PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTX 970 Kühlerwechsel


Sadesar
2015-05-01, 19:02:11
Hey hey, ich bin mit meiner Asus Strix nicht zu 100% zufrieden und möchte speziell für meinen gewünschten SLI betrieb gern die Grafikkarte wechseln, oder was mir viel lieber wäre, da die Leistung der Karte passt, den Lüfter wechseln.

Klar Wasserkühlung wäre eine Option, die ich aber noch nicht wirklich angehen möchte.

Sooooooooooo, nun zu meiner Frage: "Ist es möglich einen [Referenz, Blower] Kühler einer z.B. GTX 980, oder was mir noch lieber wäre einer GTX 780ti hier aufzusetzen?" Hat jemand schon von sowas gehört? Ich habe keine Ahnung von den Möglichkeiten, oder wo ich genau die PCB, bzw. die genauen Bohrdaten für jedes Modell bekomme und hier genauer nach zu forschen.

Vielen Dank schonma ans Forum, dieses Forum wurde mir privat sehr empfohlen!

dllfreak2001
2015-05-01, 20:08:27
Was stört dich an dem Kühler der Strix?

4Fighting
2015-05-02, 08:51:57
Durch den Referenzkühler wirst Du sicherlich 10-15°C verlieren. D.h., du kommst deutlich schneller in einen Bereich, wo gethrottled wird.

Wenn Du jetzt noch SLI fahren willst, wird es noch wärmer bei den Karten.

Somit kannst Du auch damit rechnen, dass dir noch mal ein paar Mhz verloren gehen werden durch die hohen Temps.

Dann kommen noch die SLI Probleme dazu...

Ich würds lassen, sofern du keine Wakü hast.

Sadesar
2015-05-02, 16:30:49
Erstma danke im Vorraus....