PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yooka-Laylee (3D Platformer Rare-vival)


Lurtz
2015-05-01, 18:44:25
Der Kickstarter zu Yooka-Laylee, einem 3D-Platformer ehemaliger Rare-Mitarbeiter ist jetzt online und hat innerhalb weniger Minuten das Finanzierungsziel erreicht:
https://www.kickstarter.com/projects/playtonic/yooka-laylee-a-3d-platformer-rare-vival

Das könnte mal wieder ein sehr sehr erfolgreicher Kickstarter werden ^^

Lurtz
2015-05-01, 21:15:37
Schon knapp eine halbe Million, wenn das so weitergeht schaffen sie die Million in den ersten 24 Stunden statt 46 Tagen :D

Musikeindruck:
https://www.youtube.com/watch?v=DTqziwup4O4

Raff
2016-12-27, 11:29:12
*Ausgrab*

Hier kommt ein mutmaßliches Juwel auf uns zu, das etwas mehr Aufmerksamkeit verdient hat. Yooka-Laylee wird gewiss kein Spiel für jeden, aber für viele. Eigentlich ist der Titel im Konsolen-Unterforum besser aufgehoben, denn 3D-Jump & Runs sind definitiv keine PC-Domäne. Aber das macht das Spiel umso wertvoller.

Hintergrund: Ehemalige Leute des ehemals legendären Entwicklers Rareware, bekannt für GoldenEye 007, Banjo-Kazooie und die Donkey-Kong-Serie, haben sich als Playtonic formiert, um das zu tun, was sie am besten können: großartige Jump & Runs entwickeln. Erzählen können die viel, dachte ich auch zuerst. Dann sah ich mir aber an, was sie im Laufe der Zeit zu Yooka-Laylee veröffentlicht haben – und das hat mich bekehrt. Das Spiel wird offenbar eine moderne Version von Banjo-Kazooie bzw. eher Banjo-Tooie – also "Banjo-Threeie", das 2001 angekündigt wurde und leider niemals kam.

Wer die genannten Spiele kennt, der liebt sie auch. Banjo-Kazooie wurde 1998 zu Recht über Super Mario 64 gestellt, das die Messlatte sehr hoch setzte. Ich verbinde unzählige schöne Stunden mit den beiden "Bear and Bird"-Games. Den Ausschlag dafür, dass ich Yooka-Laylee nun vorbestellt habe, gaben die Komponisten. Es wirken dieselben Ohrwurm-Garanten an dem Spiel mit, welche bereits Donkey Kong Country, GoldenEye, den Banjos, DK64, Conker's Bad Fur Day und weiteren Leben einhauchten. Ich bin sicher, dass der Erfolg jener Klassiker auch den großartigen, sich einbrennenden Melodien zu verdanken ist.

Wer das Spiel vorbestellt, erhält Zugang zur "Toybox". Dabei handelt es sich um ein spielbares Demo-Level, das noch weitgehend ohne schmückende Assets auskommt. Man kann jedoch alle Grund-Moves ausprobieren und benötigt diese auch, um die 100 im Level versteckten Federn zu finden. Und man kann sich in versteckten Räumen ein paar Grafikeffekte im Stile von Serious Sam (dem ersten) ansehen. Bereits hier dudelt ohrwurmige, sich dem Gebiet anpassende Musik, die frappierend an Banjo-Kazooie erinnert – herrlich! =) Was das alles bringt? Spaß und Vorfreude auf das volle Spiel, dessen Veröffentlichung für April 2017 geplant ist.

Store-Page bei GoG.com: https://www.gog.com/game/yookalaylee
Store-Page bei Steam: http://store.steampowered.com/app/360830/

Die Schattenseite: Das Spiel ist sehr kindlich gehalten und zuckersüß, sogar die Gegner sind putzig (und einige ganz offensichtlich von den Minions sowie Gru inspiriert). Die Sprachausgabe besteht aus Lauten, keinen Worten, wie man das von den alten Perlen kennt. Was meint ihr?

MfG,
Raff

phoenix887
2016-12-28, 00:40:30
Habe das nicht mitgekommen, aber was ich eben gesehen und gehört habe vom Soundtrack, lässt in mir die beste sorgefreie Zeit in mir aufleben.

Ich bin gehypt, wird vorbestellt. Danke dir Raff, dass du den Thread hochgeholt hast;)

d2kx
2016-12-28, 01:53:44
Ich freu mich sehr auf Yooka-Laylee, aber noch mehr freue ich mich auf Snake Pass:

j_6dqzDvxNY

Steam: http://store.steampowered.com/app/544330/

Sorry fürs hijacken, aber non-AAA Threads haben es ohnehin schon schwer genug, Aufmerksamkeit zu bekommen :P

Kartenlehrling
2017-02-06, 17:20:38
Hc6tV3b2GEo
Yooka-Laylee: 13 Minutes of New World Capital Cashino


Auf die N-Switch version bin ich gespannt, das Casino Level ist auf jedenfall schön,
an Glas- und Metall-Effekte haben sie nicht gespart.

Kartenlehrling
2017-02-28, 18:43:52
uBeUkeWYUS8
10 Minutes of YOOKA-LAYLEE Gameplay: Glitterglaze Glacier (World 2)

Kartenlehrling
2017-03-01, 19:11:22
3_HYtnYI-2Q
Yooka-Laylee | Glitterglaze Glacier Trailer | PS4

Lyka
2017-03-01, 19:21:13
Mein Gott ist das kniffig :ulove:

Raff
2017-03-01, 20:47:29
Yeah, es scheint beim 11. April zu bleiben. Sieht nach gut angelegtem Geld aus, auch wenn das Spiel wirklich zuckersüß und somit ein harter Kontrast zum restlichen Zeug auf meiner Platte ist. :biggrin:

MfG,
Raff

Lurtz
2017-03-01, 20:49:52
Das wird so super, ich freue mich richtig :love:

Ich hoffe nur die PC-Version macht grafisch etwas mehr her als die PS4-Version.

Mr.Miyagi
2017-03-02, 11:45:58
Ich hoffe nur die PC-Version macht grafisch etwas mehr her als die PS4-Version.

Bei einem Spiel dieser Art? Welche Unterschiede versprichst du dir denn da genau?

phoenix887
2017-03-02, 12:11:56
War ja ein großer Rare Fan zu SNES und N64 Zeiten. Welche Mitarbeiter von damals sind für das Spiel verantwortlich? Gibt es da irgendwo eine Quelle. Nur damit ich etwas mehr gehyped bin:biggrin:

Lurtz
2017-03-02, 12:18:07
Bei einem Spiel dieser Art? Welche Unterschiede versprichst du dir denn da genau?
Naja, große wirds wahrscheinlich nicht geben. Aber das LoD bspw. ist in der Konsolenversion schon ziemlich meh.

Hellspawn
2017-03-02, 18:05:40
War ja ein großer Rare Fan zu SNES und N64 Zeiten. Welche Mitarbeiter von damals sind für das Spiel verantwortlich? Gibt es da irgendwo eine Quelle. Nur damit ich etwas mehr gehyped bin:biggrin:

http://www.playtonicgames.com/team/

Mr.Fency Pants
2017-04-05, 11:12:39
Schade, die ersten Reviews sind zwar ok, der große Überflieger scheint das Spiel aber wohl nicht zu sein. Eher sowas im 70er Bereich. Wenigstens gibts beim PC 60fps im Gegensatz zu den 30fps Konsolen Versionen.

