PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sense8: neue Netflix-Serie von den Wachowskis


Lyka
2015-05-08, 01:32:18
Trailer:
http://www.imdb.com/video/imdb/vi1872539673/

8 Fremde bemerken, dass ihre Seelen verschmelzen, jeder hat Zugriff zu den Erinnerungen und Emotionen der anderen :freak:

Trailer: Sehr geil
Thema: interessant

für mich aktuell schon ein "Must Watch" :biggrin:

Auf Netflix am 05.06.15 :D

Rente
2015-05-08, 01:38:29
Wie bei Daredevil die ganze 1. Staffel auf einmal oder wöchentlicher Release?
Der Trailer sieht auf jeden Fall gut aus.

Lyka
2015-05-08, 01:43:25
All 12 episodes of the dramatic thriller will launch Friday, June 5 in all Netflix territories worldwide.
(http://deadline.com/2015/05/sense8-trailer-netflix-wachowskis-1201422182/)

:D

Mr.Miyagi
2015-05-08, 07:34:42
Das sieht spannend aus. Und wenn ich richtig gesehen hab, spielt da Naveen Andrews (Sayid Jarrah aus Lost) mit. Den find ich eh spitze seit der Serie.

Oh man wollte eigentlich noch bissl warten mit Netflix. Aber die machen es einem echt nicht leicht.

Pennywise
2015-05-08, 08:11:49
Netflix macht schon viel richtig. Wollte nach dem ersten Monat eigentlich kündigen, dann kam Saul, dann Daredevil und die ein oder andere Serie gibt es ja immer zu entdecken. Aktuell mal Peaky Blinders

LastGen
2015-05-08, 09:03:32
Bin sehr gespannt, die Prämisse ist jedenfalls stark. Optisch wird da wohl auch einiges abgefeiert.

[dzp]Viper
2015-05-09, 13:00:32
wow... Trailer eben geschaut und direkt extrem neugierig darauf geworden. Tolle Idee.. tolle Seriendarsteller und dazu gleich alle 12 Folgen zusammen an einem Releasetag :up:

LastGen
2015-05-09, 14:04:01
Finde das Konzept eine ganze Staffel zu liefern auch toll. Wobei ich nicht weiß welche Auswirkungen das auf die Produktion hat. Vince Gilligan hat es ja sehr begrüßt, dass eine Serie sich während der Enstehung verändern und entwickeln kann und das kann ich auch nachvollziehen.

Kennt da vielleicht jemand die Hintergründe?

MadManniMan
2015-05-09, 14:16:25
Puh, wurde bisher noch immer von den Wachowskis enttäuscht -- bin gespannt, ob sie sich diesmal nicht auch wieder völlig verrennen.

Kira
2015-05-09, 16:32:16
Sieht interessant aus!

Allerdings fand ich alles außer Matrix enttäuschend schlecht.

Netflix... Dachte ich schaue im Probemonat alles durch und nun kommen neue Sachen hinzu. Lohnt sich und auch die Option auf ov usw ist vorbildlich. Vermisse das bei Amazon.

Poekel
2015-05-09, 20:00:48
Puh, wurde bisher noch immer von den Wachowskis enttäuscht -- bin gespannt, ob sie sich diesmal nicht auch wieder völlig verrennen.
Wenn JMS den größten Anteil an den Drehbüchern hat, seh ich das nicht so kritisch. Bisher hat er in jedem Jahrzeht eine großartige TV-Serie geschrieben. :)

Lyka
2015-06-08, 23:05:06
bin bei Folge4

die 4nonblondes-Scene war der Hammer <3

iFanatiker
2015-06-08, 23:33:58
Habe die Serie gestern Nacht in einen Anfall von Wahnsinn durchgeschaut. Mit Ehefrau abends angefangen und ich MUSSTE sie zu Ende sehen. :freak:

Ist bisschen wie mit Bloodlines...so die ersten vier Folgen....MAEHHH......aber später HAMMER.

Man muss allerdings kein Problem mit Sexszenen inklusive Lesbe <-> Transfrau und Gay <-> Gay haben.

