PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1-DIN Auto Radio mit Navi und Android


hesTeR-
2015-05-08, 11:07:39
Moin,

ich suche für mein Auto ein 1-DIN Radio mit Navi und Andrioid, wichtig ist das dort Spotify im offline Modus drauf laufen kann (ich habe Premium)

Hier verstehe ich noch nicht so recht wie das dann funktioniert (wenn es überhaupt geht) hat das Radio dann ne Sim oder wie ist es im Internet für den Spotify account ?


Preislich würde ich gern um die 300 € bleiben und das ganze soll möglichst gut aussehen.

http://www.pearl.de/a-PX8370-1520.shtml?vid=776&wa_id=9&wa_num=100&utm_source=criteo&utm_medium=cpc&utm_campaign=criteoclick&wa_num=100


sowas wäre zb ganz cool allerdings bleibt die spotify frage.


beste grüße

Hester

RaumKraehe
2015-05-08, 11:20:15
Laut Beschreibung musst du das Ding mit deinem Smartphone koppeln oder dir einen UMTS Stick ranstecken wenn du unterwegs ins Internet willst.

Zu hause kann man es ja per Wlan verbinden.

hesTeR-
2015-05-08, 11:21:31
okay und wenn ich es mit wlan verbunden habe kann ich mein spotify account auf das radio laden, mich anmelden und dann auch offline spotify benutzen ?

laut spotify agb darf man es auf 3 geräten haben smot handy pc und radio ?

dreas
2015-05-08, 11:24:36
nimm lieber ein vernünftiges radio mit bluetooth und streame vom handy aufs radio.
die gurke von pearl kann man nicht ernst nehmen und technisch ist es sicher ne katastrophe.

RaumKraehe
2015-05-08, 11:26:15
okay und wenn ich es mit wlan verbunden habe kann ich mein spotify account auf das radio laden, mich anmelden und dann auch offline spotify benutzen ?

laut spotify agb darf man es auf 3 geräten haben smot handy pc und radio ?

Ja, das sollte so funktionieren. Spotify laden und offline schalten. Dann halt alle 30 Tage mal online gehen.

Ich würde aber auch eher von solchem Perl Zeug abraten. ;)

hesTeR-
2015-05-08, 11:48:34
ich habe ein sehr gutes sony din1 radio mit nfc welches ich mit meinem sony z3 verbinde.

das klappt auch sehr gut aber irgendwie hätte ich lust auf ein navi im auto was fest verbaut ist und zusätzlich hätte man spotify dann am radio und müsste nicht mit dem handy rum hühnern.

meint ihr das ist keine gute idee und ich sollte bei meinem setup bleiben ?

http://www.amazon.de/Sony-MEX-N5000BT-AUX-Eingang-Smartphone-Tastenbeleuchtung/dp/B00GUD9AU2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1431078432&sr=8-1&keywords=sony+radio+nfc

das hab ich

Megatron
2015-05-08, 13:11:41
So ein Pearl würde ich jetzt nicht unbedingt nehmen. Allerdings sind die Hersteller allgemein von Modellen mit ausfahrbarem Bildschirm abgekommen.
Grundlegend in die gewünschte Richtung geht ans sich das Pioneer SPH-DA120 (http://www.pioneer.eu/de/products/25/299/35829/SPH-DA120/page.html).

Die eierlegende Wollmilchsau bietet dann zum Beispiel iCARTECH (http://www.icar-tech.de/alpha-s700/). Allerdings das dann deutlich außerhalb deiner ursprünglichen Preisvorstellung.

Anders ausgedrückt: entweder du betreibst ein wenig mehr Aufwand oder es lohnt sich nicht, von der jetzigen Lösung zu wechseln....

hesTeR-
2015-05-08, 13:28:21
ich hätte auch leiber so eins, das problem ist der din1 schacht in meinem audi sonst kommt man mit klima anlage und sowas in konflickt.

Megatron
2015-05-08, 15:25:26
Wobei es doch bei Audi schon ewig geht auch 2-DIN zu nutzen. Mit etwas Aufwand war das selbst beim alten 80'er möglich, wenngleich man hier das Bedienteil für die Lüftung etwas bearbeiten musste. Aber danach gab es ja eigentlich immer auch 2-DIN Radios ab Werk...

hesTeR-
2015-05-08, 15:45:04
ja man braucht wohl ein umbau set weil sonst sie warnblinker esp knopf etc im weg auch das klima modul ist dann anders ist wohl alles ziemlicher aufwand

Avalox
2015-05-08, 17:55:38
Moin,

http://www.pearl.de/a-PX8370-1520.shtml?vid=776&wa_id=9&wa_num=100&utm_source=criteo&utm_medium=cpc&utm_campaign=criteoclick&wa_num=100
sowas wäre zb ganz cool allerdings bleibt die spotify frage.




Der Knacktus an dem Gerät ist, dass es kein Android Auto verwendet, sondern ein Android für Smartphone bzw. Pads.

Aber die ersten Geräte mit Android Auto sind ja schon verfügbar und sicherlich sinnvoll für solch einen Andwendungszweck.

http://www.android.com/auto/

http://www.pioneer-carglobal.com/en/AndroidAuto/


Zahlreiche Anbieter haben ja jetzt schon, bzw. konkret angekündigt Geräte zu liefern und natürlich wird auch ein Anbieter wie Pearl, bzw. die chinesischen Anbieter dahinter sehr schnell wechseln. Da tut sich eine ganze Menge zur Zeit.