PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katzenmusik


Hades11
2015-05-01, 17:29:38
Forscher haben Musik (http://www.scinexx.de/redaktion/wissen_aktuell/sound/catmusic.mp3) entwickelt die den meisten Katzen gefällt. Das erste Lied (00-26Sec) wurde vom Schnurren und das 2. (26-1:00) vom Säugen inspiriert.meine Katze mag zumindest den zweiten teil, beim ersten bekommt sie angst. Ich Habe jetzt aber mal beide Lieder zu einstündigen mp3´s verarbeitet und auf allen PC´s im Haus verteilt.
Den Artikel findet ihr hier (http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-18654-2015-03-11.html). Meine hat sich keinen unterschied zwischen 5.1-Anlage und Fernsehlautsprecher anmerken lassen, dabei kann ich ja sogar als Mensch hören dass da Welten unterschied sind.

Wie Reagieren eure Katzen darauf?
machen sie einen Unterschied zwischen Lautsprechern?
Wie viele Stunden lasst ihr das am Tag laufen?

Florida Man
2015-05-01, 17:36:20
Meine interessiert das kein Stück, jedenfalls im Moment nicht.

Philipus II
2015-05-01, 18:10:58
Der erste klingt mit meinen basslastigen Logitech 2.1 Lautsprechern echt böse

Rooter
2015-05-01, 18:38:26
Erster Versuch, noch ohne Subwoofer: Die beiden verdrehen am Anfang Kopf und Ohren minimal, das ist aber immer so wenn es hier drin ruhig war und ich irgendwelche Musik anmache.
Subwoofer zugeschaltet gibt ebenso wenig Reaktion.

Fazit: :down:

Der erste klingt mit meinen basslastigen Logitech 2.1 Lautsprechern echt böseJa, das wummert recht tief.

MfG
Rooter

Surrogat
2015-05-01, 18:44:50
meine zwei haben sofort das Zimmer verlassen, muss aber nicht an der "Musik" gelegen haben

FeuerHoden
2015-05-01, 19:04:53
Meine döst gerade und zuckt etwas mit den Ohren, ich probiers nachher nochmal. Habe auf dem System hier aber die Bässe etwas rausgedreht, klingt zumindest für mich sehr angenehm.