 22:40:23
So, ich habe mir jetzt ein Logitech Force GT besorgt und nachdem ich es endlich richtig eingerichtet und damit fahren gelernt hatte, bin ich prompt Dritter in der Deutschlandrally geworden, mit nur 3 Minuten Rückstand auf den Ersten. (Elite=10 WP)
Gefahren mit dem Lancia Delta (Gruppe b). Mit dem Gewinn wurde der Subaru Impreza in die Garage gestellt. Nach dem Lancia ist der Subaru irgendwie untermotorisiert. :D

Der Manta ist schonmal vorgemerkt.:cool:

MartinB
2015-07-12, 02:55:30
dithering problem auf AMD gibts immernoch...

Worf
2015-07-14, 23:06:20
Als kleine Motivationsstütze für Pikes Peak:

Jeff Zwart- Pikes Peak International Hill Climb 2015
https://youtu.be/aeOF22avmh8

Lasstmichdurch
2015-07-15, 20:11:17
Pfff...auf Asphalt kann jeder...

Der letzte wahre Pikes-Peak-Bezwinger/Rekordhalter auf nichtasphaltierter Strecke...-> Walter Röhrl... (https://www.youtube.com/watch?v=d8nKhhMJtvc)

ich auch
2015-07-15, 21:11:57
hier mal ein schönes Video vom Röhrl .Schon Geil wie die Turbos schreien.

*Röhrl Special*- rallylegend 2010 San Marino - Audi Sport Quattro S1 (E2)

https://www.youtube.com/watch?v=voy2Z2-N6Fo

derpinguin
2015-07-15, 21:20:55
Glorreiche Zeit der Rally endete doch mit dem Tod von Gruppe B
Eben. Der Manta war einer davon.

derpinguin
2015-07-21, 20:24:22
Kann mir mal jemand den Sinn von Traktions- und Stabilitätskontrolle erklären? Ich hatte gehofft den Brummkreiselfaktor damit reduzieren zu können, aber auch auf höchster Stufe merke ich keinen Unterschied im fahrverhalten.

Kartenlehrling
2015-07-25, 14:28:24
Gerade die Polenrally auf RTL gesehen, nette Strecke,
zwar hat Dirt-Rally nicht die WRC Lizenz aber die Polenrally muss Codemasters auch bringen.

http://www.nowtv.de/rtl/motorsport/rallye-wm-2015-polen/player

Crazy_Borg
2015-07-25, 19:11:43
Kann mir mal jemand den Sinn von Traktions- und Stabilitätskontrolle erklären? Ich hatte gehofft den Brummkreiselfaktor damit reduzieren zu können, aber auch auf höchster Stufe merke ich keinen Unterschied im fahrverhalten.

Ich spiele ohne die beiden, daher kann ich dazu nix sagen.
Allerdings bewirkt auch die ABS Einstellung nur sehr wenig, inzwischen hab ich sie komplett abgeschaltet.
Womit fährst du? Tastatur, Gamepad oder Lenkrad?

BTW:
Do a Barrel Roll!
http://abload.de/img/dscf0964_002resq9.gif
;D
Und trotzdem noch einen neuen Rekord gefahren der mich in der Rangliste in die Top 200 gebracht hat.
Habe ich schon erwähnt dass ich den Lancia Stratos in dem Spiel einfach nur liebe?

derpinguin
2015-07-25, 19:25:55
Hab den Kram auch wieder aus, weil es nichts ändert.
Fahre mit Tastatur. Hab keinen Platz für ein Lenkrad und besitze kein Pad.

Crazy_Borg
2015-07-26, 01:03:18
Gut möglich dass bei Tastatursteuerung die Traktionskontrolle schon standardmäßig aktiv ist.
Zumindest Hecktriebler auf Eis wäre sonst mit rein binärem Gaspedal unspielbar.

derpinguin
2015-07-26, 09:34:40
Ne, ist standardmäßig aus und kann nach Wunsch eingestellt werden.

dreamweaver
2015-07-31, 19:35:20
Nächstes Update kommt wohl am Montag.

Bis dahin, bitte den Co als DLC.

