PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche neuen Monitor mit Pivot


Azubi
2015-05-09, 10:07:07
Ich möchte mir einen neuen Monitor zulegen und würde folgendes gerne haben:

Diagonale:
min. 24"
max. 27"

Besonderheiten:
höhenverstellbar
Pivotfunktion (Bilddrehung)
ohne Lautsprecher
G-Sync fähig wäre angenehm

Auflösung:
min. 1920x1080
max. 2560x1440

Anschluß:
1x HDMI (Pflicht)
andere egal

Anwendung:
Spiele (überwiegend RPGs wie Witcher, Skyrim, Gothic etc.)
Internet (sehr viel in Foren unterwegs)



Bisher nutze ich einen Novita 2602WHD (http://www.chip.de/news/NovitA-2602WHD-Widescreeen-LCD-mit-HDMI_31956771.html). Also einen 26" ohne Pivot. Das ist aber in Foren von der Darstellung richtig lästig. Da geht mein Kopf oft von links nach rechts um zu sehen ob ich noch in der richtigen Zeile bin. Bzw. werden Seiten oft nur im linken Bereich des Monitors dargestellt.

http://fs1.directupload.net/images/150509/temp/rfk6yx45.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3982/rfk6yx45_jpg.htm)

Mittlerweile habe ich den Monitor aber hochkant an die Wand gelehnt und stelle ihn nur noch bei Spielen auf seine Füße zurück. Allerdings ist das einfache hochkant an die Wand stellen eine sehr wackelige Angelegenheit. Komme ich mal mit dem Knie an den Schreibtisch macht es meistens ...rums und der Monitor liegt da. Aber ich nutze halt sehr viele Foren und möchte die Darstellung hochkant nicht mehr missen. Eine Wandhalterung ist leider nicht möglich da dort noch ein Regal ist an das ich den Monitor anlehne.

http://fs2.directupload.net/images/150509/temp/696fprra.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3982/696fprra_jpg.htm)


Dann wäre da noch die Frage ob ich evtl. einen Touchscreen nehmen sollte bzw. gibt es das in Verbindung mit der Pivotfunktion überhaupt?

Danke für eure Hilfe. :smile:

Virtuo
2015-05-10, 09:53:32
Iiyama ProLite XB2783HSU-B1 (http://www.prad.de/new/monitore/test/2014/test-iiyama-xb2783hsu-b1.html) ohne G-Sync.

Ati75
2015-05-10, 12:06:52
Iiyama ProLite XB2783HSU-B1 (http://www.prad.de/new/monitore/test/2014/test-iiyama-xb2783hsu-b1.html) ohne G-Sync.

+1

Hab den in der 24er Version. Guter Monitor. Kannst in die engere Auswahl aufnehmen.

Bezüglich deinem Vorhaben Foren in der Pivot Funktion zu lesen. Ich hab das Browserfenster nie maximiert auf dem Bildschirm. Gerade bei Foren verschenkst du da doch einiges an Platz. Verkleiner das Fenster doch einfach, dann hast du auch rechts vom Browserfenster Platz für andere Sachen. Eventuell brauchst dann die Pivotfunktion gar nicht, wobei wenns beim Monitor eh schon dabei ist...

Mir wärs nur zu umständlich immer den Monitor zu verstellen.

Azubi
2015-05-11, 12:12:56
Iiyama ProLite XB2783HSU-B1 (http://www.prad.de/new/monitore/test/2014/test-iiyama-xb2783hsu-b1.html) ohne G-Sync.

Wow, der ist ja echt nicht schlecht. Ich hätte den fast gekauft. :smile:

Aber als ich dann auf prad.de war und so die Monitore ausfilterte blieb einer übrig, der es mir angetan hat.

Acer Predator XB24HAbpr (ca. 400€)

(24", 16:9 1080p Full HD, G-Sync, 144hz, 3d Vision 2 ready, Pivot)

Dann könnte ich den kommenden Witcher 3 mit meiner GTX970 mit G-Sync und evtl. DSR von 2880x1620 runter auf 1920x1080 spielen (falls das die GTX970 mitmacht) oder aber den Witcher 3 mal in 3D spielen (dann aber ohne GSync).

Frage ist nur ob für 3D ein 27" nicht besser wäre. Ich hatte noch nie einen Monitor der 3D konnte. :confused:
Nachteil ist natürlich - der kostet einiges mehr. Nvidia läßt sich das GSync gut bezahlen. Was haltet ihr von dem?