PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Satz aus "Wahre Wahrheit", über die Wahrhe Wahrheit. Wer sagt das?


demklon
2015-05-01, 13:27:49
Hallo Forum,

bin mal wieder über die alten Dokus gestolpert, und musste natürlich gleich reinlinsen.
Das erste war "Die Wahre Wahrheit". Boah. Tip, der es nicht kennt!
Gleich am annfang kommt ein Satz über die Wahre Wahrheit, und den wirklich wahren Wert, des Warenwerts.

So in etwa, hoffe, ich habe das mit den hs richtig hinbekommen. :D
Wer sagte das, gibt es dazu auch ein YouTube?





mfg



klon

Mosher
2015-05-01, 13:39:22
Wahrscheinlich war meine Leitung mal wieder wahrlich lang, aber leider hat sich für mich bewahrheitet, dass ich das Ganze jetzt nicht erfassen kann. Nicht, dass ich an meinem wahren Verstand zweifeln würde - Gott bewahre -, doch die Wahrheit ist: Wat?

Oberon
2015-05-01, 14:11:38
wat

lumines
2015-05-01, 14:32:32
Hat das nicht der große Tautologe demklon gesagt?

Djudge
2015-05-01, 14:48:26
Nope Suchmaschine spuckt Damion Davis aus.
Vor/Kleinstadt Rapper, nutzt massiv Fremdworte und rappt mit dem Satz "Wahre Wahrheit" eine Novelle,
die in einer Flut von "Wahre Wahrheit", gespickt durch Füllwörter ein Sinn ergibt, kann man als Kunst betrachten, oder als beschränkt, je nach Gusto. :biggrin:

Rooter
2015-05-01, 19:19:10
den wirklich wahren Wert, des Warenwerts.Ich habe auch nicht begriffen was du meinst, aber bei obigen Satz kam mir folgendes Zitat in den Sinn, vielleicht habe ich damit ja ins Schwarze getroffen:

Es gibt kaum etwas auf der Welt, das nicht irgendjemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte. Und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas Geld zurück legen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.


MfG
Rooter

Lyka
2015-05-01, 19:20:06
Der Wein
mit der Pille
ist im Becher
mit dem Fächer

Der Pokal
mit dem Portal
hat den Wein
gut und rein

?


Der Text oben deutet darauf hin, dass teurere Sachen besser sind per se. Leider sind mir schon teure Schuhe schneller kaputtgegangen als günstige Schuhe.

anddill
2015-05-01, 19:22:56
Es gibt keine wahre Wahrheit. Es gibt nur Wahrscheinlichkeiten.

Megamember
2015-05-01, 19:30:59
Don´t drink and post.

lumines
2015-05-01, 20:39:37
Es gibt keine wahre Wahrheit. Es gibt nur Wahrscheinlichkeiten.

Ohne eine Wahrheit und Unwahrheit könntest du deine Wahrscheinlichkeiten nicht darstellen. Von daher kann es gar nicht nur Wahrscheinlichkeiten geben.

Noch lustiger: Alleine dass die Aussage, dass Wahrscheinlichkeiten existieren, für uns entfernt Sinn ergibt, setzt ja schon mindestens eine zweiwertige Logik voraus. Und Mengen. Und Prädikatenlogik. Vom „nur“ braucht man da erst einmal gar nicht anfangen.

Wenn du also nicht von einer Wahrheit (und Unwahrheit) ausgehst; wie willst du mir dann überhaupt mitteilen, dass es nur Wahrscheinlichkeiten gibt?


Meine Damen, meine Herren. Willkommen in einem neuen Demklon-Faden.

FeuerHoden
2015-05-02, 18:22:00
Jetzt stellt euch mal nicht so an ihr hellen, er meint diese Doku: https://www.youtube.com/watch?v=tE6WACngmVA
Und fragt von wem das erste Zitat ist.

War das jetzt so schwer?

demklon
2015-05-04, 10:51:11
Danke Hoden,


ich glaube aber, es wurde schon mit Damion Davis beantwortet.



so long, gute woche


mfg



klon

resistansen
2015-05-05, 19:02:58
ich habe keine ahnung was ich grade wieder gelesen habe. i like.