PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ansteck- oder Tischmikro für Voice Chat


Mega-Zord
2015-05-10, 18:16:56
Moin,
mein Sennheiser PC 161 löst sich so langsam auf. Ich habe kurz nach alternativen geschaut, habe aber nicht so wirklich das gefunden, wonach ich gesucht habe. Da ich keine Lautsprecher am PC habe, müsste das Headset auch was für Musik taugen. Damit meine ich keinen superduper prolo Bassfick-Kopfhörer. Ein Mikro brauche brauche ich für TS oder Mumble

Ich denke, dass ich für meine Zwecke besser mit einem dedizierten Kopfhörer bedient bin. Zumal ich noch ein AKG Hearo 888 Titan Digitalfunkkopfhörer Set unbenutzt rumliegen habe.

Nun bin ich auf der Suche nach einem einigermaßen Mikrofon zum anstecken oder, eigentlich besser, zum auf den Tisch stellen (vielleicht mit einem Mini Stativ). Ich selber dacht als erstes an ein Samson Go Mic. Gibt es für unter 50€ bessere Alternativen oder spricht sogar irgend etwas gegen ein Kondensator Microfon?

yardi
2015-05-10, 20:35:28
http://geizhals.de/zalman-zm-mic1-a115709.html

Das wird in aller Regel empfohlen. Habe ich auch seit Jahren und bin immer zufrieden gewesen. Bin auch sehr gut zu verstehen im TS, bisher hat sich keiner beschwert. Am Kabel des Mikrofons sind kleine Halter integriert in die man das Kabel des Kopfhörers klemmen kann. Also optimal gelöst. Dadurch kann man das Mic auch so positionieren das es nicht am Körper hängt und so Störgeräusche enstehen.

DavChrFen
2015-05-10, 20:55:43
Also das mit dem auf den Tisch stellen halte ich nicht für die beste Lösung, da sich die Anschlaggeräusche von der Tastatur über die Tischplatte auf das Micro übertragen können.

Djudge
2015-05-10, 21:12:15
da sich die Anschlaggeräusche von der Tastatur über die Tischplatte auf das Micro übertragen können.

Wenn es nur das ist sollte etwas Filz drunter helfen.
Ohne Lautsprecher entfällt das Problem beim Standmikrophone, auf was ich hinweisen wollte, nämlich dem ständigen Spagat zwischen "wie bitte?" und Rückkopplung.

Eisenoxid
2015-05-10, 21:22:51
Möglich wär auch eine Webcam mit integriertem mic.
Ich bin relativ begeistert von meiner alten Logitech 500 hier.

Sogar ein Zimmer weiter bin ich noch zu verstehen.

Mega-Zord
2015-05-10, 22:10:53
http://geizhals.de/zalman-zm-mic1-a115709.html

Das wird in aller Regel empfohlen. Habe ich auch seit Jahren und bin immer zufrieden gewesen. Bin auch sehr gut zu verstehen im TS, bisher hat sich keiner beschwert. Am Kabel des Mikrofons sind kleine Halter integriert in die man das Kabel des Kopfhörers klemmen kann. Also optimal gelöst. Dadurch kann man das Mic auch so positionieren das es nicht am Körper hängt und so Störgeräusche enstehen.

Kann mir ja nicht vorstellen, dass ein Mikro für nicht einmal 6€ was taugt. Das erinnert mich an die beigen Desktop Mikros aus den 90ern ;D Aber der billigste Laden ist ja sogar bei mir um die Ecke, ich kann also da mal vorbei schauen.
Die AKG Hearo sind aber kabellos, somit müsste ich das Mikro an der Kleidung befestigen... dann fällt aber am Wochenende vormittags nackt zocken aus :(

Möglich wär auch eine Webcam mit integriertem mic.
Ich bin relativ begeistert von meiner alten Logitech 500 hier.

Sogar ein Zimmer weiter bin ich noch zu verstehen.