Raff
2017-04-05, 11:38:22
Yooka-Laylee im Test: Auf den Spuren von Banjo-Kazooie
(http://www.pcgames.de/Yooka-Laylee-Spiel-55551/Tests/Gelungener-Nostalgie-Huepfer-1224900/)
Klingt, als wär's perfekt für Fans, aber nicht immer optimal für Leute, die nur dieses Jahrtausend kennen. Ich freue mich immer mehr auf den 11., denn dann ist diese Hüpfperle endlich spielbar. :)

MfG,
Raff

novl
2017-04-05, 11:40:40
Yooka-Laylee im Test: Auf den Spuren von Banjo-Kazooie
(http://www.pcgames.de/Yooka-Laylee-Spiel-55551/Tests/Gelungener-Nostalgie-Huepfer-1224900/)
Klingt, als wär's perfekt für Fans, aber nicht immer optimal für Leute, die nur dieses Jahrtausend kennen. Ich freue mich immer mehr auf den 11., denn dann ist diese Hüpfperle endlich spielbar. :)

MfG,
Raff

Ich hatte das Spiel für die Switch im Auge, aber das ist ein Killer:

Starke Ruckler und einige Bugs

Mr.Fency Pants
2017-04-05, 11:54:14
Ich hatte das Spiel für die Switch im Auge, aber das ist ein Killer:

Das ist doch mittlerweile leider fast normal. Ich würde die ersten Patches abwarten.

Jasch
2017-04-05, 12:17:18
Alpha(beta) ist leider das neue Gold

Raff
2017-04-05, 12:19:40
Die Entwickler haben den Goldstatus bereits am 30. Januar vermeldet. Seitdem ist bestimmt viel Arbeit ins Polishing geflossen, sprich: Bugfixes & Performance-Verbesserungen auf allen Plattformen. Mal sehen, was in den Release/Patch Notes am 11. steht. :) Am PC kann man das Problem einfach umgehen, indem man übertaktet oder bessere Hardware kauft. :biggrin:

MfG,
Raff

Mr.Fency Pants
2017-04-05, 12:24:32
Alpha(beta) ist leider das neue Gold

Das stimmt leider, aber wer mittlerweile Day1 kauft, ists auch selbst Schuld. Das ermutigt die Entwickler dann auch noch unfertige Spiele auf den Markt zu schmeissen, weil viele Idioten trotzdem Day1 kaufen. Dank Internet kann man sich ja vorab umfassend informieren, von einer solchen Möglichkeit hat man früher nur geträumt.

Kartenlehrling
2017-04-05, 13:56:35
Ich bin auch ein wenig enttäuscht das es kein 90% Spiel geworden ist,
einfach zu sagen bei nächsten Spiel werden alle Fehler nicht mehr gemacht glaube ich nicht.
Das sie neu durchstarten wollen und erstmal ein Fundament aufbauen kann ich verstehen,
ganz versagt haben sie zwar nicht aber das Spiel ist nicht ganz das was sich die "Oldies" erhofft haben.
Erfolgreich wird es für Team17 und Playtonic Games trotzdem sein, jetzt bin ich auf die N-Switch Version gespannt vorallem wann sie Release.

Raff
2017-04-06, 13:48:07
Yooka-Laylee: Diese Verbesserungen bringt der Day-One-Patch mit sich (http://www.play3.de/2017/04/06/yooka-laylee-diese-verbesserungen-bringt-der-day-one-patch-mit-sich/)

[Fixed] Camera will become locked in place after completing Gravity Room challenge in Galleon
[Fixed] Grappling the seeds as they break in Planker’s challenge causes erratic behaviour in Moodymaze Marsh
[Fixed] Game softlocks and has to be reset if the player leaves the course and faints during the Nimble race in Tribalstack Tropics
[Fixed] Softlock will sometimes occur on the Hub C slide if the player faints at the same moment as the timer reaching zero
[Fixed] If the player leaves Brreeeze Block’s room in the Icymetric Palace in Glitterglaze Glacier but remains in the world and returns to the same room then the isometric camera will be deactivated
[Fixed] If player is killed by a bizzy in hub B and knocked back into the archive door at the exact same time, the screen will still transition. When the player respawns, they will be unable to move
Performance improvements to various camera transitions in the introductory cut scene
Performance improvements to Shipwreck Creek and Hivory Towers. Various areas have been improved including camera movement
Performance improvements when using the light beam in the Icymetric Palace within Glitterglaze Glacier
Performance improvements during the House of Cards ball roll course in Capital Cashino
Performance improvements in the Bee-Bop arcade game

Geschichten wie "64-bit shader", was auch immer das sein soll, kommen später. (http://www.playtonicgames.com/a-thank-you/)

MfG,
Raff

Sven77
2017-04-06, 14:01:20
Klingt, als wär's perfekt für Fans, aber nicht immer optimal für Leute, die nur dieses Jahrtausend kennen.


Unpopular Opinion:
Ungefähr dasselbe hab ich gesagt als Mario64 rauskam..

Kartenlehrling
2017-04-10, 21:05:41
Full Xbox One, PS4 and PC graphics comparison and frame-rate testing.
Everything you need to know about how Playtonic's debut game runs is right here.

Z4FPodGR82U
Does Yooka-Laylee Really Have Frame-Rate Performance Problems?

looking glass
2017-04-10, 21:27:40
Was ich bisher gesehen habe, hat mich jetzt nicht so wirklich motiviert, ehrlich gesagt, riesig große Levels (die man noch erweitern kann) mit immer wieder Zonen die man nur mit bestimmten Moves besuchen kann (welche man erst frei schalten muss) = back tracking², ewig viel Zeugs zum einsammeln (zu viel ist auch nicht gut), Challenges (Minigames) an "jeder" Ecke...

Hat für mich schon fast Open World Charakter gehabt und damit kann ich leider nicht viel anfangen.

Robspassion
2017-04-11, 09:22:40
4players scheint recht angetan zu sein von dem Spiel. Aber ja es ist wohl eher etwas in Richtung Open World.

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/PlayStation4/Test/Fazit_Wertung/PlayStation4/36508/82483/Yooka-Laylee.html

looking glass
2017-04-11, 13:36:19
Wenn ich so recht darüber nachdenke, im Grunde könnte ich mit großen Levels und back tracking etc. leben, wenn das Spiel eine Mapfunktion wie das neue Zelda hätte (also wo man Marker platzieren kann, wo man noch mal hin sollte etc.), aber das Spiel hat nicht mal eine Minimap, soweit ich das überblicken konnte.

Raff
2017-04-11, 18:04:01
Wer's bei GoG gekauft hat: Der Countdown ist (frühzeitig) beendet und der Download möglich. =) Bei Steam soll's auch schon so weit sein.

MfG,
Raff

phoenix887
2017-04-11, 23:31:38
Wer's bei GoG gekauft hat: Der Countdown ist (frühzeitig) beendet und der Download möglich. =) Bei Steam soll's auch schon so weit sein.

MfG,
Raff

Habs mir geholt und eben angezockt bis in die erste Welt. Ich weiss ja das du ein N64 Hase bist;) Vielleicht verstehst du mich, also ich bin hin und weg, ich fühle mich als wäre ich wieder in den 90er. Die Grafik, die Musik, die Open World erkunden, abgedrehten Ideen, bin begeistert. Danke Rare :)

Gibt es irgendwo eine Credit Liste? Kenne bestimmt noch ein paar Namen, würde gern Wissen wer da von Rare am Werk war:)

Edit: ok ingame kann man sich die CreditListe anschauen. Habe jetzt nur bei den Komponisten Kirkhope und David Wise erkannt;)) Aber denke sind noch mehr von Rare am Werk, die ich jetzt nicht mehr erkannt habe. Das Spiel ist einfach so fucking Rare ;)

Raff
2017-04-12, 08:27:26
Definitiv! Dann gehören wir wohl (erwarteterweise) zu den Leuten, die's lieben. =) Witzig sind auch die ganzen Wortspiele (u. a. Charakternamen) und sonstigen Gags. :up: Aber, so klasse Yooka-Laylee ist und wie unglaublich nah es an Banjo-Kazooie angelehnt ist – wir reden jetzt von der ersten Stunde des Spiels –, habe ich keinen Ohrwurm. Stattdessen dudelt mir die Musik von Mumbo's Mountain im Gehörgang. Der Soundtrack von BK ist nun mal unschlagbar, dagegen kann man ruhig verlieren.

