PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yosemite: Recovery Partition geloescht - keine Internet recovery moeglich


Bullzeye
2015-05-05, 22:51:06
Moin,

ich weiss nicht was Apple da wieder gemacht hat, aber es scheint so, als ob ich bei dem formatieren meiner SSD, die Recovery partition geloescht habe. Die sollte eigentlich unberuehrt bleiben, jedoch habe ich das verbokt, in dem ich die SSD neu partitionieren wollte...

Nun kann ich weder das Internet Recovery nutzen, noch via USB Yosemite neu installieren, da ich mich nicht bei Apple verifyen kann.

Einer eine Idee, wie man das zum Laufen bringen kann?

Danke!!

Topha
2015-05-05, 23:44:58
Wenn Du von von einem etwas älteren Mac noch eine OS-DVD (Snow-Leopard fällt mir spontan ein) hast könntest Du über einen anderen Rechner einen bootfähigen USB Stick erstellen und dann über die Systemupdate Funktion Yosemite draufinstallieren/Yosemite Installationsmedium erstellen.

Oder bei dem Mac von nem bekannten Yosemite laden, das sollte alles auch in Ordnung sein, da Du die OS Lizenz ja mit dem Rechner erstanden hast.

Gast
2015-05-06, 08:33:15
Hi,


also ich hatte letztens auch bei einem MBP 11.3 die SSD richtig platt gemacht, konnte aber immer noch Internet-Recovery machen. Dachte die hätten ein extra ROM dafür. Vll nochmal versuchen?


Gruß

Ihm
2015-05-06, 11:10:44
Womit hast du "versucht" die SSD neu zu partitionieren?

Matrix316
2015-05-06, 11:42:15
Also soweit ich weiß haben die neuen Macbooks die Option ohne HD sogar ins Internet zu gehen um das OS von dort zu laden.

V3_x18MYRw0