Tollte und sympatische Charaktere (und zum Teil gute Leistung der Schauspieler), später drei der geilsten Äktschn Szenen in einer TV Serie (davon eine eine geniale Persiflage an die bekannte Matrix Eingangshalle Szene), zum Teil atemberaubende Kamera Arbeit ohne CGI usw., interessante Schauplätze und relativ gute Sci Fi Story (man merkt JMS...auch wenn Anfangs denkt WTF?).

Bin mal gespannt wie die Serie weitergeht.

Als Serien Fan führt sowieso kein Weg an Netflix vorbei: Bloodlines ist absoluter Geheimtipp....Saul.....Fargo und selbst sowas wie Penny Dreadful ist ganz ok. Dazu eben die Daredevil/Luke Cage/Iron Fist/Jessica Jones/Defenders Marvel Sache.

Lyka
2015-06-08, 23:36:17
ja, die Serie hat eindeutig soviele WTF-Momente :D gerade die Szene mit Nomi und ihrer Mutter o_O

iFanatiker
2015-06-08, 23:42:00
ja, die Serie hat eindeutig soviele WTF-Momente :D gerade die Szene mit Nomi und ihrer Mutter o_O

Jetzt ohne Spoiler. Alle "Sense 8" bekommen eine komplette abgeschlossene Hintergrundstory mit der ersten Staffel und da fand ich die Naomi noch eher "ok bis gut". Am besten hat mir die Lito Story (sowieso mein Held :biggrin:) und die von Van Damme (keine Ahnung...finde das Nairobi Setting einfach mal "neu" und auch die ganze Story ist einfach grundsympatisch aber dazu drei richtig geniale Action Szenen) gefallen.

Und gerade mal durchgegangen...es sind sogar sechs richtig große Action Szenen die durchaus auch in einen Kino Film gepasst hätten. Finde die Symbiose zwischen JMS und den Waschowski "Geschwistern" gut. Endlich mal haben sie einen guten Drehbuch Autor mit JMS was man gegenüber Jupiter Asc. oder Speed Racer deutlich merkt.

Plutos
2015-06-08, 23:44:27
Man muss allerdings kein Problem mit Sexszenen inklusive Lesbe <-> Transfrau und Gay <-> Gay haben.

Dann kann ich sie leider nicht sehen. ;(

Grestorn
2015-06-08, 23:48:23
Dann kann ich sie leider nicht sehen. ;(

Ja, stimmt, ist echt scheiße, ich kann auch fast keine Romantic Comedies und Highschool-Pennäler-Komödien anschauen, die zeigen da immer dieses eklige Hetero-Rummgemache...

(Wer die Ironie findet, darf sie behalten).

Lyka
2015-06-08, 23:49:57
die Koreanerin finde ich toll und Van Damme, ja :D :D :D

iFanatiker
2015-06-08, 23:52:24
Die Sex Szenen sind aber wenn man die erste Staffel sieht eigentlich relativ logisch. "Liebe" ist ein wichtiger Teil der Story und auch die Nicht Hetro Dinger sind überhaupt nicht "aufgezwungen" (als ich die Trans Geschichte las...dachte ich mir da will Lana W. mal bisschen biografischen Mist verarbeiten...aber es war wohl die Idee von JMS).

Was mir gefallen hat, dass "Liebe" eben auch aus "unterschiedlichen" kulturellen Perspektiven beleuchtet wird. Auch sind die Szenen ästhetisch wirklich nicht "kitschig" oder sonst was.

wie man merkt, bin ich wirklich begeistert. Neben Bloodlines einfach ein absoluter Tipp wenn man mal eben bisschen Offen für paar Sachen ist.

In jeden Fall ging mir persönlich GoT viel mehr auf den Sack bzgl. dieser Sachen.

Radeonfreak
2015-06-08, 23:54:19
Wenn ich die Kommentare so überfliege scheint ein bisschen Cloud Atlas in der Serie vorhanden zu sein. Alles ist verbunden oder so?

Grestorn
2015-06-08, 23:55:33
Ich habs selbst noch nicht gesehen, aber jeder mit dem ich sprach hat es mit Cloud Atlas verglichen. Bin selbst sehr gespannt...

iFanatiker
2015-06-09, 00:02:46
Wenn ich die Kommentare so überfliege scheint ein bisschen Cloud Atlas in der Serie vorhanden zu sein. Alles ist verbunden oder so?