Einen Kritikpunkt habe ich jedoch: Die Kamera. Irgendwie werde ich damit nicht ganz warm. Die Ansicht ist meiner Meinung nach nur selten optimal und es fehlt ein Button, um sich die Welt in der Ego-Sicht mal genau zu betrachten. Das Nachjustieren mit dem rechten Analogstick ist nicht perfekt, aber es geht.

MfG,
Raff

phoenix887
2017-04-12, 10:20:55
Ja mit dem Soundtrack stimmt. Wobei ich eindeutig die Handschrift von Kirkhope und Wise erkennen. Ich finde sie angenehm und entspannend. Aber jetzt so ein Hit der fehlt das stimmt. Aber vielleicht kommt ja noch was;)

Will dir nicht nach den Mund reden, aber genau den Button habe ich auch gesucht für die Ego-Sicht. Zeitweise dachte ich sogar, das gibt es doch nicht. Bis ich gemerkt habe ich habe einen Xbox Controller in der Hand und keinen N64 Controller;D;D;D

Aber trotzdem bin ich dankbar fürs Spiel. Danke Rare:freak:

phoenix887
2017-04-13, 07:14:13
Habe den Button gefunden für die Rundumsicht. Linker Analogstick drücken auf dem Xobox Controller.;)

Lanicya
2017-04-13, 17:40:00
Das Spiel ist für mich echt Hammer. Als alter N64 Spieler habe ich Banjo & Kazooie geliebt. Ich persönlich finde es echt klasse, dass sich die Entwickler an dem damaligen Flair gehalten haben. Musik, die "Geräusche" der Figuren in den Dialogszenen :biggrin: einfach Genial!




gruß

phoenix887
2017-04-13, 21:08:44
Das Spiel ist für mich echt Hammer. Als alter N64 Spieler habe ich Banjo & Kazooie geliebt. Ich persönlich finde es echt klasse, dass sich die Entwickler an dem damaligen Flair gehalten haben. Musik, die "Geräusche" der Figuren in den Dialogszenen :biggrin: einfach Genial!




gruß

Meine Rede :D Lasse auch gerne dafür Ghost Wildlands liegen und Final Fantasy IX was ich gerade auch noch Zocke aus den 90er. Da Ist übrigens der PC Port auch sehr gut.

Raff
2017-04-14, 09:42:45
Habe den Button gefunden für die Rundumsicht. Linker Analogstick drücken auf dem Xobox Controller.;)

Jaaa. :D Das erfährt man auch erst nach dem Verlassen der ersten Welt, zumindest war's bei mir so (bei den beschrifteten Fackeln um den Wälzer herum).

Mittlerweile finde ich Steuerung und Kamera ziemlich gut. Wie das? Ich habe die Empfindlichkeit aufs Maximum gesetzt und die Sticks invertiert – jetzt fluppt's deutlich besser. :) Das nur als Idee, falls ihr auch nicht klar kommt.

Und zumindest hängt mir das Main Theme nun im Kopf fest. Es wird, Yooka und Laylee beerben Banjo und Kazooie. =)

MfG,
Raff

Lurtz
2017-04-14, 10:39:22
Ah, diese Unity-Engine wieder, die Performance ist fürs Gebotene kacke und sobald man unter 60 fps fällt wird die Frameausgabe gleich total unregelmäßig.

Sonst aber wirklich ein wunderbarer Titel bisher, so viel Charme =)

The_Invisible
2017-04-14, 12:16:47
Freue mich auch schon. ME:A muss noch durch und als nächstes kommt Yooka-Laylee dran.Wird wahrscheinlich genau mein Spiel und lässt N64 Erinnerungen hochkommen.

Eine sehr schöne Abwechslung zu dem ganzen Mainstream-Einheitsbrei (nicht bös gemeint).

Lurtz
2017-04-14, 14:15:49
Ah, diese Unity-Engine wieder, die Performance ist fürs Gebotene kacke und sobald man unter 60 fps fällt wird die Frameausgabe gleich total unregelmäßig.
Update: Im exklusiven Modus läuft es deutlich besser. Wahrscheinlich greift Freesync im borderless Modus wieder nicht...

phoenix887
2017-04-14, 19:02:19
Mmh also Full HD Max Out läuft es immer auf 75 fps mit meiner Radeon 480 8GB. Kann mich nicht beschweren. Dadurch kann ich leider nicht sagen ob freesync greift oder nicht.

Allerdings hat sich nach dem aktuellem Windows Update der Creative Treiber verstellt. Dadurch hat es geruckelt. Wieder korrekt eingestellt und läuft wieder wie Butter.

Raff
2017-04-20, 10:41:01
Finally: Yooka-Laylee: Techniktest des liebenswerten 3D-Jump'n'Runs mit Benchmarks (http://www.pcgameshardware.de/Yooka-Laylee-Spiel-55551/Specials/Benchmark-Test-1225595/) =)

MfG,
Raff

Kartenlehrling
2017-04-20, 10:44:19
Der @Raffael hat sich dem Spiel nicht nur Privat angenommen, leider scheint die Unity Engine nicht wirklich optimiert zu sein.
Vielleicht fliessen mit der N-Switch Portierung noch Verbesserunge auch in die PC Version, die CPU limiterung bzw. Kern Skalierung könnte besser sein.

http://www.pcgameshardware.de/Yooka-Laylee-Spiel-55551/Specials/Benchmark-Test-1225595/



Ups zu langsam :)

phoenix887
2017-04-20, 14:48:37
Bei mir läuft es wie geschmiert, auch in 4K DSR. Habe aber auch eine GTX 1080 mittlerweile drin.
Allerdings hatte ich auch Ruckler drin. Habe dann im Treiber die maximale Anzahl der Bilder die vorgrendert werden von 1 auf 3 gestellt ( 1 hatte ich noch von Witcher 3 drin) und es läuft auf fluffig mit VSync.
Aber DSR funktioniert bei mir nur im exklusiven Modus....

Abseits davon macht es mir Sau Spaß. Es ist genau das, was ich auf dem N64 geliebt habe. Mein Gehirn denkt immer wieder, ich wäre in eine andere Zeit. So schön Retro fühlt es sich an. Alleine das es keine Map gibt und ich mir im Kopf selber eine zusammenbasteln muss, ist eine Technik die, ich schon ganz verlernt habe.;)

Es macht einfach Spaß die Welt zu entdecken, Rätseln lösen, neue Charaktere zu finden und der Humor. Alleine Rextro und die Aussage, kein Wunder warum viereckige Charakter ausgestorben sind ( Anspielung auf die Polygon Anzahl früher) finde ich köstlich:D

Ja Kamera spinnt manchmal, habe mir aber Videos von Banjo-Kazooie angeschaut, das war damals auch schon so. Kann man auch Sagen einfach konsequent;)

Der Soundtrack gefällt mir immer besser. Bin jetzt in der dritten Welt. Kann da kein Abfall der Gestaltung der Levels erkennen.

