PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 - Videoränder systemweit abgeschnitten


Lurtz
2015-05-06, 08:43:43
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass sämtliche Videos in jedem möglichen Videoplayer an den Rändern abgeschnitten werden. Egal ob Blu-ray, DVD, mp4..., egal ob Windows Media Player, MPHC, VLC, überall habe ich an jedem der vier Ränder schwarze Balken, die was vom Bild abschneiden.

Ich habe keine Ahnung was das hätte verursachen können...

Win 8.1 64-bit, Cat 15.4 Beta, Radeon HD 7950.

Lurtz
2015-05-06, 13:36:04
Wenn ich den Videorenderer im MPHC auf Systemstandard stelle, gehts wieder. Der Enhanced Video Renderer gibt den Fehler.

Isogul
2015-05-06, 21:24:09
Im Catalyst auch Overscan ausgeschaltet und den ganzen anderen Schnullikram im Videobereich??

Lurtz
2015-05-06, 21:25:09
Im Catalyst auch Overscan ausgeschaltet und den ganzen anderen Schnullikram im Videobereich??
Ja... Ich weiß gar nicht woher der Enhanced Video Renderer kommt.

Lurtz
2015-05-07, 20:33:27
In Videoplayern wo ich den Renderer nicht wählen kann (Leawo Blu-ray-Player bspw.) habe ich das Problem nach wie vor. So ein Mist, weiß wirklich keiner wo das herkommen kann? :usad:

Könnte es daran liegen dass ich den VSR-Fix für den Catalyst aktiviert habe?

Edit: Scheinbar nicht, wenn ich es deaktiviere wird nach wie vor abgeschnitten.

Screenshot:
http://666kb.com/i/cyflfol17i3swls3e.jpg