Sagen wir es mal so. Wachowski Brüder + Tykwer +Bae Doona (wobei ich ihre Rolle hier viel stärker finde)...natürlich merkt man bisschen Einfluss. Dazu ist die Story schon bisschen mit Buddhistischen und Hinduistischen Gedanken "getränkt" aber es gibt schon Unterschiede. Klar, wenn man mit der Art von Cloud Atlas gar nicht anfangen konnte ist Sense 8 auch nicht unbedingt zu empfehlen. Sind eben anfänglich acht "Plots" wo der Sinn eben am Ende kommt...aber im Gegensatz zu Cloud Atlas finde ich hier die "Erklärung" im Rahmen des Setting durchaus sehr explizit und auch interessant.

Auch wenn viele Kritiker anbringen Sense 8 wäre "Konfus" ist es nicht...eher merkt man, dass sie eben die Staffel 1 nicht zu Ende angeschaut haben. Ist wie mit Bloodlines..es startet "langsam" wird dann aber schneller. Eigentlich wird alles relativ vernünftig in Verbindung gebracht.

Vor allem gegenüber Cloud Atlas haben die Charaktere eben viel mehr Zeit sich zu entfalten. Dazu gibt es so ab Mitte bis Ende der Staffel absolut typische Waschowksi Action Szenen mit viel Martial Arts, Blut, abgeschlagenen Händen, Schießereien und solche Späße. Das hat mir in Cloud Atlas komplett gefehlt.

Auch merkt man durchaus JMS und z. B. paar Ideen aus Rising Stars Comics usw.

Lyka
2015-06-09, 00:08:29
ja, Donna Bae ^^

ja, man merkt einen gewissen Geist in den aktuellen Wachowski-Werken und Sense8 ist eindeutig von Cloud Atlas inspiriert. Es geht um Wahl des Schicksals, um Freiheit und ja, Karma :D

btw. ich halte die Serie auch nicht für konfus.

iFanatiker
2015-06-09, 00:12:10
@Lyka

Später wird es eher absolut Sci Fi mässig und alles wird doch innerhalb des Setting erklärt. Nichts mit Karma und Schicksal usw. Wird schon eben "aufgelöst" wieso die acht Storys verbunden sind. Aber selbst eben die "Lebenseinstellung" von Leuten wie Van Damme macht eben Sinn in diesen Konstrukt.

Dann merkt halt JMS und mir kam eher sofort Rising Stars in den Sinn.

Radeonfreak
2015-06-09, 00:15:42
Nun ja ich mag Cloud Atlas. Ich werd die Serie mal im Auge behalten.

Lyka
2015-06-09, 00:55:29
und nicht vergessen, dass Martha Jones auch sehr gut mitspielt :D

aber die Mindfuckszene finde ich durchaus gelungen :D

ChaosTM
2015-06-09, 11:36:43
Hab gestern zu Mittag angefangen und konnte nicht mehr aufhören.
Die Cloud Atlas ähnliche Atmosphäre ist dank der Musik und des Kamerastils unverkennbar.

Viele nette Momente und sparsam aber effektiv eingesetzte Sex/Action-Szenen. Eine der Highlights für mich bisher was das Serienjahr 2015 angeht.
Und die Mindfuck Sex-Szene war imho grandios wie auch die Afro/Asiatische Kampfsequenz mit Jean Claude. :)

edit.:
Dass die großteils sympatischen Charaktere tw. etwas klischeehaft daherkommen, sei ihnen verziehen..

LastGen
2015-06-11, 23:04:47
Bin nun bei Folge 7 angekommen. Die erste Folge war verdammt langatmig und da kam auch sofort der größte Störfaktor, der sich bei mir bisher bemerkbar gemacht hat: Sex und Sexualität wird hier m.M.n. viel zu sehr zum Selbstzweck. Manchmal wird es noch charmant eingesetzt und gut damit gespielt, aber wenn man 70% der entsprechenden Szenen weggeschnitten hätte, hätte es der Handlung nicht geschadet.
Dass gerade da so mit dem Holzhammer und Klischees gearbeitet wird, ist echt schade.

alkorithmus
2015-06-12, 13:20:24
Wir haben gestern Folge 1 - 5 gesehen. Leider wird's immer erst am Ende einer Folge so richtig spannend und meiner Meinung nach wird irgendwie zu viel rumgeplenkelt. Nette Serie, mehr aber auch nicht.