;D;D;D

Gut geschnitten.

sE2u5tnChPs

Effe
2015-08-03, 15:37:02
Heute ist wieder Patchtag. Schlanke 4,6GB sinds diesmal.
Here’s the tl;dr list of what we’ve added, changed and tweaked in this month’s update:

Embark on a new World RX Career and Custom Events
Two new circuits, Höljes, Sweden and Lydden Hill, England both with three routes each
Official FIA Rallycross Championship drivers, cars and liveries
Anti-cheat stuff which will stop the small few from messing up our leaderboards. Our next step is to tell your mum you’ve been cheating - don’t say we didn’t warn you
Ability to identify your device as a wheel if you own one which isn’t supported yet
A brand new DiRT Daily Event type where you’ll be competing against the community Delta
Ability to repair a puncture mid-stage
Ability to disable replays in the options (this should help fix the stuttering some users experience)
Ability to remove the drivers arms without causing him to bleedout
Now have the ability to return the wheel back to zero degrees when your car is reset
Here’s the full list of everything else we’ve changed, fixed and made better:Additions

Three new World RX cars: the Ford Fiesta WRX, Volkswagen Polo Rallycross and Peugeot 208 WRX.
Two new tracks: Lydden Hill, UK and Höljes, Sweden.
New music tracks for your listening pleasure.
Toggle added to enable centring of the steering wheel when the car is reset to track or starting a new race. This can be turned on/off from the "Advanced Wheel" menu in the options menu by toggling "Centre Steering". The strength of this effect can be tuned from the "Vibration and Feedback" menu by changing "Steering Centre Force".
Added a FFB slider to control the strength of the force applied when centring the wheel.
Clutch deadzone and saturation sliders have been added to the advanced wheel options screen.
Added support for the Leobodnar Sim Steering FFB system.
A game preference has been added to allow for the driver arms and steering wheel to be hidden when using an interior camera.
Progress bar now has red/green markers showing the split when completing a sector.

Fixes

The “Little Light” achievement now unlocks after fulfilling the criteria.
Win Championship based achievements now unlock after a player loses an event during that championship... Sorry.
All Hillclimb achievements now unlock correctly when the requirements are met.
Terminal reset lines on the Monte Carlo rally route Pra d’Alart have been pushed back from the track edge.
General art fixes to the Germany routes.
Visual co-driver calls improved throughout all tracks.
Ambience added to German routes.
Various fixes to benchmark mode race playback
Solved issue where the game would freeze and stutter while driving when the user has multiple hard drives.
Added functionality to override the type of device for a controller or wheel – enabling advanced options for these input device respectively.
Steering linearity is now being applied to the Microsoft Wireless Speed Wheel.
Position difference. Indicator shown in the Championship Standings for a Hillclimb event now displays the change in championship positions.
Fixed an issue where the distance required to unlock the later engineers wasn’t updating.
Fix for replay camera sequence sometimes getting stuck on the onboard camera.
Issue where the default vehicle tuning settings were not being applied correctly is now fixed.
Fixed an issue where cars would flip or launch into the air when driving at speed near low height objects... We’re gonna miss watching those videos.
Upgraded motion platform and telemetry peripheral support so you can now run as many DBox and UDP streams as you want, simultaneously without the need for 3rd party software.
Finishing 16th in a championship event will now give considerably less rewards.
Fixed a problem where the game would cause random inputs in the menus that didn’t come from you.
Various fixes to improve stability and reduce jitter in post race cut scene and replays.
Fixed the championship position indicators displaying the wrong information.
Fixed issue where warning message were still present on screen after completing an event.
Updated vibration and feedback screen to display descriptions for each of the options.
A wide range of fixes and tweaks to prepare for the upcoming content.
http://steamcommunity.com/games/310560/announcements/detail/43134243507206363

ich auch
2015-08-03, 19:18:38
DiRT Rally World RX Update

https://www.youtube.com/watch?v=wEREZTz07Co

Xandi.m.
2015-08-03, 19:44:11
Toll, wie dieses Spiel wächst...
Wenn nur meine Fahrkünste auch so wachsen würden:rolleyes:

ich auch
2015-08-03, 20:05:00
Toll, wie dieses Spiel wächst...
Wenn nur meine Fahrkünste auch so wachsen würden:rolleyes:
das wird schon noch werden mit deinen Fahrkünsten.:D

