PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intel compute stick. Wie "Always power on" einstellen?


RaumKraehe
2015-04-28, 10:50:45
Moin

Mal eine Frage zum Intel Compute Stick. Wie kann man den Stick dazu bewegen bei einem Stromausfall von alleine wieder an zu gehen?

Im Bios bin ich nun jede Funktion durchgegangen. Habe aber leider überhaupt nicht zu dem Thema "Power failure recovery" gefunden. Nichts, überhaupt nichts.

Der Stick läuft mit Windows 8.1. Keine Ahnung, vielleicht kann man das direkt durch das OS beeinflussen?

Oder hat jemand noch eine andere Idee?

Danke schon mal.

Wildfoot
2015-04-28, 22:08:27
Gibt es im BIOS einem Punkt: Restore AC Power Loss

Falls ja, wäre [Power On] oder [Last State] eine Option.

Gruss Wildfoot

RaumKraehe
2015-04-28, 23:21:31
Gibt es im BIOS einem Punkt: Restore AC Power Loss

Falls ja, wäre [Power On] oder [Last State] eine Option.

Gruss Wildfoot

Den Punkt gibt es nicht. :(

Wildfoot
2015-04-29, 00:01:42
Hmm...

Dann weiss ich auch nicht. Aber vielleicht kann man das Problem anders angehen? Wie "lang" sind dann die Stromausfälle, von denen wir hier sprechen?
Weil vielleicht kann man ja auch mit einer kleinen USV das Problem aus der Welt schaffen. Bei diesem Stick wird da absolut nichts grosses nötig sein, könnte man sogar selber bauen.

Gruss Wildfoot

RaumKraehe
2015-04-29, 09:36:34
Ich kann dir leider nicht sagen wie lang die Stromausfälle in einem imaginärem Projekt sein werden. Vom Millisekunden bis zu Stunden. Alles wäre möglich.

USV und basteln kommt nicht in Frage. Entweder das Gerät kann die geforderten Features oder es fliegt aus dem Projekt. Ich schreibe jetzt noch mal Intel und probiere das aktuelle BIOS Update.

lumines
2015-04-29, 10:12:02
Vielleicht irgendwie per Wake on LAN?