An meine Rechner kommt keine Webcam.

yardi
2015-05-10, 22:17:12
Kann mir ja nicht vorstellen, dass ein Mikro für nicht einmal 6€ was taugt. Das erinnert mich an die beigen Desktop Mikros aus den 90ern ;D Aber der billigste Laden ist ja sogar bei mir um die Ecke, ich kann also da mal vorbei schauen.
Die AKG Hearo sind aber kabellos, somit müsste ich das Mikro an der Kleidung befestigen... dann fällt aber am Wochenende vormittags nackt zocken aus :(


Für TS und Voicechat reicht das Dicke. Kenne viele die das Teil haben und ich verstehe sie und sie verstehen mich sehr gut.

Cubitus
2015-05-10, 23:21:59
hatte einige Mikros für TS. Bisher war das Zahlman das beste Mic..
In Punkte Sprach -Qualität und Sprach-Aktivierung.

Trotz des günstigen Preises.. ATM auch gerade in Verwendung..

Annator
2015-05-11, 09:52:30
Also das mit dem auf den Tisch stellen halte ich nicht für die beste Lösung, da sich die Anschlaggeräusche von der Tastatur über die Tischplatte auf das Micro übertragen können.

Eine Spinne die bei so gut wie jedem Mikrofon dabei ist verhindert diese Geräusche.

denjudge
2015-05-11, 10:03:11
dann fällt aber am Wochenende vormittags nackt zocken aus :(


Ich hätte jetzt gedacht, dass alle passionierten Nacktzocker sowieso ne Webcam haben. Wieder was dazu gelernt 😉

Mega-Zord
2015-05-11, 13:33:35
Ich hätte jetzt gedacht, dass alle passionierten Nacktzocker sowieso ne Webcam haben. Wieder was dazu gelernt 😉

Ich bin ja nur faul und kein Exibitionist. Und im Sommer gibts es nicht besseres als ein kaltes Fußbad und dabei ohne Kleidung Mütter anderer Spieler auf den Servern zu beleidigen ;D

BK-Morpheus
2015-05-11, 14:16:20
Eine Spinne die bei so gut wie jedem Mikrofon dabei ist verhindert diese Geräusche.
Bei den normalen Computer-Tischmikrofonen ist das eigentlich NIE dabei. Nur ei Großmembran Kondensator Mics.

Air Force One
2015-05-11, 16:09:12
Also ich finde das Zalman Ding total mistig.
Qualität ist 1A aber der hörbereich....ich muss es wirklich in die Fresse halten damit man was hört.

Werewolf
2015-05-11, 17:55:06
Wer an Kleidung spart, der hat genug Geld für ein Rode smartLav+ :D

Virtuo
2015-05-11, 17:59:34
Kann mir ja nicht vorstellen, dass ein Mikro für nicht einmal 6€ was taugt. Das erinnert mich an die beigen Desktop Mikros aus den 90ern ;D Aber der billigste Laden ist ja sogar bei mir um die Ecke, ich kann also da mal vorbei schauen.
Die AKG Hearo sind aber kabellos, somit müsste ich das Mikro an der Kleidung befestigen... dann fällt aber am Wochenende vormittags nackt zocken aus :(



An meine Rechner kommt keine Webcam.

Für 6 Euro kannst du ja nicht viel falsch machen und du hast erstmal eins. Wenn es dir nicht gut genug ist suchst du dir in aller Ruhe was besseres und hast das Zalman als Ersatz.

bjoern
2015-05-11, 18:27:02
Das Zalman Ding ist Schrott, taugt max. als Übergangslösung. Ich habe es selbst getestet. Das Samson Go Mic ist ein super Tischmikro, zerstückelt das Zalman und frisst es auf. Aber auch das Samson Go Mic hat wie alle Tischmikros das Problem, dass es zu viele Umgebungsgeräusche durchlässt. Eine günstige Alternative zum Go Mic ist das Speedlink CAPO, lange nicht so gut wie das Go Mic aber deutlich besser als das Zalman.

