PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA 4 - GTA kann nicht Speichern, weil ich angeblich nicht angemeldet bin


Laz-Y
2015-05-09, 20:22:09
Ich habe jetzt mit GTA 4 (1.0.7.0 ohne Mods) angefangen und nachdem mein Cousin mich empfangen hat möchte GTA 4 den Fortschritt speichern.

Das geht aber nicht mit der Fehlermeldung "Du hast Dich nicht angemeldet. Um den Spielfortschritt zu speichern und Erfolge erhalten zu können, musst Du angemeldet sein..."

Mal davon abgesehen dass ich diese Onlineerfolge nicht will und ich es eine Unverschämtheit finde, dass man sich zum Speichern anmelden muss, habe ich das trotzdem getan. Aber wenn ich mich anmelde kommt eine Anmeldefehlermeldung: "Möglicherweise liegt ein Netzwerkproblem vor oder der Windows-Live ID-Dienst ist nicht verfügbar". Was mache ich jetzt?


PS: das ist definitiv mein letzte GTA Spiel. Erst wird dieser Socialcrap installiert den ich nicht brauch und dann kann man nicht mal speichern :mad:.

KinGGoliAth
2015-05-09, 20:27:50
würde mich nicht wundern wenn das mit der gfwl malware zu tun hat. das war damals ein krampf ohne ende. habe mir seinerzeit extra ein "externes tool" geholt damit dieser rotz die füße still hält.
aber eigentlich sollte das ja entfernt worden sein weil es das nicht mehr gibt oder wie war das?

gta 4 und besonders die erweiterungen sind die mühe aber wirklich wert. einzig das ende vom gta 4 hauptspiel ist eine sauerei ohne gleichen ohne da jetzt ins detail zu gehen wenn du es noch nicht kennst.

Lurtz
2015-05-09, 20:43:22
Ich würde stark empehlen xliveless zu installieren, dann braucht man sich auch mit dem GFWL-Quatsch nicht mehr abzugeben.

Laz-Y
2015-05-09, 22:36:22
Vielen Dank für den Tipp, xliveless hat geholfen.
Allerdings fragt man sich schon, warum man Geld für ein Spiel ausgeben sollte, wenn man am Ende doch irgendwelche fremden Dateien aus dem Internet laden muss, um es spielen zu können. Aber egal ...

Ehrlich gesagt hab ich mir das Spiel anders vorgestellt. Bis jetzt habe ich mir neue Kleidung kaufen müssen, Michelle zum Date ausgeführt, und jetzt kam die Info, dass ich "in meiner Wohnung fernsehen kann" :O Geht das so bescheuert weiter oder kommt da noch eine Handlung? Ich komm mir vor wie bei Sims :confused:.

Lurtz
2015-05-09, 22:48:53
Ehrlich gesagt hab ich mir das Spiel anders vorgestellt. Bis jetzt habe ich mir neue Kleidung kaufen müssen, Michelle zum Date ausgeführt, und jetzt kam die Info, dass ich "in meiner Wohnung fernsehen kann" :O Geht das so bescheuert weiter oder kommt da noch eine Handlung? Ich komm mir vor wie bei Sims :confused:.
Kommt schon noch was, ist aber alles eher unspektakulät. Für seine langweiligen Missionen und das ganze Freunde-ausführen-Zeugs hat das Spiel auch ziemlich Kritik bekommen...

KinGGoliAth
2015-05-10, 03:50:33
xliveless, ja ich glaube das war es damals auch schon.

bei gta 4 haben sie den ganzen "social" kram wirklich gekonnt in den sand gesetzt. bei san andreas war das ja imho schon recht geil irgendwie. klamotten kaufen, sport treiben oder sich fett fressen, autos tunen, die weiber ausführen und dann später mit oder ohne hot coffee mod nach hause...
musste man nicht machen, konnte man aber und wenn man wollte dann hat das auch spass gemacht und war gut umgesetzt.

aber bei gta 4 kann man das alles knicken. nico sieht immer aus wie ein penner, egal was man ihm anzieht. sieht eh alles gleich aus. und ständig rufen dich leute an und wollen irgendwelchen scheiss machen. pisswasser trinken, darten oder sowas ist die ersten beiden male noch witzig aber danach gehen einem diese ständigen anrufe nur noch auf den piss.

und was eigentlich noch schlimmer war: gta 4 war das erste gta ever, bei dem alle radiosender irgendwie kacke waren, und man konnte nichtmal eigene playlisten einbinden. richtig steinzeit.