Was in manche Reviews bemängelt wurden. Im Gegenteil. Sumpf sieht zwar nicht so schön aus wie in den Tropen. Aber mit DSR 4K sieht es aus wie gemalt. Ah und die PS4 kann nicht mal 60FPS in 1080P halten. Finde ich schon Arm, nur mal so nebenbei angemerkt;)

EDIT: DSR funktioniert doch im normalen Modus. Allerdings muss ich zuerst entsprechend die Desktop Auflösung vorher verändern. Naja vielleicht liegt es ja auch an den 75hz den Monitors das er da etwas durcheinander kommt.

phoenix887
2017-04-20, 15:09:41
Finally: Yooka-Laylee: Techniktest des liebenswerten 3D-Jump'n'Runs mit Benchmarks (http://www.pcgameshardware.de/Yooka-Laylee-Spiel-55551/Specials/Benchmark-Test-1225595/) =)

MfG,
Raff


Danke für das Herzblut das darin steckt;)

Robspassion
2017-04-20, 16:44:22
Ah und die PS4 kann nicht mal 60FPS in 1080P halten. Finde ich schon Arm, nur mal so nebenbei angemerkt;)


Naja das ist ein Kickstarter Game. Ich denke das ist nicht repräsentativ. Ich finds auch komisch, denke da wäre mehr drin gewesen.

Das Spiel hat weder einen Pro Modus noch einen Boost Modus. Denke das sagt alles. Hat halt nicht jeder Entwickler das mega krasse Budget.

Das es auch anders geht zeigen dutzende andere Games ;)

phoenix887
2017-04-20, 17:53:29
Was soll ein Pro Modus oder Boostmodus sein? PS4 spezifisch? Hat doch einen X86 Prozessor. Also ziemlich PC nahe. Müsste schon mehr dein sein. Auf dem PC wird es ja auch nicht extra programmiert wie zb. für meinen 7600K. Aber ok Konsolen sind nicht mehr mein Thema und ich habe einen Denkfehler.

Robspassion
2017-04-20, 18:08:04
Ok sorry das war eh off Topic. Ich wollte nur drauf hinweisen, dass die Möglichkeit besteht, dass nicht für alle Systeme so gut optimiert wurde. Das Spiel unterstützt nicht die Performance Modi, dir mit der PS4 Pro möglich sind. Ist aber auch egal. Will es eh auf dem PC spielen. Vielen Dank Raff für den hervorragenden Benchmark Artikel :-)

Raff
2017-05-02, 20:17:41
Na, zockt ihr's noch? =)

Die Entwickler haben just eine Vorschau auf das kommende, anscheinend recht fette Update gegeben: http://www.playtonicgames.com/spit-n-polish/

Ich verzweifle derweil an den letzten Pagies des Gletschers. :ugly:

MfG,
Raff

looking glass
2017-05-02, 20:21:28
Keine Mapfunktion? Ach komm, das Ding ohne Walkthrough auf 100% bekommen zu wollen, ist doch ohne Map einfach nur pain in the ass.

Raff
2017-05-02, 20:32:02
Oder man hat einfach Spaß am Erkunden. ;) Bei besagten Dingen im Gletscher stehe ich jedoch auf dem Schlauch. Möglicherweise werden's Fähigkeiten aus den Levels 4 und 5 richten (im Sumpf habe ich bereits alles von Trowzer gekauft).

Wie zum Geier komme ich da links hoch?
https://abload.de/thumb/jumpmxudg.jpg (http://abload.de/image.php?img=jumpmxudg.jpg)

Wie zum Geier reflektiere ich das Licht?
https://abload.de/thumb/meltufuxv.jpg (http://abload.de/image.php?img=meltufuxv.jpg)
MfG,
Raff

The_Invisible
2017-05-02, 21:21:05
Ja einfach weiterspielen und die Fragen erübrigen sich. ;)

btw
Habs jetzt durch und war schon spaßig. Manchmal wünscht man sich aber doch etwas Komfort, vor allem wenn einzelne Federn/Pagies fehlen. Zumindest hilft das "Suchen" Tonikum etwas. Auch das man bei Fehlschlägen oft die ganzen Dialoge nochmal anhören muss nervt etwas.

In Welt 4 fehlt fehlt mir jetzt genau noch ein Token für das letzte Pagie, in solchen Situationen würde man sich doch eine (optionale) Map-Funktion wünschen. Darf jetzt nochmal alles fein säuberlich durchgehen. :freak:

looking glass
2017-05-02, 21:24:59
Bei den Mapgrößen + Erweiterungen derselben + back tracking Gameplay ist eine Mapfunktion unumgänglich, da gibt es auch nichts schön zu reden, was das fehlen derselben anbelangt.

Ehrlich gesagt hat mich das bisher gesehene nicht wirklich animiert - die komplette Sumpfwelt stößt mich von der Farbwahl (düster + dunkelgrün-braun) einfach nur ab, die Kamera hätte mich schon längst zu mehreren rage quits gebracht und man hat halt die üblichen 3D J'nR Probleme was die Zielgenauigkeit bei Sprüngen angeht.

phoenix887
2017-05-02, 23:11:26
Spiele es es auch noch. Aber momentan funkt mir Wildlands etwas rein. Zur Mapfunktion... ich finde es gut so...so war es früher auch und ist konsequent Oldschool. Früher haben wir auch nicht so was gehabt...musst dir halt einen Spielberater kaufen...:P Sind die Leute heutzutage weich geworden:D

Kartenlehrling
2017-05-03, 19:11:55
Yooka-Laylee:
Erstes Update bringt verbesserte Kamera und verkürzt auf Wunsch das Gequäke
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/36508/2167037/Yooka-Laylee-Erstes_Update_bringt_verbesserte_Kamera_und_verkuerzt_auf_Wunsch_das_Gequaeke.ht ml

The_Invisible
2017-05-07, 15:15:15
So, habe jetzt 100% :D

Wobei die letzten fehlenden Federn/Pagies richtig harte Arbeit waren. Ganz zuletzt fehlten nur mehr ein Token im Cashino und eine Feder in der Weltraum-Welt. Bei letzterem half noch das Tonikum, bei ersterem habe ich mehrere Stunden alles abgegrast weil auch das Tonikum nichts anzeigte. Das sollte man noch fixen, ich war schon drauf und dran vor Frust das Handtuch zu werfen.

Ansonsten geniales Spiel, ich hoffe da kommt noch mehr. :up:

Raff
2017-06-27, 21:50:14
Der Patch ist erschienen. Finally. Die Notes (http://steamcommunity.com/games/360830/announcements/detail/1330100338770483916):

Hey Community,

Thanks for your patience whilst we rustled up the latest Yooka-Laylee Patch.

The patch brings with it a whole host of positive changes and fixes to the game that'd even put a smile on Planker's splintered chops - all thanks to your feedback.

The big bits:
New camera mode with minimal assist. (Find this in the settings menu)
Further, general camera improvements in set locations within the game.
Skip cut-scenes.
Shorter 'gibberish chat'. (Find this in the settings menu)
Skip dialogue by holding Y.
The Capital Cashino bugs have been squished with great vengeance and furious anger.

Feel free to check out the rest of the patch notes below to find out all the quality of life changes and tweaks that are packing this patch to the brim!

