PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich bin dumm und will meinen athlon 800 mhz übertakten ! need help ;D


peaZe
2001-10-22, 18:57:15
ahoi

also hab nen athlon 800 mhz und will ihn übertakten würde gerne wissen auf wieviel das geht !!
hab aber null plan deshalb labert bitte deutlich so das ichs kapiere

hmmm weis net was ihr wissen müsst um zu wissen wie hoch ich meinen athlon takten kann hab aber ein msi mainboard falls wichtig is.

mehr weis ich eigendlich gar net wie gesagt bin in der hinsicht dumm!

ABER NUR DA !!(glaub ich)

ähhhmmm cool dann helft mir ma ich warte ;D;D:D:D

Frank
2001-10-22, 21:18:02
Der genauere Boardname wär nicht schlecht - der steht meistens irgendwo bei den PCI Slots (weisse lange Dinger).

Hast du ein Athlon für den Sockel oder Slot?

peaZe
2001-10-23, 17:14:39
hööö ?? gibs da kein prog für wo man das heraus bekommen kann welches board ich genau hab ?

StefanV
2001-10-23, 17:55:22
Das Programm heißt Schraubendreher *eg*...

Ansonsten Welche CPUID hat die CPU??

612 und 622 ist schlecht...

syronth
2001-10-27, 01:06:35
Eine von den beiden Nummern muß mein TB 850 haben, der will einfach nicht über seine 850MHz hinaus, auch wenn ich dem eine Flüssigwasserstoff-Kühlung verpassen würde. (ASUS A7V133)
Außerdem fing er nach den ersten oc-Versuchen zu spinnen an und verlangt seit dem grundsätzlich eine höhere Core-Spannung (1.75V! So viel braucht ein 1400er...). Darunter fährt der Rechner erst gar nicht mehr hoch. Dolle Wuäs, IDLE-Temp bei 44, Max.Temp bei 52 Grad. Im Sommer zeigte der TB hie und da mir bei Dauersessions die Arschkarte, weil die Zimmertemperatur (wohne direkt unterm Dach) etwas hoch lag und er überhitzte.

Ich hab alles ordentlich versucht, keine Fehler gemacht. Und dann ließt man hier von Durons, die 300 und mehr MHz übertaktet sind, rofl.

StefanV
2001-10-27, 01:19:53
Der TBird hat uebrigens 642, der Duron 631, Der Mustang haette 65x gehabt, der Palomino 66x und der Morgan hat 67x...