Thorwan
2015-06-15, 14:55:35
Bin jetzt durch und fand die Serie sehr gelungen. Viele großartige Momente zwischen den Acht, gerade gegen Ende :)

EPIC_FAIL
2015-06-18, 01:28:31
Bin jetzt durch und fand die Serie sehr gelungen. Viele großartige Momente zwischen den Acht, gerade gegen Ende :)

Ja, fand die Serie auch toll. Wird auch "besser" gegen Ende hin. Bei 8 gleichberechtigten Protagonisten und nur 12 Folgen in der ersten Staffel kann man keine allzu "handlungsgetriebene" Serie erwarten. Da braucht man erst mal jede Menge Zeit um die Personen vorzustellen, mit ihren kleinen oder größeren Problemen, und eben die Beziehungen zwischen den Personen.

Staffel 2 kann definitiv sehr gut werden. Da freu ich mich persönlich eher drauf als die zweite von Daredevil, wobei die Serie auch der Knaller war.

alkorithmus
2015-06-18, 13:24:40
Update: Haben gestern dann also 8, 9, 10 gesehen und mit Freude festgestellt, dass die Serie für sich reift. Bisher sehr gelungen. Freue mich auf die letzten beiden Folgen.

http://i.imgur.com/EgKB1WP.jpg

Backbone
2015-06-18, 13:35:04
Hab die Staffel jetzt auch durch.

Schöne, durchaus neue Idee. Mir gefällt es immer ganz gut wenn sich ruhige, eher auf Charakterentwicklung zielende Folgen mit eher actionreichen abwechseln.

Manchmal schrammt Sie arg am Pathetischen lang, aber bekommt immer die Kurve und vermittelt, im Gegensatz zur zynischen Massenware, ein zutiefst humanistisches Weltbild. Allein dafür Kudos.

RaumKraehe
2015-06-19, 12:16:10
Bin nun auch durch. Ja, die erste Folge ist irgend wie sehr langatmig aber ich wüßte auch nicht wie man das besser machen sollte. 8 Charaktere müssen ja erst mal eingeführt werden und hätte man das auf alle Staffeln verteil dann hätte die Serie so nicht funktioniert.

- Qualitativ hochwertig produziert.
- In meinen Augen eine interessante Geschichte.
- Tolle Schauspieler.
- Tolle Bilder und Kameraeinstellungen
- Das Ende macht auf jeden Fall Lust auf eine zweite Staffel.
- nach der zweiten Folge stellte sich bei mir auch das "wie gehts weiter?" Feeling ein.

Ich werde sie auch jeden Fall weiter empfehlen.

Lord Wotan
2015-06-21, 19:33:16
Fing gut am aber vom Teil 2 bis 6 mehr als Langweilig. Aber ab Teil 7 ging es ab.
Ok wenn es eine Staffel 2 geben sollte kann man nur hoffen, das Aktion weiter geht.

ed1k
2015-06-24, 09:46:32
Fing gut am aber vom Teil 2 bis 6 mehr als Langweilig. Aber ab Teil 7 ging es ab.
Ok wenn es eine Staffel 2 geben sollte kann man nur hoffen, das Aktion weiter geht.

Kann ich nur zustimmen. Bin jetzt bei Folge 05 und weiß nicht ob ich weiter gucken soll, weil einfach nichts passiert. Irgendwann (spätestens Folge 3) hat man kapiert was Sache ist und alle Protagonisten verbunden sind aber jetzt erwartet man eine Handlung und die kommt nicht...

blackbox
2015-06-24, 09:55:48
Mehr Tempo hätte der Serie gut getan......
Aber jetzt verstehe ich auch, warum sie alle Folgen auf einmal veröffentlicht haben, sonst hätten die meisten Zuschauer sich das nicht weiter angetan.

alkorithmus
2015-06-24, 10:50:01
Ich glaube ja wir sind Tempoverwöhnt. Transformers und Bourne Identity sind ja ganz nett aber wenn man sich eben nur so einen Kram reinzieht koppelt man Unterhaltung an entsprechende Geschwindigkeiten.