Jupiter
2015-05-10, 11:16:28
Das sehe ich anders weil es nach den eigenen Präferenzen geht. Aus meiner Sicht waren die Radiosender in GTA IV und den Erweiterungen deutlich besser als in jeden anderen GTA welches davor, oder danach erschienen ist.

Trevor sieht auch stets wie ein "Penner" aus.

Das Telefon konnte in den Einstellungen deaktiviert werden, wodurch es nicht ständig zu Belästigungen kam.

Laz-Y
2015-05-10, 11:28:00
Also mir ist es völlig egal, was für Klamotten die Figur anhat. Ich glaub das ist kein Spiel für mich. Dabei hat mir Vice City damals gut gefallen.

Das letzte was mir die Ingamehilfe mitgeteilt hat, war, dass ich auf dem virtuellen Handy den Klingelton tauschen kann. Geht's noch? Das ist das bescheuerste, das ich je in einem Computerspiel erlebt hab. Ich bin kurz davor, dass Spiel wieder zu deinstallieren.

THEaaron
2015-05-10, 11:37:45
Tu es.

KinGGoliAth
2015-05-10, 21:27:55
Also mir ist es völlig egal, was für Klamotten die Figur anhat. Ich glaub das ist kein Spiel für mich. Dabei hat mir Vice City damals gut gefallen.

Das letzte was mir die Ingamehilfe mitgeteilt hat, war, dass ich auf dem virtuellen Handy den Klingelton tauschen kann. Geht's noch? Das ist das bescheuerste, das ich je in einem Computerspiel erlebt hab. Ich bin kurz davor, dass Spiel wieder zu deinstallieren.

wie gesagt: alles kann, nix muss. :D
ich habe das auch schnell zu ignorieren gelernt und mich nicht um mehr als nötig darum gekümmert.


Das sehe ich anders weil es nach den eigenen Präferenzen geht. Aus meiner Sicht waren die Radiosender in GTA IV und den Erweiterungen deutlich besser als in jeden anderen GTA welches davor, oder danach erschienen ist.

Trevor sieht auch stets wie ein "Penner" aus.

Das Telefon konnte in den Einstellungen deaktiviert werden, wodurch es nicht ständig zu Belästigungen kam.

die möglichkeit das telefon "stumm" zu stellen wurde aber iirc erst deutlich später mit einem patch nachgeliefert.
ich weiß auch nicht was die devs da unter spass verstehen wenn roman alle zwei spieltage anruft und einen saufen gehen will. dürfen die tester nicht sagen wenn sie etwas scheisse finden? bei sowas wird ja auch der geduldigste mensch ganz schnell zum wilden tier.

aber wie man die geilen 80er sender von gta 3 und vice city und k-dst von gta-sa (https://www.youtube.com/watch?v=uFkKRLqo6k8&list=PL88D53F84BABF594C&index=1) beim cruisen nicht saugeil finden kann ist mir auch nicht ganz klar. du bist ja nicht ganz fit. :tongue:

derpinguin
2015-05-10, 21:38:04
Hat mich damals irgendwie nicht so gestört. Aber jeder hat da andere Präferenzen.

Laz-Y
2015-05-16, 00:13:42
Ist es schlimm, wenn eine Verabredung beim Date stirbt?
Das Auto hatte schon beim Abholen geraucht, und beim Heimfahren hat es zu brennen angefangen. Das dumme ist, dass die Verabredung auch Feuer gefangen hat, aber nicht so wie man sich das wünscht :D.