PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VW-Konfigurator: kein Ausdruck/pdf möglich


Ash-Zayr
2015-04-29, 15:11:23
Bug oder Feature??
Ich hantiere schon den gesamten Tag herum, und es ist mir nicht möglich, eine abgeschlossene Konfig irgendwie zu drucken oder als pdf zu erzeugen...ob aus dem "Mein Wunschfahrzeug" oder sogar bereits gespeichert in der Garage unter "Mein Auto" registriert.


Ash

Mr Power
2015-04-29, 16:10:17
Welches Auto? Golf? Da ist erst letzte Woche das neue Modelljahr eingepflegt worden, könnte also noch Bugs geben.

Ash-Zayr
2015-04-29, 16:35:30
Polo Lounge

stav0815
2015-04-29, 16:58:02
Polo hat auch noch einige Bugs, z.B. ist der BlueGT noch das vor-Facelift etc. pp...

Dawn on Titan
2015-04-29, 17:10:19
Der GT bekam kein Facelift. Das ist das aktuelle Modell.

Und Ausdruck ist nicht nötig, dafür gibt es heute den VWCode. Damit kann man zum Händler gehen und er hat sofort die Konfi im Rechner.

Ash-Zayr
2015-04-29, 17:16:19
Ausdruck nicht nötig?? Der Konfigurator ist dafür da, dass man sich als potentieller Kunde informiert und die Aussstattung vor sich hat, BEVOR man in die Fänge an den Schreibtisch eines Verkäufers geht. Ich finde es essentiell für eine mögliche Kaufentscheidung. Wenn es im Konfigurator zumindest eine Möögichkeit gäbe, das gesamte Fahrzeug auf einer Liste und einer Seite zu sehen samt Motor/Getriebe/Serienausstattung und Sonderausstattung....geht aber nicht....geschweige denn, dass man zwei Konfigs vergleichen und gegeneinander abhaken möchte, was ich gerade dringend muss.....so ist es ein Rotz und man wird dann wohl durch das feature zu VW in den Verkauf gertieben...unschön

stav0815
2015-04-29, 17:26:32
Der GT bekam kein Facelift. Das ist das aktuelle Modell.

Und Ausdruck ist nicht nötig, dafür gibt es heute den VWCode. Damit kann man zum Händler gehen und er hat sofort die Konfi im Rechner.
Wat? :freak:
Die machen ein Facelift, liften aber nicht alle Ausstattungsvarianten? :freak:

danke für die Info, aber das is krasser scheiss ;D

/e: Natürlich bekam der ein Facelift. Der hatte ja vorher auch 140PS und hat jetzt (sogar im Konfigurator) 150PS. Irgendeiner sauft bei VW!

Melbourne, FL
2015-04-29, 17:36:21
Wie waers mit Screenshot machen und den dann ausdrucken?

Alexander

Ash-Zayr
2015-04-29, 17:37:33
in jedem Reiter ist weit zu scrollen....viele shots, die ich an den Enden dann auch noch kleben bzw. schneiden müsste....neee....das ist alles Kacke

Dawn on Titan
2015-04-29, 18:43:49
Wat? :freak:
Die machen ein Facelift, liften aber nicht alle Ausstattungsvarianten? :freak:

danke für die Info, aber das is krasser scheiss ;D

/e: Natürlich bekam der ein Facelift. Der hatte ja vorher auch 140PS und hat jetzt (sogar im Konfigurator) 150PS. Irgendeiner sauft bei VW!

Klarer Fall von Jein, beim Blue GT. Motor, Technik und Innenraum haben das FL bekommen, außen hat sich aber (wie auch beim BlueMotion und Cross) nichts geändert.

Ash-Zayr
2015-04-29, 18:46:13
ok, ich halte also fest: feature.....Ausdruck durch Kunden nicht gewünscht......das war wohl bis vor Kurzem nicht so; "Jahrzehnte" lang ging es....

Mr.Ice
2015-04-29, 19:56:42
schon mal einen anderen Browser probiert ?

Ash-Zayr
2015-04-29, 20:04:38
Ja....

Pirx
2015-04-29, 20:45:04
das Firefox-Addon print pages to pdf (oder screengrab)

edit: näh kann alles nicht funktionieren

Monkey
2015-04-29, 21:00:10
Hier stand mist...

stav0815
2015-04-30, 09:31:01
Klarer Fall von Jein, beim Blue GT. Motor, Technik und Innenraum haben das FL bekommen, außen hat sich aber (wie auch beim BlueMotion und Cross) nichts geändert.
:freak: aaah... das is doch dämlich hoch zehn!
Kein Wunder gibts keine LEDs und so Zeug für den BlueGT ;(

Shink
2015-04-30, 09:51:53
ok, ich halte also fest: feature.....Ausdruck durch Kunden nicht gewünscht......das war wohl bis vor Kurzem nicht so; "Jahrzehnte" lang ging es....
Sieht für mich auch so aus. Ist natürlich fies.
Hier in Österreich geht's noch, aber das ist auch ein ganz anderer Konfigurator.

Dawn on Titan
2015-04-30, 10:27:18
:freak: aaah... das is doch dämlich hoch zehn!
Kein Wunder gibts keine LEDs und so Zeug für den BlueGT ;(

Dafür hat er noch Xenon. Ob das LED besser ist, darüber kann man streiten.

Argo Zero
2015-04-30, 10:44:16
in jedem Reiter ist weit zu scrollen....viele shots, die ich an den Enden dann auch noch kleben bzw. schneiden müsste....neee....das ist alles Kacke

Einfach das CSS anpassen ;)

<div class="tabsContent">
<div class="tab tscroll active">
<div id="summaryMySelections">

im CSS auf die gewünschte Höhe verändern und element.style das margin-top entsprechend verringern.

stav0815
2015-04-30, 13:33:21
Dafür hat er noch Xenon. Ob das LED besser ist, darüber kann man streiten.
Ja kann man, aber es geht ums Prinzip dass man von aussen einfach noch die "alte Gurke" fährt, auch wenn das Facelift nicht großartig ausgefallen ist.

Dawn on Titan
2015-04-30, 18:06:02
Wobei der Blue GT ja dank der Mischung aus BlueMotion-Front und Schwellern + GTI Heck sowieso eigenständig war. Das hätte auch schnell verschlimmbessert werden können.

stav0815
2015-05-01, 11:22:40
Er schließt halt perfekt die Lücke zwischen dem 110PS TSI und dem 192PS GTI...