Poekel
2015-06-24, 10:59:30
Schau dir am besten nochmal die erste Staffel von Babylon 5 an (auch wenn ich die Serie liebe, steige ich mittlerweile meist direkt bei Staffel 2 an). Im Gegensatz zu B5 Staffel 1 gibts wenigstens keine Filler-Episoden, die nicht nur die Story kaum weiterbringen aber dazu noch stinkenlangweilig waren.

Bin wirklich gespannt, in welche Richtung die Serie geht. Insgesamt wirkt die erste Staffel auf mich ähnlich wie Babylon 5, nur wurde das Prinzip (Originstory, Aufbau in Staffel 1) noch viel konsequenter durchgezogen.

Backbone
2015-06-24, 11:39:27
Die Serie verdient schon allein deswegen Aufmerksamkeit, weil hier nicht ständig so arg "düstere Helden" durch die Gegend laufen und sinnschwere Sprüche klopfen. Das war vor 10 jahren mit dem 1. Nolan-Batman neu und cool, hat sich inzwischen aber zu einer regelrechten Epidemie ausgebreitet.
Auch bei Sens8 haben die Protagonisten ihre Probleme und vergangenheiten und müssen um ihr Leben kämpfen. Das alles aber vor einer zutiefst humanistischen Philosophie als Hintergrund. Mir ist das sympathisch, schon weil es sich dadurch deutlich von vielen anderen Sachen unterscheidet.

LastGen
2015-06-24, 15:12:57
Die Serie verdient schon allein deswegen Aufmerksamkeit, weil hier nicht ständig so arg "düstere Helden" durch die Gegend laufen und sinnschwere Sprüche klopfen. Das war vor 10 jahren mit dem 1. Nolan-Batman neu und cool, hat sich inzwischen aber zu einer regelrechten Epidemie ausgebreitet.
Sehe ich anders. Die Rückblende der zwei deutschen Freunde war eine absolute Katastrophe, was die Dialoge und Schauspieler angeht. Ich habe bei sense8 viel mehr pseudo-deepness empfunden als in irgendeiner anderen Serie und die damit verbundenen sinnfreien Aussagen haben viele Episoden einfach zum Erliegen gebracht.
Habe bei Episode 7/8 aufgehört. Ich bin bis dahin nicht so recht warm geworden und ein True Detective zeigt mir, wie man es richtig macht. Da kommt was bei rum, wenn 10 Minuten nur geredet wird. Sense8 schafft das über mehrere Episoden nicht.

Noch etwas zu den düsteren Helden und sinnschweren Sprüchen: Ein Nolan und seine Crew schafft es das Ganze gut umzusetzen. Daredevil, Arrow und Co. scheitern daran. Das gleiche sieht man auch bei Game of Thrones vs. Vikings.

[dzp]Viper
2015-06-25, 19:39:09
Ich habe eben die erste Folge gesehen.. die hat mich in der 2. Hälfte vollkommen in den Bann gezogen. Die Schnitte.. die Musik.. der Aufbau.... :massa:

Eidolon
2015-07-03, 10:53:47
Sind jetzt bei Folge 4 angekommen und so langsam entwickelt sich da mal was.. was auch Zeit wird.

Avrojet
2015-09-20, 23:44:20
Bin mit der ersten Staffel durch. Teilweise etwas langatmig aber gegen Ende hin passiert doch einiges. Mir hats gefallen.

Baalzamon
2017-06-02, 14:48:23
Das wars mit Sense8, die Serie wurde nach der zweiten Staffel eingestellt. (http://www.filmstarts.de/nachrichten/18512721.html) ;(

M4xw0lf
2017-06-02, 15:02:26
Und ohne zu einem richtigen Ende zu kommen, offenbar. Grmpf.

registrierter Gast
2017-06-03, 00:11:19
Die Petition (https://www.change.org/p/netflixlat-netflix-sense8-sense-8-season-3-renewal) für eine dritte Staffel hat nach einem Tag fast 300.000 Befürworter. :freak: Da können Umweltschutz- und Menschenrechtspetitionen nur von träumen.

Poekel
2017-06-03, 00:52:49
Und ohne zu einem richtigen Ende zu kommen, offenbar. Grmpf.
Bei solchen Aussagen bin ich gerade wirklich am überlegen, meine Subscription zu kündigen:
"“Our hit ratio is way too high right now,” Hastings told CNBC on Wednesday. “So, we’ve canceled very few shows … I’m always pushing the content team: We have to take more risk; you have to try more crazy things. Because we should have a higher cancel rate overall.”