Xandi.m.
2015-08-19, 19:03:59
Meine erste Meisterschaft gewonnen, freu mich:)
Das Auto war Ford Escort mit Heckantrieb, ich liebe diese Autos.
Jetzt werd ich mich mal mit den Audi Quattro beschäftigen, ein geiles Teil.

ich auch
2015-08-19, 20:02:55
Meine erste Meisterschaft gewonnen, freu mich:)
Das Auto war Ford Escort mit Heckantrieb, ich liebe diese Autos.
Jetzt werd ich mich mal mit den Audi Quattro beschäftigen, ein geiles Teil.
grosses GZ,weiter so.LG

Worf
2015-08-25, 16:10:16
Update. Ca. 3,4 GByte

http://steamcommunity.com/games/310560/announcements/detail/43136313133083032

DiRT Rally World RX Multiplayer Update

Woa! It’s time for DiRT Rally’s v.0.7 update already, which this month introduces online competitive play to DiRT Rally. That’s right, you’ll now be able to head online and challenge your friends in officially licensed FIA World Rallycross events.

But wait there’s more! We’ve also added a stack of new features and changes including:

A new World RX track - Hell, Norway
New Rallycross drivers including, Liam Doran and Petter Solberg
Wet weather for all Rallycross tracks
Three new cars: DS3, MINI Countryman Rallycross and Subaru WRX STI
Brand new Wager Daily Event
Some new advanced gamepad options
Added a “Very Early” option for your Co-Driver calls
A frankly amazing set of Hints and Tips for you to read during loading screens
Removed the additional time penalty when the Off Track Reset Countdown expires and upped the limit on the timer
We’ll now show you your 'Fastest lap' onscreen for an entire Rallycross Event
Clutch Override which will give you the ability to use your clutch to override the automatic gearbox clutch


And that’s not all! On top of all that goodness above we’ve also made the following additions and changes to DiRT Rally.

*bleep bloop* new achievements
Added a toggle for ‘Clutch Override’, which allows you to override the automatic clutch (allowing for clutch kicking)
‘Advanced gamepad options’ are now available for joysticks... Yup somebody out there is playing DiRT Rally with a joystick
Message added indicating if you’ve missed the entrance or exit of the joker lap.
Optimised all routes for Lydden Hill so it chugs less
Graphical Improvements to all stages on the Holjes Circuit as well as the routes for Powys, Wales and Pikes Peak
Those excessive gravel surface sounds have been toned down – which should also help with stuttering audio
Fixed an issue where the Community delta time splits were being incorrectly shown in the Pant Mawr stage from Wales
Light pods no longer show on day routes when using the bonnet / interior cameras on certain vehicles
Direct Input slider axis enumeration has been fixed which is a fancy way of saying this should solve issues with pedal bindings, most frequently the clutch
Rallycross friend leaderboards now only show the players fastest lap time
Abandoning a Rallycross Daily Event now uploads the stage maximum, rather than the time the game was paused... oops
Jump starting certain Rallycross tracks no longer results in the players lap counter refusing to increment when passing the start/finish line
Fix for the Founder liveries disappearing after the player resets their profile
Community delta times are now displayed correctly in the standings before the event begins
The Community delta times that were invalid on some tracks have now been reset
Crossing a reset line will now always result in you receiving a penalty
The Rallycross AI will now find the correct gear at the start of the race and not comically reverse
Joker laps will now register even when exiting the joker sector backwards... Because sometimes it’s fun to show off
The AI will now take the Joker lap in a Rallycross event less than 4 laps
The AI should no longer accidently take a Joker lap when switching paths after losing control.
Did you ever see that bug where the Rallycross AI would drive into a barrier, reverse, then drive into again? It was pretty funny but we thought we better fix it
Used your data to improve our AI across all Rallycross routes. They’ll now put up much more of a challenge

Effe
2015-08-25, 17:57:35
Menno. Und ich kann mir grad kein Rallyecrossauto kaufen. Macht nämlich richtig Spaß.

