PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gammawerte werden für spiele net übernommen


[Bi]n ein Hoeness
2003-02-21, 12:38:46
ich habe das gleiche problem wie das welches ich gleich schildern werde vor nen paar tagen schon im nvidia-forum gepostet, da ich es auch mit meiner gf2mx hatte, doch nun ist meine radeon 9100 angekommen und ich habe folgendes problem immernoch:
für einige spiele, insbesondere cs ist es notwendig um diese einigermaßen vernünftig spielen zu können die gammawerte im windows zu erhöhen, da diese (die spiele, nicht die gammawerte) sonst unspielbar dunkel sind
gesagt getan, ich erhöhe im catalyst 3.1 die 'gammawerte für spiele' und starte cs, jedoch sind im spiel die werte sofort wieder auf windowsstandard zurückgesetzt.
ich habe selbiges auch noch mit der 'desktop-helligkeit' ausprobiert, aber die hat auch keinen einfluss auf meine spiele, weder cs noch q3a, was anderes hab ich zur zeit net installiert
edit: os ist btw xp pro sp1 mit allen updates

und nun meine frage: wie krieg ich meine spiele hell???
thx im vorraus

DivX-Magic
2003-02-21, 13:22:17
Ich habe mit Radeon8500 das selbe Problem! Würde mich freuen wenn einer Antwort auf die Frage hätte!

DivX-Magic

NiGHtY
2003-02-21, 13:27:29
Hmm bei CS kannst du in der Config Brightness und Gamma hoch stellen, bzw Monolights anmachen.

Das löst aber denk ihc mal nicht dein Problem mit den anderen Spielen.. :(

JTHawK
2003-02-21, 13:28:12
same here

aus irgendeinem grund hat die option gamme für spiele gar keine wirkung .. ich kann machen was ich will .. alles wird ignoriert

hab extra nur wegen gamma powerstrip drauf .. das muss echt nicht sein

[Bi]n ein Hoeness
2003-02-21, 13:31:47
also werden die gammaeinstellungen von powerstrip übernommen und funzen dann auch??? dann hau ich das jetzt auch drauf, hab echt keinen bock 'de_dust@night' zu spielen :D

DivX-Magic
2003-02-21, 13:34:50
Originally posted by NiGHtY
Hmm bei CS kannst du in der Config Brightness und Gamma hoch stellen, bzw Monolights anmachen.

Das kannste knicken wenn WWCL auf dem Server installiert ist! Das setzt die Werte fest auf einen Wert womit man net zocken kann!

Kann mir mal einer erklären wie das mit Powerstrip funzt??

DivX-Magic

[Bi]n ein Hoeness
2003-02-21, 14:18:00
echt cool
powerstrip funzt
da frag ich mich zwar wieso die einstellungen von powerstrip übernommen werden und die ausm catalyst net, aber was solls
hauptsache cs mit trueform ;)

@ DivX-Magic
ist ganz einfach. downloaden, installieren, ein farbprofil erstellen und das dann immer vorm spielen starten

Sk_Antilles
2003-02-21, 19:01:45
Na, wenn's dir zu dunkel wird kannst du dir ja noch ne Nightvision dazu kaufen ^^.

Ne mal im Ernst. Bei der Radeon 9700pro meines Bruders und bei meiner GF4200ti funzt das wunderbar mit der Gamma-Korrektur.
Aber wer so spielt ist eh lame und nen cheater ;)

Sk_Antilles

Baxx
2003-02-21, 20:06:38
Originally posted by Sk_Antilles
Aber wer so spielt ist eh lame und nen cheater ;)

Aber es gibt ja auch Leute mit dunkleren Monitoren als andere. ;)

Sk_Antilles
2003-02-22, 00:56:30
Ja, Ich habe nen guten Alten NEC MultiSync FE775 und mein Bruder ein brandneuen Ilyama Vision Master Pro454. Das Teil ist einfach der Hammer!

Sk_Antilles

Unregistered
2003-02-22, 18:36:28
im catalyst steht doch GAMMA FÜR SPIELE????

Unregistered
2003-02-22, 18:38:06
das geht doch auch damit bei mr funzt es perfekt!!!!!!

DivX-Magic
2003-02-23, 16:48:36
Naja bei mir funzt es auch mit Powerstrip net?!?!

Vielleicht will er ja nicht einsehen das CS nen Spiel ist ;D

DivX-Magic