PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 - Symbole in Geräte und Drucker verändert / weg


Malachi
2015-05-03, 21:43:12
Hallo,
vorhin fiel mir zufällig auf, daß mein Tastatur/Maus- und Druckersymbol verschwunden, bzw. verändert ist.

Durch De- und Neuinstallation habe ich zwar jetzt wieder ein (falsches) Symbol für Drucker und Tastatur, aber die Maus ist nach wie vor ein leere Kästchen.

Der Drucker hat normalerweise ein "Realbild". Ebenso war das bei der Razer Maus.

Seit einer guten Stunde versuche ich das Problem zu lösen, aber bis jetzt leider ohne Erfolg.
Wer weis Rat?

Betriebssystem ist Win 8.1 64 Bit mit aktuellen Treibern und Windows Updates.

Zafi
2015-05-03, 21:53:11
Über die Festplattenbereinigung kann man "Miniaturansichten" ebenfalls bereinigen lassen. Keine Ahnung ob dass auch diese Geräteansicht korrigiert, aber ich würde dass mal ausprobieren, wenn es mit den Symbolen und deren Darstellung Probleme gibt.

Malachi
2015-05-03, 22:14:16
Danke für den Tipp. Er führte leider noch nicht zur Lösung des Problems.

Rooter
2015-05-03, 23:23:01
Die Treiber für die betreffenden Geräte schon neu installiert?

MfG
Rooter

Malachi
2015-05-04, 00:09:59
Ja.

Malachi
2015-05-05, 08:57:28
Da ich im weltweiten Web mir keine Lösung fand und der Rechner noch ein bis zwei andere Kinderkrankheiten hatte, entschied ich mich zu format c: und installierte Win 8.1 neu.
Tagelange Fehlersuche ist irrational, wenn die Neuinstallation nur Stunden dauert.

InsaneDruid
2015-05-05, 10:53:52
Wegen eines Icons Win neu aufsetzen. NA wenn man nichts zu tun hat.

https://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/hardware/dn465877%28v=vs.85%29.aspx

Das wars wohl gewesen.

http://www.sevenforums.com/tutorials/224162-devices-printers-change-device-icons-custom-icons.html Ne Anleitung zum selber-basteln solcher Icons. ZWei Sekunden Google, sind genau die ersten Treffer der "windows8 devices and printers icons"-Suche

Malachi
2015-05-05, 11:15:57
Die Icons waren wohl am Ende der Anstoß, der den Stein ins Rollen brachte.
Über die letzten Monate schlichen sich div. Ungereimtheiten ein.

Da ich praktisch nicht mehr spiele und neben Chrome und Thunderbird derzeit nur Lightroom und Premiere benötigt werden, war der Zeitaufwand halb so schlimm.

Aber danke für die Links.