PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WSUS Windows-Updates Frage


Isogul
2015-04-28, 23:47:27
Wenn in einer Domain Umgebung ein WSUS angelegt ist und die Clients auch konfiguriert, ziehen diese ja die Windows Updates vom dem Server!
So, wie ist das nun, es werden ja auch nur die Updates gefunden die der WSUS bereitstellt,welche die es zusätzlich gibt aber nicht bereitgestellt wären findet er ja dann auch nicht, ist das richtig?

Bei einigen Clients gibt es dann im Update Fenster noch die Funktion die so ähnlich heißt wie direkt bei Windos Online die Updates suchen, dann wird ja bei Microsoft gesucht und gezogen!
Bei einigen Clienten an den PCs gibts diese Option aber nicht auf der Update Seite.
Nun meine Frage, woran liegt das, wie kann ich das hier auch machen, liegt das am Windowsupdate Clienten oder an irgendeiner Registry Sache?

Es geht um Windows 7! :)

Grüße

Morale
2015-04-28, 23:56:40
Müsste eine Richtlinie im AD sein, sind die Clients in unterschiedlichen Organisationseinheiten?

Isogul
2015-04-29, 00:25:25
Was ist AD?^^
Nee sind ansich in der gleichen Domaine!

Wie kann ich das Local umstellen oder liegt das mit an den AU Einträgen in der Reg?

Jeff
2015-04-29, 12:45:53
AD = Active Directory

In einer Domaine wird in der Regel nichts lokal eingestellt, sondern wie mein Vordermann schon hinwies, in den Gruppenrichtlinienobjekten (GPO) zentral für die entsprechenden Clients/Benutzer.

ravage
2015-04-29, 14:54:35
Soweit ich weiß ist es standardmäßig so, dass man ohne lokale Administrator Rechte keine Updates aus dem Internet suchen kann. Mit lokalen Administrator Rechten schon. (So ist es zumindest bei uns)

Isogul
2015-04-29, 21:04:29
Achsoo! :)

Ja, das es über GPOs geht habe ich mir schon gedacht,aber da kann man das auch so genau einstellen, ich dachte eher nur WSUS selber, Updatezeitpunkt usw?
Ja, also Lokaler Admin ist vorhanden, darum meinte ich ja ob es dann auch damit geht irgendwie oder nur per GPO

Morale
2015-04-29, 21:15:40
Also ich bin bei uns Admin und kann es nicht, das kommt von der GPO.
Wir haben verschiedene Gruppen, zb. Laptops die selten im Haus sind ziehen ihre Updates natürlich ausm Netz.

Isogul
2015-04-29, 21:20:56
Ok, na was eben geht das man in der Reg den AU schlüssel löscht, dann kann man normal wenigstens Manuell ziehen, aber eben noch vom WSUS!
Wenn man den Reg Eintrag entfernt, zieht der dann normal wieder von Windows?