PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Toren


Mephisto
2015-04-29, 20:58:26
Kommt auf steam
http://store.steampowered.com/app/320820/
und gog
http://www.gog.com/game/toren

Nichts wissen tust Du, junger Padawan!
Abgesehen vom offenbar preisgekrönten Design; weiß jemand, ob das spielerisch was taugt?

Lyka
2015-04-29, 21:14:05
noch nie gehört, aber sieht nett aus o_O

looking glass
2015-04-29, 21:57:36
Sieht wirklich interessant aus, hat bei mir gleich Assoziationen zu Zelda,Ico und Alice ausgelöst - ich haue es mal auf die Wunschliste.

Mr.Miyagi
2015-04-30, 07:47:32
Danke für den Tipp!

Ist genau mein Ding, so wie das bisher aussieht. Darksiders 1+2 hab ich mittlerweile doch schon ein paarmal durchgespielt und das könnte endlich mal wieder was Vergleichbares sein.

Andre2779
2015-05-12, 10:06:02
Absoluter Fehlkauf, völlig Amateurhafte Technik, da passt wirklich absolut nichts zusammen. Ihr könnt euch den Kauf getrost sparen. Das Spiel macht absolut keinen fertigen Eindruck.

looking glass
2015-05-12, 14:07:59
Naja, so "schlimm" kann es nicht sein, wenn die Herausforderung "complete tree of life" bei 4% steht, da kenne ich ganz andere Spiele - hast aber schon mitbekommen, das es sich eher um Indie handelt oder? A oder gar AAA darf man da nicht erwarten.

Mephisto
2015-05-12, 14:34:29
Kann jemand was zum game play sagen?

Andre2779
2015-05-12, 18:53:44
Naja, so "schlimm" kann es nicht sein, wenn die Herausforderung "complete tree of life" bei 4% steht, da kenne ich ganz andere Spiele - hast aber schon mitbekommen, das es sich eher um Indie handelt oder? A oder gar AAA darf man da nicht erwarten.

Es fängt schon damit an, dass sich im Intro "Bitmaps" überlappen, das hat selbst Half Life 1998 besser hinbekommen. Die Technik ist auch auf dem Stand von 2000. Leider kann man das Spiel nicht mehr verkaufen, sonst würde ich es direkt abgeben.

looking glass
2015-05-12, 21:41:01
Du übertreibst maßlos, ich hab mir eben mal ein bisschen Lets Play Stoff angesehen, technisch mag das nicht A Standard sein, aber es ist ganz normale Indie Quali, man merkt das es technisch etwas hinterher hinkt, aber das war es. Die letzten Spiele gleicher "Anzeigegüte" (nach dem Video zu urteilen) hatte ich mit "A Story About My Uncle" und Papo&Yo aus dem letzten Jahr auf der Platte - so what? Die waren gut und haben Spaß gemacht.

Andre2779
2015-05-12, 22:15:21
Naja, da sieht man mal wie völlig unterschiedlich Ansprüche an ein Spiel sein können. Einzig der niedrige Preis mit 9,99€ kann hier hervorgehoben werden.

looking glass
2015-06-22, 17:47:25
Sodele hab es mir im Sale geholt. Irgendwie ist die Performance nicht gerade berauschend, jedenfalls für das gezeigte, keine Ahnung wo das verpufft. Bisher recht linear und die Steuerung kann man getrost als zickig und schwammig bezeichnen. Es gibt eine gewisse Sprachausgabe, aber irgendwie ist die viel zu leise, jedenfalls höre ich nur gemurmel ganz leise und weiß nur, das jemand gerade spricht, weil die Untertitel mir das mitteilen.

Kleiner Hinweis, momentan gibt es ein Achievementbug, wenn die Ingame nicht erscheinen, heißt das nicht, das ihr was falsch gemacht habt, oder ein Bug euch im Weg steht, der Bug momentan besteht darin, das diese erst aufpoppen, wenn ihr das Spiel beendet. Kann je nach Seite die ihr sonst noch nutzt von der Cheat Detection als SAM Nutzung oder ähnliches ausgelegt werden, ist ein bisschen dumm das, denn soweit mitbekommen ist das Spiel nicht gerade lang, durchaus möglich das man das in einem Lauf durch schafft und am Ende alle Achievements gleichzeitig aufpoppen.

looking glass
2015-06-23, 18:23:13
Hab es jetzt beendet, bisschen über 3 Stunden und wenn man sich nicht ganz so beschränkt anstellt in Teilen, ist das Ding locker in 2,5 Stunden machbar.

Die optionalen Verbesserungen sind praktisch und erleichtern das Spiel ungemein, wobei schwer ist es nun wahrlich nicht.

Ganz allgemein, es ist ein Indie Titel, er sieht wirklich wie vor, mhh, würde sagen 7 Jahren aus, aus mir unerfindlichen Gründen zieht es ordentlich Power. Die Steuerung ist schwammig und man hängt gern an Ecken. Das Spiel ist linear und ziemlich schlauchig, man kann in Teilen zurück gehen (die optionalen Sachen), aber dank der eingebauten "wo muss ich hin" Hilfe, naja, es ist einfach.

Story ist ein bisschen mit Wie-Wat-Worum-gehts, aber letztlich klärt es sich zum Ende hin ein wenig auf.

Lasst es mich so sagen, ich habe es im Sale für 8,50 € mitgenommen - war es nicht wirklich wert, unter 5 € OK., 2,50 € wären super, liegt halt am Preis und was man bekommt, das Spiel hat seine Macken, ist nun mal so.