PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samstag/Sonntag mit Zug Heidelberg/Ludwigsburg = geht trotz Streik?


demklon
2015-05-06, 16:36:22
Hallo Forum,

ich möchte mit meiner Mutter den Feirtag verbringen.
Werde ich normalen Zugverkehr vorfinden, oder ist dieser eingeschränkt?

Was könnt ihr mir hierzu sagen?


Danke





mfg Forum



klon

Terminatrix
2015-05-06, 16:56:27
"Werde ich normalen Zugverkehr vorfinden, oder ist dieser eingeschränkt?"

Meinst du die Frage wirklich ernst? :freak:

Wenn ja:
Steht alles hier: http://www.bahn.de/p/view/home/info/streik_gdl_150504.shtml

Hier kann man 48h vorher checken ob eine Verbindung stattfindet.
http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/dn?sotRequest=1

Darauf was die Live-View sagt würde ich mich aber dennoch nicht 100% verlassen denn teilweise fallen auch Züge des Ersatzverkehr aus. Also vorsorglich Plan B überlegen, zB hier https://www.busliniensuche.de/

alkorithmus
2015-05-06, 16:58:31
Eindeutig Eingeschränkt!

sun-man
2015-05-06, 17:08:20
Nee, ist die einzige Strecke Deutschlandweit auf der alles normal fährt :freak:

Auf dem Mond gibts kein Internet, oder?

demklon
2015-05-07, 08:40:51
Nee, ist die einzige Strecke Deutschlandweit auf der alles normal fährt :freak:

Auf dem Mond gibts kein Internet, oder?

Wie du siehst nicht :rolleyes:

Verdammte scheisse, ich habe Unfallvergangenheit, und das nicht zu knapp,
also Nachsicht.





mfg




klon

sei laut
2015-05-07, 10:08:21
Man sollte definitv eine Verbindung früher nehmen, falls was schiefgeht. Mein Zug hatte Verspätung, weil es in der Live View nicht korrekt berechnet wurde (zusätzliche Halte bei Kleinbahnhöfen)
Anstatt lässig meinen Anschluss zu erreichen geradeso mit Rennen geschafft (und nur, weil ich mich auskannte und wusste wohin)

Franklin
2015-05-07, 12:07:01
Gibt es alternativ vielleicht private Bahnanbieter, auf die du ausweichen kannst.
Von Sylt bis Bremen kommt man ja auch locker mit privaten Alternativanbietern.
Gibt es das vielleicht ebenfalls in der Region?

Paran
2015-05-07, 12:26:57
Oder ein Bus.

Franklin
2015-05-07, 12:48:50
Mitfahrzentrale ist auch ne Möglichkeit, aber ich glaube die Straße möchte der Threadersteller nicht gerne benutzen.

McDulcolax
2015-05-07, 13:16:08
re 19505 8:10h ab gleis 5, aber lieber vorher nochmal auf bahn.de nachschauen. falls dir das zu früh ist, dann den re 19507 um 10:10h, ebenfalls von gleis 5

Pirx
2015-05-07, 13:17:23
oder ein Taxi

McDulcolax
2015-05-07, 13:26:04
oder ein Taxi

das dürfte nicht ganz billig werden:biggrin: ich gehe mal davon aus, dass demklon umsonst fahren darf

prinz_valium
2015-05-07, 13:27:17
schau in die app. wenn die züge dort als angezeit fahren, dann fahren die so zu 95% auch

McDulcolax
2015-05-07, 13:34:18
schau in die app. wenn die züge dort als angezeit fahren, dann fahren die so zu 95% auch

yepp, ich find die ziemlich brauchbar, nutze ich dauernd