PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo kann na den Raijintek Morpheus in der Core Version kaufen?


Air Force One
2015-05-03, 09:48:35
Hallo,
wollte mir den Kühler holen, soll aber zwei Versionen von geben.
Die Core ist wohl die bessere und ebenfalls mit der GTX 980 kompatibel sein.
Leider finde ich nur im Ausland den Kühler in der Version.
Oder wurde der Kohle in Deutschland einfach ersetzt?
Nehme ich richtig an, dann es so das beste was man für die Karte bekommen kann?
Braucht man da ein extra Lüfter Kabel für oder ist es da dabei?
Danke....

Harley Berlin
2015-05-03, 11:20:12
frage doch mal bei Caseking nach,
arbeiten die nicht mit einem Shop in England oder so zusammen auch ?

Lowkey
2015-05-03, 11:26:38
Core und Black sind quasi laut HP identisch. Lüfterkabel ist nirgendwo zu sehen.

Dr.Doom
2015-05-07, 13:31:42
Und, schon den Raijintek Morpheus Black oder Core mit einer GTX 980 verbastelt?

Air Force One
2015-05-07, 16:09:07
Ja...War eine echte Sauerei.
Der Kühler hat im Übrigen weder vorne noch hinten gepasst, ist leider erst im Nachhinein aufgefallen als die Kühlkörper für den VRM und VRAM verklebt waren.
Entsprechend habe ich dann direkt an der Karte die Bauteile abgeschliffen.
Naja, am ende habe ich das dann hinbekommen und die Karte läuft auch 1A.
Aber ohne Säge und Feile kommt man mit dem Kühler nicht weit.
Ich würde jedem eher den Arctic Accelero empfehlen.
Da soll soweit ich weiß alles Passen und die Temp. genau so gut sein und die Lüfter sind direkt fertig für die Karte.

Naja ich habe 3DMark Extreme 4k eine max Temp von 51°C bei einem Takt von 1450/3950.
Lüfter auch über Karte geregelt.

Bilder kann ich gerne machen, aber ist ja eher unwichtig.

Dr.Doom
2015-05-07, 17:19:21
Hmm, nee, dann fällt der Ranjit-Kühler weg, auf so eine Bastelei habe ich keine Lust.

Der Arctic4 mag zwar auf die 980 passen, dafür passt die 980 mit Arctic4 nicht mehr zu meinem Board und Macho wegen der ausladenden Kühlrippen auf der Rückseite vom Arctic4.

Altes Bild im Spoiler mit Z68-Board, GTX560 - beim neuen Z77-Board und der 980 ist der Platz zwischen Kartenrückseite und Kühler nochmal was schmaler geworden. (Nicht nur wegend der Backplate der 980.)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=42345&d=1332847511

Air Force One
2015-05-07, 20:09:26
So schaut das ganze aus, leider erkennt man nicht alle Anpassungen da ich die falsche Perspektive gewählt habe:



http://fs2.directupload.net/images/150507/ilg5djlt.jpg (http://www.directupload.net)

http://fs1.directupload.net/images/150507/i584pyya.jpg (http://www.directupload.net)

http://fs1.directupload.net/images/150507/2o9yyoc4.jpg (http://www.directupload.net)


http://fs2.directupload.net/images/150507/rkib6shd.jpg (http://www.directupload.net)

http://fs2.directupload.net/images/150507/cltnddn3.jpg (http://www.directupload.net)

:cool:

Dr.Doom
2015-05-08, 14:22:03
Hmm, "nicht alle Anpassungen"... ich kann gar keine Anpassungen erkennen. :D

Sind die Kühlerkörper mit Kleber verklebt oder mit Pads verpaddet?

Air Force One
2015-05-08, 14:50:13
Zwei Heatpipes sind angefeilt.
Zwei VRAM Kühler sind angefeile
Einige mitgelieferte Kühler wurden mehrfach mit der Säge zerteilt da die mitgelieferten nicht ausgereicht hätten.

Kühler sind alle verklebt da die mitgelieferten Klebepads totaler Müll sind.

Die VRAM Kühler haben zwar gehalten aber der Rest hielt überhaupt nicht.
Daher habe ich dann lieber alles verklebt um sicher zu gehen.

Dr.Doom
2015-05-08, 16:12:09
Der Spannungswandler-Kühler ist der mit den Pushpins?

Air Force One
2015-05-08, 16:51:10
Ja aber da dort wo er sitzt, sind keine soweit ich weiß.

anddill
2015-05-08, 21:05:50
Heatpipes angefeilt??? :eek:
Ich hoffe mal du weisst daß das keine einfachen Kupferstangen sind.

Air Force One
2015-05-08, 21:21:55
Naja..ist noch über die hälfte da, wenn es ums innere geht, oder meinst du irgendwie was anderes?
Ist ja nicht beschichtet oder?

anddill
2015-05-08, 21:35:45
Das sind hohle Röhren (http://de.wikipedia.org/wiki/Wärmerohr), in denen ein Sinterpulver oder Docht liegt. Innen ist ein Medium, das unter niedrigem Druck verdampft, die Wärme abtransportiert und dann als Flüssigkeit per Kapillareffekt wieder zurückfließt. Wenn Du die anritzt dringt Luft ein und die Wärmeleitwirkung ist praktisch 0.

Tyrann
2015-05-08, 21:39:40
mach mal Fotos von den angefeilten Heatpipes

Air Force One
2015-05-08, 21:55:31
Die Karte ist jetzt im Case und ich habe jetzt nicht wirklich Lust das Monster da wieder rauszuholen...hab da ein Lüftertunnel noch dran gebaut um die Platine zusätzlich zu kühlen.

Bezüglich andills kommentar, die Gefahr besteht jedoch, doch nur wenn ich soweit gefeilt hätte das ich quasi in den Hohlraum komme oder?
Wenn da noch eine gewisse dünne Wand ist, geht es in Ordnung oder?
Temperaturen sind zumindest noch erstklassig.

anddill
2015-05-08, 21:56:47
Die Dinger können dann bei Erwärmung platzen und das Medium auslaufen.

Air Force One
2015-05-08, 22:13:30
:freak: Da muss ich jetzt wohl durch. :usad:

Wenn ich die Karte mit FurMark paar Stunden durchquäle und die Karte FurMark überlebt und die Pipe durchhält, sollte da später nur noch eine minimale Gefahr bestehen oder?

Ändern kann ich das ja jetzt nicht mehr.

Werde mal schauen das ich euch morgen ein Foto von machen kann.