PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche spannendes Strategiespiel


Civtam
2015-05-04, 22:11:10
hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem spannenden Strategiespiel. Hat hier jemand nen Tipp? Habe in letzter Zeit v.a. paradox Titel wie Crusaders Kings II, EUIV oder Civilization gespielt?

EvilTechno
2015-05-05, 00:47:42
XCOM finde ich großartig, wunderschön und es hat nette mods.

Das Gegenteil davon ist MegaMekNet. BattleTech das Brettspiel gegen Humans. Freeware und es sah schon vor 10 Jahren veraltet aus.

Battle for Wesnoth liegt irgendwo in der Mitte. Auch umsonst, aber Multiplayer und Singleplayer. Sieht auch relativ nett aus.

Baalzamon
2015-05-05, 00:51:30
+1 für XCOM
Ein fantastischer, moderner Strategie Titel. Am besten auf 'Ironman' zu geniessen. ;)

pubi
2015-05-05, 06:38:52
Statt XCOM gibt es auch noch Xenonauts (http://store.steampowered.com/app/223830/), die IMO bessere Variante des Spielprinzips - vorausgesetzt, du kannst dich mit der altbackenen Technik anfreunden. Was aber nicht heißt, dass XCOM ein schlechtes Spiel ist, im Gegenteil.

Wenn du eher auf "Grand Strategy" und jede Menge Tiefgang stehst, ist Distant Worlds (http://store.steampowered.com/app/261470/) derzeit der wohl beste Genre-Vertreter. Hmm, hat auch wieder miese Technik - da muss es einen Zusammenhang geben. :ugly:

Melbourne, FL
2015-05-05, 10:24:19
Wenn es viel Story sein soll...es gibt da ein aelteres Weltraumstrategiespiel (nur Weltraumschlachten, kein Wirtschafts-/Aufbauteil, Schiffe kann man ausruesten) das aber auch heute immer noch gut aussieht und fast nix mehr kostet: Nexus - The Jupiter Incident. Immer noch ein absoluter Favorit von mir und die Explosionen hat seitdem keiner besser hinbekommen.

Hier ein Gameplay vom Anfang des Spiels...leider recht heftige Spoiler...also vielleicht Missionstexte und -ansagen ueberspringen:

m6kBiYDmkmY

Alexander

ux-3
2015-05-05, 10:28:18
@TS: Wir reden hier jetzt über Rundenstrategie?

Falls ja: Master of Orion 2.

Es gibt auch genug bemühte Tronerben mit guten Ideen. Mir hat z.B. Aramda 2526 Gold gut gefallen. Auch wenn es rasch ausuferte, die Stimmung stimmte.

EvilTechno
2015-05-05, 11:29:47
Wobei Masters of Orion 2 (mir) eigentlich nur im Multiplayer Spass bereitet, weil die KI nun mal nur K und nicht I ist.

Milton
2015-05-05, 21:04:24
Das Remake von Homeworld soll sehr gut sein, sofern Du das noch nicht kennst.

Falls es mehr um SRPGs geht: Banner Saga auf dem PC, Fire Emblem auf Konsolen. Und schau Dir mal Advance Wars fuer GBA an (ggf. per Emulator).