Keksonator
2015-09-08, 16:12:55
Moins!

Da ich im Moment intensiv Rally Cross spiele, ist mir was komisches aufgefallen. Vieleicht kann mir das ja jemand bestätigen, oder sogar helfen das abzustellen.

Undzwar bei den Wiederholungen von den Rally Cross Rennen, sind nur die Scheiben vom Spielerfahrzeug durchsichtig, die Scheiben von den anderen Fahrzeugen sind komplett schwarz. Und nein, die Scheiben sind nicht soooo dunkel, wenn ich selber eins der anderen Fahrzeuge fahre, sind die Scheiben durchsichtig. Ebenso im Rennen, da sind die Scheiben der anderen Spieler auch durchsichtig. Nur im Replay halt nicht?!?

Bug? Vieleicht auch ein Fehler in der Ultra High Mod von BeetleatWar1977? Oder ist es einfach so, wobei gerade im replay ja nicht mit Ressourcen gespart werden müsste...

dreamweaver
2015-09-08, 16:59:54
Ist bei mir nicht so, alle Scheiben sehen normal aus. Vielleicht doch mal die Mod deinstallieren? Um welche Mod handelt es sich denn, schon älter?

eightcore
2015-09-08, 18:32:30
Bug? Vieleicht auch ein Fehler in der Ultra High Mod von BeetleatWar1977?

Würde mich auch interessieren, was das für eine Mod ist und woher Du sie hast. Ich kann nichts ergooglen. Sicher, dass die für DiRT Rally ist und nicht für einen der Vorgänger?

Keksonator
2015-09-08, 19:26:19
Die Mod stammt aus einer total unserösen Quelle Names 3DC. :D Äh Moment, wir sind ja.... *ggg*

Hier bitte der Link, auf Seite 7 diedes Freds hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10649154&postcount=135

Damit dürfte auch die Frage beantwortet sein, ob die Mod tatsächlich für Dirt Rally ist. Gut, zu dem Zeitpunkt gabs das Rally Cross Modul noch nicht. Vieleicht müsste BeetleatWar1977 tatsächlich nochmal nachlegen. :)

wollev45
2015-09-08, 20:05:58
gibt es irgend ne möglichkeit im multiplayer ohne den karriere modus auch die etwas moderneren autos zu fahren ?
das kann ja nicht der ernst sein das ich mir da erst noch was freifahren muss, wo sind wir denn ?
für ne scheiß karriere zu daddeln, ne aus dem alter bin ich raus...hab ich absolut motivaion dafür.

Keksonator
2015-09-09, 16:11:06
Hab Dirt Rally mal komplett auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Also Mod raus, alle Skins wieder auf Serie. Die schwarzen Scheiben sind trotzdem noch da beim Rally Cross. Wobei ich präzisieren muss. Die schwarzen Scheiben im Replay gibts nur bei den TV Kameras und bei den beiden Außenkameras. Bei der Motorhaubenkamera und den Cockpitansichten sind die Scheiben der anderen Fahrer durchsichtig?!?! Vieleicht kann das auch nochmal jemand prüfen?

Kartenlehrling
2015-09-09, 17:17:51
Early Access-Spiel
Erhalten Sie sofortigen Zugang und bringen Sie sich in die Entwicklung ein.
Hinweis: Dieses Early Access-Spiel ist noch nicht fertig und könnte sich in Zukunft verändern.
Wenn Ihnen das Spiel im aktuellen Zustand nicht gefällt, sollten Sie abwarten und sehen, ob sich das Spiel weiterentwickelt.

