PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schicker kleiner Laptop gesucht


rokko
2015-05-04, 19:57:14
als kleines Geschenk zur Jugenweihe,

preislich dachte ich an so ca. 500€.

Muss definitiv nichts zum zocken sein. Aber normale alltägliche Dinge wie surfen im Netz, ab und an kleiner Film und vor allem Officeaufgaben sollte der flüssig können.

Lange Akkulaufzeit wär gut.
Schön dünn und gerne auch in Farbe. Also nicht unbedingt schwarz.
Darf ruhig glänzendes Display "weils einfach besser aussieht".
USB 3.0 und SSD sollten schon dabei sein.

Habe schonmal bei Amazon geschaut da gibts echt ne Menge aber welcher von denen taugt was?
Der ASUS X553MA passt in den preislichen Rahmen ist aber ohne SSD.

Appleprodukte scheiden von vornherein aus.
Naja schlagt mal bitte was vor.:wink:

Eisenoxid
2015-05-04, 22:32:27
Ich schlage mal das Aspire V3-371 (http://geizhals.de/acer-aspire-v3-371-38vk-weiss-a1194772.html?hloc=at&hloc=de) vor.
Leicht, gute, Akkulaufzeit, FHD-Display und auch die Tastatur geht in Ordnung.
http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-V3-371-36M2-Notebook.122339.0.html
Leider "nur" eine Hybrid HDD. SSD unter 500€ wird eh schwer.

Das Lenovo IdeaPad Flex 2 14 (http://geizhals.de/lenovo-ideapad-flex-2-14-weiss-59439340-a1200986.html?hloc=at&hloc=de) wäre evtl. auch noch einen Blick wert.
Das hätte auch eine SSD.
Das Gehäuse ist mMn. eher mau (halt komplett Kunststoff). Aber bei Geräten dieser Preisklasse findet man eh kaum etwas anderes.
Im näheren Umfald hat jemand den Vorgänger (also das Flex 1) und ist happy damit.

rokko
2015-05-04, 23:01:16
Hi ,

erstmal Danke.


aber ich bin ehrlich überfragt. 2x 1.70GHz klingt jetzt erstmal nach wenig.
Jahrelang lebt man mit dem Ghz-Wahn und Kerne über alles und nu soll das reichen?
Aber schickes weiss.
Ich suche selber schon und finde nix.:freak:

Eisenoxid
2015-05-04, 23:52:12
Für die von dir genannten Anwendungen reicht der i3 locker aus.
Für Spiele, oder andere leistungsintensive Anwendungen (Videobearbeitung o.Ä.) ist er natürlich nicht gedacht.

Die CPU-Leistung stagniert ohnehin seit Jahren, ohne dass es große Leistungssprünge gäbe.

dutchislav
2015-05-05, 00:35:36
Leider über deinem budget, aber ich finde dieses notebook sehr interessant

http://geizhals.at/lenovo-yoga-3-11-silber-80j8001yge-a1215592.html

Leistungstechnisch mit dem Core i3-4010U (2x1,7GHz) vergleichbar und kommt ohne Lüfter aus

11" könnten dir aber evtl. zu klein sein

rokko
2015-05-05, 21:06:29
Oja der ist wirklich etwas über dem Budget.

Werde mal heute Abend noch etwas im Netz stöbern vielleicht finde ich ja noch irgendwas.