PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dell U2515H mit U2412M kombinierbar?


LastGen
2015-05-01, 15:12:33
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Jahren einen U2412M als Monitor und bin auch sehr zufrieden. Leider stelle ich fest, dass ein zweiter Monitor wesentlich komfortabler wäre. Der neue U2515H wird sehr gelobt und ist m.M.n. mit ~300€ preiswerter als z.B. der U2715H für fast 500€.

Der neue Monitore würde den U2412M zum Zweitmonitor machen. Meine Frage ist aber, ob das überhaupt so einfach geht? Schließlich habe ich hier dann einen 16:9 Monitor mit 2560x1440 und einen anderen 16:10 mit 1920x1200 Pixeln.
Meine GK ist eine ASUS GTX660 Ti-DC2-2GD5 und Win 7 x64 als OS.

Falls jemand Erfahrung mit solchen Konfigurationen hat, wäre ich über eine Antwort sehr dankbar.

AnarchX
2015-05-01, 15:15:58
Bei dem Modus "Erweitert" ist die Auflösung egal. Das einzige Problem ist die unterschiedliche Pixeldichte, sofern dich unterschiedlich große Nicht-Vollbild-Fenster / Fernsterelemente stören. Mit Win8.1 bzw. wohl 10 kann man aber zum Teil diesen Unterschied angleichen und verschiedene DPI-Setting anwenden.

LastGen
2015-05-01, 15:26:03
Wie kann ich mir die unterschiedlichen Fenstergrößen vorstellen bzw. wie machen die sich bemerkbar? Würde dann z.B. so aussehen, wenn ein Element zwischen beiden Bildschirmen hängt? (s. Anhang)

Ich möchte z.B. gerne auf dem einen Monitor Photoshop nutzen und auf dem anderen Bridge geöffnet haben.

AnarchX
2015-05-01, 16:15:14
Ja genauso. Schau mal hier: http://blogs.windows.com/bloggingwindows/2013/07/15/windows-8-1-dpi-scaling-enhancements/

LastGen
2015-05-01, 17:02:04
Verstehe. Da die beiden Monitore jeweils für andere Aufgaben genutzt werden sollen, dürfte das nicht allzu tragisch sein.

Danke für deine Hilfe. Sollte noch jemand etwas anmerken wollen, schaue ich mir das natürlich gerne an.