UPDATE HIGHLIGHTS
New music added to the pause menu
New optional camera mode added with minimal assist
Pagies have added signposts to Hivory Towers to help guide players to new worlds
Design tweaks to all arcade games
Improved speed when scrolling through Totals Menu
New option for shorter ‘gibberish’ voice sound FX
New speech volume option
New ability to speed through dialogue by holding Y
Cut-scenes can now be skipped with Y
New moves section added to pause menu, with image guide
Camera design improvements throughout game (less scripted cameras, door cams now appear behind player etc)
Restart option added in the pause menu during arcade games and Kartos challenges
‘Sonar-able’ objects now have clearer visual identity
Laser move no longer requires player to crouch
Minecart control improvements and new visual effects
Transformation control improvements
Improved first-person aiming controls
New first-person aiming control options added
Improved flying controls
When transformed, collecting butterflies now restores energy
Hunter tonic now tracks the last 30 Quills and Casino Tokens, in addition to the Health and Power Extenders. It will also whistle at the location of the closest rare collectable.
Health UI is now always visible when low
Design tweaks in various areas (Black Hole in One, Gloomy Gem Grotto etc)
New icons added for keyboard/mouse controls
Arcade games now support per player control settings, such as vibration, inverted aim and sensitivity
Improved Rampo boss fight
Added PC Display Settings to the in-game pause menu
Performance improvements
Audio improvements

BUG FIX HIGHLIGHTS
Fixed an issue where Pagies would not be saved if the player exchanged Casino Tokens and then closed the game.
Fixed an issue where the main environment in Capital Cashino would sometimes disappear when retrying the Knights of Hamalot challenge.
Fixed an issue where the game would sometimes crash when closing in exclusive mode.
Fixed an issue where players would sometimes not reset if they flew off screen in the Up ‘n’ Nova arcade game.
Fixed an issue where players would sometimes not be able to move forward in Up ‘n’ Nova after colliding with a Corplet Drone.
The ‘delete’ option for save games is now localised when running the game in Russian.
Fixed an issue where a floating bridge would occasionally appear in Shipwreck Creek.
Fixed an issue where Yooka’s tongue would sometimes disappear when attached to Space Plumbing pipes.
Fixed an issue where it was possible to avoid the death trigger when squashed in Moodymaze Marsh’s maze challenge.
Fixed a geometry gap in Capital Cashino which the player could fall through.
Fixed an issue where electricity SFX in Power Grid could be heard in incorrect places.
Fixed an issue where unlocking a Tonic during the Capital Cashino Knights of Hamalot challenge would sometimes lead to a fail.
Fixed an issue where keyboard controls would not work for secondary players in multiplayer Arcade games.
Fixed an issue where the player was sometimes unable to use the first switch in Murky Passage on Mac.
Fixed an issue where the Up N’ Nova Arcade game’s controls would sometimes change slightly when playing for the second time.
Fixed an issue where it was possible to become stuck in the Sonar Course in Captial Cashino if the player didn’t have Lizard Leap.
Arcade game menus now list all inputs used for movement when playing with keyboard/mouse.
Fixed an issue where the player would receive damage when attempting to go into the first laser in the Capital Cashino vault whilst invisible.
Fixed an issue where the player would permanently slide if stood in a small gap between two rocks at the base of the lighthouse in Galleon Galaxy.
Fixed an issue where failing any Knights of Hamalot challenge and declining to retry would leave the target circle visible in the world.
Fixed an issue where Snowmen would speak as if they were missing their hats despite completing the challenge after re-entering Glitterglaze Glacier.
Fixed an issue where the player would remain in the death state after respawning from failing the moving maze challenge in Moodymaze Marsh.
Fixed an issue where it was possible to press the first switch in Murky Passage without actually being on it.
The save icon is now correctly displayed after selecting either Return To Hub or Save And Quit.
Fixed an issue where the player would enter their fall animation when standing in a specific area of Capital Cashino’s vault room.
Fixed an issue where dying as you hit the last target in Duke’s target challenge would sometimes softlock the game.
Fixed an issue where dying in the first room of the Icymetric Palae maze would cause the player to spawn behind the entrance.
Fixed an incorrect German translation during Rampo’s challenge.
Fixed an issue where Steam controllers would not function properly on OSX.
Fixed an issue where some of the flashing crystals in Crystalline Cave lost their colliders when the challenge was completed.
Fixed an issue where dying during the Moodymaze Marsh maze challenge would sometimes prevent the player from being able to use the Grand Tome to exit the world.
Fixed an issue where the player would be unable to use the Steam controller again after disconnecting or reconnecting during gameplay.
Fixed an issue with Xbox One controllers when playing on a computer with Ubuntu.
Fixed an issue where the game would softlock when dying as the timer hit zero in the Adam Ferguson room challenge in Icymetric Palace.
Fixed an issue where the player sometimes wouldn’t unlock the Super Sized achievement despite expanding all tomes and completing the game.
Fixed an issue where the Steam controller would sometimes lose functionality when disconnected.
Fixed an issue where the player was able to go beneath the ice in Tribalstack Tropics.
Fixed an issue where the player was unable to select “No” on a question when using mouse/keyboard controls.
Fixed an issue where creating a second save would sometimes cause issues in the GoG version of the game.
Fixed an issue where multiple players could join an Arcade game when using the spacebar after selecting the Arcade with a controller.
Fixed an issue where in multiplayer Hurdle Hijinx, the pause menu would not display which player paused the game when playing on Windows.
Fixed Infrequent stuttering on GoG version of the game.
Fixed an issue in OSX/Ubuntu where the Arcade ‘continue’ option would remain untranslated in French.
Fixed an issue where Swamp transformation challenge pressure switches weren’t in the correct positions on challenge reset.
Fixed an issue where Capital B could sometimes damage the player during the final boss fight whilst the player could not move.
Fixed an issue where parts of the trees in Shipwreck Creek would be culled when viewed from underwater.
Fixed an issue where Capital Cashino target course doors could be triggered multiple times.
Fixed an issue where Tongue slot machines in Capital Cashino would sometimes be semi-interactive when they should be deactivated.
Fixed an issue where the Capital Cashino Sonar Shot challenge final door would sometimes temporarily lock the player in.
Fixed an issue where the oxygen meter would remain on screen and continue to deplete if the player received damage as the gravity room timer hit zero.
The VSYNC option is now localised.
Fixed an issue where jump height while using Reptile Roll on slopes would be limited.
Fixed a hole in the base geometry of the crossed bones island in Galleon Galaxy.
Fixed an issue where the player would sometimes be unable to move after being killed and knocked into a doorway.
Fixed an issue where changing resolution and graphical quality would sometimes crash the game when launching in Exclusive Mode.
Fixed an issue where the Arcade Camera would occasionally become jerky.

Hey you made it all the way through the patch notes!

Thanks for taking the time to check out all the changes we made and thank you for your support. It was your feedback and adventuers within the world of Yooka-Laylee that made this patch possible.

We hope you enjoy these changes and good luck on your quest for Pagies.

MfG,
Raff

Raff
2019-12-29, 13:57:29
Jump & Runs sind hier nicht (mehr?) so en vogue, eh?

Vor einigen Monaten erschien mit Yooka-Laylee and the Impossible Lair (https://www.pcgames.de/Yooka-Laylee-und-das-Unerreichbare-Versteck-Spiel-67750/Tests/banjo-kazooie-switch-jumprun-platform-review-playtonic-rare-1333617/) ein Nachfolger von Yooka-Laylee (2017). Diesmal ist's kein Open-World-3D-Hüpfer, sondern ein 2,5D-Spiel, das sich stark an Donkey Kong Country orientiert. Ich hab's nun mal leicht reduziert im Steam-Sale mitgenommen. Das muss einfach sein, denn solche Spiele braucht der Markt einfach. :up:

Ich bekam, was ich erwartet und in den Tests gelesen habe: ein spaßiges, zuckersüßes, teilweise echt sackschweres Hüpfspiel im Stile der Evergreens. Leider, und auch das hatte ich erwartet, kommt bei mir zu keiner Zeit ein Glücksgefühl auf, wie ich es bei Donkey Kong Country 1-3 oder Banjo-Kazooie/-Tooie verspürte.

