PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einsteiger Lumia als Navi nutzen - aber welches?


Volln00b
2015-05-02, 12:58:03
Da ein altes Navigon Navi seinen Geist aufgegeben hat, soll nun etwas Neues her. Weil es nur selten genutzt wird (1-2x pro Monat), habe ich überlegt, ein günstiges Lumia (5xx oder 6xx) anzuschaffen und dann die offline Navigation von Nokia Here zu nutzen.
Die Frage ist nur welches da in Frage kommt. Bin mir auch noch nicht ganz sicher, welche Kriterien da wichtig sind. Bisher bin ich so bei:

- ab 4" Display
- möglichst helles Display, dass im Auto auch bei Sonne noch gut lesbar ist (hier wären Erfahrungsberichte hilfreich, ob z. B. dieser Sonnenmodus vom 640er überhaupt notwendig ist)Da ein altes Navigon Navi seinen Geist aufgegeben hat, soll nun etwas Neues her. Da es nur selten genutzt wird (1-2x pro Monat), habe ich überlegt, ein günstiges Lumia (5xx oder 6xx) anzuschaffen und dann die offline Navigation von Nokia Here zu nutzen.
Die Frage ist nur welches da in Frage kommt. Bin mir auch noch nicht ganz sicher, welche Kriterien da wichtig sind. Bisher bin ich so bei:

- ab 4" Display
- möglichst helles Display, dass im Auto auch bei Sonne noch gut lesbar ist (es muss nicht das hellste aller Lumias sein, es sollte nur dafür ausreichen)
- Auflösung und Akku wohl eher nicht so wichtig
- könnten 1gb Ram wichtig sein?
- Updatefähigkeit auf w10 könnte interessant sein
- Auflösung und Akku wohl eher nicht so wichtig
- könnten 1gb Ram wichtig sein?
- wieviel Speicher sollte es mindestens haben? (Deutschland + ein paar Europa Karten werden wohl drauf sein.)
- Updatefähigkeit auf w10 könnte interessant sein
- Preisbereich um 100 Euro, eher weniger (es sei denn in dem Bereich gibt es KO Kriterien, die nicht erfüllt werden)

Warum ein Lumia? Ich habe bisher den Eindruck gewonnen, dass diese deutlich besser mit der beschränkten Hardware im low budget Bereich zurecht kommen als Android Geräte.

Bin für jeden Hinweis dankbar :-)

Schimi1983
2015-05-02, 14:00:43
also ich benutze auf der Arbeit nen Lumia 532 Dual-SIM (benutze nur eine SIM) und nutze damit auch die HERE Navigation....

es läuft einwandfrei und lässt sich auch super bedienen... vor allem mit Cortana sehr praktisch (z.B. "bring mich nach hause")

Die Karten kannst du zuhause im WLAN runterladen um weniger Daten während des navigierens zu verbrauchen....

Privat habe ich ein Lumia 830 und ich behaupte mal das es beim navigieren keinen großen unterschied gibt (bis auf die Displaygröße)... zumindest fällt mir nichts negativ auf....

durch den 1 GB Ram kannst du später auch auf W10 Updaten :-)

Volln00b
2015-05-02, 14:04:11
Ok, das klingt doch gut, zumal es das 532 nächste Woche bei Real für ~75 Euro geben soll :-)

Schimi1983
2015-05-03, 01:37:30
Ich habs für meins noch knapp 90,-€ bezahlt... Bereue aber keinen cent....

Meiner meinung nach nen gutes preis-leistungs Verhältnis.... Und für den,preis kann man "fast nichts" falsch machen 😊👍