PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleines Zählspiel für Leute mit Röntgenerfahrung


piker
2015-05-08, 18:06:30
wieviele hundebabys sind in diesem hundebauch? der TA ist sich nicht hundertprozentig sicher, daher einfach mal in die lounge damit:smile:

Zafi
2015-05-08, 19:20:35
10

noid
2015-05-08, 19:43:20
Schätze 8.

Aber vielleicht sollten wir die Dinger mal einkreisen?

Lokadamus
2015-05-08, 20:28:31
Entweder 8 oder 9, weil nicht ersichtlich ist, ob sie übereinander liegen.

Mosher
2015-05-08, 20:29:17
Irgendwas zwischen 8 und 10.
Wenn mein Grafiktablet irgendwann ankommt, kreise ich die Köpfe ein und kann genauer zählen.

Naitsabes
2015-05-08, 22:04:58
Ich bin für 9

piker
2015-05-08, 23:14:30
ich meine 8 wirbelsäulen, bzw. köpfe erkennen zu können. TA meint auch eher 8 als 7.

noch kann geraten werden.

sobald der wurf da ist, löse ich auf :smile:

derpinguin
2015-05-08, 23:16:53
Was mich mehr interessiert: warum röntgt man einen Schwangeren Hund? Bei Menschen würde das keiner freiwillig tun, aber Tiere bestrahlt man?

piker
2015-05-08, 23:34:07
Was mich mehr interessiert: warum röntgt man einen Schwangeren Hund? Bei Menschen würde das keiner freiwillig tun, aber Tiere bestrahlt man?

mein TA hat ein ganz modernes röntgengerät, das die strahlung um 50% minimiert. natürlich wird die hündin trotzdem stahlung ausgesetzt, das ist klar.

geröngt wird, damit nicht aussversehen ein welpe drin bleibt und man einen kaiserschnitt machen müsste. ist allerdings eher bei kleineren würfen der fall, wo die welpen größer sind.

bei so einem relativ großen wurf wie hier sind die welpen aber kleiner bei der geburt und dadurch senkt sich das risiko einen kaiserschnitt machen zu müssen.

derpinguin
2015-05-08, 23:53:12
Öh, es ist ja nun nicht so, als hätte man keine modernen Digitalröntgen in der Humanmedizin. Ich hätte erwartet, dass die Kollegen aus der Veterinärmedizin da auch ein sono machen.

piker
2015-05-09, 00:04:30
Öh, es ist ja nun nicht so, als hätte man keine modernen Digitalröntgen in der Humanmedizin. Ich hätte erwartet, dass die Kollegen aus der Veterinärmedizin da auch ein sono machen.

ist eine alternative, allerdings nicht so sicher wie röntgen, da die herztöne bei so einem starken wurf sehr schwer auseinander zu halten sind.

Eco
2015-05-09, 11:24:45
Zähle 8 kleine Chestbuster.

piker
2015-05-09, 14:42:26
so leute...ich habe die schwierigste hundegeburt meines lebens hinter mir.

02:20uhr heute nacht kam der erste welpe und vor etwa einer 3/4h der letzte.

meine hündin hatte sehr schlechte wehen und drei babys kamen in steißlage.

au backe, ich musste bei den dreien echt alle register ziehen um sie vernünftig zum atmen zu bekommen. einer kam leider tot zur welt. :(

meine TÄ´tin stand mir aber telefonisch zur seite und ich habe die lage in den griff bekommen, ohne in die praxis zu müssen.

und nun zur auflösung.....es sind 8 welpen auf dem röntgenbild "versteckt"!! :smile: