PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Babadook / Horrorfilm


Herr Doktor Klöbner
2015-05-06, 09:23:02
Also diesen Film hatte ich überhaupt nicht auf dem Radar und bin jetzt über die Kritiken gestolpert die sehr wohlwollend bis euphorisch sind, allerdings gibt es auch Stimmen von Leuten die ihn schon auf Festivals oder in einer Sneak-Preview sahen und doch sehr ernüchtert wirkten.

Hat einer von euch den Film schon gesehen und kann eine Einschätzung geben ob er dem Hype gerecht wird ?

Ravenhearth
2015-05-06, 09:32:58
Wer Splatter erwartet wird sicher enttäuscht werden, der Film setzt auf psychologischen Horror und eine etwas tiefgründigere Geschichte. Für mich persönlich der beste Horrorfilm sein langem.

DeMarco
2015-05-06, 10:39:29
Ich gehe sogar soweit zu sagen, wer Horror erwartet, wird enttäuscht & eher aus diesem Lager kommen die negativen Kritiken.

Fällt mir auch schwer, den Film im Nachhinein als "Horror" einzustufen.
Insgesamt ist der Badadook ein gutes und recht tiefgründiges Famliliendrama mit Horrorelementen, doch der trailer und die Berichterstattung führen einen auf die falsche Spur.
Die Figur des Babadook hat jedoch Kultpotential. :)

Mr.Miyagi
2015-05-06, 10:39:44
DeMarco hatte hier letztens auch schon was drüber geschrieben: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=562880