PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotos, was zur Hölle ist mit dieser App los?!?


labecula
2015-05-02, 12:11:20
Mein Gott... Was ist bloß Fotos für ein Krüppel an App? Von der ganzen vermurksten Bedienung mal abgesehen, ist die auch noch grottenlahm. Selbst auf einem i7 MacBookPro bekomme ich regelmäßig Anfälle. Frisst unendlich CPU Power, lahmt, baut Bibliotheken im Schneckentempo auf und die Krönung heute: Ich wollte ein 10 Minuten Video via Fotos auf den Schreibtisch kopieren um von dort direkten Zugriff OHNE Fotos zu haben... und es dauert, und dauert, und die CPU geht nach oben und es dauert... Intern werkelt eine SSD, da ist die Bremse schon einmal nicht. 1GB Film brauchte satte 3 Minuten bis er auf dem Desktop war... Was zur Hölle macht Apple in den letzten Jahren. Auf Hardware Ebene schon fast eine feste Erkenntnis, demontieren sie sich in Sachen Software nun auch schon eine ganze Weile. Wie lange wird der Murks noch gut gehen (lahme Apps, Bugs ohne Ende, Profisoftware am Abgrund, nur 8Bit Farbtiefe sogar auch auf PowerMacs usw. etc. pp), bis auch die treuesten Fans adieu sagen?

Sven77
2015-05-02, 12:49:46
Musste auch lachen als ich den Schrott das erste mal gestartet hab. Und das soll Aperture ablösen ;D
Apple ist inzwischen zu einer Spielzeugfirma verkommen

monxoom
2015-05-03, 23:21:50
Das Video wird bei Drag'n'Drop umcodiert, daher die Wartezeit. Per "Ablage > Exportieren" gibts auch andere Möglichkeiten.

Zum Rest ist mangels ausreichender Information zur Nachvollziehbarkeit keine Hile möglich … aber wahrscheinlich ja auch nicht gewollt.

Nur soviel: Fotos.app ist eine 1.0-Anwendung, das sollte man nicht vergessen. Vergleiche OS X 1.0 … Zudem ist es eine Cloud-Anwendung, und dafür erstaunlich stabil, wenn man an Apples bisherige Cloud-Bemühungen denkt.

Fotos.app soll Aperture und iPhoto ablösen - und zwar so, daß iPhoto-Anwender ein paar mehr Möglichkeiten bekommen, während Aperture-Anwender entweder mit weniger Optionen klarkommen, oder sowieso schon bei Lightroom gelandet sind.

derpinguin
2015-05-03, 23:25:39
Hatte bisher keine Probleme mit Fotos. Hab aber auch noch keine Videos damit organisiert.

labecula
2015-05-03, 23:56:03
umcodiert? Was zur Hölle? Ich will bei Drag@Drop keine Konvertierung! Hab noch das alte auf ner Tm, ich glau ich geh ne osx Vesion zurück und arbeite wieder mit iphoto. Mich kotzt diese Bevormundung an. Wenigstens eine Option für ein einfaches Kopieren muss es doch geben. Ey... Rage incoming.

Gast
2015-05-04, 08:03:23
Für Fotos wird es Plugins geben, um die Funktionalität zu erweitern. Das Feature ist noch deaktiviert bzw. nicht rechtzeitig freigeworden.

Ich hätte mir eine echte netzwerkfähige und multiuserfähige Bildverwaltung gewünscht. Das hat mir an iPhoto immer gefehlt.

Zugegeben gibt es in der Richtung nicht viel.

Lightroom kann es auch nicht. Capture One hingegen scheint netzwerk- und multiuserfähig in einem gewissen Umfang zu sein. Die Verwaltung selber scheint mir aber nicht so toll.

http://daminion.net

mbee
2015-05-05, 17:32:34
Lightroom verwenden, das Aperture eh schon abgehängt hatte, und gut ist...

Sven77
2015-05-05, 18:05:25
Lightroom verwenden, das Aperture eh schon abgehängt hatte, und gut ist...

Mit Adobe habe ich ein größeres Problem als mit Apple.. zumal ich Aperture eben gekauft habe und es immer noch absolut für meine Bedürfnisse ausreicht. Aber gut, damit fällt der allerletzte Grund für Apple Hardware weg

Gast
2015-06-09, 10:00:53
New editing extensions let you go further with your photos.
OS X El Capitan supports third-party tools that will be available from the Mac App Store and accessible right in the Photos app. Use multiple editing extensions from your favorite developers on a single photo, or use a mix of extensions and the editing tools built into Photos. From adding subtle filters to using beautiful texture effects, you can take your photo editing to a whole new level.

http://www.apple.com/osx/elcapitan-preview/

:)

Schade, dass Fotos nicht Multiuserfähig ist.

Capture One Pro ist aber multiuser- und netzwerkfähig und für Besitzer einer Sony-Cam kostenlos ;) Nur als reines Verwaltungswerkzeug scheint mir das ansonsten nicht so toll?!

Gast
2015-07-10, 22:57:47
Fotos-App in El Capitan mit Serienverwaltung, Geo-Tagging und Plug-Ins
http://www.mactechnews.de/news/article/Fotos-App-in-El-Capitan-mit-Serienverwaltung-Geo-Tagging-und-Plug-Ins-161794.html

Gast
2017-01-03, 22:11:58
Ich habe mal ein wenig mit Fotos rumgespielt. Es scheint mir mittlerweile sehr brauchbar zu sein!
Und wem das nicht reicht, der kann es mit Erweiterungen nutzen, von denen es mittlerweile jede Menge gibt. Besonders gut soll hier die sein: https://macphun.com/de/luminar