PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Backplate Sinnvoll? Auf die Temperatur bezogen.


Air Force One
2015-05-08, 13:32:13
Hallo,

Bei meiner GTX 980 wird die Backplate etwa 45-50°C heiß (wenn ich mich richtig erinnere) unter Furmark. (ja ich weiß, Furmark).

Jetzt meine Frage, sollte man die Backplate abmachen weil diese nur die Hitze staut oder lieber dran lassen weil diese Hitze ableitet?

Zwecks durchbiegen ist egal.

ux-3
2015-05-08, 15:01:45
Genau wie beim Metalkühler: Runter damit, staut nur die Hitze! :freak:

Air Force One
2015-05-08, 15:11:35
Ernsthaft ja?^^

Thunder99
2015-05-27, 20:41:45
Frage beantwortet sich fast von selbst. Backplatte warm heißt das sie gut Wärme abführt. Nimmst du sie weg macht es das PCB. In der Regel geht das auch aber je nachdem wie du die Karte benutzten möchtest kann sich das OC Ergebnis bzw der anliegende Takt im Boost stabiler sein durch die Temperatur bzw dessen Limit (sofern es nicht generell unter 80°C ist)

Edit: Bei Wakü was du hast sollte die Frage wohl eher die Wakü Fetischistischen sagen :D

Cubitus
2015-05-27, 20:44:40
Ach, kannst die Abwärme auch anderes nutzen :biggrin:

http://abload.de/img/kings3jmbkx.jpg (http://abload.de/image.php?img=kings3jmbkx.jpg)

Bei der Kingie hatte die Backplate 80-90 Grad
nutze jetzt ne Wakü und man kann die Karten nun ewig anfassen ^^

Backplate max 30 Grad..

Angiesan
2015-05-27, 21:10:40
hehe das ist schon legendär, die im EVGA-Forum haben nicht schlecht gestaunt was man alles mit einer King-Kong anstellen kann :freak::biggrin:

Gast
2015-05-27, 21:21:40
Lecker, heißes Wasser ist auch da, wer hat Kaffee dabei. ;)

TobiWahnKenobi
2015-05-27, 21:51:02
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10279871&postcount=1860


(..)

mfg
tobi

Cubitus
2015-05-27, 22:27:52
hehe das ist schon legendär, die im EVGA-Forum haben nicht schlecht gestaunt was man alles mit einer King-Kong anstellen kann :freak::biggrin:

;D jaa das war was ..

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10279871&postcount=1860


(..)

mfg
tobi

Au doch so heiß, naja gut das werden dann bei mir an die 100 Grad gewesen sein, also zum brutzeln reichte es guut.