WAS DIE ENTWICKLER ZU SAGEN HABEN:
Wozu Early Access?
“Es ist uns wichtig, aus DiRT Rally das beste Spiel zu machen, das es sein kann. Dafür brauchen wir eure Hilfe. Steam Early Access bietet dabei die perfekte Plattform für uns. Wir glauben, dass DiRT Rally das Spiel ist, auf das viele unserer Fans warten. Wir möchten DiRT Rally zusammen mit der Community entwickeln, damit das Spielerlebnis genau richtig wird.“”
Wie lange wird dieses Spiel ungefähr den Early Access-Status haben?
“Derzeit planen wir, unser Early-Access-Programm bis Ende 2015 laufen zu lassen. Wir haben schon eine Reihe neuer und aufregender Features in Planung und sind auch gespannt zu hören, welche Features die Fans gerne im Spiel sehen würden”
Wie soll sich die Vollversion von der Early Access-Version unterscheiden?
“Mit der Zeit werden wir mehr Autos, Spielumgebungen und Rallye-Läufe hinzufügen. Jetzt schon haben wir eine Auswahl der besten FIA Rallycross-Weltmeisterschaft 2015 hinzugefügt. Wir werden im Spätsommer einen Online-Wettkampfmodus hinzufügen. Weitere Features werden wir basierend auf den Rückmeldungen aus der Community ergänzen.”
Was ist der derzeitige Stand der Early Access-Version?
“DiRT Rally ist mit 36 Läufen in Monte Carlo, Griechenland und Wales und mit 17 Autos an den Start gegangen. Im Mai haben wir Pikes Peak hinzugefügt, sowohl als Asphaltstrecke als auch mit wechselndem Streckenbelag, und 3 brandneue Autos, die speziell auf diese Herausforderung zugeschnitten sind. Anfang August fügten wir mit den Rennstrecken Lydden Hill und Holjes World RX-Inhalte und zusätzlich 3 World RX-Superwagen hinzu, und Ende August führten wir dann in die World RX-Inhalte Mehrspieler sowie 3 neue Wagen und die Rennstrecke in Hell, Norwegen, ein.


Das Spiel verfügt über Ligen, tägliche, wöchentliche und monatliche Herausforderungen und einen Karrieremodus, der den Spieler von Amateurrennen in klassischen Rallyautos zu professionellen Championships in einigen der aktuellsten und mit der neusten verfügbaren Technik ausgestatteten Autos führt.”
Wird dieses Spiel während und nach Early Access unterschiedlich viel kosten?
“Ja, der Preis wird im Verlauf des Early-Access-Programms erhöht werden, und dann noch einmal nach Abschluss der Early-Access-Phase, um die Qualität des Spiels widerzuspiegeln. Nach dem ersten Kauf sind alle Updates gratis. Das heißt, man muss als Spieler nur einmal zahlen, danach werden alle Neuerungen kostenlos hinzugefügt!”
Wie werden Sie versuchen, die Community in den Entwicklungsprozess mit einzubeziehen?
“Es gibt viele Wege, wie ihr helfen könnt: Wenn ihr das Spiel kauft, stärkt ihr uns in unserer Überzeugung, dass wir das Spiel entwickeln, auf das ihr wartet. Wenn ihr es spielt, können wir eine Menge nützlicher Daten über eure Erfahrungen mit dem Spiel sammeln. Falls ihr einen Bug oder sonst etwas findet, das nicht gut ist, brauchen wir von euch so viele Informationen wie möglich darüber. Und wenn ihr Vorschläge habt, wie wir DiRT Rally noch besser machen können, wollen wir sie gern hören.

Uns interessiert auch die Meinung derjenigen, die noch nicht bereit sind, beim Early Access mitzumachen. Deshalb wollen wir so viele Informationen wie möglich zu DiRT Rally bereitstellen. Unsere funkelnagelneue Website dirtgame.com ist dabei die erste Anlaufstelle. Hier gibt es einen Blog des Entwicklerteams, Videos und die Zeitleiste des Entwicklungsprozesses. Ihr könnt auch eure Werte und eure Position auf der Bestenliste einsehen, einer Liga beitreten oder eine Liga gründen, euren Fortschritt in unseren asynchronen Events überprüfen oder das Spiel direkt über euren Browser starten!”


