PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 30. April 2015


Leonidas
2015-05-01, 11:49:11
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-30-april-2015

y33H@
2015-05-01, 15:06:02
"Unter anderem" ist geil, denn die Session-Liste wurde erst kurz vor meinem Post veröffentlicht ;-)

Max944
2015-05-01, 15:23:53
Ein Indiz dafür das die 980 Ti langsamer als die Titan X sein könnte wäre das frühe Erscheinen vor der R9 390X. Nvidia weiß vermutlich bereits das sie nur mit einer langsameren Karte kontern könnten und bringen daher die 980 Ti einige Zeit vor der 390X. Man würde zudem die Titan X Käufer nicht vergraulen.

Spike2
2015-05-01, 16:12:14
Wäre es nicht auch eine denkbare Auflösung, daß nVidia das ganze mit der 980Ti ähnlich wie bei der 700er-Serie durchzieht?
Also im Grunde eine Karte mit vollem GM200-Chip, evtl. auch schnelleren Taktraten, aber "nur" 6GB-Speicher und zeitgleich geht die Titan X EOL. Anschließend könnte man dann (ggf. sogar als R390-Störfeuer) eine Titan X Black releasen, wiederum mit im Vergleich zur 980Ti (leicht) erhöhten Taktraten und 12GB...
Nur mal so als weiteres Szenario gedacht, obwohl es so kurz nach Ostern ja noch viel zu früh für Spekulatius ist :freak:

Rente
2015-05-01, 16:22:42
Wäre es nicht auch eine denkbare Auflösung, daß nVidia das ganze mit der 980Ti ähnlich wie bei der 700er-Serie durchzieht?
Also im Grunde eine Karte mit vollem GM200-Chip, evtl. auch schnelleren Taktraten, aber "nur" 6GB-Speicher und zeitgleich geht die Titan X EOL. Anschließend könnte man dann (ggf. sogar als R390-Störfeuer) eine Titan X Black releasen, wiederum mit im Vergleich zur 980Ti (leicht) erhöhten Taktraten und 12GB...
Nur mal so als weiteres Szenario gedacht, obwohl es so kurz nach Ostern ja noch viel zu früh für Spekulatius ist :freak:
Möglich wäre es, allerdings nicht schon 2-4 Monate nach Launch der Titan X.

Leonidas
2015-05-02, 07:12:25
"Unter anderem" ist geil, denn die Session-Liste wurde erst kurz vor meinem Post veröffentlicht ;-)


Sorry, war schwer zu erkennen, wer hier zuerst da war. Ich wollte mich nicht aus dem Fenster hängen auf Basis einer unsicheren Sache und schreiben "kommt aus unserem Forum" ... da ich nicht wusste, woher die anderen Webseiten da nun letztlich hatten.