PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Erste Details zu den Rechenkernen von AMDs Zen-Prozessorenarchitektur


Leonidas
2015-04-29, 06:51:39
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/erste-details-zu-den-rechenkernen-von-amds-zen-prozessorenarchitektur

Mortalvision
2015-04-29, 07:33:21
Das ist schön und gut. Im Bereich Multimediaanwendungen/ MT rendering sicherlich unschlagbar

Aber wie genau sollen viele rechenkerne an einem ST-Spiel arbeiten? Da hapert es doch noch meistens dran. Sprungvorhersagen bei komplexen Anwendungen wie KI oder Simulationen werden damit noch nicht ausreichend gedeckt...

Ravenhearth
2015-04-29, 08:11:04
Die Kerne sollen ja auch in Sachen ST-Leistung schneller werden.

Gast
2015-04-29, 13:41:15
Frag mich nur, wie zuverlässig die Quelle wirklich ist.
Immerhin hat sich AMD in den letzten 1-2 Jahren sehr zugeknöpft gegeben, wenn es um frühzeitigen Informationen zu kommenden Produkten ging.

Wobei, es sind ja auch keine Perfomancedaten oder präzise Details, sondern nur einige grobe Architekturinfos.

Naja, wir sollten es im Mai wohl erfahren...

Buchbichler
2015-04-29, 15:24:22
Jetzt wartet erstmal ab, bis es etwas offizielles von AMD gibt. Dann schauen wir mal was die Benchmarks so sprechen, und wann sie dann auch lieferbar sind. Bis man die wirklich kaufen kann läuft sicher noch viel Wasser die Isar runter.

Auch wenn ich nicht wüsste was ich mit 16 oder mehr Kernen anfangen soll, sind sie mir immer noch lieber als eine interne Grafikkarte die 60% der Chipfläche in Beschlag nimmt.