Mit Nostalgie hat das nur bedingt etwas zu tun. Sondern auch etwas mit der Musik. Die Perlen der 90er hatten derart eingängige, großartige Ohrwürmer zu bieten, dass jedes Level ein Genuss ist. Ja, selbst heutzutage! Das Kaputte an der Sache ist, dass bei den neuen Spielen sogar die Altmeister mitkomponieren (David Wise & Grant Kirkhope). Die Ergebnisse sind zweifellos nett anzuhören und erinnern bewusst an die Klassiker, erreichen aber niemals deren Exzellenz.

Versteht mich nicht falsch, Yooka-Laylee "2,5" macht viel Spaß, vor allem wenn endlich das Timing heraus hat. Es weckte bei mir wohlige Erinnerungen - erstmals gezielt an Donkey Kong Country 2. Dort gab es Hive-Levels, bei denen klebriger Honig u. a. das Hochklettern an Wänden ermöglichte. Das gibt's nun auch in Yooka-Laylee 2. Die Oberwelt, isometrisch 3D dargestellt, gefällt mir sogar noch etwas besser. Insgesamt ein klasse Spiel, doch in meinen Augen etwas überbewertet - 8 ja, aber niemals 9 oder 10 von 10.

[x] Für einen Nachfolger in der dritten Dimension (Yooka-Laylee 3D).

Mein Tipp für Freunde echter 3D-Hüpfer ist und bleibt A Hat in Time (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=585840&highlight=time). Ein wahrer Überraschungs-Hit, der es mit den ganz großen des Genres aufnehmen kann – auch, weil es schonungslos bei ebendiesen klaut. Hier stimmt sogar die Musik. =) :eek:

MfG
Raff

msilver
2020-01-05, 10:56:21
ich habe den 2der mal eingesackt, geschenkt und freu mich schon drauf.

ich finde es nur schade, dass die ganzen titel echt alle so kindlich sind, vom style. auch a hate in time, total panne das design, für mich.

dann lieber limbo oder inside, aber das sind eigene sachen, in mir.

Raff
2020-01-05, 11:57:13
Stell dich auf Spaß, aber auch viele Frustmomente ein. :D

Ich liege beim Impossible Lair mittlerweile in den letzten Zügen. Das letzte Level werde ich nicht schaffen, ohne die Einrichtung zu zertrümmern und/oder einen Herzkasper zu erleiden. Die Zeiten, in denen ich tagelang ein Level auswendig lerne, sind rund 15 Jahre vorbei, no way. Bis zur Hälfte schaffe ich's durch das Lair, aber dann ist Sense. Das entsprechende Achievement haben ca. zehn Prozent der Spieler - nicht übel. Meine Stats:

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=68891&stc=1&d=1578221979

Alles ohne externe Hilfe. Mal sehen, ob ich mir wenigstens die Mühe mache, die letzten Münzen und Geheimausgänge via Youtube zu finden.

MfG
Raff

msilver
2020-01-05, 16:14:37
raff, ich kann das nicht spielen. das ist so kindlich, hilfe. hab es wieder gelöscht.

ich gehe wieder zu den ernsten titeln ^^

schade das dieser eine titel so schwer ist, wie hies der? die optik war so geil comigretro.

Yokus sland Express passt zbsp auch super, obwohl kindlicher, so hat es einfach eine gute atmo

Odal
2020-01-05, 19:48:33
Leider, und auch das hatte ich erwartet, kommt bei mir zu keiner Zeit ein Glücksgefühl auf, wie ich es bei Donkey Kong Country 1-3 oder Banjo-Kazooie/-Tooie verspürte.


Ich glaube das liegt am Charakterdesign. Ich mag diesen komischen grünen Alien mit der Pinken Fledermaus auf dem Kopf auch absolut nicht, das Spiel ist ansonsten ganz ok aber die Charaktere verderben einem den Spass.

Lanicya
2020-01-05, 20:11:01
Ich glaube das liegt am Charakterdesign. Ich mag diesen komischen grünen Alien mit der Pinken Fledermaus auf dem Kopf auch absolut nicht, das Spiel ist ansonsten ganz ok aber die Charaktere verderben einem den Spass.


Das Alien ist ein Camelion:biggrin: Wenn man Banjo & Kazooie auf dem N64 gespielt hat stören die Charaktere eigentlich nicht zumindest ist das bei mir so. Und dass obwohl das über 20 Jahr her ist. Für mich ein großer Wiedererkennungswert an das Team von Banjo & Kazooie.

https://www.bilder-upload.eu/thumb/c01050-1578251405.jpg (https://www.bilder-upload.eu/bild-c01050-1578251405.jpg.html)



gruß

Raff
2020-01-05, 20:34:36
Yep, das ist pure Absicht - und es funktioniert bei alten Fans. :)

Übrigens muss ich meine obige Aussage zur Musik teilweise zurücknehmen. Ich ertappte mein Hirn in den vergangenen Tagen immer wieder dabei, das Gedudel aus Yooka-Laylee & tIL zu rezitieren. Mission accomplished, Playtonic! :up: Es gibt also doch ein paar Ohrwürmer, allerdings meiner Meinung nach nichts so Episches wie die Banjo-Stücke im 1998er-Evergreen (https://www.youtube.com/watch?v=aS40K53JQIg). Allein das (bewusst alberne) Intro. Oder Spiral Mountain ... Treasure Trove Cove ... Freezeezy Peak ... großartig. Oder Click Clock Wood und, und und ... hach, Erinnerungen an die besten Spielstunden des Lebens. =)

MfG
Raff

phoenix887
2020-01-05, 20:42:54
Yep, das ist pure Absicht - und es funktioniert bei alten Fans. :)

Übrigens muss ich meine obige Aussage zur Musik teilweise zurücknehmen. Ich ertappte mein Hirn in den vergangenen Tagen immer wieder dabei, das Gedudel aus Yooka-Laylee & tIL zu rezitieren. Mission accomplished, Playtonic! :up: Es gibt also doch ein paar Ohrwürmer, allerdings meiner Meinung nach nichts so Episches wie die Banjo-Stücke im 1998er-Evergreen (https://www.youtube.com/watch?v=aS40K53JQIg). Allein das (bewusst alberne) Intro. Oder Spiral Mountain ... Treasure Trove Cove ... Freezeezy Peak ... großartig. Oder Click Clock Wood und, und und ... hach, Erinnerungen an die besten Spielstunden des Lebens. =)

MfG
Raff


Kannst die ruhig bei Namen nennen, als Alter Fan sollte man ihn kennen . David Wise und Grant Kirkhope. Mehr Rare geht nicht ;)

Raff
2020-01-05, 20:43:53
Und Grant Kirkhope, wie in meinem ersten Posting zum Unmöglichen Versteck (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12178568&postcount=58) genannt. =)

MfG
Raff

phoenix887
2020-01-05, 20:51:26
Und Grant Kirkhope, wie in meinem ersten Posting zum Unmöglichen Versteck (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12178568&postcount=58) genannt. =)

MfG
Raff

Richtig. ;)

Odal
2020-01-05, 21:10:30
Das Alien ist ein Camelion:biggrin: Wenn man Banjo & Kazooie auf dem N64 gespielt hat stören die Charaktere eigentlich nicht zumindest ist das bei mir so. Und dass obwohl das über 20 Jahr her ist. Für mich ein großer Wiedererkennungswert an das Team von Banjo & Kazooie.

https://www.bilder-upload.eu/thumb/c01050-1578251405.jpg (https://www.bilder-upload.eu/bild-c01050-1578251405.jpg.html)



gruß


Naja wenn man den/die sich Ingame anguckt können die imho nicht mithalten mit Banjo & Kazooie

Aus meiner Sicht sind das auch 2 verschiedene Stile - einmal freundliches Heldenduo vs Hässliche Antihelden.

