PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt sich für mich ein Nintendo-Handheld? Welcher?


vudu
2015-04-27, 20:45:32
Ich habe vor etwa 2 Jahren für 6 Monate eine PS Vita besessen.
Guacamelee, Gravity Rush, Rayman Origins, Thomas Was Alone, GoW:CoO&GoS und Uncharted drauf gezockt. Und dann? Verkauft.
Gab einfach nichts was mich noch interessiert hätte. Hab ich da ein (exklusives) Highlight verpasst oder gibts inzwischen was?
Vielleicht hätte ich sie behalten, wenn man das Ding wenigstens als Game Gear Emulator hätte nutzen können. Ich hab da noch die ein oder andere Rechnung offen ;)
Ausm Windowsphone Store hab ich auch fast alles durch und als Game Gear Emu ist mir das Lumia 1520 zu unhandlich.

Ich hätte gerne wieder einen Handheld!

Ich habe nie eine eigene Nintendo Konsole besessen und daher ist mir da bis auf Pokemon rot und Mario 64 einiges entgangen :eek:

Hat Nintendo da einen Store in dem man Klassiker downloaden kann?
Auf jeden Fall möchte ich mal in das Zelda Universum reinschnuppern und nochmal ein aktuelles Pokemon spielen.
Kann man eins von den ganzen DS Modellen relativ stressfrei als Emulator für den GameGear missbrauchen?
Welches Modell habt ihr und seid ihr damit zufrieden?
Ich werd morgen mal in die Stadt fahren und mir angucken was es so im Saturn/MediaMarkt zum anfassen gibt.

e: Ok sorry habs schon selber gefunden.

Gibt wohl für alle 2/3DS diese Virtual Console. Da gibts tatsächlich Game Gear Spiele und auch Sonic the Hedgehog 2 =)

Geil!

vudu
2015-04-28, 22:55:52
Eine kurze Frage hab ich dann doch noch. Wenn ich mir jetzt den alten 3ds hole und später auf zB den new 3ds xl umsteige, kann ich dann meine digital erworbenen Spiele mitnehmen? Hab gehört das es nicht geht, kanns aber nich so recht glauben.

Lurtz
2015-04-28, 23:23:19
Eine kurze Frage hab ich dann doch noch. Wenn ich mir jetzt den alten 3ds hole und später auf zB den new 3ds xl umsteige, kann ich dann meine digital erworbenen Spiele mitnehmen? Hab gehört das es nicht geht, kanns aber nich so recht glauben.
Doch, das geht. Allerdings nur wenn du dann beide Geräte zeitgleich zuhause/im gleichen WLAN hast.

Würde dir aber stark empfehlen gleich einen New 3DS (XL) zu nehmen. Das verbesserte 3D möchte man nicht mehr missen.

Milton
2015-04-29, 05:52:04
+1, die alte 3DS Standardversion ist die schlechteste Version der Konsole. Hol die ein N3DS oder N3DS XL. Die besten 3DS Spiele meiner Meinung nach: Fire Emblem:Awakening, Zelda Link Between Worlds und Xenoblade.

Die Virtual Console vom 3DS ist ziemlich gut (immerhin ein savestate), aber hoert beim NES auf. Wenn Du alte Klassiker portabel zocken willst, hol Dir lieber eine guenstige PSP, die perfekte portable Emulationsmaschine.

Zum Konsolenmigrieren (3DS): das geht, wie schon beschrieben. Du kannst die Spiele aber jeweils nur auf einer Konsole haben, die Lizenzen sind Hardwaregebunden. Falls Du Deine Konsole verlierst oder verkaufst und spaeter eine neue holst, musst Du beim Kundenservice anrufen. Die aktivieren dann die Spiele auf Deiner aktuellen Konsole. Automatisch geht da leider nichts.

Auf der Vita hast Du vor allem Persona 4 Golden verpasst. Aber es gibt nach wie vor sehr wenige Exklusivspiele, die Konsole eignet sich vor allem fuer Freunde von Indies und JRPGs.