PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 - Win 8.1 Canon Pixma MG8150 geht nicht


Sharkbait
2015-05-03, 15:27:49
Aloa,

kann mir jemand weiter helfen ich krieg o.g. Drucker nicht zum laufen. Ich kann zwar jede Menge Dateien von Canon herunterladen, aber die funktionieren alle nicht :-(
Die Navigator EX z.B. kann ich installieren allerdings sag er dann beim starten dass es nicht funktioniert. Beim Druckertreiber finden er den Drucker im Netzwerk nicht etc. etc. ich weiß nicht weiter :confused:

Gast
2015-05-03, 17:40:26
http://www.canon.de/support/consumer_products/products/fax__multifunctionals/inkjet/pixma_mg_series/pixma_mg8150.aspx?type=download&softwaredetailid=tcm:83-1004087&os=Windows 8.1 (64-bit)&language=

Würde da erstmal alles deinstallieren was du bisher alles seitens Canon für deinen Drucker installiert hast - dann nach nem reboot noch mal den Treiber aus dem Link oben, quasi versuchen also das ganze "sauber" nochmal von vorne zu probieren.

Gast
2015-05-03, 17:44:40
Beim Druckertreiber finden er den Drucker im Netzwerk nicht etc. etc. ich weiß nicht weiter :confused:
Siehe dazu mal den Text unter "Vorsichtsmaßnahmen" -> "IJ LAN Driver and Tool:" im Link oben, könnte mit ner Firewall zusammenhängen.

Sharkbait
2015-05-04, 08:18:25
Also Windows hat inzwischen einen Druckertreiber gefunden, Software von Canon hab ich natürlich geladen ...
http://www.canon.de/support/consumer_products/products/fax__multifunctionals/inkjet/pixma_mg_series/pixma_mg8150.aspx?type=download&language=&os=Windows%208.1%20%2864-bit%29
Ich hab jedoch noch das Problem wenn ich den MP Navigator EX starten will (um etwas zu scannen) dass er sagt "Falsches Gerät oder nicht richtig angeschlossen..."
Das ist alles sehr komisch

Mosher
2015-05-04, 08:28:32
Ich hatte mal ähnliche Probleme mit einem PIXMA MX885.
Windows findet bei dir nun automatisch Treiber, sagst du?
Bei mir war das auch der Fall und zum Scannen habe ich dann den Dialog aus "Geräte und Drucker" benutzt..
Rechtsklick auf den Drucker -> Scan vorbereiten.

Die Canon Software bereitete mir immer mehr Probleme, als die Standardtreiber von Windows.

Sharkbait
2015-05-04, 18:54:28
Also ich hab in jetzt per usb angschlossen da hat er dann alle Treiber installiert allerdings finde ich ihn jetzt nicht mehr im Netzwerk ... ich könnte echt nur kotzen mit dieser drecks Computerscheisse die nieeeee funktioniert :-(

Rolsch
2015-05-04, 20:43:10
Windows Taste +R und dann "printmanagement.msc" starten. Dort mal kontrollieren ob bei den Treibern was quer ist. Oder einfach dort alle in Frage kommenden Druckertreiber löschen und nochmals probieren.

Sharkbait
2015-05-07, 13:50:10
da wird nichts angezeigt??

€ hab ihn doch gefunden unter dem PC Namen Druckerserver und dann Drucker da steht offline ??

Rolsch
2015-05-07, 15:11:41
Benutzerdefinierte Filter - Alle Drucker - Alle Treiber

Sharkbait
2015-05-07, 15:39:39
also ich hab jetzt windows einen Treiber installieren lassen indem ich einfach nach einem Gerät gesucht habe nu ist er da und druckt auch blos scannen kann ich nicht

Sharkbait
2015-05-07, 15:41:59
wenn ich am drucker den scanner anwerfe kommt nur das usb symbol und da steht pc für scannen vorbereiten die Treiber kann ich jedoch nicht unstallieren weil bei der installation der Canon Treiber der Drucker nicht erkannt wird :freak:

hier noch das Bild mit den Filtern

Sharkbait
2015-05-07, 15:47:42
kann es sein dass ich den PC erst irgendwie im Netzwerk freigeben muss???

Sharkbait
2015-05-10, 12:41:06
Also ich hab jetzt sogar mit dem Canon Support zusammen versucht das Ding zum laufen zu bringen hat alles nichts geholfen :-(
Windows findet den Drucker mit dem kann ich Drucken jedoch nicht scannen ...
Wenn ich den Canontreiber installieren will findet er keinen Drucker :-(