....

bollex
2015-09-10, 14:35:05
Geil, endlich Rally Cross online gegen Kumpels fahren. Jetzt machts richtig Spaß :)

jay.gee
2015-09-16, 12:19:38
Habe es nach einer kleinen Pause mal wieder getestet. Unglaublich, wie geil sich das Game mit wachsenden Streckenkenntnissen und feingetunten Wheelsettings anfühlen kann. :eek: Hat man die Texturen noch einmal überarbeitet? Viele Texturen wirken wirklich extrem knackig, schade, dass sich das nicht durch das ganze Spiel zieht. Finde das Spiel super hübsch, auch wenn da viel mehr drin gewesen wäre und man allgegenwärtig Kompromisse sieht.

[dzp]Viper
2015-09-16, 12:49:42
Ich konnte es nun auch endlich mal bei einem Freund anspielen.. aber irgendwie ist der Funke nicht übergesprungen.
Die Grafik fand ich gut. Mehr aber auch nicht. Wäre aber, wenn die Fahrphysik meinen Nerv getroffen hätte, nicht weiter schlimm gewesen.

Aber die Fahrphysik hat mir gar nicht zugesagt. Ich hatte nicht das Gefühl, dass die Autos kein "Eigenleben" haben. Es kam mir so vor als würden die Autos fast keinen Federweg haben und die Trägheit der Fahrzeuge zusätzlich viel zu gering wäre. :ugly:
Wenn man bedenkt, dass Rallyautos eigentlich vergleichsweise Weich gefedert sind und einen ziemlich langen Federweg besitzen und dies mal mit Dirt Rally vergleicht, dann weiß ich auch nicht. Das passt einfach nicht und mein Kopf will das nicht akzeptieren :ulol:

Dazu kommt, dass irgendwas mit dem Fahrzeug bzw. der Ansicht meiner Meinung nach nicht stimmt. Wenn man in der Onboard oder Motorhaubenansicht auf den engen Strecken unterwegs ist, wirkt das Auto viel viel breiter als es eigentlich auf der Strecke ist. Manchmal hat man in diesen Ansichten das Gefühl ,dass das Auto die gesamte Breite der Strecke einnimmt.
Wechselt man dann in die Verfolgeransicht, dann sieht man aufeinmal, dass das Auto gerade mal halb so breit wie die Strecke ist. Keine Ahnung was da schief gelaufen ist.

Aber am meisten hat mich das knüppelharte Fahrverhalten gestört... Es kam bei mir kein Gefühl für das Wankel- und Federverhalten für das Fahrzeug auf. Es wirkte für mich wie als würde ich mit einem Straßenrennfahrzeug auf einer Buckelpiste fahren - einer extrem glatten Buckelpiste :(

BeetleatWar1977
2015-09-16, 22:11:59
Viper;10781147']
Aber am meisten hat mich das knüppelharte Fahrverhalten gestört... Es kam bei mir kein Gefühl für das Wankel- und Federverhalten für das Fahrzeug auf. Es wirkte für mich wie als würde ich mit einem Straßenrennfahrzeug auf einer Buckelpiste fahren - einer extrem glatten Buckelpiste :(
frag mich nicht - aber die meisten Standardsetups für die Fahrzeuge sind ingame knüppelhart - machst du die Aufhängung weicher biste plötzlich deutlich schneller unterwegs:biggrin:

Keksonator
2015-09-19, 10:49:45
Ich frage nochmal, tritt bei jemanden auch das "Problem" bei den Rally Cross Replay auf, dass die Scheiben der anderen Fahrzeuge undurchsichtig schwarz sind? Und bitte nicht wieder nur die Existenz des Ultra High Mod's von Beetleatwar1977 anzweifeln, der hier ja im Thread verlinkt ist, oder einfach alles auf den Early Access Status zu schieben, was zugegebenermaßen immer die einfachste Möglichkeit ist. :D

Manch einem fällt das auch gar nicht während der Replays auf, da die Rally Cross Autos im Spiel sowieso recht dunkle Scheiben besitzen. Also, gibts tatsächlich jemanden, bei dem die gegnerischen Rally Cross Autos im Replay mit den TV Kameras durchsichtige Scheiben haben? Es geht nicht ums eigene Fahrzeug, das hat auch im Replay durchsichtige Scheiben. Nur die jeweils gegnerischen Fahrzeuge nicht.

