PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google Maps - Routenplaner


dargo
2015-05-03, 18:30:44
Seit ein paar Tagen muss wohl Google bei ihrem Google Maps was geändert haben. Ich kann keine Route mehr vernünftig planen. ;( Es gibt nur die Optionen Route von hier und Route hierher. Weiteres Ziel hinzufügen wurde komplett gestrichen. Das ist sehr enttäuschend da mir Google Maps immer die kürzeste Route dadurch anzeigt, was ich aber nicht will. Gibt es irgendeine Möglichkeit den alten Routenplaner von Google Maps zu verwenden? Falls nicht, was wäre die Alternative zu Google Maps?

DELIUS
2015-05-03, 18:45:34
Mehrere Zwischenstationen, weitere Ziele?
Hier funktioniert das:

http://abload.de/img/routeozucs.jpg

dargo
2015-05-03, 19:12:06
Bei mir sieht das ganz anders aus. :confused:

51808

Kannst du denn weiteres Ziel hinzufügen über die rechte Maustaste wählen sobald du Start und Ziel hast? Bei mir geht das nicht.

Der Sandmann
2015-05-03, 19:18:46
Bei mir sieht das ganz anders aus. :confused:

51808

Kannst du denn weiteres Ziel hinzufügen über die rechte Maustaste wählen sobald du Start und Ziel hast? Bei mir geht das nicht.

Geht bei mir ohne Probleme.

erst Start - Ziel festlegen und dann mit dem + weitere Orte einfügen.

http://abload.de/img/routef3usq.png

edit: Ok, mit der rechten Maustaste geht es dann tatsächlich nicht.

edit2: Allerdings mit der linken wenn man mit + einen weiteren Punkt hinzugefügt hat.

dargo
2015-05-03, 19:23:20
Ah... jetzt habe ich es geschnallt. Man muss also zuerst ein neues Ziel mit dem Pluszeichen quasi signalisieren und erst dann das neue Ziel wählen. Dann kürzt Google Maps nichts mehr. Das ist aber irgendwie bescheuert gelöst. :freak: Vorher fand ich es komfortabler von der Bedienung her. Zudem kann ich mein neues Ziel nicht mehr mit der linken Maustaste (gedrückt) verschieben falls ich das möchte. Das ging vorher definitiv. Einfach das Ziel linksklicken, die Maustaste gedrückt halten und schon konnte man das Ziel verschieben. Wenn ich das jetzt mache schiebe ich nur die Map hin und her. (no)

Edit:
Ich sehe gerade durch Zufall, dass Google Maps im sogenannten Lite-Modus bei mir läuft.
51809

Vielleicht ist Windows 10 der Übeltäter, das nutze ich nämlich seit wenigen Tagen. :uponder:

Edit 2:
Meh... es liegt wohl tatsächlich an Windows 10. :usad:
51810

Muss ich doch wieder zu Win8.1 zurück.

dargo
2015-05-04, 07:01:30
Problem gelöst. =)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10612496&postcount=271

krypton
2015-05-04, 19:38:35
Gibt es irgendeine Möglichkeit den alten Routenplaner von Google Maps zu verwenden?

Ja, hier gibt es noch den alten Routenplaner:

https://www.google.de/maps/mm/

dargo
2015-07-15, 10:57:03
Mit der Windows 10 Build 10162 und Firefox 39.0 habe ich wieder die gewohnte Google-Maps-Qualität. =)