PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dark Age of Camelot addon läuft...


cR@b
2003-02-21, 11:44:46
beschissen !

Hi erstmal,

So nun nachdem ich mein neues Board (Epox 8RDA+) mit neuem Speicher verbaut habe, dachte ich eigentlich, dass DAoC endlich smooth und sauber läuft. Haha denkste nichtmal mit dem n-Force2 wird die Sache besser :(
Ehrlich gesagt bin ich mit meinem Latein am Ende und weiss nicht was ich noch tun könnte ?
Also hier nochmal die Probleme:
1. Das Spiel stottert, mal mehr mal weniger. Läuft einfach nicht smooth.
2. FSAA geht nach jedem Zonenwechsel verloren. Man müsste jedes mal reloggen damit es wieder funzt.
3. Das Wasser reflektiert ziemlich seltsam. Wenn ich meinen Char drehe Wird es mal hell mal dunkel. Wenn ich am Wasser stehen bleib friert das Bild und mein kompletter PC ein >>> Reset eforderlich.

Mein System:
Athlon 1900+ XP
Epox 8RDA+ mit neustem Bios
Cosair Speicher XMS 3500 CL2 256 MB x2 = 512
Win XP
Soundblaster Live 1024
ATi 9700 pro Hercules
nforce Treiber 2.03
Cat 3.1
Netzteil 350W

PS: Habe sämtliche Bioseinstellungen probiert. AGP-Aperture 32,64,128,256 ... FastWrite enabled, disabled ...AGP 8fach enabled, disabled usw. usw. im Hintergrung laufen keine Programme o.ä.


Ich weiss nicht mehr weiter..

Andere Spiele laufen ohne Probs ..(U2, Medal of Honor, RallySportChallenge)

Bitte Helft mir !!!!!!

Quasar
2003-02-21, 11:58:10
Gibt es denn überhaupt Leute, wo das Spiel mit den Anforderungen, die du stellst, vernünftig läuft? Vielleicht ist das Spiel ja auch einfach schlecht programmiert?

cR@b
2003-02-21, 12:35:21
Jo war vorhin bei einem Freund mit ner G-Force III. Das Spiel läuft bei ihm Butterweich ohne jeglichen stotterer oder sonst was. Ich versteh das echt nicht. Nur bei DAoC scheint die ATi net richtig zu arbeiten, sonst schon :(

cR@b
2003-02-21, 15:12:35
Ich werd mal versuchen die Soundkarte weglassen und mit onboard Soundstorm testen.. evtl. liegts ja an der Soundkarte ?!

avalanche
2003-02-22, 02:12:07
Hatte das selbe Problem mit dem Cata3.1 - hab auch eine Hercules Radeon 9700 PRO und 'n nForce2.
Mit dem Hercules 3.0 Treiber isses bei mir total smooth, mit dem Cata3.1 von ATi wars unspielbar. Heute ist allerdings der Cata3.1 von Hercules rausgekommen, werde den mal testen.
Bei mir laufen die Treiber von Hercules so oder so in fast allen Games besser als die ATI-Referenztreiber. Scheint so, als ob Hercules wirklich was für seine Kunden tut und nicht einfach nur die Referenztreiber von ATi mit dem eigenen Label versieht und online stellt (dauert ja auch immer ein bisschen, bis die Hercules-Treiber zum aktuellen Cata draußen sind).

cR@b
2003-02-22, 11:23:28
Werde das später auch mal testen. Btw. hab WriteCombining disabled und es scheint dadurch besser geworden zu sein. Muss aber noch länger testen um es sicher bestätigen zu können.

HOT
2003-02-22, 11:35:03
DAoC ist und bleibt unsauber ;) ohne AA und AF läuft es ganz gut, man sollte sich nur nich allzulange in den Hauptstädten aufhalten.
Unter Win9x gibt es übrigens keinerlei Probleme mit Stotter - ist schon irgendwie seltsam.
Wenigsten funzt AF und AA jetzt überhaupt, das mag daran liegen, dass Camelot endlich in 32Vit Farbtiefe läuft ;)

Saro
2003-02-22, 13:02:02
Kann mich nicht beklagen

PIV 2,66GHz
Radeon 9700 (Cat 3.0)
512MB DDR-Ram
WinXP Home SP1

Und das Game läuft absolut Smooth...

cR@b
2003-02-22, 14:00:46
Originally posted by HOT
Wenigsten funzt AF und AA jetzt überhaupt, das mag daran liegen, dass Camelot endlich in 32Vit Farbtiefe läuft ;)

Naja ... solange du die Zone nicht wechselst ist FSAA vorhanden. Aber wehe du verlässt eine Zone, schwups FSAA is gone ;)

Saro
2003-02-22, 14:16:10
Originally posted by cR@b


Naja ... solange du die Zone nicht wechselst ist FSAA vorhanden. Aber wehe du verlässt eine Zone, schwups FSAA is gone ;)

keine ahnung benutz ich eh nie... spiele lieber in 1600x1200

avalanche
2003-02-22, 15:18:27
Originally posted by Saro

keine ahnung benutz ich eh nie... spiele lieber in 1600x1200
Args... Ich maltretiere meine Radeon immernoch mit 'nem Monitor, der nicht mehr als 1280*1024 kann... *ocl*

Alberich
2003-05-05, 05:41:26
Nach dem letzten großen Patch (24.04.2003) läuft es hier (9700pro mit Omega2.4.07a) jetzt auch ENDLICH (juchuuuuuu) sauber und ohne zu stottern. Das Anti-Aliasing verschwindet zwar noch immer, wenn man die Zone wechselt, aber das lässt sich durch alt-tab schnell wieder beheben.

Alberich
2003-05-05, 05:47:40
Ach ja, falls es jemand interessiert:

Mein Char heißt "Proll" (Beschwörer momentan Level 9) und ist auf dem Dartmoor-Server/Hibernia zu finden. Vielleicht kommt ja irgendwer vorbei und wir gehen in Tir Na Nog 'nen Kaffee trinken oder Händler verprügeln... *g*

Unregistered
2003-05-05, 10:17:10
Originally posted by cR@b
Jo war vorhin bei einem Freund mit ner G-Force III. Das Spiel läuft bei ihm Butterweich ohne jeglichen stotterer oder sonst was. Ich versteh das echt nicht. Nur bei DAoC scheint die ATi net richtig zu arbeiten, sonst schon :(

Also ich hab ne Geforce4Ti+ AMD2400+ Nforc2 und SI fängt bei mir an zu ruckeln und stottern, sobald ich die Details hochstelle, zb die Pixelshader anstelle.

Wie das dann dein Freund mit einer GF3 hinbekommen will, würde mich mal interessieren. Ich hab lange rumprobiert und auch im 4p-Forum konnte keiner was machen.

Saro
2003-05-05, 10:50:58
Originally posted by Alberich
Ach ja, falls es jemand interessiert:

Mein Char heißt "Proll" (Beschwörer momentan Level 9) und ist auf dem Dartmoor-Server/Hibernia zu finden. Vielleicht kommt ja irgendwer vorbei und wir gehen in Tir Na Nog 'nen Kaffee trinken oder Händler verprügeln... *g*

Bis vor kurzem hätte ich vorbei kommen können und dich verprügeln (Stufe 50 Nekro) aber habe gekündigt und kann daher damit nichtmehr dienen *sfg*