PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Werden Spiele-Distributionsdienste genutzt?


Leonidas
2015-04-29, 13:53:45
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/umfrage-auswertung-werden-spiele-distributionsdienste-genutzt

RaumKraehe
2015-04-29, 23:47:01
Ich nutze Uplay und Origin auch nur aus Zwang. Wenn bestimme Spiele auf Steam verfügbar wären dann würde ich das bevorzugen. Hehe. Generell verzichte ich aber nicht nur weil es ein Spiel exklusiv irgend wo gibt. :)

Krass was für eine Marktposition Steam mittlerweile hat. Nicht das ich das unbedingt gut finde. Aber ich kann mich da noch an Propheten hier im Forum erinnern die das alles sofort als Totgeburt abgestempelt hatten.

Leonidas
2015-04-30, 04:08:50
Ich hätte früher nicht gedacht, das wir uns so vollumfänglich von Steam überrollen lassen. Befürchtet habe ich aber doch schon - die Argumentationslage zugunsten von Steam war einfach gut, die Gegenargumente eher politischer Natur.

SchlauSchwein
2015-04-30, 09:08:59
Steam & Co sind mit spätestens VDSL und erst Recht mit den Kabelanbietern extrem attraktiv geworden.

Nicht mehr auf die DVD warten, einfach Download (oder gar Preload) und los zocken.

Einer der Hauptkritikpunkte damals war eben, dass es mit ISDN Unsinn ist eine DVD runter zu laden. Das war ja nicht ganz von der Hand zu weisen.

Leonidas
2015-04-30, 09:45:36
IMO ist es auch mit normalem Breitband Unsinn, 50 GB herunterzuladen. Deswegen kennt in Schwellen- und Entwicklungsländern kaum jemand Steam.

SchlauSchwein
2015-04-30, 10:10:57
Du müsstest mal "normales Breitband" definieren - alles unterhalb VDSL?

Beim GTA V Preload haben z.B. die Kabelanbieter allesamt im Durchschnitt(!) über 30 MBit/s geliefert.

Da ist die Installation per DVD langsamer :)

RaumKraehe
2015-04-30, 16:46:54
IMO ist es auch mit normalem Breitband Unsinn, 50 GB herunterzuladen. Deswegen kennt in Schwellen- und Entwicklungsländern kaum jemand Steam.

Ich habe mir gerade GTA 5 via Steam gekauft. 60 GB mit 16K DSL. Ich weiß nicht was daran Unsinn ist. Bevor ich heute schlafen gehe lass ich den Rechner an und schwuppdiwupp morgen früh ist da Game da.

ich habe auch allerdings gar kein DVD oder Bluray Laufwerk mehr am Rechner. Somit bleibt mir eh nichts anders übrig.

Leonidas
2015-05-01, 04:22:50
Ist "morgen früh" wirklich schneller als DVDs einspielen?