Hab auf Racedepartment nämlich mittlerweile ein paar Screenshots von Rally Cross Rennen gesehen, wo die anderen Fahrzeuge ebenfalls undurchsichtige Scheiben haben. Also bitte mal ernsthaft überprüfen. Danke!

dreamweaver
2015-09-19, 11:04:01
Hast du mal die Installationsdateien mit steam verifizieren lassen?


Edit,

Hast recht. Habe auch das Problem, ist mir nur nicht aufgefallen, weil die Scheiben generell recht dunkel sind.
Es ist übrigens nicht nur um Replay so, sondern auch direkt beim Fahren, zumindest in der Aussenansicht. Sitze ich im Cockpit ist es aber ok. Kann sogar im Rückspiegel in die Cockpits der AI schauen.
Hast du das Problem schon im steam oder Codies Forum gemeldet?

Scruffy
2015-09-19, 12:51:17
Das Tagesevent heute ist ein Rallycross Rennen, ich habe es wie von Euch beiden beschrieben auch. Ich denke da werden andere LODs benutzt.

Sind die teilweise seltsamen Zeiten oder fehlende Angabe zur Wagenklasse eigentlich Fehler im Spiel/deren Datenbank oder sind da so viele Cheater unterwegs? Wenn die besten Fahrer eine Minute schneller sind als ich ist das bei meinen Fahrkünsten normal, aber gleich 3? Niemals!

BeetleatWar1977
2015-09-20, 07:59:53
Ich frage nochmal, tritt bei jemanden auch das "Problem" bei den Rally Cross Replay auf, dass die Scheiben der anderen Fahrzeuge undurchsichtig schwarz sind? Und bitte nicht wieder nur die Existenz des Ultra High Mod's von Beetleatwar1977 anzweifeln, der hier ja im Thread verlinkt ist, oder einfach alles auf den Early Access Status zu schieben, was zugegebenermaßen immer die einfachste Möglichkeit ist. :D

Manch einem fällt das auch gar nicht während der Replays auf, da die Rally Cross Autos im Spiel sowieso recht dunkle Scheiben besitzen. Also, gibts tatsächlich jemanden, bei dem die gegnerischen Rally Cross Autos im Replay mit den TV Kameras durchsichtige Scheiben haben? Es geht nicht ums eigene Fahrzeug, das hat auch im Replay durchsichtige Scheiben. Nur die jeweils gegnerischen Fahrzeuge nicht.

Hab auf Racedepartment nämlich mittlerweile ein paar Screenshots von Rally Cross Rennen gesehen, wo die anderen Fahrzeuge ebenfalls undurchsichtige Scheiben haben. Also bitte mal ernsthaft überprüfen. Danke!

Wenn ich Zeit habe aktualisiere ich den Mod mal auf den aktuellen Patchstand.... Stay Tuned!

anderson-79
2015-09-24, 12:30:28
Ist Dirt Rally mit einem I5 2500k und einer 560 Ti 1GB in medium-high spielbar?

gibt es bereits einen Test dazu?

ich auch
2015-09-24, 13:08:24
Ist Dirt Rally mit einem I5 2500k und einer 560 Ti 1GB in medium-high spielbar?

gibt es bereits einen Test dazu?
ja wird schon ganz gut laufen bei dir, auf Medium bestimmt, und was du alles auf High stellen kannst musst du halt testen.

Effe
2015-09-30, 16:59:38
Es gibt mal wieder neuen Content in Form von 12 Etapen der Rallye Finland:

So here is what’s new:


12 new rally stages near Jämsä, Finland
All new 2000s vehicle class
2 new cars - Subaru Impreza 2001 and Ford Focus RS Rally 2001
Custom Championships – You can now tweak the number of events, stages and AI difficulty. This will mean that you can set up an event that suits the amount of time you have available and get rewarded accordingly.
Mouse Support! – Yep you asked for it so here it is. It’s still a work in progress so please give us your feedback on how we can improve it.
We’ve reworked the handling on our 60s, 70s, 80s RWD and 2010s classes – these changes have seen improvements to the way we model suspension and tyres, along with engine and aero rework they really make the cars feel a lot more dynamic to drive.
We’ve updated the engine audio for the 1995 Subaru Impreza in the Group A class. We’d like to say a massive thank you to Ryan Champion for letting us use his awesome car for the recording!
We’ve wrapped our replays so you can rewind from the start of a replay to watch the final section of your run much faster than you could before.
We’ve added a new ‘Invite Friends’ option in the lobby to make it easier for you to get the people you want into your PVP races.


