PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Power Knopf


Sharkbait
2015-05-01, 13:13:06
Aloa ich hab am Define R5 das Problem dass der Powerknopf nicht immer geht?

Weiß nicht was ich machen soll manchmal geht er manchmal nicht??

Kann es sein dass ich was falsch angeschlossen habe? Oder ist das definitiv ein Wackler?

Zafi
2015-05-01, 13:18:09
Das muss nicht zwingend der Powerknopf sein. Es kann auch am Netzteil liegen. Wen es kein PowerGood-Signal an das Mainboard liefert (der Hinweis, dass alle Spannungen korrekt aufliegen), dann startet das Board nicht den Rechner. Probiere mal ein anderes Netzteil oder prüf mit einem Netzteil-Tester, ob dein jetziges ok ist.

Sharkbait
2015-05-01, 13:57:34
hmm die geräte hab ich leider nicht kein Ersatznetzteil und auch kein Prüfgerät :(

google
2015-05-01, 14:36:43
Da der Powerbutton nur den Kontakt schließt, ist das relativ einfach anzuschließen. Versuch es mit einem Schraubenzieher oder einem alten Button oder Drähten.
Gerade wenn das Netzteil älter als 5-6 Jahre ist kann es aber auch immer wahrscheinlicher das NT sein.

Sharkbait
2015-05-01, 19:33:55
sind alles Neuteile 3 Tage alt ...

Zafi
2015-05-01, 20:27:14
1. Probier mal den Rechner mit einen längeren Tastendruck einzuschalten. Also ca. 1-2 Sekunden lang auf dem Powerbutton drücken.

2. Wenn es dennoch Probleme gibt, dann versuch es mal mit dem Reset-Schalter. Das R5 hat einen Reset-Button. Steck den mal als Powerbutton an und versuch mal damit deinen Rechner einzuschalten.

Sharkbait
2015-05-01, 22:01:17
Ich weiß nicht warum aber die letzten drei tests etwas längeres halten des Knopfes gingen, ich dachte eigentlich das hätte ich schon mal probiert und es ging nicht ???
Nun das sind auf jeden Fall sehr gute Tipps wenn es noch mal passiert stecke ich mal den Resetknopf am Power switch an.
Besten Dank für die Unterstützung!

Sharkbait
2015-05-04, 08:11:58
Ich weiß nicht so recht also von den letzten 15 mal Einschalten hab ich es ca. 3 mal hinbekommen dass der PC nicht hochgefahren ist. Entweder ist der Powerknopf sehr sensibel und muss äußerst präzise gedrückt werden oder da stimmt etwas nicht. Reset Switch hab ich ausprobiert, der funktioniert ... hab ich aber jetzt nicht 100 mal getestet ...

anddill
2015-05-04, 09:28:42
Dann ist der Taster schlicht defekt.

Sharkbait
2015-05-04, 10:41:45
oh weh nochmal alles auseinander legen und kein PC für keine Ahnung wie lange ... :-(((((

Civtam
2015-05-04, 22:06:56
oh weh nochmal alles auseinander legen und kein PC für keine Ahnung wie lange ... :-(((((
Ich hab einige Jahre meinen PC mit einer Münze hochgefahren, die die beide Power Pins kurzgeschlossen hat :D

Zafi
2015-05-04, 23:01:06
Teste mal ein bisschen mit der Reset-Taste weiter, bevor du was entscheidest. Wäre zu ärgerlich, wenn es doch nicht am Gehäuse bzw. an deren Tasten liegt.

Falls alternative Einschaltmethoden in Frage kommen, kannst du ja mal prüfen, ob dein BIOS/UEFI Power-On-Features (z.B. by Keyboard) anbietet.

Rente
2015-05-05, 02:28:46
Eventuell bietet Fractal auch dafür Einzelteile an.
Das ganze Gehäuse ein zuschicken weil u.U. ein Kabel gebrochen ist, ist in der Tat etwas blöd, ist der Support hier nicht mehr aktiv?

MS Patrick
2015-05-05, 09:09:40
Doch der Suport ist aktiv :)

Bitte öffne ein tickjet auf support.fractal-design.com.

Hier bitte eine rechnungskopie und die serinnummer mit einfügen.

Ich lasse dir dann einen Ersatzttaster zukommen sollte dieser defekt sein.

Sharkbait
2015-05-05, 12:46:03
Doch der Suport ist aktiv :)

Bitte öffne ein tickjet auf support.fractal-design.com.

Hier bitte eine rechnungskopie und die serinnummer mit einfügen.

Ich lasse dir dann einen Ersatzttaster zukommen sollte dieser defekt sein.
Jop hab ich gemacht taster ist unterwegs :-)
Danke!

Sharkbait
2015-05-10, 12:39:05
Powerknopf kam am Samstag an, hab ich auch gleich ausgetauscht --> siehe da 10 von 10 Einschaltvorgängen erfolgreich :)
Danke für den unkomplizierten Support ;)