PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe, shift taste reagiert als strg + v


Melc
2015-05-09, 12:47:15
ich habe schon zwei weitere meiner tastaturen ausprobiert und den pc neu gestartet und verschiedene tastatursprachlayouts ausprobiert aber das problem besteht weiterhin.

druecke ich die shifttaste, wird die strg + v funktion ausgelöst.

ne idee jemand wie ich das loesen kann

Melc
2015-05-10, 09:10:55
drueck

Gast
2015-05-16, 22:21:05
Das Problem gibt es öfters (google).

Meine Erklärung:
Windows verwendet intern eine Liste mit Hot-Keys, wo auch Tastenkombinationen eingetragen sind. Diese Liste scheint bei dir durch eine Gratis(?)-Software manipuliert worden zu sein.

Falls du keinen Systemwiederherstellungspunkt angelegt hast aus der Zeit vor dem Problem, führt bei dir möglicherweise kein Weg an einer Reparaturinstallation vorbei.

Problematisch ist, daß die Software, welche den Fehler bei dir auslöst, die reparierte Installation gleich wieder schrotten wird. Du mußt also regelmäßig manuelle Systemwiederherstellungspunkte setzen, damit du mit etwas Glück irgendwann rausfinden kannst, welches Plugin verantwortlich ist.

Hier das gleiche:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1054844

Lösung gibt es keine.
Also - entweder 'guten' Wiederherstellungspunkt finden oder alles platt machen und System von Null an neu aufsetzen.

Gast
2015-05-16, 22:50:24
Drück mal alt + Shift, geht das?