PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baldurs Gate (II) normal => enhanced? Coop?


Baalzamon
2015-05-08, 12:47:34
Hi,

ich habe hier die DnD Master Collection rumzuliegen, die bekannterweise BG I&II mit sämtlichen Add-Ons enthält.

Jetzt habe ich gesehen, dass die EE einen Coop-Modus enthält.

Wie sieht das mit der 'normalen' Version von BG aus. Hat die auch einen Coop-Modus?

Wenn nicht, ist es möglich die Version so zu modden/patchen das man Coop zocken kann? Evtl. sogar normal/enhanced übergreifend?

BossXxX
2015-05-08, 15:04:41
Also soweit ich mich erinnere hatte schon die "normale" BG einen coop Modus, da konnte der Kumpel die hälfte der Gruppe steuern. Aber ob diese nur im Lan oder auch über IP ging, keine Ahnung, ist zulange her

pollux
2015-05-08, 15:05:41
Alle Versionen von BG I & II die mir bekannt sind, bieten Coop.
Aber immer nur unter identischen Versionen!
Also nicht BG II ungepatcht mit BG II Patch X.Y oder EE

Edit: Jede Version konnte per TCP/IP verbunden werden. BG I konnte außerdem per IPX und (jetzt werde ich unsicher) per Com-Port/RS232 verbunden werden. BG II hmm..
Edit2: DnD Collection hmm... Icewind Dale 1&2 hatten auch Coop. Also als Hinweis für die Zeit, wenn die BG Saga nach ein paar mal durchspielen mit dem selben Char langweilig wird. Auch wenn IWD1&2 absolut nicht an die BG Saga herankommen... Spass hats trotzdem gemacht.
Edit3: TCP-Ports falls benötigt:
Start: 2300 End: 2400 TCP&UDP
6073 TCP&UDP
47624 UDP <-- hmm hmm ich glaub', der hier ist nicht so wichtig...
Edit4: Wem Portforwardings & Co nicht geläufig sind, dem wird ein VPN-Client wie hamachi entgegenkommen