Ich an deiner Stelle würde mir das AntLion ModMic mal anschauen, gibt es mittlerweile ja auch in DE, ein besseres selbstbau Headset wie das ModMic + gutem Kopfhörer gibt’s nicht. Die Kabel lassen sich ja ohne Problem mit einem Schrumpfschlauch zu einem zusammenfügen.

Wenn’s noch besser sein soll führt kein Weg an einem Kondensator Mirko vorbei, aber da musst du dann richtig in die Tasche greifen um was Gescheites zu bekommen.

Air Force One
2015-05-11, 18:58:51
Das Modmic ist aber oft extrem leise.

bjoern
2015-05-11, 19:16:59
Das Modmic ist aber oft extrem leise.
Welche Rev. welche Soundkarte, höre ich um ehrlich zu sein das erste mal.

Mega-Zord
2015-05-11, 20:02:02
Also nochmal, die AKGs sind kabellos :D

Das Mod Mic sieht sehr interessant aus, aber der Preis ist natürlich auch recht happig.

yardi
2015-05-11, 20:11:52
Ich will das Zalman Mic jetzt nicht auf Teufel komm raus verteidigen aber ich wüste echt nicht was daran so scheiße sein soll. Man ist klar zu hören und wenn man es gut am Kabel positioniert gibt es weder Störgeräusche noch muss man brüllen.

Für TS reicht das 3x. Wenn ich Lets Plays machen will warscheinlich nicht.

Mega-Zord
2015-05-11, 21:15:34
Ich will das Zalman Mic jetzt nicht auf Teufel komm raus verteidigen aber ich wüste echt nicht was daran so scheiße sein soll. Man ist klar zu hören und wenn man es gut am Kabel positioniert gibt es weder Störgeräusche noch muss man brüllen.

Für TS reicht das 3x. Wenn ich Lets Plays machen will warscheinlich nicht.

Habe immer noch kein Kabel am Kopfhörer. Und ich sehe nicht, wo man das Zalman anbringen kann, damit man man gut reinsprechen kann.

Cubitus
2015-05-12, 07:27:55
Ich will das Zalman Mic jetzt nicht auf Teufel komm raus verteidigen aber ich wüste echt nicht was daran so scheiße sein soll. Man ist klar zu hören und wenn man es gut am Kabel positioniert gibt es weder Störgeräusche noch muss man brüllen.

Für TS reicht das 3x. Wenn ich Lets Plays machen will warscheinlich nicht.

Sehe ich genau so. Es gibt halt 3 Dinge die man beachten muss.

1.Mic am Kabel auf Mundhöhe stecken.
2. Mic Einstellungen ind der Soundkarte.. Mic Boost Mic Lautstärke
3. TS Einstellungen richtig setzen. Ab wann wird aktiviert z.B

Ohne Kabel ist das Zahlman aber witzlos ;D

Mega-Zord
2015-05-12, 09:40:37
Sehe ich genau so. Es gibt halt 3 Dinge die man beachten muss.

1.Mic am Kabel auf Mundhöhe stecken.
2. Mic Einstellungen ind der Soundkarte.. Mic Boost Mic Lautstärke
3. TS Einstellungen richtig setzen. Ab wann wird aktiviert z.B

Ohne Kabel ist das Zahlman aber witzlos ;D

Ja, ich könnte es höchstens am Kragen befestigen. Ich weiß nicht, wie das da performen würde.

Die hier erwähnten Mics von Rode und AntLion gefallen mir wirklich sehr gut, aber leider teuer.

BK-Morpheus
2015-05-12, 09:58:46
Das Modmic ist aber oft extrem leise.
Habe Rev 1 und 4. Beide laut genug, aber das hängt auch von der Soundkarte ab. An einer Onboard-Karte habe ich das Teil nie betrieben.