Download sind ca. 4,7GB

http://steamcommunity.com/games/310560/announcements/detail/39761965595256027

PS: Gleich mal auffe Piste...

jay.gee
2015-09-30, 17:15:18
Sehr geil - hoffe ich finde in meinem Herbsturlaub mal etwas Zeit, um darin herum zu schnüffeln. Bin mal gespannt, ob WRC5 da in den nächsten Tagen mithalten kann.

4Fighting
2015-10-19, 17:00:44
Profi Rally Fahrer spielt Dirt

5xw8DJY7aZQ

...nicht schlecht:freak:

msilver
2015-10-21, 13:08:46
ganz schön schwer dieses spiel, aber so hübsch, selbst flüssig auf meinen i5 2500 mit einer radeon 6850hd und 8GB.

gibs allgemeine tipps?

Effe
2015-10-21, 13:13:57
Ja, mit Lenkrad spielen. Ich habe ein Logitech Force GT und es macht wesetlich mehr Böcke als ohne.

msilver
2015-10-21, 13:29:36
ich habe ein xbox 360 gamepad, lenkrad steht erst mal nicht an, dafür fahre ich wieder zu wenig am rechner ;)

wollev45
2015-10-21, 15:35:15
jo, mit gamepad ist es schwieig, aber nicht unmöglich.
hier ist definitiv übung angesagt.
mit lenkrad allerdings hat dirt eine wahnsinngeile immersion die ich von codemasters schon sehr sehr lange nicht mehr erlebt habe.
Mit Ac und RRRE und den üblichen verdächtigen als vergleich selbstversändlich nicht zu erreichen aber dafür macht jeder meter auf einer der rennstrecken einfach nur spaß.
Da verzichte ich gerne ein wenig auf realismus wenn der spaßfaktor stimmt und der ist hier einfach nur der HAMMER ! :biggrin:

versuch zum anfang mal auf baumholder etwas gefühl für´s fahren zu bekommen.
finnland :freak: allerdings würde ich ganz weit nach hinten schieben denn da braucht es ein paar techniken die man drauf haben muss und das wird, mit verlaub, dem gampad schwierig bis unmöglich.

handbremse erst im scheitelpunkt der kurve kurz antippen und dann leicht in den drift gehen bei den allradautos.
der rest erledigt das gapedal denn die allradler kannst du super mit dem gaspedal lenken.
Gruppe B audi und Peugeot sind Excelent zu fahren und bieten mit abstand die beste immersion.
der 306er maxi ist ein geiler brüllaffe, dreht wie ne sau und ist gerade in baumholder eine echte herausforderung.

Schleppgas(gas und bremse gleichzeitig) nutzen ist das A&O bei dirt rally, Heal&Toe kein muss geht ganz gut auch ohne.
die frontangetriebenen fahrzeuge sind meines erachtens etwas seltsam zu fahren, trotz einstellbarer sperre usw.
die FWD fahrzeuge kannst du nah am limit auch gut mit dem gas lenken, ich persönlich finde das eher etwas übertrieben simuliert.
bei den hecktrieblern braucht es in haarnadelkurven keine handbremse, hier hilft ein kupplungslupfer um dich durch jede kurve zu schlängeln, der anschließende drift bzw. das auswedeln des hecks ist mit etwas feingefühl sehr gut beherrschbar und vor allem richtig gut umgesetzt.
Der 400er Manta ist MEIN Fahrzeug, der fährt sich fast wie mein Ascona I2000 mit dem ich ende der 80er bergrennen gefahren bin.
ich fühlte mich mit dem manta quasi wieder in den ascona versetzt, SUPER sag ich nur, genial ich bin echt begeistert und das ist selten !
Top Ansaug geräusch und mega geile fahrdynamik, mein RWD dirt Rally Favorit !