Appropros Rare und Chamelion

https://store.steampowered.com/app/1064840/Tamarin/

der gefällt mir zumindest vom Design schonmal deutlich besser

Raff
2020-01-05, 21:33:02
Kommt direkt auf die Fishlist, danke. :up:

Zockt denn hier auch jemand Y-L & the Impossible Lair, oder nicht?

MfG
Raff

Darkman]I[
2020-01-05, 21:36:12
Wir spielen es seit gestern. Ich bin richtig begeistert. Man merkt die Wurzeln von Donkey Kong und Banjo Kazooie. (y)

Sind noch nicht allzu weit, da wir immer erst alle 5 Münzen finden wollen bevor wir das nächste Level starten.

Die Idee mit der Oberwelt finde ich übrigens hervorragend, eine gelungene Abwechslung zu den normalen Levels.

Die 32 Euro die wir dafür gezahlt haben waren jeden Cent wert.

Edit: Haben es für die Switch gekauft!
Ich mag die kindische Optik.

Raff
2020-01-06, 11:23:38
Du + Frau/Tochter/Sohn? :)

Schön, dass hier auch Leute unterwegs sind, die das Spiel mögen! Switch ist nochmal eine andere Kiste als Xbox-Controller am PC oder gar Maus und Tastatur. Wäre interessant, zu wissen, ob das vielleicht sogar die am besten spielbare Version ist.

MfG
Raff

Darkman]I[
2020-01-06, 14:11:17
Meine Frau hat es sich gekauft. :D

Wir machen das wie immer, sie soweit vor und die schweren Passagen übernehme dann ich. So haben beide Spaß.

Die Switch Version ist sehr sauber umgesetzt. Die Steuerung mit dem Pro Controller fühlt sich fest exakt so am wie die von Donkey Kong Tropical Freeze. (y)

Die Overworld entpuppt sich für mich immer mehr als kleines Highlight. Keine Ahnung warum, aber ich stehe auf dieses suchen nach verstecken (Tonikas), den Wegweisern die einem ein Geheimnis erzählen und das freischalten von neuen Wegen.

Super tolles Spiel insgesamt, schade dass es so unterging in der Masse an guten Games.

Für 2D Platform er Fans eigentlich ein must-buy Titel finde ich.

looking glass
2020-05-04, 20:18:50
Hab es jetzt mal angefangen, manches hat mich schon in Welt 1 einfach nur angekotzt - vor allem der Boss, meine Güte jedesmal sülzt der einen voll, Du kannst es nicht abbrechen, beschissene Kamera wenn man runter rutscht und wenn die neue Phase eingeleitet wird, man kann in Stämme rutschen ohne drüber springen zu können, oder groß auszuweichen, man wird doppelt und dreifach bestraft, Alter was ne Gülle gewesen.

Versteh jetzt die geteilten Meinungen voll.

looking glass
2020-05-05, 17:25:58
Alter ey, Release war, lass mal schauen, April 2017, wer denkt sich eigentlich, hey lasst uns Aids mit Krebs kombinieren und ein richtig beschissenes Checkpointsystem integrieren und innerhalb von Sprungpassagenabschnitten, da machen wir gar keine rein, selber Schuld wenn ihr das Spiel kauft.

Lanicya
2020-05-05, 22:22:29
Noch nie ein Spiel von Rare gezockt? Ja, da kann manchmal Frust aufkommen.



Gruß

Schnäppchenjäger
2020-05-05, 22:53:04
Alter ey, Release war, lass mal schauen, April 2017, wer denkt sich eigentlich, hey lasst uns Aids mit Krebs kombinieren und ein richtig beschissenes Checkpointsystem integrieren und innerhalb von Sprungpassagenabschnitten, da machen wir gar keine rein, selber Schuld wenn ihr das Spiel kauft.Checkpointsystem ist besser für sowas, sonst wäre das ganze doch witzlos.
"Oh ich bin gestorben!!" Willst du dann einfach die Uhr paar Sekunden zurückdrehen und von da an weitermachen?

looking glass
2020-05-05, 23:30:03
Nein, was ich will, wenn ich drauf gehe, nicht am anderen Ende des Levels spawnen, sondern näher dran. Und bei gewissen Passagen erwarte ich einfach in der Mitte einen Checkpoint, alles andere ist ganz simpel Kacke.

msilver
2020-05-06, 07:33:46
bin ich froh, den Titel nie gespielt zu haben.

und das von ehemaligen rare Leuten oder?

Lanicya
2020-05-06, 09:11:00
bin ich froh, den Titel nie gespielt zu haben.

und das von ehemaligen rare Leuten oder?

Knapp über die Hälfte vom Team sind ehemalige Rare Mitglieder.




Gruß

Darkman]I[
2020-05-06, 09:40:17
Ich kann die Kritik hier nicht nachvollziehen.

Anscheinend seid ihr einfach keinen leicht erhöhen Schwierigkeitsgrad mehr gewöhnt. Donkey Kong Country war (früher wie heute) auch nicht leichter.

Das Spiel ist hervorragend, ich kann es jeden Jump & Run Fan nur ausdrücklich empfehlen. (y)

looking glass
2020-05-06, 09:49:57
Was hat meine Kritik mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun? Wenn ich einen Boss mehrmals angehe, dann hat das ganze Gesabbel was dazu gehört abbrechbar zu sein. Wenn ich ein großen Haupthub aka Welt habe, von dem eher kleine meist Höhlenartige Teilbereiche abgehen, dann habe ich mehrere Checkpoints in den Hub einzubauen - Und mich nicht ätzenderweise immer am Buch wieder spawnen zu lassen, bzw. am zuletzt verlassenen Ein/Ausgang.

Das ist ganz simpel einfach nur nervige Kackscheisse, da gibt es nichts gutes dran.


Und wenn ich in einer langen Sprungpassage einen Checkpoint erwarte, dann entschärft das nur den Nervfaktor.

Lanicya
2020-05-06, 11:37:57
Was hat meine Kritik mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun? Wenn ich einen Boss mehrmals angehe, dann hat das ganze Gesabbel was dazu gehört abbrechbar zu sein. Wenn ich ein großen Haupthub aka Welt habe, von dem eher kleine meist Höhlenartige Teilbereiche abgehen, dann habe ich mehrere Checkpoints in den Hub einzubauen - Und mich nicht ätzenderweise immer am Buch wieder spawnen zu lassen, bzw. am zuletzt verlassenen Ein/Ausgang.

Das ist ganz simpel einfach nur nervige Kackscheisse, da gibt es nichts gutes dran.


Und wenn ich in einer langen Sprungpassage einen Checkpoint erwarte, dann entschärft das nur den Nervfaktor.

OK, können wir zusammenfassen, das Spiel entspricht nicht deinen Vorstellungen. Deswegen ist es aber kein "Kackscheiß". Gibt doch noch andere Jumb n runs. Muss ja nicht dieses sein.




