PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WPF + ASP.NET Hybrid?


Mr. Lolman
2015-05-05, 11:32:30
Hi, gibts eine einfache Möglichkeit eine vorhandene ASP.NET Seite so umzubauen, dass sie in einem Webcontrol einer WPF-Applikation dargestellt werden kann?

Hintergrund: Ich soll eine Anwendung bauen, die auf ein Webservice zugreift.

Rein als Windows-Applikation klick ich mir das in ein paar Minuten zusammen. So weit, so gut. Und dann kommt irgendwann wahrscheinlich die Idee, dass die Informationen auch auf Tablets, oder im Intranet ausgegeben werden sollen.

Deswegen hätt ich mir gedacht, ich baus gleich als ASP.NET Website (mit Jquery und dem ganzen Gedöns), und stellt die Website im ersten Schritt einfach in einem Webcontrol in meiner WPF-Anwendung dar. Bevor ich anfange, ists aber wahrscheinlich ganz vernünftig, im Vorfeld abzuklären, ob mein Vorhaben überhaupt einfach und vernünftig realisierbar ist.

Deswegen der Thread... :)

Gohan
2015-05-05, 13:00:31
Das ist glaube ich nicht ganz das was du willst. Wenn du eine Anwendung in ASP.NET schreibst, wirst du diese zwangsläufig irgendwo hosten müssen oder aber immer dein Hosting-Environment mit ausliefern müssen. Das wird bei iOS und Android nicht ganz so einfach.

Was dir vorschwebt ist wohl eher eine HTML5 Applikation die ganz ohne Server auskommt, realisiert mittels AngularJS, React oder jedem beliebigem anderem Framework. jQuery ist ja bereits wieder out ;)

Dann musst du diese Ressourcen (HTML, CSS, JS, Bilder) tatsächlich nur mit der App ausliefern und die HTML Datei im WebControl laden.