Wenn die das so machen wollen, sollen die wenigsten keine Cliffhanger einbauen und bei Serien, die für mehrere Staffeln konzipiert sind, auch eben dieses Risiko eingehen, anstatt ne Serie wie "13 reason why", die wunderbar eigenständig funktioniert (ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie eine 2. Staffel funktionieren sollte), fortzusetzen.

DekWizArt
2017-06-07, 14:45:36
Sehr schade das es keine dritte Staffel geben soll. Fand Sense 8 wirklich sehr gut, auch wenn Staffel 2 noch länger als Staffel 1 brauchte bis es in die Gänge kam.

blackbox
2017-06-07, 14:51:17
Ich würde sagen, selbst schuld. Das Tempo war einfach zu langsam. Teilweise war die Serie auch zu abgedreht und zu plakativ, fast schon esoterich.

Ich will nicht sagen, dass die Serie schlecht war, ganz im Gegenteil. Aber bei der heutigen Konkurrenz hätte die Serie ein Nischendasein befristet. Und dafür war sie wohl zu teuer.

Der Sandmann
2017-06-07, 15:19:57
Habe die Serie schon aus der Playlist gelöscht. Dann schaue ich lieber andere wie derzeit die 2. Staffel von The last Kingdom.

registrierter Gast
2017-06-30, 00:19:57
Es wird einen abschließenden Film geben: http://www.serienjunkies.de/news/sense8-lebt-zwestndiges-finale-netflix-84160.html

Dann kann ich die zweite Staffel jetzt doch weiter schauen. :D

Nightspider
2017-06-30, 00:57:29
Netflix ist doch echt dumm wenn sie nicht wenigstens eine dritte Staffel machen die dann ein ordentliches Ende findet.

Interessenten gibts doch genug.

Manchmal kann man echt nur den Kopf schütteln.

urpils
2017-06-30, 06:42:00
Netflix ist doch echt dumm wenn sie nicht wenigstens eine dritte Staffel machen die dann ein ordentliches Ende findet.

Interessenten gibts doch genug.

Manchmal kann man echt nur den Kopf schütteln.

schön, dass du das besser beurteilen kannst, als Netflix - die einen Multimilliarden-Dollar-Streamingdienst etabliert haben, wo es vorher noch keinen in dieser Güte gab und die 100% akkurate Zahlen und Statistiken genau dazu haben ;)

Heimatsuchender
2017-06-30, 19:08:23
Netflix ist doch echt dumm wenn sie nicht wenigstens eine dritte Staffel machen die dann ein ordentliches Ende findet.

Interessenten gibts doch genug.

Manchmal kann man echt nur den Kopf schütteln.


Aber scheinbar nicht genug Interessenten, um weitere teure Serienfolgen zu rechtfertigen. Zumindest wird es einen Film geben, der die Geschichte beendet.

Aber ich denke, dass wir das in Zukunft öfters sehen werden. Netflix, Amazon und Co. produzieren Serien und stellen sie ein, wenn es nicht läuft. So, wie die anderen Sender das auch handhaben.



tobife

Kira
2017-06-30, 19:21:05
Seid doch froh, dass sie wenigstens ein Ende für die Fans produzieren werden.

Ich habe die 1. Staffel geschaut und ich fand es nicht so gut. War einfach zu lahm und wenn ich lese, dass die 2. Staffel noch lahmer sein soll(?). Die Wertungen auf imdb hingegen sehen vielversprechend aus.

Zudem wurde der sympathische Schwarze ausgetauscht. Fand ihn cool... auch wenn es da wohl Differenzen während der Dreharbeiten gab. Das Problem ist, dass es aktuell so viele Serien gibt, die top sind und da man keine Zeit hat, für nur "ok/gut".

So ein 2h Ding hätte ich mir damals auch bei Heroes gewünscht. Hatte auch "genug" Fans und es wurde von Staffel zu Staffel schlechter und dann ein abruptes Ende.

ODER Marco Polo: Fand ich persönlich sehenswert und zack, ENDE. Abgesetzt :(