Gruß

looking glass
2020-05-06, 11:55:21
Falsch, ich weise ganz konkret auf Dinge hin, die für ein Spiel von 2017 einfach nur lächerlich in der Umsetzung sind. Das bedeutet nicht, das ich dem Spiel nichts abgewinnen kann, sondern das ich schon nach sehr kurzer Zeit über Dinge stolpere, die einfach mies umgesetzt sind und hätten nicht sein müssen (oder anders, Text lesen und verstehen sind zwei Paar Schuhe, würde ich mal dran arbeiten, denn ich habe nicht gesagt, das Spiel wäre Kackscheiss, sondern die konkrete Umsetzung dieses besagtes Missstandes).

Das wäre durch ein Patch ziemlich einfach behebbar gewesen, da dies nicht erfolgte, musst halt damit leben, das ich mir den Nervfaktor hier von der Seele schreibe.


Wie dir vielleicht auffällt, habe ich mich über die unwillige Kamera kaum beschwert, warum, weil es andere 3D JnR es nicht wirklich besser machen...


P.S. Auch so ein Ding, wer legt "Angriff" (Xbox Controller Tasten) bitte auf "X", statt auf "B"? Ich greife sehr viel häufiger an, als das ich Schmetterlinge verspeise, oder an Dingen lecke, von der Daumenhaltung her ist "B" sehr viel einfacher greifbar als "X", zumal Du mit dem Daumen auch "A" und "B" drücken kannst, "A" und "X" eher nicht. Also was zum fick geht dir als Entwickler durch den Kopf, wenn man Angriff auf "X" legt?

Darkman]I[
2020-05-06, 12:10:30
Ich muss alles was ich auf der letzten Seite gepostet habe zurücknehmen, meine Meinung war zu Yooka-Laylee and the Impossible Lair.

Mit dem 3D Platformer kann ich jetzt auch nicht so viel anfangen (da war Banjo Kazooie um Welten besser...)

Dr.Doom
2020-05-06, 13:19:04
P.S. Auch so ein Ding, wer legt "Angriff" (Xbox Controller Tasten) bitte auf "X", statt auf "B"? Ich greife sehr viel häufiger an, als das ich Schmetterlinge verspeise, oder an Dingen lecke, von der Daumenhaltung her ist "B" sehr viel einfacher greifbar als "X", zumal Du mit dem Daumen auch "A" und "B" drücken kannst, "A" und "X" eher nicht. Also was zum fick geht dir als Entwickler durch den Kopf, wenn man Angriff auf "X" legt?Hmm, ist wohl Ansichtssache oder dem Aufbau der jeweiligen Hand geschuldet, aber ich finde X als Angriffstaste perfekt, B zum Ausweichen (siehe Witcher 3).
Kein Verständnis habe ich dagegen, wenn man mit den Schultertasten bzw. dem Hebeldings (Zeigefinger) angreift (siehe Elex).

(Gilt alles nur für den XBox 360-Controller, kenne sonst nur noch den Gamecube-Controller.)

looking glass
2020-05-06, 14:13:06
Ja, Angriff auf Schultertasten ist eher shootertypisch, würde ich meinen, X habe ich bisher noch nie für Angriff benutzen müssen (man hält bei solchen Aktionen ja springen nicht weiter gedrückt, sondern wischt sozusagen über A auf B, bei der Kombi A - X, würde man A dann gedrückt halten) - btw. dem Spiel fehlt komplett die Tastenbelegungsoption? Selbst für Tastatur? Öhm.

looking glass
2020-05-07, 17:36:59
Wenn man wissen will, wie man etwas nicht macht, das Automatenspiel im Casino - würde mich nicht wundern, wenn der jeweilige Entwickler dafür aufs Maul bekommen hat, zu recht, selber Schuld wenn Du so ein Ranz ablieferst.

Wie gesitig minderbemittelt muss man eigentlich sein, um dort keine Indikatoren fürs spawnen zu setzen (also auf welcher Lane man ist), das gleiche wenn man so weit hinten ist, das man aus dem Bild rutscht, man ist aber noch aktiv, wird mir die Lane angezeigt, wo ich bin, nope.

msilver
2020-05-07, 21:37:58
du bist der hammer! :D

looking glass
2020-05-11, 17:31:01
Dürfte kurz vor dem Endboss stehen, hab schon alle Federn, 3 Seiten fehlen noch, Energie und Leben sind maximiert.

Eines kann ich jetzt schon sagen, der größte Feind in diesem Spiel ist mal wieder die Kamera und alter haben sie die ordentlich verkackt, also mal so richtig. Und auch alles schon ekelig falsch machen, was so geht, z.B. wenn man die Transporter benutzt, immer schön die Kamera zu einem selbst drehen und so lassen, damit man ja nicht sieht, wo man hinläuft, wenn man einen Transporter verlässt (und natürlich darf man dann erstmal selbst justieren, fuck yeah).

Schwimmen/tauchen damit war ja schon eine Quell der Freude *hust* fehlende Tiefeninformation wegen beschissener Kamerawinkel, hey wer brauch das schon.

Aber den Vogel abgeschossen haben sie beim verkacken der Kamera beim fliegen und meine fresse, dafür gehört sie geteert, gefedert, danach gevierteilt und den jämmerlichsten Nacktschnecken zum frass vorgeworfen. Im Grunde gibt es keinerlei Kontrolle, sobald man auch nur eine kleine Kurve fliegt. Man kann sich in der Luft drehen, aber glaub bloss nicht, das die Kamera mitgeht. Man kann den Kamerawinkel beim fliegen als witzlose Kackscheisse bezeichnen und ist dabei immer noch freundlich.


Hab vor ein paar Monaten "Skylar & Plux: Adventure On Clover Island" gespielt, das war auch nicht das gelbe vom Ei, aber zumindest hat mich die Kamera bei den Flug/Gleitpassagen nicht komplett abgefuckt, Junge, Junge, das waren also Ex-Rare Mitarbeiter? Da hat der Ruf aber nicht gerade viel mit der Wirklichkeit zu tun.

looking glass
2020-05-12, 16:16:33
Tja, Endboss aka Capital B gelegt und nur noch am würgen, boah war das widerwärtig zu spielen, die Kamera ist so ein Clusterfuck und euer größter Feind.

Gratulation, damit bleibt mir das Spiel als das Spiel in Erinnerung, das mich seit c.a. ner Dekade des Spielens in einen der ekelerregensten zu spielenden Bossfights geworfen hat (spiele schon länger, aber um die 2000er gabs schon noch ekeligere Bossfights).

Ganz klares "Daumen runter" von mir, nach dem Scheiss konnte es seine Mittelwertung nicht mehr halten und rangiert jetzt unter "zum Ende im Strahl kotzen".

Lanicya
2020-05-12, 18:14:38
Hut ab das du "den Scheiss" trotzdem zu Ende gespielt hat. Dann kann es doch nicht sooo schlimm gewesen sein.




gruß

looking glass
2020-05-12, 18:43:40
Es bedarf einiges, um mich ein Spiel nicht beenden zu lassen, meist komplettiere ich auch, wie hier. Das bedeutet aber nicht, das ich das Spiel als gut bewerten würde, es bedeutet nur, das ich genug Kraft aufbringen kann, um mich durch zu beissen.


Letztlich ging das Spiel nicht mit einem fulminanten Bang, wo ich sagen konnte, yeah das hat Spaß gemacht - sondern es hat ganz zum Schluss nochmal die Unzulänglichkeiten auf dem Silbertablet serviert, nichtmal schön garniert und das bleibt mir jetzt im Gedächtnis, wenn ich in einem Jahr auf das Spiel zurück blicke.